Welche Liquids/Aromen für Aspire K3 möglich?

22.11.2018 09:04
#1 Welche Liquids/Aromen für Aspire K3 möglich?
avatar

Ich wollte mir letzte Woche für meinen Aspire K3 im Ladengeschäft ein Liquid von Twelve Monkeys kaufen um es zu probieren. Der Verkäufer meinte nur, dass es im K3 nicht funktionieren würde. Dann war der nächste Kunde da und dann der nächste... der Gute war total überfordert so dass ich wieder gegangen bin.

Daher meine Frage in die Grosse Runde: Warum geht das Aroma nicht im K3?
In der Beschreibung steht:
- Mischungsverhältnis: 70VG/30PG
- Füllvolumen: 50ml in 60ml Chubby Gorilla Flasche
- Achtung, Aromakonzentrat! Muss mit 10ml Basis/Nikotinshots angereichert werden. Nicht pur dampfen!

Mein K3 hat 1,8 Ohm und 16 Watt.

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 10:03 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2018 10:04)
#2 RE: Welche Liquids/Aromen für Aspire K3 möglich?
avatar

Schau mal auf die Mischung PG/VG
PG ist dünnflüssig, das geht immer, auch bei kleinen Köpfchen.
Bei kleinen Köpfchen sind die Nachflusskanäle so eng das nicht genug zähflüssigeres VG durchgeht.
hat das Liquid 70% VG ist das schon arg zäh, das Verhältnis würde umgekehrt gut bei kleinen Köpfen funktionieren.
Du kannst aber immer etwas PG oder destilliertes Wasser in das zähe Liquid tun, das verdünnt dann minimal, eventuell schmeckt es dann immer noch, die
Aromen sind eh meist recht hoch dosiert.
Du kannst es auch nutzen wenn/falls du die Watt runter drehen kannst und mit weniger Dampf klar kommst, wo da die Grenzen sind musst du ausloten.
Das ist das ganze Geheimnis, beim Aussuchen schaun das für die kleinen Köpfe das Mischungsverhältnis min 50/50 ist oder mehr PG als VG.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 10:59
#3 RE: Welche Liquids/Aromen für Aspire K3 möglich?
avatar

PERFEKT, den Tipp mehr PG als VG für den Geschmack habe ich bereits erhalten. Dass zähe(res) Liquid nochmals gestreckt werden kann wusste ich nicht.
Leider kann ich die Wattzahl im K3 nicht verstellen.
Aber das hilft schon mal sehr weiter; Besten Dank


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht