OBS Engine macht Ärger...

20.11.2018 18:17
avatar  E.
#1 OBS Engine macht Ärger...
avatar
E.

Hallo Leute ,
ich habe hier ein komisches Problem...
In meinem Besitz befinden sich zwei Engines, beide wurden
hier im Bazar erstanden.
Während Engine A problemlos funktioniert, spritzt mir bei Engine B das Liquid
in den Mund oder er säuft ab,blubbert....
In den letzten Monaten habe ich beide xmal identisch gewickelt und
immer macht Engine B Stress...klingt komisch?..ist aber so.
Wer hat Tipps für mich?
Danke...


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2018 20:12
#2 RE: OBS Engine macht Ärger...
avatar

Hmmmmmm ... seltsam

Hast du dir die vier Bohrungen für den Liquideinlass mal angesehen? Möglicherweise ist der eine etwas "aufgebohrt" (zur Leistungssteigerung). In dem Fall müsste natürlich anders - mit mehr Watte - gewickelt und mit mehr Watt betrieben werden.

Ich habe das mit einigen meiner alten Engines gemacht. Gibt eine gute Leistungssteigerung

Wickel doch einfach mal vielleicht mit einem halben mm mehr Durchmesser und mehr Watte - und dann testen, mit wieviel Watt mehr es funktioniert ....

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2018 20:51
avatar  E.
#3 RE: OBS Engine macht Ärger...
avatar
E.

@Sternenwolf ...Danke für Deine Antwort, werde es mal so machen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2018 21:15 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2018 21:15)
#4 RE: OBS Engine macht Ärger...
avatar

Ich würde ihn auch mal ordentlich durchpusten (mit etwas vor den Luftschlitzen) ... wenn der erst einmal Liquid an der falschen Stalle hat, röchelt er vor sich hin.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2018 23:01
avatar  Hucky
#5 RE: OBS Engine macht Ärger...
avatar

Engine B ist vielleicht auch ein "Montags-Engine", gibts ja bekanntermaßen in allen Branchen, beim Drehen o.ä. irgendwas verhundst und schon passt was nicht mehr soooo genau, wer weiß ?

"wer stets die Nase vorn hat, bekommt als erster eine drauf..."

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2018 08:34
#6 RE: OBS Engine macht Ärger...
avatar

Jau - ein Ausreißer könnte es natürlich auch sein ... auch wenn meine sechs bis acht alten Engines absolut unproblematisch sind.

Ich schätze, mit einer etwas fetteren Wicklung wird man diesem "Widerporst" auch Manieren beibringen können ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 10:05
avatar  E.
#7 RE: OBS Engine macht Ärger...
avatar
E.

@Hucky ...das es ein Montags-Engine ist hatte ich auch schon vermutet, aber Danke für
die Antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht