IQOS 3 Kit (PMI - Philip Morris)

  • Seite 2 von 3
25.03.2019 10:20 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2019 10:22)
avatar  Romilia
#26 RE: IQOS 3 Kit (PMI - Philip Morris)
avatar

na ja, bis zum wochenende wird dein klon nicht verrostet sein :-)))
ein solcher bericht hat natürlich zeit, wäre aber schön, wenn er käme...

klar, der iqos-müll ist preislich völlig neben der spur - meine beiden 2.4er sind nach einem jahr beide mehr oder weniger defekt. beide sind auch schon mal getauscht.
ich kriegte sie zwar mit ziemlicher sichehreit wieder reklamiert - aber irgendwie habe ich nicht bock, mich dauernd um meine iqos-reklamationen zu kümmern.
und die iqos3 kostet ja noch mehr, 109 euro sind wirklich stolz.
ne dampfe, die ich für den preis kaufen würde, wäre mehr oder weniger für die ewigkeit gebaut.
mir ist diese preispolitik wirklich schleierhaft. es ist ja auch nur plastik mit akku und heizblatt - rein an der technik ist nichts auch nur irgendwie revolutionär.
wäre das ding im einstieg billiger...
und wenn es billiger wäre, hätten die meisten wohl auch mehrere davon - dampfen habe ich jedenfalls im dutzend.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2019 06:47
avatar  DennisB
#27 RE: IQOS 3 Kit (PMI - Philip Morris)
avatar

@Romilia bei Ihh-Bay :) gibt es die 3.0 schon für 69€ ist aber halt auch viel geld


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2019 10:41
avatar  Romilia
#28 RE: IQOS 3 Kit (PMI - Philip Morris)
avatar

@DennisB

i.d.r. sind diese angebote nur mit registrierung - die händler leben wohl von den prozenten.
wenn man aber schon registriert ist, bitten sie dich, vom vertrag zurückzutreten.
ist mir schon so passiert und auch logisch.
dann kann man nur auf privatverkäufer ausweichen, aber die dinger sind halt so fehleranfällig, dass ich dazu nicht raten kann.
es sei denn man hat schon eine vom händler erworbene - die dinger haben ja keine seriennummern...
dann reklamiert man eben die "falsche"...

noch mal zum topic iqos3 - für mein persönliches gefühl - natürlich nicht gemessen, hält der akku der 3 weniger lang als der der 2.4. also anzahl ladezyklen des holders.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2019 17:11
avatar  Wupper
#29 RE: IQOS 3 Kit (PMI - Philip Morris)
avatar

Kurzes Update; habe einen neuen Holder Gratis bekommen ging problemlos. Der Heet war schuld. Habe noch eine Insiderinfo im Laufe des Aprils kommen die Menthol Heets endlich auch in Deutschland raus und man muss nicht mehr in die Niederlande fahren um sich mit Menthol einzudecken. Bin am überlegen ob ich nicht zu Menthol Heets wechseln soll. Finde die Geschmacklich am besten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2019 20:43
avatar  Romilia
#30 RE: IQOS 3 Kit (PMI - Philip Morris)
avatar

siehste... :-)))

menthol ist für mich "bäh", leider kann ich dir die packung, die bei mir noch rumliegt, nicht beamen....


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2019 20:47
avatar  Wupper
#31 RE: IQOS 3 Kit (PMI - Philip Morris)
avatar

Schade das die Technik noch nicht so weit ist . Hätte mir die Packung Menthol Heets dann ausgedruckt. Muss mir morgen direkt Heets besorgen. Mag als Alternative die roten am liebsten. Liebe Grüße und schönen Abend.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2019 11:51
#32 RE: IQOS 3 Kit (PMI - Philip Morris)
avatar

Hallo zusammen :-)
Ich habe nun auch seit Mittwoch meinen iqos 3, seit Freitag keine normale Kippe mehr angefasst (also nun 4-5 Tage) und ich muss sagen: Ich liebe dieses kleine Dingen :-)
Anfangs echt eckelig, aber mittlerweile dran gewöhnt, es riecht nichts mehr, keine Asche, keinen Dreck.... wenn mein Freund raucht ist es unangenehm für mich.
Leider bekomme ich bei mir in der Gegend vermutlich ein Nachschubproblem was Heets angeht, in meiner Stadt/Ort gibt es keinen einzigen Händler, nichtmal ne Tanke die Heets im Programm hat, muss wirklich nen Ort weiter, zum Glück liegt eine einzige Tanke bei mir auf dem Arbeitsweg. Sonst ist hier wirklich nichts...... habe schon überlegt ob ich die nicht lieber immer bestelle, damit die bei PM sehen das bei mir ein Händer fehlt...


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2019 12:09
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: IQOS 3 Kit (PMI - Philip Morris)
avatar
( gelöscht )

Ich hole meine Hier. Lieferung geht sehr schnell. Höchstens zwei Tage.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2019 13:07
#34 RE: IQOS 3 Kit (PMI - Philip Morris)
avatar

Ich glaube das ist auch so die einzige Anlaufstelle im www wo man die bestellen kann, hab schon alles abgegooglet und bin immer wieder dort gelandet. Hintergedanke ist einfach das die bei PM sehen das hier in der Gegend ein Händlerengpass besteht und auf diese "Marktlücke" durch Onlinebestellungen aufmerksam gemacht wird :-) Mir ist auch aufgefallen, dass die Tanke an der ich gestern fündig geworden bin kein Menthol hatte. Dafür auch nur noch 10 Schachteln Amber, scheinbar gehen die hier auch am besten.... waren direkt meine


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2019 13:34 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2019 13:34)
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: IQOS 3 Kit (PMI - Philip Morris)
avatar
( gelöscht )

Zitat von jen14986 im Beitrag #34
Ich glaube das ist auch so die einzige Anlaufstelle im www wo man die bestellen kann, hab schon alles abgegooglet und bin immer wieder dort gelandet. Hintergedanke ist einfach das die bei PM sehen das hier in der Gegend ein Händlerengpass besteht und auf diese "Marktlücke" durch Onlinebestellungen aufmerksam gemacht wird :-) Mir ist auch aufgefallen, dass die Tanke an der ich gestern fündig geworden bin kein Menthol hatte. Dafür auch nur noch 10 Schachteln Amber, scheinbar gehen die hier auch am besten.... waren direkt meine

Wir haben eine Tankstelle die auch Geräte und Heets verkauft. Das Menthol ist dort auch öfters vergriffen. Ich rauche/dampfe nur diese Menthol Heets
mal zwischen durch, wenn ich das Liquid mal satt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2019 13:49 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2019 13:59)
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: IQOS 3 Kit (PMI - Philip Morris)
avatar
( gelöscht )

Heets gibt es bei uns bei Rewe, am Zigarettenautomaten an der Kasse.
Ob da Menthol dabei ist, keine Ahnung.
Ich finde einen Vaporizer persönlich günstiger, spart viel Geld.
Aber jeder wie er es mag


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2019 14:09
#37 RE: IQOS 3 Kit (PMI - Philip Morris)
avatar

Dass Dampfen günstiger ist, keine Frage!!! Allerdings vertrage ich das nicht, mir wird ziemlich kotzig und schwindelig davon, auch je nachdem wer neben mir steht und was für Liquid mir dann ins Gesicht gedampft wird, da muss ich dann derbe wedeln.

Ich habe mich auch nicht aus kostengründen für den Iqos entschieden, eher aus Vernunftsgründen, alleine schaffe ich es einfach nicht von den Glimmstängeln weg zu kommen. Und nicht nur das ich in den letzten 4 Tagen keine Zigarette mehr geraucht habe, ich habe mir weniger Schadstoffe zugefügt und meiner Wohnung und meiner Umgebung einen Gefallen getan, indem ich nicht mehr alles zuquarze und sich nicht mehr so extrem viel Nikotin überall absetzt.

Außerdem, durch die Ladezyklen und das eher umständliche Handling im Vergleich zur Zigarette, rauche ich definitiv weniger. Mein Ziel ist es bei unter 10 Heets pro Tag zu kommen. Gestern waren es 12

Mein Freund raucht weiterhin die normalen Zigs, entsprechend kann ich besser nachhalten was ich da nun so durchjage. Er selbst versucht wieder zu dampfen, fällt ihm aber schwer da er mit derbe Hustenanfällen zu kämpfen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2019 14:17 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2019 14:24)
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: IQOS 3 Kit (PMI - Philip Morris)
avatar
( gelöscht )

Mit der IQOS wird ja theoretisch auch gedampft...
Spaß beiseite:
Im Gegensatz zur E-Zigarette wird ein Vaporizer u.a. auch mit Feststoffen betrieben. Ich nutze gern Kräuter dafür, die Temperatur kann ich selbst wählen. Das geht bei der IQOS leider nicht, somit kann es durchaus auch zur teilweisen Verbrennung führen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2019 23:55
avatar  Romilia
#39 RE: IQOS 3 Kit (PMI - Philip Morris)
avatar

isch koof meine heets in tschechien - kostet fast nur die hälfte (37,50/stange)
gelegentlich hat es auch vorteile in der ostdeutschen provinz in relativer nähe zur grenze zu wohnen :-)))
erlaubt sind nachvollziehbare mengen für den eigenbedarf - gemeinhin wird das 4 stangen/person ausgelegt - praktisch, wenn das anhängsel in diesem punkt suchtfrei ist :-)))

hier vor ort war es auch lange schwierig, ne ganz zeit hielt nur die bahnhofsbuchhandlung die fahne hoch - aber dann kamen rewe, rossmann, jet, bft und esso (letztere auch die einzige tanke mit 24-stunden-betrieb).
nur aral ziert sich - aber das ist, glaube ich, auch abhängig vom pächter - weil andernorts habe ich bei aral schon gekauft.
da hilft nur, immer wieder nachzufragen - bis der jeweilige pächter schnallt, dass es einen bedarf gibt.
mit der vom bahnhof habe ich mal gerdetet, so nach dem wortlaut, dass ich wohl die einzige bin, die den müll kauft - nö, meinte die darauf hin, die laufen ziemlich gut und sie muss relativ oft nachbestellen und hätte das so auch nicht erwartet.
wir haben natürlich einen internationalen großbahnhof mit 3 gleisen :-))), da verlaufen sich auch mal echte städter zum umsteigen :-)))

dampfen ist natürlich die bessere alternative - grüß deinen freund mal und frage, ob er vom rauchen nicht husten muss?
das klingt echt nach schutzbehauptung...
also ich hatte seinerzeit einen gepflegten morgendlichen raucherhusten - den ich mir natürlich nicht eingestanden habe.
bei der umstellung aufs dampfen gings mir erst mal auch nicht so zum brüllen gut - aber allein das gefühl, auf gewisse art frei zu sein, hat sehr geholfen.
das man erst mal mehr hustet, ist doch normal - der körper versucht einfach, den ganzen scheiß aus den lungen loszuwerden.

das ist wie bei den nasenspray-abhängigen (von denen habe ein paar im bekanntenkreis) - man muss die verschlossene nase genaugenommen nur 24 stunden aushalten, dann ist der spuk vorbei...

also: zwei, drei wochen husten für ein leben in freiheit...


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2019 08:34
#40 RE: IQOS 3 Kit (PMI - Philip Morris)
avatar

Ich denke bei meinem nächsten Besuch im Osten werde ich auch mal über der Grenze schauen, lässt sich immer mit leckerem Essen verbinden

Mein Freund hustet immer mehr... vor allem morgens und auch abends ist es besonders schlimm. Er raucht halt ziemlich viel und ich habe das Gefühl das es auch immer mehr wird. Hinzu kommt eine trockene Umgebungsluft, woran ich auch schon arbeite, und eine chronische Nebenhöhlenentzündung... macht alles seine Husterei nicht besser.
Warum er plötzlich bei "Alternativen" so schrecklich husten muss weiß ich auch nicht genau. Ich denke es wird sicherlich ein maß an Kopfsache dabei sein. Auch als er am iqos gezogen hat sind ihm fast die Augen raus gefallen wegen Hustenreiz was ich kein bisschen hatte. Vielleicht zieht er die Luft/den Rauch/den Dampf einfach immer anders oder komisch ein Werde das beobachten.
Seinen Akuuträger hat er schon auf 60W runtergeregelt, er sagt wenn er den schwächer stellt kommen da nur noch warme Dämpfe oder was auch immer, kommt auf jeden fall nur noch warme Luft. Ich kenne mich mit der Technik und der Möglichkeiten auch nicht aus. Auch Nikotin hat er nur noch 3mg, als er früher gedampft hat war er bei 12, daran kanns also auch nicht liegen...

Wenn er das nicht in den Griff bekommt, bekommt er doch noch nen iqos ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2019 17:02
avatar  Romilia
#41 RE: IQOS 3 Kit (PMI - Philip Morris)
avatar

ja, besser isses.
auch heets sind besser als rauchen.
ich hatte ja keine probleme zunächst mit dem rauchen komplett aufzuhören mit der dampfe (ich bin strenger mtl-dampfer mit 12w etwa), so fast zwei jahre ging das auch gut - dann häuften sich die pyro-rückfälle und irgendwie so ganz heimlich fing es an, mir wieder spaß zu machen mit dem rauchen.
der raucherhusten kam auch wieder...
das war der punkt, wo ich zur iqos gegriffen habe, die ersten heets schmeckten mega-shice :-)))
der raucherhusten ist nicht wieder gekommen, ich habe meinen frieden mit einem dampf/heetkonsum gemacht fürs erste.
eine echte pyro habe ich ewigkeiten nicht angefaßt - und auch kein verlangen.
vor 14 tagen auf einer party habe ich mal wieder eine geraucht - DAS schmeckte dann extrem shice. und dauerte mir auch zu lang, ich habe mich echt an die kurzen heets gewöhnt.

vielleicht ist das dtl deines freundes mit 60w auch nicht das richtige für ihn, frag ihn doch mal, ob er je mtl-versucht hat mit deutlich weniger watt und eben nicht so direkt auf lunge ziehen...

aber alle erreichen halt weder dampfe noch iqos: ich habe zwei freundinnen, die ich eigentlich schon zum dampfen bekehrt hatte - aber die eben auch nie ganz aufgehört hatten zu rauchen. und dann wurde es stressig im weihnachtsgeschäft in ihrem laden und wenn ich rein kam, stand die dampfe immer öfter verstaubt in der ecke...
ich habs dann mit der iqos versucht - auch ohne erfolg.
lustigerweise hat sich dann der mann der einen sich die rumstehende die dampfe gekrallt, sofort aufgehört zu rauchen, die dampfen wurden dann immer kleiner und heute raucht der weder und das dampfen hat er auch eingestellt - so kann es halt auch laufen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2019 17:13 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2019 17:21)
avatar  ( gelöscht )
#42 RE: IQOS 3 Kit (PMI - Philip Morris)
avatar
( gelöscht )

Meine Meinung dazu:
Es ist der Wille, der zählt. Man muss es wollen, dann funktioniert es auch.
So habe ich nun auch den kompletten Ausstieg geschafft. Mal gelegentlich einen Vaporizer nutzen, sehe ich nicht als das Problem
Nun gut: Frauchen dampft weiterhin, da habe ich keinen Einfluss darauf...


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2019 07:39
#43 RE: IQOS 3 Kit (PMI - Philip Morris)
avatar

Mein Freund hat Jahrelang gedampft und als wir uns damals wiedergefunden haben hat er schon wieder mit dem Rauchen angefangen, warum weiß er bis heute nicht. Und er hatte auch immer Ahnung von den Sachen, hat zum Schluß nur noch selbst gewickelt und hatte richtig Spaß daran. Ich weiß nicht ob sich die Technik vielleicht weiter entwickelt hat oder ob seine Lunge einfach nicht mehr so kann. Er hat sich, als ich mir den iqos bestellt habe, ne Smok-Dampfe geholt, mit liquid, extra "nur" 6mg Nikotin. Klappt aber noch nicht so richtig. Nun bin ich an der Tanke auf den Vype gestoßen - ja ich weiß, wieder Tabakkonzern - habe ihm gesagt er soll den eTank davon testen, kostet nicht viel, ist handlich und bekommt er direkt vor der Tür, muss also nicht bestellen oder groß rumfahren. Wenn er sich damit wieder rantastet klappt es bestimmt auch bald mit dem Smok und irgendwann auch wieder mit dem selbstwickeln.... so hat er damals ja auch angefangen. Und wenn er das verlangen hat muss er eben zu meinem iqos greifen, will einfach keine Kippen mehr im Haus haben. Selbst Schwiegermama, mit der wir zusammen leben, hat seit gestern einen iqos (woran ich nicht ganz unschuldig bin, da Geschenk) und hat sich mega gefreut und ist total begeistert.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2019 13:28
avatar  channi
#44 RE: IQOS 3 Kit (PMI - Philip Morris)
avatar
Admini

Zitat von jen14986 im Beitrag #43
hat sich mega gefreut und ist total begeistert.


echt
Ich finde den Geschmack noch immer sehr scheusslich.
Aber schaut dass ihr sie regelmässig reinigt, am besten täglich @jen14986
Diese Tabakreste drin sind doch wieder Absicht und sicher das ungesündeste an der Iqos.
Ich habe mir ganz schmale Wattestäbchen bestellt und tunke die in Vodka, oft auch bei erhitztem Heat.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2019 14:23
#45 RE: IQOS 3 Kit (PMI - Philip Morris)
avatar

Reinigen tue ich jeden Abend, ich schätze ich hab dann so 10-15 Heets durch. Noch habe ich die mitgelieferten Reinigungssticks aber schaue auch schon nach alternativen da mir die einfach zu teuer sind. Und hab so kleine Plättchen bestellt die noch mit rein kommen, die saugen das auf was auch immer da aus den Heets trieft, kann man einfach mit Zahnstocher oder Pinzette raus holen und somit bleibt auch kein Tabak großartig hängen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2019 16:00
avatar  ( gelöscht )
#46 RE: IQOS 3 Kit (PMI - Philip Morris)
avatar
( gelöscht )

Zitat von jen14986 im Beitrag #45
...was auch immer da aus den Heets trieft...


Was trieft denn da raus, kannst Du davon mal bitte ein Foto machen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2019 16:08
avatar  ( gelöscht )
#47 RE: IQOS 3 Kit (PMI - Philip Morris)
avatar
( gelöscht )

Ich nehme mal das komische Reinigungsdingens und Wattestäbchen. Das reicht eigentlich.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2019 16:12
avatar  ( gelöscht )
#48 RE: IQOS 3 Kit (PMI - Philip Morris)
avatar
( gelöscht )

und was trieft denn nun?
Ich tippe auf Kondensat durch feucht gehaltenen Tabak.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2019 16:16
avatar  channi
#49 RE: IQOS 3 Kit (PMI - Philip Morris)
avatar
Admini

Zitat von Faschma im Beitrag #46
Zitat von jen14986 im Beitrag #45
...was auch immer da aus den Heets trieft...


Was trieft denn da raus, kannst Du davon mal bitte ein Foto machen?


das würde ich auch gerne wissen @jen14986

Schau mal hier ich habe die runde 200er Box von Keep red für €3,31
Die sind auch versandkostenfrei. Ich finde die bei denen jetzt nicht direkt https://www.aliexpress.com/store/1445026...pHead_6104219.0 aber es gibt ja auch noch andere Anbieter.

Tja teuer sind die Sticks wenn man die originale nimmt. Ziemlich unverschämt sogar, wird Zeit dass sich da was tut!
Dafür das sie angeblich niemandem mehr schädigen wollen, wäre es ja ganz selbstverständlich, das man das Zubehör dazu bekommt-eben um sich nicht zu schädigen
Leere Versprechen halt...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2019 16:18
avatar  channi
#50 RE: IQOS 3 Kit (PMI - Philip Morris)
avatar
Admini

Zitat von Faschma im Beitrag #48
und was trieft denn nun?
Ich tippe auf Kondensat durch feucht gehaltenen Tabak.




wie feucht gehalten? bei mir ist alles richtig trocken , manche Sticks gehen deshalb nicht einmal.
Allerdings weiss ich auch von Qualitätsunterschieden Schweiz und Deutschland. Zumindest vor einem halben Jahr, waren die schweizer Sticks zu fest gerollt.
Da hattet ihr es besser.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht