Bitte um Rat: Eleaf Pico Dual 200 Watt

  • Seite 1 von 2
22.11.2018 12:23 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2018 12:26)
avatar  Yuna
#1 Bitte um Rat: Eleaf Pico Dual 200 Watt
avatar

Hallo,

bislang dampfen mein Mann und ich noch mit Spinner II, wir wollen aber langsam, ganz langsam, auf etwas anderes umsteigen. Soll natürlich nicht zu teuer sein, weil wir mehrere Geräte als nur zwei brauchen. Leider hat sich in Sachen Hardware in den letzten Jahren so viel geändert, dass ich überhaupt keinen Über- oder gar Durchblick mehr habe.

Nun bin ich über den Eleaf Pico Dual 200 Watt gestolpert und würde gerne eure Meinungen und weisen Worte dazu hören. Wäre das was zum Umsteigen? Und wenn ja, welche Akkus muss ich mir dazukaufen? Ich habe vor, wahrscheinlich in diesem Shop zu bestellen, und dies sind die dort angebotenen Akkus: https://www.besserdampfen.de/akkus/

Und noch ein paar Fragen:

1. Was ist ein RC-Adapter und wozu wird er benötigt? (steht im Angebot des Pico dabei)

2. Gibt es für diese Art Akkuträger auch Adapter, um Verdampfer mit Ego-Anschluss zu betreiben? Wenn ja, wie heißen die, wonach muss ich in dem Shop suchen?

3. Welche Verdampfer bieten sich ansonsten für diesen Akkuträger an? Problem bei mir: Ich will kein Bottomcoil (und erst recht keinen Selbstwickler oder sowas).

Sorry für die vielleicht dummen Fragen, aber Dampfen ist mitsamt meiner gewohnten Hardware in den letzten Jahren so für mich zum Alltag geworden, dass ich in der Szene gar nicht mehr aktiv bin. Und dass sich da in den letzten Jahren so viel getan und geändert hat, macht die Sache auch nicht leichter, ich stehe wie ein Ochs vorm Berg. Also dampfe ich so vor mich hin, bin ja auch immer zufrieden gewesen, aber längerfristig werde ich mich nach etwas Neuem umsehen müssen, nicht zuletzt weil mein favorisierter Verdampfer (T2CC) leider zur aussterbenden Spezies gehört und ich mit der Lebensdauer der Spinner II auch nicht so wirklich zufrieden bin.

Könnt ihr mir bei meinen Fragen bitte helfen? Ich sag schon mal danke. :)

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 12:53 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2018 12:55)
avatar  LoQ
#2 RE: Bitte um Rat: Eleaf Pico Dual 200 Watt
avatar
LoQ

Hallo Yuna,
mir ist nicht ganz klar wie du auf die Pico Dual verfallen bist (ausser, dass sie derzeit fast überall im Angebot ist), da ich denke, dass du die Leistung (200 Watt) ja nicht brauchst, höchstens die Lauflänge der beiden Akkus.
Eigentlich denke ich, dass ihr mit normalen Picos eventuell besser aufgestellt seid, die ist auch sehr handlich und knuffig.
Mit der Pico selbst kann mensch recht wenig falsch machen, die ist robust und langlebig.... irgendwie ein kleiner VW Käfer ;-))
Bei zazo.de bekommt ihr übrigens 20% Rabatt, wenn ihr ihnen hier im Forum eine PM mit dem Wunsch nach Rabatt schreibt.
Zazo gewährt den Rabatt auf alles und das ist ein sehr faires Angebot.
Was Verdampfer angeht, die dir/euch taugen habe ich wenig bis keine Ahnung, eventuell passt dieser hier: https://www.zazo.de/verdampfer/alle/579/...tank-verdampfer

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 13:37
#3 RE: Bitte um Rat: Eleaf Pico Dual 200 Watt
avatar

Zitat von Yuna im Beitrag #1
[...] 2. Gibt es für diese Art Akkuträger auch Adapter, um Verdampfer mit Ego-Anschluss zu betreiben? Wenn ja, wie heißen die, wonach muss ich in dem Shop suchen? [...]

Da brauchst du einen Adapter von eGo auf 510er. Weiß nicht ob die das da im Shop haben. Ich meine sowas hier.

Als Akku würde ich dir den SONY Konion 18650 VTC5A empfehlen. Damit bist du auch gerüstet, falls du mal irgendwann Sub-Ohm dampfen willst, da der maximale Entladestrom bei 35A liegt. Ich nehme, bei ungeschützten Akkus, nur noch die!

Bei diesem RC-Adapter bin ich nicht ganz sicher, aber ich glaube damit ist "Reverse Charging" gemeint. Das würde bedeuten, dass du damit deinen Akkuträger auch als Powerbank nutzen kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 14:09
avatar  LoQ
#4 RE: Bitte um Rat: Eleaf Pico Dual 200 Watt
avatar
LoQ

Bei Zazo gibt es diese Adapter nicht mehr....da hatte ich nachgeschaut ;-)

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 14:18
#5 RE: Bitte um Rat: Eleaf Pico Dual 200 Watt
avatar

Zitat von Yuna im Beitrag #1
Nun bin ich über den Eleaf Pico Dual 200 Watt gestolpert und würde gerne eure Meinungen und weisen Worte dazu hören. Wäre das was zum Umsteigen?


Mit großer Wahrscheinlichkeit nicht. Mit welchen Verdampfer wollt ihr denn 200W raus blasen?

Ich kenne die Spinner II gar nicht aber wenn sie vom Typ Ego sind kommt nicht all zu viel raus.
Ich vermute ihr dampft MTL (wie bei Rauchen) dann reichen euch kleine schnuckelige Geräte auch.
https://www.zazo.de/ezigaretten/alle-sta...-/-gs-turbo-kit
https://www.youtube.com/watch?v=d7aMpz6dvAc&pbjreload=10
Das gleiche etwas edlere Optik
https://www.zazo.de/ezigaretten/alle-sta...eleaf-basal-kit
https://www.youtube.com/watch?v=L-7hNYgVXQs&pbjreload=10
Oder
https://www.zazo.de/ezigaretten/alle-sta...justfog-q16-kit
https://www.youtube.com/watch?v=ttjgD62ovMw&pbjreload=10

Warum zeige ich diese Geräte? Nun sind in etwa so wie eure Spinner von der Leistung her.
Geschmacklich ganz ok und nicht teuer. Bei iStick Trim und Basal sind die Coils auch noch recht günstig.
Nicht vergessen Forumsrabatt bei Zazo 20% macht sich deutlich bemerkbar. Ich verstehe das nur zu gut,
wenn man zu zweit Dampft kostet es gleich immer doppelt, da muss man schon a bissl auf passen.

Wenn ihr einen Eindruck von den Geräten haben möchtet dann schaut euch YouTube Videos dazu an.

Vorteile dieser einfachen Dinger, sie haben eine einfache Leistungsregelung (schwach, mittel, hoch) und
sind von den Akkudaten her vergleichbar mit euren EGO Akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 14:40
#6 RE: Bitte um Rat: Eleaf Pico Dual 200 Watt
avatar

Zitat von Yuna im Beitrag #1
... und ich mit der Lebensdauer der Spinner II auch nicht so wirklich zufrieden bin.


Das ist immer die Frage, fest verbauter Akku oder Wechselakku.
Bei den fest verbauten Akku ist es ratsam nie über Nacht laden lassen.
Einige neuere haben Überladungsschutz drin.

Wechelsakku man sollte sich darüber auch etwas Gedanken machen:
- Man muss immer mehrere kaufen damit man geladene in Reserve hat.
- Mann sollte dazu ein externes Ladegerät kaufen
- Man muss diese Akku immer in Schutzhüllen transportieren.

Der große Vorteil eines Pico ist, das man so ziemlich alles was einen 510er Anschluß hat und nicht größer
als das Gerät ist drauf schrauben kann. Man kann also mit einem Akku viele Verdampfer betreiben.

Wer aber solange immer das gleiche Gerät hatte braucht das vielleicht gar nicht.

Zitat von Yuna im Beitrag #1

3. Welche Verdampfer bieten sich ansonsten für diesen Akkuträger an? Problem bei mir: Ich will kein Bottomcoil (und erst recht keinen Selbstwickler oder sowas).


Hm ich kenne nur Verdampfer (aktuelle) welche die Coil unten haben also Bottomcoil.
Die anderen welche die Coil oben haben sind uralte Dinger mit den Schnüren. Das macht glaub ich aktuell
kein Hersteller mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 14:43 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2018 14:47)
avatar  SMS
#7 RE: Bitte um Rat: Eleaf Pico Dual 200 Watt
avatar
SMS

Wie meine Vorredner schon geschildert haben, würde ich mir mit den 20% Forenrabatt bei Zazzo sichern!
Natürlich stehen und fallen sämtliche Vorschläge mit der tatsächlich nötigen Leistung/Verdampfer.

Daher schmeiße ich zwei weitere Akkuträger in die Runde:

1.) Eleaf Pico 21700
https://www.zazo.de/akkutraeger/alle/210...mod-akkutraeger
(37,95€ - 20% = 30,36€)

2.) Eleaf Invoke
https://www.zazo.de/akkutraeger/alle/148...mod-akkutraeger
(37,95€ - 20% = 30,36€)


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 15:37 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2018 15:37)
#8 RE: Bitte um Rat: Eleaf Pico Dual 200 Watt
avatar

Ich weiß, einige mögen die Dinger nicht, aber der Vollständigkeit halber und weil der TO sich schon länger nicht mehr mit dem Dampfen und den Neuheiten beschäftigt hat, will ich kurz die POD-Systeme erwähnen.

Hier mal drei Beispiele für POD-Systeme, mittlerweile gibt es unzählige:

https://www.smoktech.com/kit/nord-kit
http://www.justfog.com/?avada_portfolio=minifit-kit
http://www.lostvape.com/product-item/orion-dna-go/

Und hier ein Thread mit weiterführenden Infos:

Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 17:31 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2018 17:39)
avatar  Yuna
#9 RE: Bitte um Rat: Eleaf Pico Dual 200 Watt
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #6
Zitat von Yuna im Beitrag #1
... und ich mit der Lebensdauer der Spinner II auch nicht so wirklich zufrieden bin.


Das ist immer die Frage, fest verbauter Akku oder Wechselakku.




Sorry, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Wenn ich umsteige, will ich nichts mehr mit fest verbautem Akku wie beim Spinner. Denn wenn die ihren Geist aufgeben, schmeißt man jedes Mal die gesamte Elektronik mit weg. Deshalb soll es schon etwas mit austauschbaren Akkus sein, denn die sind ja doch günstiger als ein komplett neuer Akkuträger.

Mit euren zahlreichen Gegenvorschlägen bin ich etwas überfordert, muss ich gestehen. Aber jemand schrieb, mit dem Eleaf Pico kann ich nicht viel falsch machen. Ich würde sowieso erstmal nur einen bestellen, für meinen Mann, und dann sehen, wie das Ding so läuft, wie er in der Hand liegt und ob er sich im Alltag bewährt.

Zu dem Subohm-Dampfen: Ich muss gestehen, dass ich nicht mal weiß, was das ist. Mein Mann und ich, wir sind, wie gesagt, seit Jahren "Standard-Dampfer" und auch ganz zufrieden mit dem, was wir haben. Großartig was Neues wollen und brauchen wir gar nicht, nur eben ein anderes Akkuträgersystem und längerfristig auch andere Verdampfer. Mein Mann hat immer noch den Vivi und wickelt sich seine VD-Köpfe dafür selbst, für ihn wollte ich mal was Neues ausprobieren. Und ich habe mir einen Vorrat an T2CC angelegt, für die ich noch ca. 200 Köpfe gehamstert habe. Trotzdem muss ich da ja ein bisschen in die Zukunft blicken.

EDIT:
Was POD ist, weiß ich auch nicht. Ist da der Tank fest in den Akku integriert? Sieht auf den Bildern jedenfalls so aus. Dann kommt es eher nicht in Frage, ich möchte verdampfertechnisch schon flexibel bleiben.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 17:57
#10 RE: Bitte um Rat: Eleaf Pico Dual 200 Watt
avatar

Der Pico ist bestimmt ausreichend für dich. Du brauchst dann aber auf jden Fall einen eGo auf 510er Adapter für die ollen T2 CC Verdampfer.
Und du könntest mal einen "Aspire Nautilus" testen. Das ist ein guter MTL Verdampfer für Fertigcoils.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 18:01
avatar  Yuna
#11 RE: Bitte um Rat: Eleaf Pico Dual 200 Watt
avatar

Oh, ich habe jetzt nach ein wenig Stöbern den Eleaf Invoke von ZAZO in die engere Wahl gezogen. Ich glaube nämlich, dass der Pico mir zu breit ist und nicht wirklich gut in meiner Spinner-gewohnten Hand liegt.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 18:44
#12 RE: Bitte um Rat: Eleaf Pico Dual 200 Watt
avatar

Zitat von Yuna im Beitrag #11
Oh, ich habe jetzt nach ein wenig Stöbern den Eleaf Invoke von ZAZO in die engere Wahl gezogen. Ich glaube nämlich, dass der Pico mir zu breit ist und nicht wirklich gut in meiner Spinner-gewohnten Hand liegt.

Wie auch immer...alle halbwegs aktuellen Box-Mods leisten mehr als dein Spinner II. Mit dem Dual 18650er Eleaf Invoke, wirst du sehr lange dampfen können mit deinen T2 CC Verdampfern. Die Leistung wir aber damit in Watt eingestellt, nicht mehr in Volt wie beim Spinner. Du kannst mal so mit 13 Watt anfangen und dann schauen was du brauchst.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 19:05
#13 RE: Bitte um Rat: Eleaf Pico Dual 200 Watt
avatar

Zitat von Yuna im Beitrag #11
Oh, ich habe jetzt nach ein wenig Stöbern den Eleaf Invoke von ZAZO in die engere Wahl gezogen. Ich glaube nämlich, dass der Pico mir zu breit ist und nicht wirklich gut in meiner Spinner-gewohnten Hand liegt.

Wenn es spinnermäßig bleiben soll, könnte man auch zum Ehpro 101 greifen. Ist halt nicht ganz so bequem zu bedienen mit nur einer Taste.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 19:45 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2018 19:45)
avatar  Yuna
#14 RE: Bitte um Rat: Eleaf Pico Dual 200 Watt
avatar

Danke.

Die Umstellung von Volt auf Watt dürfte eine Sache der Gewohnheit sein, denke ich. Das kriegen wir schon hin, wir sind nämlich ganz pfiffig.

Was passiert denn, wenn man mit zu viel Watt dampft? Schmeckt es dann brandig, ähnlich wie bei zu viel Volt? Unsere Verdampfer haben alle zwischen 1,5 und 2,2 Ohm, und die dampfen wir auf etwa 3,8 Ohm.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 19:55
#15 RE: Bitte um Rat: Eleaf Pico Dual 200 Watt
avatar

Genau -
1,5 Ohm bei 3,8V wären dann 9,5W,
2,2 Ohm bei 3,8V kommen auf 6,5W.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 21:12 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2018 21:14)
#16 RE: Bitte um Rat: Eleaf Pico Dual 200 Watt
avatar

Zitat von Yuna im Beitrag #11
Oh, ich habe jetzt nach ein wenig Stöbern den Eleaf Invoke von ZAZO in die engere Wahl gezogen. Ich glaube nämlich, dass der Pico mir zu breit ist und nicht wirklich gut in meiner Spinner-gewohnten Hand liegt.


Der normaler Pico ist doch recht schlank.
https://www.zazo.de/akkutraeger/alle/239...ico-akkutraeger
Der Invoke ist deutlich dicker und größer.

Ein schicke Kombi ist der Standard Pico 75W und dazu der Nautilus.
https://www.zazo.de/verdampfer/alle/507/...-bvc-verdampfer

Was auch zu euch passen könnte
https://www.zazo.de/ezigaretten/alle-sta...ll-hypercar-kit

Ach ja Subohm steht weitläufig für viel große Wolken. Ist meist nix für Backenhörnchen.

Und für deine dünnen T2 CC Verdampfer ist eigentlich ein normaler Akkuträger schon zu dick.
Eigentlich wäre ein evic supreme Tube (uralt) genau das richtige für deine Verdampfer
https://www.smart24.net/evic-supreme.html
Der hat mal über 100 Teuronen gekostet. Da ist aber schon ein 18650er Akku dabei.
Erstaunlich das man den noch kriegt. Der Kann 510er Verdampfer aber auch die EGO
da er diesen Einsatz dabei hat
https://www.smart24.net/Evic-Supreme-Connector.html

Ist aber halt auch schon länger ein Auslaufmodell.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 21:37 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2018 21:39)
avatar  LoQ
#17 RE: Bitte um Rat: Eleaf Pico Dual 200 Watt
avatar
LoQ

äh ja...naja nicht so wirklich hilfreich alles....
Sagen wir es so: du fängst mit den Watt ganz unten an und hangelst dich langsam Watt für Watt hoch. Das nette an Wattgeregelten Mods/Boxen ist doch, dass sie relativ fein zu justieren sind und eventuell eben gerade über die Steuerung mehr Erfahrungen zulassen ;-))
Pico / Invoke: die Invoke ist auf jeden Fall einiges dicker als die normale Pico. Klar die Dual, die wie ein Dreieck aufgebaut ist, ist hinten viel stärker.
Manche Menschen mögen ja diesen Aufbau. Ich würde euch ja von euren Dampfgewohnheiten her betrachtet zur normalen Pico raten, das reicht bei euren derzeitigen Gewohnheiten dicke und solltet ihr DtL (direkt in die Lunge ziehen) ausprobieren wollen auch.
Von den Begriffen Ohm / Subohm kann mensch sich bezüglich der Dampfweise eigentlich verabschieden. Ausser, dass subohm auch heute noch alle Verdampfer unter einem Ohm bezeichnet, hat der Begriff höchstens für einige noch eine ideologische Funktion um einen Teil der Dampfer*innen zu diskreditieren. Etliche moderne MtL Verdampfer sind im Subohmbereich zuhause.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 22:52
#18 RE: Bitte um Rat: Eleaf Pico Dual 200 Watt
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #17
[...] Subohm [...] hat der Begriff höchstens für einige noch eine ideologische Funktion um einen Teil der Dampfer*innen zu diskreditieren. [...]


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2018 07:15
avatar  Yuna
#19 RE: Bitte um Rat: Eleaf Pico Dual 200 Watt
avatar

Okay, dann also wieder alles auf Anfang. Pico Dual weg, Eleaf Invoke weg, dafür schau ich mir den normalen Pico mal näher an. Ich bin ja nur am Invoke hängen geblieben, weil er schlanker aussieht als der Pico Dual. Und preislich wäre der normale Pico ja auch im Rahmen.

Danke bis hierhin schon mal an alle, die mir so nett geholfen haben.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2018 10:21
#20 RE: Bitte um Rat: Eleaf Pico Dual 200 Watt
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #17
..., hat der Begriff höchstens für einige noch eine ideologische Funktion um einen Teil der Dampfer*innen zu diskreditieren. Etliche moderne MtL Verdampfer sind im Subohmbereich zuhause.


Also ich für meinen Teil will niemanden diskreditieren. Ich wickle selbst < 1,0 Ohm und zähle mich aber nicht zu
den Wolkenwerfern.Klar ist heute der Widerstand kein geeignetes Maß mehr, weil es geregelt Akku zu Haufe gibt.
Einzug hielt diese Definition als die geregelten Akku noch eine Seltenheit waren und große Leistung nur
mit Niederohmigen Wicklungen oder doppelter Spannung abgerufen werden konnten.

Und es dürfte bekannt sein, das einmal vergebene Bezeichnungen / Namen sich trotz besseren Wissens
erstaunlich lange halten.

Wenn man heute von Subohm über den Widerstand diskutieren möchte muss man den Widerstandswert
auf < 0,3 Ohm setzen. Ist aber eigentlich sinnlos, weil dann kann man immer noch mit moderater Leistung
dampfen oder man kann 100W raus pusten. Auf der anderen Seite kann man einen 1,8er Coil schlecht mit
100 W lange nutzen.

Yuna hat halt einen Begriff verwendet den sie noch kannte, da sie aber die aktuelle Entwicklung nicht kennt
kann man ihr da keinen Vorwurf draus machen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2018 11:48 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2018 11:55)
avatar  LoQ
#21 RE: Bitte um Rat: Eleaf Pico Dual 200 Watt
avatar
LoQ

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #16

Ach ja Subohm steht weitläufig für viel große Wolken. Ist meist nix für Backenhörnchen.



TKK ich weiß, dass du das nicht willst (also diskreditieren), aber solche Sätze werden dann oft als Orientierung genommen und stimmen ja so eben gar nicht mehr. Du hast es ja jetzt schön erklärt

Ich habe etwas harsch reagiert, wer hier aber den ein oder anderen Faden verfolgt hat, der weiß wie dieser Begriff (auch hier im Forum) über längere Zeit benutzt wurde.


Zurück zu Yuna´s Anliegen:
Der normale Pico kann mit einem "robusten" Akku, wie dem Sony VTC 5A gut alle Verdampfer bis 22mm Durchmesser und bis maximal 75 Watt betreiben. Auch mit den Spezifikationen im Ohmbereich (0.1-3.5 Ohm) werdet ihr wohl keine Schwierigkeiten haben.
Es gibt sicherlich noch mehr oder vielleicht auch für den ein oder die andere hübschere Boxen in diesem Preissegment, die Pico ist aber wie gesagt der VW Käfer unter diesen Boxen. Von meinen 5 Picos hat noch keine gezickt.

Abzuraten ist davon die Akkus immer in der Box aufzuladen, gerade der Pico tendiert dazu beim laden sehr warm zu werden. Ratsam ist es aus meiner Erfahrung die Box, wenn es sich nicht vermeiden lässt, hinzulegen. Grund: die Pico hat ihre Entgasungslöcher auf dem Boden. Ich habe das subjektive Gefühl, dass sie nicht so warm wird, wenn über diese beim laden Wärme entweichen kann (ich habe es nie gemessen). Ein zweiter Akku und ein Ladegerät sollten also auch auf die Einkaufsliste.

Bei den Verdampfern ist auch schon einiges gesagt worden worauf du dich einlassen musst, also, dass es marktüblich geworden ist die Coils unten zu verbauen. Bequem zum füllen sind alle Systeme die ein sogenanntes "Topfill" haben, also eben von oben befüllt werden können. Es geht natürlich auch ohne, ist dann eventuell etwas fummeliger.

Vielleicht solltet ihr auch den Innokin Prism T20-S in die engere Wahl einbeziehen: https://www.zazo.de/verdampfer/alle/1471...tank-verdampfer
Hier bekommt ihr zwei Coils mitgeliefert (1,5 /0,8 Ohm), die unterschiedliche Bereiche des MtL dampfens realisieren können.

Erwähnt wurde ja auch schon der ASPIRE Nautilus, es ist DER MtL Verdampfer
https://www.zazo.de/verdampfer/alle/507/...-bvc-verdampfer
Tausendfach erprobt, von sehr vielen gelobt tendiert selten zum siffen, seit Jahren auf dem Markt. Meiner zumindest benimmt sich meistens. Beim Nautilus würde ich aber dringend zu einem sogenannten "Tankshield" raten, weil er für mich doch sehr fragil ist und ich ihn in der Originalform nicht besonders outdoortauglich finde. https://www.zazo.de/zubehoer/alle/509/as...s-bvc-hollowing

Ich bin eher im Hybridbereich unterwegs (wechselnd zwischen MtL und DtL), selbstwickelnd und derzeit meistens squonkend (also mit den kleinen Pullen die in die manche Boxen/Mods integriert sind), deshalb von meiner Seite her nicht mehr Empfehlungen was Fertigcoil MtL Verdampfer angeht.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2018 22:49
avatar  Yuna
#22 RE: Bitte um Rat: Eleaf Pico Dual 200 Watt
avatar

Ist das eigentlich wirklich so, dass es bei ZAZO Forenrabatt gibt? Im Shopbereich steht nichts dergleichen. Vielleicht war das mal und ist nicht mehr?

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2018 22:52
#23 RE: Bitte um Rat: Eleaf Pico Dual 200 Watt
avatar

Früher war das mal: "Leckerliquid". Aber ich habe da schon länger nichts mehr bestellt. Versuch macht kluch!


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2018 23:32
#24 RE: Bitte um Rat: Eleaf Pico Dual 200 Watt
avatar

uiuiui..... Vivi Nova kennt hier kaum noch einer, das war schon zu meiner Zeit fast ein Auslaufmodell - aber ein schickes, habs nur nie probiert

So wie ich das hier lese, würd ich dir (euch) auch zu nem Pico raten, die sind klein und schnuckelig und können ne Menge für so ein kleines Ding.
Was die Verdampfer angeht - Topcoiler wie die Vivis sind rar gesät auf dem aktuellen Markt, die sind mehr oder weniger alle Bottomcoiler. Aber da dein Mann selber wickelt und du nen großen Vorrat an Köpfchen für deinen VD hast, spricht rein garnix dagegen, die auch auffer Pico zu betreiben. Die Vivi hat ja schon den 510er Anschluss, wenn dein Verdampfer aber noch nen Ego hat, brauchst du nen 510-Ego-Adapter. Die gibts aber mangels Nachfrage nicht mehr soooo viele in DE und wenn sind die durch die Versandkosten doch recht teuer für so ein Stückchen Mentall & Plastik. Günstig bekommt man die immernoch in Chinashops, dauert eben nur länger eh die ankommen...

guck mal sowas mein ich:
in DE: https://dampfdorado.de/adapter-510-ego
in China: https://www.fasttech.com/products/0/1001...-adapter-5-pack

Neben dem normalen Pico würden sich bei euren Gewohnheiten und Anforderungen auch der Pico 21700 (wie der normale, nur nen Tick größer und da passen stärkere 21700er Akkus rein), der Pico 25, der Pico S (der kann auch die großen Akkus) oder der Vaporesso Swag anbieten, der Aspire Cygnet wäre auch schön klein und macht auch optisch was her.. oder eben wenns röhrenförmig bleiben soll, der Ehpro 101 oder der Uwell Nunchaku - die liegen alle preislich in nem Rahmen bis um 60€ ohne Akku, gibts nur leider nicht alle bei Zazo.

Was die Rabattcodes angeht - da gibt bzw. gab es mehrere: Leckerliquid, Friends .... wenn du in der Suche ZAZO eingibst, findest du auch noch deren Profil hier und kannst da ne PN schreiben :-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2018 00:16
#25 RE: Bitte um Rat: Eleaf Pico Dual 200 Watt
avatar

Zitat von Yuna im Beitrag #22
Ist das eigentlich wirklich so, dass es bei ZAZO Forenrabatt gibt? Im Shopbereich steht nichts dergleichen. Vielleicht war das mal und ist nicht mehr?


Einfach hier im Forum Zazo eine PM schicken und um den Code bitten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht