EHPRO mod 101 pro Kit

  • Seite 1 von 2
15.11.2018 21:57
#1 EHPRO mod 101 pro Kit
avatar

Bei mir hat sich der EHPRO mod 101 pro mit dem Lock RDA eingefunden.
Das Gerät ausgepackt und mal so begutachtet und Nummerncheck gemacht.
Hab das Dingens günstig in der Bucht geschossen und wollte auf Nummer sicher gehen.

So dann mal ein Notchcoil eingesetzt dürfte so 4mm Durchmesser haben und ordentlich Watte rein.
Dann Akku rein und 18W eingestellt. Der Tube zeigt 0,16 Ohm an nominell sollen es 0,15 Ohm sein.
AFC auf 2 Dots gestellt und losgelegt. Wow also da kommt ordentlich Dampf rüber da staunt man nicht schlecht.
Also es geht auch mit weniger Leistung es müssen keine 40-60 Watt sein es reichen auch 18 Watt.
Geschmacklich ist der Lock recht gut. Wobei ich keinen nennenswerten Unterschied zum Coral 2 feststellen kann.
Der Lock ist nicht ganz so luftig wie der Coral 2 also für mich genau richtig.
Flash finde ich kaum gleich wie beim Coral 2 also auch nicht viel anderst.
Was kann man zum Gerät sagen?
Der Mod
Verarbeitung ist sehr wertig und man hat trotz der 25mm ein gutes Gefühl in der Hand.
Der Feuertaster hat einen angenehmen Druckpunkt da wackelt und klappert auch nichts.
Der Mod ist für 21700er Akku ausgelegt aber eine Reduzierung auf 18650 ist mit drin.
Wer Akkuträger mit mehreren Tasten gewöhnt ist findet die Eintastenbedienung etwas befremdlich,
aber man kommt nach kruzer Zeit damit zurecht.
Mit dabei ist ein Beauty Ring für kleinere VD für den Lock passt er aber nicht.

Der Lock RDA
Mit 24 mm etwas kleiner, so das ein minimaler rand bleibt.
Das DripTip ist RDA üblich sehr groß.
Auch hier hat man einen sehr wertigen Eindruck.
Sehr gut ist, das die TopCap eine Arretierung hat, so das man ihn gut auf den Mod rauf und runter schrauben
kann ohne die TopCap dafür abnehmen zu müssen.
Begeistert bin ich von der Möglichkeit die NotchCoil einfach nur rein klipsen zu können.
Die hebt dann sehr sauber in der Arretierung. Alternativ kann man aber gewickelte Coil einsetzen.

Insgesamt also eine sehr gute Kombi welche ich gerne weiter empfehlen kann.
Meine Bedenken, das ich die Notch nur mit größerer Leistung betreiben hat sich nicht bewahrheitet.
Werde aber dann auch mal die 0,45er Notch von Joyetech testen, ob die Größe passt und wie das dann feuert.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2018 22:04
#2 RE: EHPRO mod 101 pro Kit
avatar

Ein paar zusätzliche Informationen habe ich noch.
Mich hat interessiert wie sehen andere VD auf dem Mod 101 pro den so aus?

Merlin MTL
Mit Beautyring ist es optisch schön, jedoch verdeckt der Ring zum größten Teil die AFC Schlitze.

Ammit 25 mm
Das passt aber so was von exakt, das ergibt eine klare Einheit wunderbar.

Flashi V4.0

Mit dem Beautyring sieht das richtig gut aus kommt aber insgesamt sehr wuchtig rüber,
da der Flashi ja doch recht lang ist.

So ich hoffe nun habe ich alles geschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2018 12:39
#3 RE: EHPRO mod 101 pro Kit
avatar

Da männes 101D ja kürzlich den Geist aufgab spielt er nun mit dem Gedanken sich erneut sowas zuzulegen.
Obwohl etwas dicker würde er evtl. auch sowas ordern. Verrätst du uns wo es den in der Bucht günstig gibt, bitte ?
Danke und lg

Leni

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2018 12:47 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2018 12:49)
#4 RE: EHPRO mod 101 pro Kit
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: Hier

Der war übrigens ratz fatz da. Geliefert aus DE.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2018 13:43
#5 RE: EHPRO mod 101 pro Kit
avatar

Danke für die Infos. Nach etwas Recherche wird er den wohl auch da ordern, zumal Versand aus DE.
Männe hat auch noch ein weiteres Review gefunden... http://www.dampfer-board.de/index.php?th...ehpro-lock-rda/
Der Mann findet allerdings, daß die Notchcoils geschmacklich nicht so das wahre wären.
Ansonsten ebenfalls klare Empfehlung von ihm.
Der Preis bei deinem Link ist wohl auch ok, wenn man bedenkt, daß der AT bei intakte schon alleine 55 ökken kosten würde und der löck bei gearbeitet nochmal über 30 Dollar.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2018 14:01
#6 RE: EHPRO mod 101 pro Kit
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #5
Der Mann findet allerdings, daß die Notchcoils geschmacklich nicht so das wahre wären.


Du weist doch Geschmack ist ein ganz persönliches Gut.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2018 00:58
#7 RE: EHPRO mod 101 pro Kit
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #1
Werde aber dann auch mal die 0,45er Notch von Joyetech testen, ob die Größe passt und wie das dann feuert.


Die Joyetech NotchCoils sind deutlich dünner als die von EHPRO deshalb leider nicht im Lock verwendbar.
Ist aber auch nicht nötig, weil die Originale sind ja gut genug und auch bei niedriger Leistung nutzbar.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2018 12:07
avatar  Dampfer
#8 RE: EHPRO mod 101 pro Kit
avatar

@TKK-Dampfer ich bin noch am überlegen ob ich mir den Ehpro 101 Pro kaufen soll, finde den 25mm Durchmesser sehr gut. Da kann man wenigstens verschiedene Verdampfer drauf schrauben.
Ich habe noch die Ehpro 101 mit 50 Watt, erste Generation. Leider macht der nur Probleme und steht ungenutzt im Schrank. Der Akku Deckel erwärmt sich sehr schnell und wird mehr als nur warm. Das gleiche passiert auch an den Gewinden der Röhre, zwar nicht so schlimm aber man merkt es. Habe schon alles probiert mit reinigen oder leicht drüber schleifen mit feinem schmirgel.
Bringt alles nichts, was ich sehr schade finde.

Aber nun meine Frage, wird bei der neuen Ehpro 101 Pro auch der Akku Deckel warm bzw erhitzt sich beim Dampfen.
P.s schöne Feiertage noch.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2018 12:15
#9 RE: EHPRO mod 101 pro Kit
avatar

Zitat von Dampfer im Beitrag #8
Aber nun meine Frage, wird bei der neuen Ehpro 101 Pro auch der Akku Deckel warm bzw erhitzt sich beim Dampfen.


Solche Dinge habe ich noch nicht festgestellt. Ich kenne zwar den Vorgänger nicht, aber dieser Mod macht mir einen sehr soliden Eindruck.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2018 12:33
avatar  Dampfer
#10 RE: EHPRO mod 101 pro Kit
avatar

Danke dir, werde es mir noch mal überlegen mit dem Mod.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2018 15:58
avatar  tuxmuck
#11 RE: EHPRO mod 101 pro Kit
avatar

Ich hab den 101 seit über einem Jahr in Dauergebrauch. Da wird nirgends nix warm -

Meine aber mal gelesen zu haben, dass das auftritt, wenn man ihn über 35W nutzt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2018 01:49
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: EHPRO mod 101 pro Kit
avatar
( gelöscht )

Du verwechselst den alten 101 mit dem neuem 25er 101 pro.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2018 11:05 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2018 11:05)
#13 RE: EHPRO mod 101 pro Kit
avatar

Kam gerade in mein wozi und auf meinem läppi war eine seite von männe offen...

Zitat
Danke für Ihren Kauf xy ! Ihre Bestellung ist bestätigt.
Wir benachrichtigen Sie, sobald sie verschickt wird.



Und das, obwohl er mir gestern noch hoch und heilig prophezeite, daß er sich dieses jahr gaaaaanz bestimmt nix mehr ordern würde.
Darauf angesprochen wies er jegliche verantwortung von sich und schob alles auf @TKK-Dampfer .

"Weissu, schatzi, ich hab mir nur sein review nochmal (...gefühlt hat er das sicher schon 20 x...) durchgelesen und beim runterscrollen muß ich da wohl versehentlich ( Ja, nee, is schon klar...^^) bei post # 4 auf den link geklickt haben.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2018 13:54
#14 RE: EHPRO mod 101 pro Kit
avatar

Zitat von Erin im Beitrag #12
Du verwechselst den alten 101 mit dem neuem 25er 101 pro.


Nö, dass glaube ich eher nicht, den Unterschied zwischen 22 und 25 mm sowie 50 und 75 Watt merkt bestimmt auch @tuxmuck
Die erste Generation des 101er hatte die Probleme die @Dampfer beschreibt. Daraufhin hat der Hersteller das Ding überarbeitet und Version 2 auf den Markt gebracht, zu erkennen an der geänderten Endkappe.
@Dampfer : Falls Du eine hast könntest Du einmal probieren, ob auf Deinen 101er eine Endkappe vom Provari 2 oder 2.5 passt und es dann besser ist. Ich verwende eine bei meinem 101er (V2) um 18500er Akkus verwenden zu können. Funzt einwandfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 00:02
#15 RE: EHPRO mod 101 pro Kit
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #4
Werbung: Hier

Der war übrigens ratz fatz da. Geliefert aus DE.


Heute kam die lieferung an, aber männe ist nicht so wirklich erfreut. Er hatte exakt da geordert, wo du verlinkt hattest, @TKK-Dampfer ,
aber es kam lediglich der mod. Der VD fehlt leide, obwohl doch in dem angebot der LOCK RDA im kot mit drinne stand...
Wird er wohl reklamieren müssen. Kam bei dir das kit in einer lieferung, also mod und rda zusammen ? ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 11:29
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: EHPRO mod 101 pro Kit
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gambler* im Beitrag #14
Die erste Generation des 101er hatte die Probleme die @Dampfer beschreibt. Daraufhin hat der Hersteller das Ding überarbeitet und Version 2 auf den Markt gebracht, zu erkennen an der geänderten Endkappe.


Genau, leicht zu erkennen an der messingfarbenen Bodenschraube (=neue Version). Ich habe auch die neuere Version und da wird bei mir nichts heiss.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 22:37
#17 RE: EHPRO mod 101 pro Kit
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #15
Heute kam die lieferung an, aber männe ist nicht so wirklich erfreut. Er hatte exakt da geordert, wo du verlinkt hattest, @TKK-Dampfer ,
aber es kam lediglich der mod. Der VD fehlt leide, obwohl doch in dem angebot der LOCK RDA im kot mit drinne stand...
Wird er wohl reklamieren müssen. Kam bei dir das kit in einer lieferung, also mod und rda zusammen ? ?


Hm ja der hat wohl beide Varianten im Angebot. Doch musst du halt in deiner Auktion schauen, was du genau bestellt
hast, nicht das er ein Kombiangebot gemacht hat, wo bei beide Varianten auswählbar sind.
Ich habe beides in einem Kit bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 23:41
#18 RE: EHPRO mod 101 pro Kit
avatar

Noch ganz kurz. In meiner Auktion war der Mod mit dem Loock abgebildet.
Bei denen, wo nur der MOD verkauft wird ist der Loock nicht mit im Bild.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2019 00:04 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2019 00:07)
#19 RE: EHPRO mod 101 pro Kit
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Danke dir für info. Wir haben nochmal nachgeguckt und im angebot steht...

Zitat
Authentic Ehpro 101 Pro 75W TC Temperature Control Tube Mod Kit mit Lock RDA SS


Auf dem bild ist er tatsächlich nicht drauf gewesen und ganz weit unten steht dann auch iwo, daß auktionsinhalt nur der mod ist.
Dummerweise haben wir uns auf den link verlassen, der hier im fred war und er hat nicht weiter aufgepasst, also selbst schuld.
Günni ist trotzdem enttäuscht wegen der obigen angebotszeile und hat die mal angeschrieben.

Wir hatten extra noch auf "Andere Artikel aufrufen" wegen anderer angebote gklickt, aber da kam nur... o ergebnisse.
Werbung: https://www.ebay.de/sch/ultra-save-biddi...=p2047675.l2562
Auch bei "shop besuchen" keine weiteren angebote...https://www.ebay.de/str/ultra-save-biddi...=p2047675.l2563

Er guckt jetzt mal, was cigabuy antwortet und vllt. gibt er den auch wieder zurück, wenn sie ihm nichts anbieten.
Er hat das mit der angebotszeile moniert. Wenn nur der mod angeboten wird darf man sMn nicht Mod Kit mit Lock RDA bewerben.
Dann schreibt man TUBE MOD und nicht MOD KIT MIT LOCK RDA SS...

Was hast du denn für dein kit bezahlt @TKK-Dampfer ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2019 10:09
#20 RE: EHPRO mod 101 pro Kit
avatar

Wenn ich das noch richtig weiss 66 Euro und später dann nur für den MOD 101 Pro 38 Euro.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2019 11:23
#21 RE: EHPRO mod 101 pro Kit
avatar

Hi @lenichen

So hab jetzt ein paar ruhige Minuten. Sorry wenn ich euch da etwas leicht auf die falsche Fährte geführt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2019 11:31 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2019 11:32)
#22 RE: EHPRO mod 101 pro Kit
avatar

Nein nein, da kannst du doch nix für, wenn der Seppelfricke HIV-bedingt nicht aufpasst bei sowas.
Er hatte 48 Euro nochwas bezahlt, also genau zwischen drin.
Für den Preis hätte er den mod alleine ja nüscht genommen.
Mal gucken, was cigabuy zu der rekla sagt....geb dann hier laut wie das weitergeht.
Kann ja echt sein, daß die ihr Angebot immer wieder überarbeiten bzw. ändern je nach Auftragslage....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 16:18
avatar  channi
#23 RE: EHPRO mod 101 pro Kit
avatar
Admini

ich schubs mal, weil ich vorhin viele neue Threads eröffnet habe, die nur zur Info dienen, und einige ktuellen Threads deshalb nach unten gerutscht sind...
Verzeihung für die Störung, bin schon wieder weg


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 10:38 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2019 10:39)
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: EHPRO mod 101 pro Kit
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gambler* im Beitrag #14
Zitat von Erin im Beitrag #12
Du verwechselst den alten 101 mit dem neuem 25er 101 pro.


Nö, dass glaube ich eher nicht, den Unterschied zwischen 22 und 25 mm sowie 50 und 75 Watt merkt bestimmt auch @tuxmuck
Die erste Generation des 101er hatte die Probleme die @Dampfer beschreibt. Daraufhin hat der Hersteller das Ding überarbeitet und Version 2 auf den Markt gebracht, zu erkennen an der geänderten Endkappe.
@Dampfer : Falls Du eine hast könntest Du einmal probieren, ob auf Deinen 101er eine Endkappe vom Provari 2 oder 2.5 passt und es dann besser ist. Ich verwende eine bei meinem 101er (V2) um 18500er Akkus verwenden zu können. Funzt einwandfrei.


Ich weiss, eigentlich geht es um das 75W Modell. Ich habe auch welche davon und finde mit Beautyring sehen einige Verdampfer darauf sehr gut aus. Aber 23mm sollte es mindestens sein.

Aber da ja hier auch die Rede von dem 50W Modell war, stelle ich meine Frage einfach einmal hier:
Mir ist mit meinem 50 Watt Modell vor einigen Tagen ein Mallheur passiert: Beim Festdrehen der Messing-Bodenschraube - der Akku klapperte etwas - habe ich wohl zu fest gedreht. Die Deckenplatte mitsamt der inneren Elektronik kam dann oben aus der Röhre. Ich weiss, nach fest kommt immer ab, aber die ganze Tube ist ja auch nur verpresst und mit so einer Schraube am Boden kann man ganz schön Druck ausüben. Kurzum, ich hab es wieder zusammenpressen können, habe aber jetzt ein nicht so gutes Gefühl. Das ist beim neuen Modell etwas besser gelöst.

@Gambler
Du sagtest etwas von einer Endkappe vom Provari. Ich bin der Meinung darüber schon mal etwas gelesen zu haben. Ich mag das 50 Watt Modell und würde es auch gern weiterhin mit 18650er und ruhigem Gewissen betreiben. Gibt es da auch was? Hast Du gar eine Bezugsquelle?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 14:57
#25 RE: EHPRO mod 101 pro Kit
avatar

Sowas.... https://www.steam-store.de/provape-prova...edition-end-cap

Gib einfach mal bei gugl provari end cap ein. Sind aber wohl rar mittlerweile....
Mein Freund hat mäßig so Zeugs rumliegen.
Wenn du nix weiter findest kann ich ihn ja mal fragen, ob er eine abgibt.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht