Interessierte Umsteiger sind zu zögerlich

  • Seite 2 von 2
24.11.2018 09:12
#26 RE: Interessierte Umsteiger sind zu zögerlich
avatar
Moderatorin

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #23


Kippe ist da bedeutend einfacher: die gibts überall wenn man die braucht, man muss nix vorplanen...


Wenn ich da an die "Selbstdreher/stopfer" denke... Die sollten eigentlich mit dem kleinen "Mehraufwand" doch super zurecht kommen.

24.11.2018 10:28
#27 RE: Interessierte Umsteiger sind zu zögerlich
avatar

Hm...es ist nicht der Aufwand, es ist das Ritual sich eine zu duddeln, das fehlt egal wie aufwendig das Dampfen ist..
meine genau diese! Fingermotorik...und was sich damit im Kopf verknüpft....ist nicht so einfach,
aber im Prinzip..
mal ganz ehrlich.....es geht zu 50% ums eigene Leben oder frühzeitigen Tod und zu 100% um die eigenen Gesundheit. Da sind Menschen nicht in der Lage auf kleine unsinnige Gewohnheiten zu verzichten oder was minimales in ihrem Leben zu ändern oder sich einen kleinen Aufwand zusätzlich anzutun?..aber die Farbe, Größe von dem Ding ist wichtig, ohne Aroma geht gar nicht? Das will ich nicht mal verstehen wie ein mit Verstand gesegneter Mensch solch merkwürdige Prioritäten setzen kann wenn es ums aller wichtigste geht was man hat.

Wisst ihr was die Gesundheit denkt wenn sie mit sowas konfrontiert ist? jeder bekommt was er sich verdient hat.
Die Stärke der Sucht die macht dass jemand nicht von den Kippen weg kommt ist eine Sache, auf den eigenen kleinen Empfindlichkeiten und persönlich gefühlten Rechten rum reiten eine ganz andere. Ich bin mir aber fast sicher dass die Sucht solche kleinen Empfindlichkeiten auch anstachelt. Das kann sie aber nur dort wo die eben sind und nicht da wo sie nicht sind. Dampfen können oder nicht ist demnach zum Teil auch Charaktersache.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2018 12:48
avatar  LoQ
#28 RE: Interessierte Umsteiger sind zu zögerlich
avatar
LoQ

Zitat von heimchen im Beitrag #26
Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #23


Kippe ist da bedeutend einfacher: die gibts überall wenn man die braucht, man muss nix vorplanen...


Wenn ich da an die "Selbstdreher/stopfer" denke... Die sollten eigentlich mit dem kleinen "Mehraufwand" doch super zurecht kommen.


Hm ich war ja nach "out of the Box" der am einfachsten gestrickte Selbstdreher, sprich Tabak, Paper drum anzünden.
Der Aufwand ist beim dampfen für mich ein ganz anderer und hat wie "der655" schon sagte einiges mit organisiert sein zu tun, natürlich auch abhängig davon zu welcher Art Dampfer*in du dich entwickelst.

Ich habe unlängst vergessen Liquid einzupacken und war 48 Std unterwegs. Nicht ganz einfach an Liquid zu kommen, wenn mensch von Zigarettengeschäft zu Zigarettengeschäft läuft und die kein Liquid haben. Eine Tanke hat mich dann "gerettet".
Mit den Utensilien, die ich so dabei habe bin ich eher mit jemandem zu vergleichen der Pfeife raucht. Das war und ist den meisten Rauchenden auch eher "zu kompliziert", zu fummelig etc.pp.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2019 08:58
#29 RE: Interessierte Umsteiger sind zu zögerlich
avatar

Ja meine Perle hat den Vorteil für sich noch nicht so richtig entdeckt
Alles da brauchbares Gerät
Lecker Liquids
Entsprechend alles seo eingestellt das der Nikotinhunger nicht allzu groß ist
Doch morgens s doch die Lunte
Duales System funzt nicht weil Pyro und dampfen dann beides nicht schmeckt
Willst rauchen und hast vohrr gedampft
Schmeckt die Kippe nicht
Hast du vorher geraucht schmeckt die Dampfe nicht
Ein Dilemma


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht