Ehpro True MTL

15.11.2018 17:45 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2018 11:40)
#1 Ehpro True MTL
avatar

Review des "Ehpro True MTL" RTA

Kurzbewertung (mit max. 5 Daumen nach oben):
Qualität/Wertigkeit:

Anzahl und Ausführung der Funktionen (z.B. Airflow und Liquidcontrol):

Geschmack (immer subjektiv, wie auch sonst):

Preis/Leistung:
(bei 20,- €)

Ausführliche Beschreibung und Bewertung des Verdampfers:
Maße des VDs:
D 22 mm, H 46.5 mm
Tankinhalt:
2 ml bzw. 3 ml (Bubble Glas)
Wertigkeit/Qualität:
Sehr gut
Airflow:
Die AFC ist leider recht schwergängig und bei der schwarzfarbigen Version sind die AFC Löcher optisch kaum erkennbar! Eher einer der wenigen Schwachpunkte des Ehpro True MTL!
Liquidcontrol:
Zum Glück nicht!
Weitere Funktionen:
Nein
Wickelfreundlichkeit:
Sehr Einfach!
Geschmack:
Vergleichbar mit Vapefly Galaxies, eher noch einen ticken besser! Also superb!
Besonderheiten:
Top Filling ohne die Top Cap abschrauben zu müssen, einfach zur Seite drehen! Allerdings nur kleine, schmalle Fülllöcher, so dass Nadelfläschen nötig sind.
Tipps zum Gebrauch:
Man sollte besser nicht zuviel Watte verwenden, sonst kokelt es früher oder später. 2.5 mm Coils reichen hier. Die Top Cap beim schließen ganz zur betreffenden Seite drehen!
Mein Lieblingswicklung (Drahtsorte, Drahtstärke, Anzahl Windungen, Innendurchmesser und Wiederstand):
Kanthal Draht, 6 Umdrehungen, 2,5mm, 1,4 Ohm

Preis:
knapp 20- €
Bezugsquelle:
z.B. https://www.fasttech.com/products/9674674
Lieferumfang:
Ersatzdichtungen, Bubble Ersatzglas, Coils, Watte, Schraubendreher
Verstellbarer 510er Pin:
Standardpin - ja

Subjektive Erfahrung
Ich habe ihn seit ein paar Tagen in Betrieb und bin bislang sehr zufrieden. Allerdings würde ich nicht zur schwarzen Version raten, wegen der oben beschriebenen Probleme mit der Einsehbarkeit der AFC Einstellung!

Fazit:
Ein super kompakter RTA mit einem fantastischen Geschmack, den ich wärmstens empfehlen kann, allerdings läßt sich die sehr kleine Luftdüse nicht austauschen und variieren. Dampffreunde die MTL "luftiger" mögen, würde ich eher vom True MTL abraten, denn den Namen kann man hier durchaus wörtlich nehmen, das geht eher in Richtung Berserker MTL. Flüsterleise ist er nicht, allerdings stören auch keine nervigen Geräusche wie Pfeifen usw. Und so ein kleiner RTA ist sowieso eher für Unterwegs gedacht und im Straßenverkehr hört man sowieso vom RTA nichts.

Fotos zum Verdampfer/zu Details:



Auf dem Pico 75 AT mit 3 ml Bubble Glas; kompakt und optisch ansprechend finde ich.

Youtubevideo:

(PBusardo)


(Vaping with Vic)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht