Kaufempfehlung simpler Akkuträger?

24.11.2018 17:01
#1 Kaufempfehlung simpler Akkuträger?
avatar

Hallo zusammen,

hoffe ich habe hier das richtige Unterforum erwischt. Ich hatte jetzt die letzten 2 Jahre einen iStick Pico mit Melo 3 Verdampfer im Einsatz und war mäßig zufrieden. Laufende Kosten sind super (wechselbare Standardakkus und günstige Verdampferköpfe), das würde ich gerne beibehalten. Weil ich auch ein technikverliebt und experimentierfreudig bin hab ich die ArcticFox Firmware draufgespielt. Das fand ich erstmal spannend, muss aber jetzt nach längerem Einsatz zugeben dass ich von den Einstellmöglichkeiten eigentlich immer überfordert war. Prinzipiell würden mir fast 3 Stufen von schwach bis stark ausreichen :).

Der iStick Pico ist jetzt leider defekt (wird vom PC nicht mehr erkannt und arbeitet eher unzuverlässig). Übergangsweise hab ich jetzt eine eGo AiO Pro C im Einsatz und bin damit zufrieden, hätte aber gerne wieder etwas mit wechselbaren Verdampfern (würde gerne meinen Melo 3 im Einsatz behalten und liebäugele schon mit dem Nautilus).

Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Wie gesagt, wechselbare 18650er Akkus und Kompatibilität mit dem Melo 3 sind gewünscht. Ich experimentiere weiter gerne, aber einfache (= zumindest verständliche) Einstellungen sind bevorzugt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2018 17:43
avatar  LoQ
#2 RE: Kaufempfehlung simpler Akkuträger?
avatar
LoQ

Hast du es mal mit einem anderen USB Kabel versucht? Vielleicht ist das ja defekt. Theoretisch könntest du auch die alte Software wieder draufspielen, dann sollte er wieder "normal" funktionieren...
In der Preisklasse vom Pico ist er meiner Meinung nach eigentlich unerreicht. Etwas breiter und ähnlich vom Aufbau: https://www.zazo.de/akkutraeger/alle/126...mod-akkutraeger
Ziemlich schick und mit etlichen Einstellmöglichkeiten von Zuhause aus: https://www.zazo.de/akkutraeger/alle/137...mod-akkutraeger

Die meisten die einfach 3 Stufen können haben fest verbaute Akkus.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2018 18:52 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2018 18:53)
#3 RE: Kaufempfehlung simpler Akkuträger?
avatar

LoQ hat hier schon den guten "Shop" (Hinweis) genannt : "Zazo"
Da erhälst Du mit einer PM Nachfrage an Zazo (hier über's Forum) den Code für 20% Foren-Rabatt.
Das lohnt schon...und in der Komplettübersicht der Akkuträger findest Du bestimmt
auch etwas passendes.

Hier: https://www.zazo.de/akkutraeger/alle/


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2018 19:39
#4 RE: Kaufempfehlung simpler Akkuträger?
avatar

Der Melo 3 ist doch DTL, oder? Da kommt der Nautilus (MTL) für meinen Geschmack bei weitem nicht ran, aber das ist natürlich subjektiv. Ich habe unter meinem Melo 4 den Eleaf Invoke, 2 wechselbare Akkus, ungefähr dieselben Maße, aber ca. 2 cm höher als der Pico.

Was meint ihr mit "3 Stufen"?


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2018 21:04
#5 RE: Kaufempfehlung simpler Akkuträger?
avatar

Jo korrekt..... obwohl die Melo 2 u. 3, mit der umfangreichsten Coil Auswahl,
auch wunderbar herkömmlich zu dampfen sind.....
aber mit dem Nautilus nun wirklich nichts gemein haben.
Dazwischen liegen, allein schon in Bezug auf Dampfentwicklung
sowie Luftführung,... Welten.

Und nur nebenbei....von Anfang an habe ich irgendwelche AT Updates
immer als unnötig links liegen lassen.
Es braucht wirklich nur 'ne anständige 3er Tastatur, sowie Leistungsdisplay
und gut is.
Dann funktioniert's auch problemlos über Jahre.
Bei mir zumindest wie am ersten Tag... und ohne jegliche Elektronik- bzw.
Software- Probleme u.a.
Vielleicht gehört ja auch ein Bißchen Hardware-Glück dazu.
Das will ich nicht bestreiten. Aber wenn man entsprechend mit den Teilen
umgeht....?


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2018 22:08
avatar  LoQ
#6 RE: Kaufempfehlung simpler Akkuträger?
avatar
LoQ

Zitat von Orrewälder im Beitrag #4


Was meint ihr mit "3 Stufen"?


Ich hatte das so verstanden wie low / medium / high a ´la Trim z.B. https://www.zazo.de/ezigaretten/alle-sta...-/-gs-turbo-kit

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2018 22:34
#7 RE: Kaufempfehlung simpler Akkuträger?
avatar

Vor Allem (wie gewohnt) mal wieder Eleaf-typisch:
in Preis-/Leistung unschlagbar das Kit.....


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2018 23:42 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2018 23:45)
avatar  nek-i
#8 RE: Kaufempfehlung simpler Akkuträger?
avatar

Also ich habe dutzende Akkuträger, ich dampfe MTL bei 15-30 Watt und alle anderen Einstellungen sind mir wurscht. Prinzipiell kann man doch jeden Akkuträger nutzen, man muss ja nicht mit den komplizierten Einstellungen spielen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2018 00:58 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2018 01:04)
avatar  LoQ
#9 RE: Kaufempfehlung simpler Akkuträger?
avatar
LoQ

Zitat von neki-vapes.com im Beitrag #8
Also ich habe dutzende Akkuträger, ich dampfe MTL bei 15-30 Watt und alle anderen Einstellungen sind mir wurscht. Prinzipiell kann man doch jeden Akkuträger nutzen, man muss ja nicht mit den komplizierten Einstellungen spielen?

Da hast du vollkommen Recht.
Edit 1
BTW: wer für einen Laden Werbung machen will sollte sich hier anmelden..... ansonsten ist das eher unfein um es fein auszudrücken

Edit 2
Anscheinend bist du angemeldet (wenn ich Cawdor richtig verstanden habe)

Edit 3
....dann verstehe ich deine "naive" Antwort aber nicht und denke eher....na das lassen wir besser... hoffe dein Laden läuft besser als deine Antworten

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2018 01:35
avatar  nek-i
#10 RE: Kaufempfehlung simpler Akkuträger?
avatar

Dann erklär mir mal, was daran naiv ist? Ist es "un-naiver" ihr ne Asmodus zu empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2018 21:03
#11 RE: Kaufempfehlung simpler Akkuträger?
avatar
Moderator

Ich denke was @LoQ meint ist die Tatsache, ihr jetzt einen AT mit DNA Chip zu empfehlen wohl eher unsinnig wäre. Einfach sollte er sein, somit fällt eine Mini G-Class wohl auch raus. @neki-vapes.com

BTW: Beitrag in den richtigen Bereich verschoben


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2018 16:30
#12 RE: Kaufempfehlung simpler Akkuträger?
avatar

Zitat von maryjane im Beitrag #1
Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Wie gesagt, wechselbare 18650er Akkus und Kompatibilität mit dem Melo 3 sind gewünscht.


Warum nicht einfach wieder einen Pico kaufen?


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2018 17:00
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Kaufempfehlung simpler Akkuträger?
avatar
( gelöscht )

Zitat von LoQ im Beitrag #9
Zitat von neki-vapes.com im Beitrag #8
Also ich habe dutzende Akkuträger, ich dampfe MTL bei 15-30 Watt und alle anderen Einstellungen sind mir wurscht. Prinzipiell kann man doch jeden Akkuträger nutzen, man muss ja nicht mit den komplizierten Einstellungen spielen?

Da hast du vollkommen Recht.
Edit 1
BTW: wer für einen Laden Werbung machen will sollte sich hier anmelden..... ansonsten ist das eher unfein um es fein auszudrücken

Edit 2
Anscheinend bist du angemeldet (wenn ich Cawdor richtig verstanden habe)

Edit 3
....dann verstehe ich deine "naive" Antwort aber nicht und denke eher....na das lassen wir besser... hoffe dein Laden läuft besser als deine Antworten

Das finde ich jetzt aber etwas schräg.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2018 17:22
avatar  SMS
#14 RE: Kaufempfehlung simpler Akkuträger?
avatar
SMS
28.11.2018 17:38
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Kaufempfehlung simpler Akkuträger?
avatar
( gelöscht )

Zitat von SPMS im Beitrag #14
https://www.intaste.de/Double-Barrel

Quelle: https://www.intaste.de/media/image/produ...uble-barrel.jpg

Um das Ding zu bekommen, musste dich aber anstrengen. Fast immer ausverkauft.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2018 21:14
#16 RE: Kaufempfehlung simpler Akkuträger?
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #15
Zitat von SPMS im Beitrag #14
https://www.intaste.de/Double-Barrel

Quelle: https://www.intaste.de/media/image/produ...uble-barrel.jpg

Um das Ding zu bekommen, musste dich aber anstrengen. Fast immer ausverkauft.


Hier ist der grad recht günstig zu haben: https://www.buybest.com/product/Blitz-Double-Barrel-v2-1-Mod_59961.html


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht