erstmal nur D2L-Verdampfer

21.11.2018 15:54
#1 erstmal nur D2L-Verdampfer
avatar

Hallo zusammen,

ich habe schon so viel gelesen, dass nicht nur der Verdampfer raucht, sondern auch mein Kopf und hoffe auf zahlreiche Tipps.
Dabei habe ich heraus gefunden, dass ich ein D2L-Dampfer bin und sowieso eigentlich etwas anderes benötigen würde.

Ich nutze seit etwa 2 Monaten einen Aspire K3 mit 1,8 Ohm Coil und komme damit ganz gut klar, aber mir "fehlt" etwas. Daher wollte ich andere Geschmacksrichtungen versuchen. Allerdings meinte der Shopbetreiber letzte Woche, dass alles das ich mir heraus gesucht hatte beim (im) K3 nicht funktionieren würde.

Meine Frau hat seit kurzem einen Steamax P. 228 mit Aspire cleito pro mit dem sie sehr zufrieden ist.
Mit diesem Set verteile ich aber meine Lunge in der ganzen Gartenhütte obwohl ich das selbe Liquid nutze wie im K3 (ohne Nikotin) Das bedeutet wahrscheinlich, dass ich einfach einen anderen Verdampferkopf benötige als sie.

Als Akkuträger schwanke ich zwischen Eleaf Invok und Eleaf iKonn - Allerdings bin ich auch für andere Tipps offen.
Theoretisch brauche ich keine 2 Akkus, denn wenn ich dampfe dann abends wenn wir gemütlich in der Gartenhütte sitzen oder auf der Autobahn im Stau.
Es muß auch nicht so viel Dampf erzeugt werden, dass ich mich beim ausatmen im Nebel verstecken kann.
Ich möchte einfach mehr "wumms"... Geschmack...

Besten Dank


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2018 20:01
#2 RE: erstmal nur D2L-Verdampfer
avatar

Der Wums liegt leider auch am Nikotin, man kann aber für ein stärkeres Lungengefühl und Halskratz
auch mehr PG nehmen, dann schmeckt es auch intensiver weil PG besser das Aroma weitergibt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 08:31
#3 RE: erstmal nur D2L-Verdampfer
avatar

Ich habe mich glaube ich falsch ausgedrückt; ich rauche seit 18 Jahren kein Nikotin mehr und auch mein K3 wurde noch nie mit Nikotin befüllt. Ich wollte damit nur sagen, dass ich beim Setup meiner Frau nur am husten bin, obwohl bei meiner Mischung kein Nikotin im Hals kratzen kann.

Meine aktuelle Mischung ist ein 5%iges Gemisch 93ml 50VG/50PG-Base mit 4,65ml Aroma.

OK, beim nächsten Mal kaufe ich eine 20VG/80PG-Base und versuche das; danke für den Tipp.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 10:28
#4 RE: erstmal nur D2L-Verdampfer
avatar

Ja , versuch das mal wenn es nur um den Geschmack geht.
Dampf ist halt Dampf, Süssigkeiten zum Essen schmecken immer besser.
Was fehlt fällt selbst den Dampfern selber schwer zu erkennen. Oft ist es das Kratzen im Hals, da kann das Nikotin zu schwach sein.
Wie kann man denn ohne Nikotin rauchen außer man raucht was anderes als Tabak? Ich denke du meinst du rauchst seit 18 Jahren gar nicht mehr.
Da kann ich dann gar nicht mehr anhand eigener und der Erfahrung die man hier seit Jahren liest sagen, was da nun fehlen könnte.
Viele Liquids sind in der Mischung auf die starken Dampfen eingestellt.
Allgemein schmecken Liquids weniger gut/authentisch als das oft dargestellt wird. Die Begriffe sind relativ, da werden nur Liquids miteinander verglichen,
aber nicht die Liquids mit dem was man normal unter lecker versteht wie Kuchen, Fruchtgummi, Früchte....
Daher kann es sein das deine Erwartung zu hoch ist, es gibt aber immer Liquids die einem deutlich besser schmecken als andere, viel Glück fürs Finden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2018 08:39
#5 RE: erstmal nur D2L-Verdampfer
avatar

Gut wenn man geschäftlich in einer Großstadt unterwegs ist und zwischen 2 Terminen genügend Zeit hat
Ich habe mir einen "Dampfshop" gesucht und habe einfach gesagt was ich habe und was ich mir vorstelle...

Ich bekam einen Zeus-Verdampfer zum selbstwickeln mit ca. 0,3 Ohm, den ich erstmal einige Zeit am Steamax meiner Frau testen solle. Es wurde mir auch gleich der Draht und die Watte eingebaut und dat Dingens ausführlich erklärt.

Natürlich habe ich es am Abend gleich getestet. Was soll ich sagen... genau das habe ich gesucht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht