Nikotin-Shots/Verhältnis zu Basen

18.11.2018 15:16
avatar  uwell86
#1 Nikotin-Shots/Verhältnis zu Basen
avatar

Moin allerseits!

Hab da mal ne Frage zu den Nikotinshots.

Und zwar gibt es ja verschiedene Mischverhältnisse unter den Basen und auch bei den Nikotin-Shots werden diese angegeben.
Ums kurz zu machen: Ich hab mir gestern eine 90/10 VG/H2o Base bestellt und nun festgestellt, das meine Nikotinshots für eine 50/50 Base gedacht sind.Wie schlimm ist es wenn Ich beides jetzt einfach untereinander mische?

Danke schonmal im Voraus für die Hilfe,

mfG uwell


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2018 15:50
#2 RE: Nikotin-Shots/Verhältnis zu Basen
avatar

Garnicht schlimm. Lediglich das mischverhältnis des endprodukts verändert sich minimalst.
Du solltest nur drauf achten, daß die beiden süppchen dieselbe temparatur haben. Vorzugsweise eher wärmer als zu kühl.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2018 16:22 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2018 16:26)
#3 RE: Nikotin-Shots/Verhältnis zu Basen
avatar

Um es mal zu verdeutlichen was Lenichen schrieb.

Wenn du 90ml deiner Base nimmst und da einen Shot mit 20mg/ml reingibst, erhältst du ein Liquid mit 5% PG, 86% VG, 9% Wasser und 2mg/ml Nikotin.
Das bisschen PG schmeckt kein Mensch raus. Und wenn doch, dann sollte er sich zum Nobelpreis anmelden.

Und spätestens wenn du Aroma dazu gibst, kommt PG ins Liquid. Die meisten Aromen sind in PG gelöst.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2018 17:31
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Nikotin-Shots/Verhältnis zu Basen
avatar
( gelöscht )

Das mit dem Nobelpreis sehe ich ähnlich. Wäre was für die alte Sendung "Wetten das...?" gewesen. Ich hätte dann voll dagegen gehalten!

Ja, diese Mischverhältnisse von PG und VG.

@uwell86
Deine Nikotinshots mit 50/50 sind nicht für eine bestimmte Nullerbase "gedacht", sondern sagen nur etwas über die Zusammensetzung aus. Wichtiger in diesem Zusammenhang ist Deine Nullerbasis, da Shots und Aroma im Mischverhältnis eine meist untergeordnete Rolle spielen.
Über den Geschmack und die Auswirkung je nach PG oder VG Gehalt und wie es auf die Aromen und Dampfentwicklung etc wirkt, ist hier schon so viel geschrieben worden, dass ich das nicht wiederholen möchte. Ich will's mal kurz machen:

Dein fertiges Aroma ist stark PG-lastig mit einer Nuance VG nach oben im Gegensatz zur Nullerbase. Mach Dir da nicht allzuviel Sorgen. Haupsache es schmeckt nachher.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2018 18:42
#5 RE: Nikotin-Shots/Verhältnis zu Basen
avatar

Interessant wird das eigentlich erst wenn man 9er oder 12er dampfen will. Bei 18er braucht man neben dem Shot und Aroma ohnehin nichts anderes mehr.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2018 19:36
avatar  CmYk
#6 RE: Nikotin-Shots/Verhältnis zu Basen
avatar

Bei MTL machen diese kleinen Shots auch keinen Sinn.
Jedenfalls kenne ich persönlich keinen der die kauft.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2018 20:53
avatar  Andi
#7 RE: Nikotin-Shots/Verhältnis zu Basen
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #6
Bei MTL machen diese kleinen Shots auch keinen Sinn. ...

Ist ein anderes Thema, aber was würdest du jemandem empfehlen, der keinen Bunker hat - rechtlich fragwürdige bis illegale Wege mal ausgenommen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2018 21:10
#8 RE: Nikotin-Shots/Verhältnis zu Basen
avatar

Zitat von Andi im Beitrag #7
Ist ein anderes Thema, aber was würdest du jemandem empfehlen, der keinen Bunker hat - rechtlich fragwürdige bis illegale Wege mal ausgenommen?


Ich würde dem Jemanden empfehlen private Kontakte zu suchen. Das Internet ist nun mal sehr ergiebig. Ob nun Foren oder Netzwerke oder öffentliche Buchten. Auch Dampfertreffen könnten das Shot Problem erheblich verbessern.
Auch bis 2016 gab es schon viele tausend Dampfer. Die haben dann doch teilweise bis zum Urenkelkind gebunkert.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2018 22:18
#9 RE: Nikotin-Shots/Verhältnis zu Basen
avatar

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #8
Zitat von Andi im Beitrag #7
Ist ein anderes Thema, aber was würdest du jemandem empfehlen, der keinen Bunker hat - rechtlich fragwürdige bis illegale Wege mal ausgenommen?


Ich würde dem Jemanden empfehlen private Kontakte zu suchen.
...
Auch bis 2016 gab es schon viele tausend Dampfer. Die haben dann doch teilweise bis zum Urenkelkind gebunkert.



Und sitzen zumeist ( wie mein freund) auf ihren vorräten wie die henne auf dem ei....
Der verteidigt sein zeugs gegen alle anfragen und betteleien wie eine mutter ihre kinder.
Mitleid hat er nur mit tabakdampfern, die Ü20 dampfen und selbst denen rät er zu besagten internetkontakten, der süchtige geizhals.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2018 23:30
#10 RE: Nikotin-Shots/Verhältnis zu Basen
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #9
der süchtige geizhals.


Hast nen tollen Freund

Habe selber erst nach tpd2 angefangen komplett aufs dampfen umzusteigen. Noch funktionieren meiner Erfahrung nach private Kontakte, um sich zu versorgen.
Leider befürchte ich eine weitere Verschärfung und Verteuerung vom Nikotin.

Es ist doch eine Ohrfeige, wenn ich böse Base in 5 Liter Kannistern für 100,--€ kaufen konnte und Heute das gleiche 1.200,--€ kostet. Der Plaste Müll ist unvorstellbar.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht