Joyetech Exceed NC

20.11.2018 00:51
#1 Joyetech Exceed NC
avatar

Ich war ja richtig neugierig auf das NotchCore und nun kann ich euch meine 1.ten Eindrücke
weitergeben.

Der Akku ist sehr leicht und wiegt komplett 120 gr. mit NC drauf.
bei einem Durchm. von 22m und einer Länge von 128,5 mm inkl. DripTip.
Der NC kann 2,5 ml aufnehmen und der integrierte Akku hat 2300 mAh.
Die Lackierung scheint richtig dicke zu sein und macht einen wertigen Eindruck.
Das Gerät liegt sehr gut in der Hand und vermittelt ein feines Gefühl.

Die NotchCoils sind deutlich kleiner als beim EHPRO Lock und der Pico zeigt 0,59 Ohm an.
Da sind also doch deutliche Übergangswiderstände. Auf dem ungeregelten Akku knallt der NC ganz schön raus.
Wenn der Akku voll ist 25W bei etwas weniger Ladung immer noch 20W also für Anfänger / Umsteiger finde ich
das schon arg heftig. Meine Frau ist die EGO AIO mit 0,6 Ohm Coils gewöhnt aber den Exceed mit dem NC drauf
bereitet ihr Schmerzen.
Die AFC sieht gar nicht so riesig aus aber der Zug ist schon extrem leicht und selbst bei ziemlich geschlossenem
Ring bekommt man kein richtiges MTL Gefühl. Wer aber auf leichten MTL Zug steht kann damit durchaus
glücklich werden. Bei soweit geschlossener AFC wird auch der Geschmack deutlich besser.

Auf dem Pico zickt der NC etwas herum und will schlecht Kontakt geben.
Bei 15W entwickelt der NC aber einen ganz samtweichen Dampf und entfaltet deutlich mehr Geschmack.
Da kann man einzelne Aromen sehr gut herausschmecken.
Leider bekommt man nur zwei NC-Coils fertig bewattet mit geliefert. Die Coils kann man auch schon als Ersatzteile kaufen.
Die Coils kann man aber sicher einige Male ausglühen und neu bewatten.

Pro
Kompakte Maße bei leichtem Gewicht
Einfaches Einsetzen der Coils
Bewatten sollte eigentlich auch von jedem zu schaffen sein
Sehr einfaches Topfilling

Contra
Fest verbauter Akku
keine Leistungseinstellung (low / middle / high kann man heute eigentlich bei jedem Gerät erwarten)
MTL nur eingeschränkt tauglich, da kein strammer Zug möglich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2018 16:49
avatar  channi
#2 RE: Joyetech Exceed NC
avatar
Admini

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2019 03:54
#3 RE: Joyetech Exceed NC
avatar

Kleines upDate zum NC, nach dem ich den ja nun einige Zeit in der Mache hatte.
Als erstes muss ich anmerken, das der VD zu einem permanenten siffen neigt. Es ist nur minimal
aber es nervt unheimlich. Habe mir dann das ganz in Ruhe angeschaut und festgestellt, das die Watte
nicht genau passt (war noch Original) weil zu flach. Also die Watte etwas aufgebauscht, so das diese bis zum
Rand wie hier (weiter unten zu sehen)
http://www.joyetech.com/product/notchcore-atomizer/
Damit ist das besser geworden bleibt aber nicht dauerhaft, so das man immer wieder ran muss.

Geschmacklich ist der VD sehr sehr gut. Nach einem versehentlich Dryburn wollte ich dann man
eben schnell die Notch tauschen. Also eine neue herausgefischt aus der Schachtel und versucht ein zu
setzen. Von wegen einfach und easy happy clapp clapp.
https://www.youtube.com/watch?v=qUEpeoY1hro&pbjreload=10
Ich bekam das blöde Dingens in der Früh nicht rein.
Als sich dann der goldene Ring auf einer Seite auch noch gelöste hatte habe ich aufgegeben.
Da war ich sehr frustriert. Am Abend dann ein neuer Versuch.

Dann in meiner Verzweiflung die originale Watte raus und neue rein. Ich habe dann für schöne dicke Bäckchen gesorgt.
So ist das die Inkontinenz besser geworden. Aber nach dem befüllen, vor allem wenn man bis ganz oben auffüllt
kommt doch noch etwas raus. ganz wichtig dabei ist die Airflow ganz zu machen.

Wenn der nicht so dolle im Geschmack wäre hätte er schon lange in der Kiste geschmort.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2019 04:04
#4 RE: Joyetech Exceed NC
avatar

Ich habe noch einen zweiten NC der macht auch Probleme und ich weis noch nicht warum.
Der VD hat Kontaktprobleme sowohl auf dem Exceed Akku als auch auf der eVic Primo Mini Mod.

Der VD hat einen einstellbaren Pluspol. Aber ich kriegs nicht hin das es dauerhaft bleibt.

Übrigens der eVic Primo Mini (in rot) sieht mit dem roten NC ganz Klasse aus. Aber auch der schwarze
NC passt gut drauf, weil ja der Mini rot und schwarz ist.
Also eine ganz tolle Kombination.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht