Von welchem Dampfkram werdet Ihr Euch nie trennen?

  • Seite 2 von 3
20.03.2019 17:37 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2019 17:39)
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Von welchem Dampfkram werdet Ihr Euch nie trennen?
avatar
( gelöscht )

Wenn Frauchen nicht wäre, wäre ich radikal und würde genau ein Exemplar pro AT / VD mit 1x Zubehör für mein Museum aufheben, Akkus natürlich ausgenommen
Leider dampft Frauchen noch, also ist das nicht so einfach


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 18:30
avatar  Schimi
#27 RE: Von welchem Dampfkram werdet Ihr Euch nie trennen?
avatar

Von meiner dreistelligen Bunkerbase.
Bin Mitte Dreißig und brauch das Zeug noch ein paar Jährchen. Solange nicht absehbar ist wie sich alles entwickelt, bleibt das im Keller!

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 19:07
avatar  Bernie
#28 RE: Von welchem Dampfkram werdet Ihr Euch nie trennen?
avatar

Von vielen ATs und VDs habe ich mich schon getrennt, wenn sie nicht meinen Ansprüchen gerecht wurden (Haltbarkeit, Innovationen, Handwerkskunst, Eleganz, historisch-wichtig usw...)
Von allen alten Kombis ist mir diese hier aber am liebsten und wichtigsten: der GGTS mit UFS-Verdampfer:


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 22:05
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Von welchem Dampfkram werdet Ihr Euch nie trennen?
avatar
( gelöscht )

Ich habe ja auch zu Beginn meine Einkäufe die Dinge nie als "-kram" bezeichnet, aber wenn ich es jetzt, nach auf den heutigen Tag genau 18 Monaten Dampferzeit so recht betrachte, habe ich jetzt doch so einiges an "Kram". Was ist denn "Kram"? Gut, ich will nicht philosophieren. Aber nach der ersten Zeit, so als Nautilus-Dampfer, kam die Begeisterung für's Selbstwickeln. Wollte auch mal grosse Wolken machen und "Sub-Ohm-Dampfer" werden. Tja, ehemaliger COPD-Patient, lädierte Lunge, Uwell Crown 3 Tester (...). Dann kamen Käufe wie der Typhoon GT4! Was für ein gewagtes Unterfangen (deswegen ist ja auch der neue VG V6 nichts für mich). Völlige Fehleinschätzung meinerseits! So, nun habe ich so einiges in meinem Dampferschrank (der ist recht gross) und das steht oder liegt da so rum. Will ich mich davon wirklich trennen? Hier auf dem Board sind ja so einige, die sind da konsequent: Brauch ich nicht -> verkauf ich. Vielleicht bin ich ja ein Romantiker, aber mich erinnern meine Käufe auch an meine "falsche" Zeit. Aber ich glaube, so (erst) nach 18 Monaten Dampferzeit, möchte ich mich noch nicht so richtig von meinen Sachen trennen. Vielleicht überschwemme ich Euch ja so in ein paar Monaten auch mit Zeugs, von dem ich mich trennen möchte. Noch geniesse ich (fast) all meine Anschaffungen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 22:07
avatar  CmYk
#30 RE: Von welchem Dampfkram werdet Ihr Euch nie trennen?
avatar

Dreistellige Bunkerbase, FeVs und mein Allday BloodSukka alles andere ist ersetzbar


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 22:09
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: Von welchem Dampfkram werdet Ihr Euch nie trennen?
avatar
( gelöscht )

Zitat von CmYk im Beitrag #30
Dreistellige Bunkerbase, FeVs und mein Allday BloodSukka alles andere ist ersetzbar


Na ja, wenn alles, aber nicht meine Bunkerbase!!! Die könnte vielleicht mal an die Börse...


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2019 07:01
#32 RE: Von welchem Dampfkram werdet Ihr Euch nie trennen?
avatar



Die vier bleiben bis sie nicht mehr Funktionieren !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2019 11:57
#33 RE: Von welchem Dampfkram werdet Ihr Euch nie trennen?
avatar

von meinen Evods die sind schon retro aber schmecken immer noch
Ich weiß nicht genau aber so um die 50 habe ich sicher noch im Schrank da darf dann auch mal einer kaputt gehen

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2019 13:22
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: Von welchem Dampfkram werdet Ihr Euch nie trennen?
avatar
( gelöscht )

Na ja, mein Kram ist ein wenig mehr als mir lieb ist. Aber es ist einfach schön so die grosse Auswahl zu haben. Hat ja alles sehr viel Überlegung gekostet und die lange Versandzeit...
Dieser Schrank wird ja so langsam voll. Ich glaube, da muss der nächste Schrank in meinem Arbeitszimmer (zum Glück habe ich ja davon noch einige) etwas bluten und seinen Inhalt abgeben...
Ich kommentier mal kurz (von oben nach unten):
1. Bunker: Wenn es mal nichts mehr zu kaufen gibt. Diverse Akkuträger (so etwa 70, Sammelleidenschaft ausgebrochen), Verdampfer als Ersatz.
2. Was man so braucht: Lelebeck, Ersatzgläser, Driptips, Bastel- und Wickelkram etc.
3. Akkus und die gängigsten VD, die man so tagtäglich dampft. Na ja, sind noch einige, die ich noch testen muss (man kommt ja vor lauter Bestellwut und HWV nicht dazu. Ich sehe grad, da sind auch noch einige AT drin, die in das nächste Regal nicht mehr reinpassen. Muss mal aufräumen)
4. Hier sind meine All-Day-AT versammelt. Schrank auf, AT gegriffen und los gehts. (Meine Frau hat da einen Extra-Schrank, da sind Schuhe drin...)
5. Liquid-Bar
6. Ach ja, Frauchen. Sie liebt ihre Nautilus. Das ist ihr Regal (Liquid darf sie sich natürlich aus Regal 5 nehmen) VD-Köpfe für den Nautilus sind natürlich ausreichend in Regal 1 gebunkert)
7. Na so'n Kram, den man halt hat: Ultraschallbad, Ladegeräte, Kleine Gläser (gemäss Wolke 101) um mehrere VD beim Reinigen schön zu trennen.
8. Alles was sonst nicht in Regal 1-7 passt. Da ist auch unten ganz rechts noch die Schachtel von Suppamutti.

Ach ja, auf meinem Schreibtisch sind auch noch 5 Kombis, die ich grad so dampfe. Ich liebe die Vielfalt...

Bildanhänge
imagepreview

Schrank.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2019 13:47 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2019 13:47)
#35 RE: Von welchem Dampfkram werdet Ihr Euch nie trennen?
avatar

@Seevetaler
und ich denke immer es kann nicht schlimmer kommen, aber.....
gefällt mir seeeeeehr gut deine Sammlung

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2019 14:39
#36 RE: Von welchem Dampfkram werdet Ihr Euch nie trennen?
avatar

@Seevetaler
Respekt - ich ziehe meinen Hut vor so einer Organisation und Ordnung. Das bekomme ich leider nicht hin.

Zur Definitionsfrage: Mit Dampf"kram" meinte ich jedwede Gegenstände das Dampfen betreffend – also Akkuträger, Verdampfer, Drip Tips, etc...
Ich persönlich verwende den Begriff Kram erstmal völlig wertungsfrei (entgegen der Definition nach Duden, die meinen teils geliebten Kram als unnütz oder gar wertlos evaluieren würde)


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2019 15:01
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Von welchem Dampfkram werdet Ihr Euch nie trennen?
avatar
( gelöscht )

Ich bin eigentlich auch kein Organisationsfreak. Ich mag einfach grosse Schränke, in denen ich so meine Sache reinstellen kann. Jedesmal wenn ich den Schrank öffne, fallen mir neue Sortiermöglichkeiten ein. Macht einfach Spass, in so einem Schrank einfach alles abzustellen was Dampfen betrifft (bin aber gerade am überlegen, wo meine gerade gekaufte Paranormal versteckt ist. Krank oder?)

Nöö, ich mag meinen Schrank. Bis jetzt habe ich alles wieder gefunden. Zum Glück bin ich kein Eichhörnchen. Die verbuddeln etwas und finden es nie wieder. Ich bin einfach nur froh, dass ich nicht mehr rauche. War gerade gesten beim Arzt, ehemaliger COPD-Patient: Medikamention ist über Bord, Lungenwerte werden immer besser und die Pharmeindustrie verdient nichts mehr an mir, weil ich keine Medikamente diesbezüglich brauche. Schade für Pharma, besser für mich. Und wenn mein Schrank noch so viel kostet...

Daher werde ich mich erst einmal von nichts trennen und zeige im Stillen der Pharmaindustrie einen ganz bestimmten Finger.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2020 09:05
avatar  Herta
#38 RE: Von welchem Dampfkram werdet Ihr Euch nie trennen?
avatar

Meine kanger subtank-minis! Ich wickel die im Schlaf, sie bleiben trocken und schmecken mit Titan im TC-Modus immer!
😋🤗😋
Herta


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2020 10:11 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2020 10:12)
avatar  Jacy ( gelöscht )
#39 RE: Von welchem Dampfkram werdet Ihr Euch nie trennen?
avatar
Jacy ( gelöscht )

Meine Schublade ist voll mit mechanischen Akkuträger, ich selbst benutze die schon lange nicht mehr, aber weggeben kann ich ich sie irgendwie auch nicht. Zumal ich nicht glaube dass die noch irgendwer haben möchte.

Falls sie doch irgendwann den Weg nach draußen finden bleibt der smpl mod, den benutze ich immernoch als Wickelhilfe und zum ausglühen meiner Wicklungen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2020 17:11 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2020 17:13)
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: Von welchem Dampfkram werdet Ihr Euch nie trennen?
avatar
( gelöscht )

Von meinen Vaporizern. Auch wenn ich die auch nicht mehr nutze, vielleicht findet sich doch noch eine Bestimmung...
Von meinen 18650er Akkus. Ich habe festgestellt, dass der Innenwiderstand der VTC5A sehr gering ist (gemessen mit einem MiBoxer)und sich diese Akkus hervorragend für meine Taschenlampen eignen


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2020 20:21 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2020 20:22)
#41 RE: Von welchem Dampfkram werdet Ihr Euch nie trennen?
avatar

Ich denke, gerade im Dampferhimmel...ist wohl Vieles austauschbar.
Doch letztendlich heiligt nur der Zweck die Mittel.
Hauptsache, ich kann den Geschmack und die Dampfmenge selbst
bestimmen und so ist es ja eigentlich völlig irrelevant...
mit welchem Teil ich Das erreiche.

Nichts desto Trotz, habe auch ich (im Laufe der Jahre) natürlich meine Vorlieben
und würde mich...für Nichts in der Welt... von meinen *Plato's* trennen wollen


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2020 20:51
avatar  bunny
#42 RE: Von welchem Dampfkram werdet Ihr Euch nie trennen?
avatar

den habe ich auch noch hier - aber ehrlich gesagt, MEINS war er nie. Aber wie Du sagst, macht ja nichts ... Geschmäcker sind verschieden und wir haben ja GsD jetzt sooo viel Auswahl


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2020 21:40
#43 RE: Von welchem Dampfkram werdet Ihr Euch nie trennen?
avatar

Ich trenne mich generell eher schwer von Dampfkram. In meiner ganzen Sammlung gibt es vielleicht 5 Sachen, die ich ohne mit der Wimper zu zucken weggeben könnte. Aber was ich wirklich nie mehr missen möchte, sind meine Brunis und - für die Tage, wo Selbstwickler einfach unpraktisch sind - der Prince. Aber wie gesagt, ich würde sowieso so gut wie nichts hergeben (außer jemand bietet mehr als den Wiederbeschaffungspreis, dann wäre ich ja blöd...).

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2020 22:00
#44 RE: Von welchem Dampfkram werdet Ihr Euch nie trennen?
avatar

Trenne mich auf keinen Fall von meinem NoNaam, orion V1 und meiner MK Sammlung


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2020 22:11
avatar  CmYk
#45 RE: Von welchem Dampfkram werdet Ihr Euch nie trennen?
avatar

Mehr als einen FeV und Blood Sukka Aroma brauche ich eigentlich nicht. Das ist auch seit Jahren meine Kombi, da kommt nichts ran.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2020 22:20 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2020 22:21)
avatar  Be-Bop
#46 RE: Von welchem Dampfkram werdet Ihr Euch nie trennen?
avatar

Trenne mich gerne von alles! (ist ja schon mittlerweile jede Menge Zeug...
Von mir aus auch um sonst. )
Bis auf ein Paar Raritäten und Dampfzeug von letztem Jahr/Dekade. Das sind
insgesammt ca. 12 komplette Dampfe, mehr brauch ich sicher nicht fürs leben...


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2020 22:21
#47 RE: Von welchem Dampfkram werdet Ihr Euch nie trennen?
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #42
den habe ich auch noch hier - aber ehrlich gesagt, MEINS war er nie. Aber wie Du sagst, macht ja nichts ... Geschmäcker sind verschieden und wir haben ja GsD jetzt sooo viel Auswahl

Jo "bunny"...
ich vermute mal, daß Vielen dieses Gerät...in der Handhabung...vor Allem,
was den *Verdampferkopfwechsel* betrifft, einfach zu unbequem war oder ist.
*Das* erfordert tatsächlich etwas mehr Zeit und Umsicht.
Und dem Umstand ist es wohl auch geschuldet, daß sich dieses Gerät nicht
langfristig auf dem Markt etablieren konnte...was ich allerdings sehr schade finde.

Falls Du es irgendwann mal los sein willst ?... kannst Dich ja melden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2020 22:26 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2020 22:27)
avatar  bunny
#48 RE: Von welchem Dampfkram werdet Ihr Euch nie trennen?
avatar

sehr gerne - auch wenn ich ihn irgendwie als Rarität sehe - ich habe einiges im Schrank - aber keine Lust auf diesen Schnicknack mit Verkaufsfred usw.

Da kann ich auch Be-Bop verstehen - aber ich bin mir auch ganz sicher, dass bei einigen Leuten von hier, die Sachen wirklich sehr sehr gut aufgehoben sind.

Jetzt werde ich fast schon wieder sentimental - mir bedeutet die ganze Dampferei und das Forum, die Menschen und alles, was damit zusammen hängt, wirklich sehr viel.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2020 22:39
avatar  ( gelöscht )
#49 RE: Von welchem Dampfkram werdet Ihr Euch nie trennen?
avatar
( gelöscht )

Ich gebe auch nur was ich doppelt habe weg, meist nur an Kenner und Sammler.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2020 23:15
#50 RE: Von welchem Dampfkram werdet Ihr Euch nie trennen?
avatar

Naja das kann ich nach bald 4 Jahren Dampf noch nicht beurteilen. Gibt ein paar Dinge die ich erstmal behalte… vor allem die "Premium" Geschichten wie mein squape, vapor Giant und meine Dani. Ein paar verdampfer benötige ich Grad nicht und kommen hoffentlich weg...

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht