Bündnis für tabakfreien Genuss, 8.11.18: "Dampfen im Auto – Mortler drückt auf die Tube"

  • Seite 3 von 4
10.11.2018 17:37
#51 RE: Bündnis für tabakfreien Genuss, 8.11.18: "Dampfen im Auto – Mortler drückt auf die Tube"
avatar

Mal eine Frage an die User, die hier den Kinderschutz als Argument pro Dampfverbot im Auto bemühen.

Welche Substanzen in unserem Dampf sind denn so schädlich, dass Kinder davor geschützt werden müssten?

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2018 17:37
#52 RE: Bündnis für tabakfreien Genuss, 8.11.18: "Dampfen im Auto – Mortler drückt auf die Tube"
avatar

Natürlich sollte jeder möglichst Rücksicht auf andere nehmen, die Realität sieht oft anders aus, auch das ist Realität.
Die Frage lautet, ob Dampfen im Auto eine Gefährdung beinhaltet, was eben nicht nachgewiesen wurde.
Die Begründung berut auf Particle, die nix über eine Schädigung selbst Aussagen. Nebel besteht auch aus Particle .

Darum sollte es gehen, und ob aus nicht erwiesen Behauptungen einer "möglichen Schädigung " ein Verbot durch Gesetz notwendig ist. Ohne Nachweise Verbote erteilen? Das ist der Punkt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2018 17:43
#53 RE: Bündnis für tabakfreien Genuss, 8.11.18: "Dampfen im Auto – Mortler drückt auf die Tube"
avatar

Grenzwerte werden gar nicht erreicht, was ein Verbot rechtfertigen kann. Es geht um weitere Einschränkungen mit nich begründbarer, nicht nachweisbaren "Phantasie Schädigungen "

Rücksicht ja oder nein ist gar nicht das Thema, es geht um nicht begründbar Verbote.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2018 18:15
#54 RE: Bündnis für tabakfreien Genuss, 8.11.18: "Dampfen im Auto – Mortler drückt auf die Tube"
avatar

.








Zitat von xxhappyxx im Beitrag #51
Mal eine Frage an die User, die hier den Kinderschutz als Argument pro Dampfverbot im Auto bemühen.

Welche Substanzen in unserem Dampf sind denn so schädlich, dass Kinder davor geschützt werden müssten?










upps.......

häemm.......

meinerseits ging und geht ausschließlich um das RAUCHEN,

also RAUCHEN nicht Dampfen,

also ZigarettenRAUCH,

also um TabakRAUCHEN,

wer sprich hier von DAMPFverbot in Auto oder sonst-wo

hmmm.......

naja.......

egal.........










.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2018 18:16
#55 RE: Bündnis für tabakfreien Genuss, 8.11.18: "Dampfen im Auto – Mortler drückt auf die Tube"
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #50
dazu möchte ich eigentlich gar nichts mehr sagen ...


Doch, es ist absolut gerechtfertigt mit dem Thema Kinderschutz und wie ich lese, scheint das tatsächlich nötig zu sein.
Und das ist meine Meinung und die äußere ich auch.






Alles bestens. Aber wovor genau müssen denn die Kinder geschützt werden?


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2018 18:19
#56 RE: Bündnis für tabakfreien Genuss, 8.11.18: "Dampfen im Auto – Mortler drückt auf die Tube"
avatar

Zitat von Prof. Pinocchio im Beitrag #54
.
wer sprich hier von DAMPFverbot in Auto oder sonst-wo



Frau Mortler.
Ein Blick auf die Überschrift des Freds hilft.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2018 18:23
avatar  Sabine
#57 RE: Bündnis für tabakfreien Genuss, 8.11.18: "Dampfen im Auto – Mortler drückt auf die Tube"
avatar

@bunny

Selbstverständlich darfst Du Deine eigene Meinung haben, sie auch äußern und bei Dir daheim danach handeln.

Muffig werde ich, wenn Du mir Deine Meinung via Verboten aufzwingen willst.

Tatsächlich müssten sowohl ich als auch mein Sohn längst unter der Erde liegen, wenn all die Erkenntnisse der letzten Jahrzehnte immer wahr gewesen wären.

Unter angeblich hygienisch bedenklichen Umständen aufgewachsen (Einödhof ohne fließend warmen Wasser, zwischen Tieren und unbehandelte Nahrungsmittel essend), habe ich es tatsächlich auf fie Spitze getrieben und meinen Sohn mit 2 Hunden in einem Raucherhaushalt aufwachsen lassen.

Nun, wir haben keine Allergie, sind gesundheitlich stabil und (oh Wunder) einige Wahrheiten haben sich geändert.

Ich glaube die veröffentlichten Thesen schlicht nicht mehr blindlings, vor allem wenn Kinder vorgeschoben werden um Verbote durchzusetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2018 18:25 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2018 18:34)
#58 RE: Bündnis für tabakfreien Genuss, 8.11.18: "Dampfen im Auto – Mortler drückt auf die Tube"
avatar

.





Zitat von vaping falconer im Beitrag #56
Zitat von Prof. Pinocchio im Beitrag #54
.
wer sprich hier von DAMPFverbot in Auto oder sonst-wo



Frau Mortler.
Ein Blick auf die Überschrift des Freds hilft.





Frau Mortler.

ha,ha,ha......ich kriegt ein krampf.....

in Titel ( nochmal ha, ha, ha...) das steht doch außer frage, oder ?


Zitat
Mal eine Frage an die User, die hier den Kinderschutz als Argument pro Dampfverbot im Auto bemühen.



aber es geht bzw. ging um angebliche User die für Dampfverbote sind......

naja......

Plop....

Plop.....

und......










.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2018 18:36 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2018 18:41)
avatar  bunny
#59 RE: Bündnis für tabakfreien Genuss, 8.11.18: "Dampfen im Auto – Mortler drückt auf die Tube"
avatar

Ich hatte mich entsprechend geäußert und auch erklärt, warum ...

Bündnis für tabakfreien Genuss, 8.11.18: "Dampfen im Auto – Mortler drückt auf die Tube" (2)

Ich bezog mich auf mehrere Dinge, die ich hier hier gelesen hatte, da ging es klar ums Rauchen und nicht ums Dampfen.

Und wenn ich sowas lese wie: "mir egal, mein Auto und da rauche ich, wann und wie ich will, auch wenn Kinder dabei sind", dann klingt das für mich eher etwas feindselig als was anderes ... und dann möchte ich dazu eben auch entsprechend meine Meinung sagen. Nicht mehr und nicht weniger. Ich hatte ja ebenfalls geschrieben, dass ich weiß, um was es geht und das verstehe.

Alles gut!


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2018 18:43 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2018 18:45)
#60 RE: Bündnis für tabakfreien Genuss, 8.11.18: "Dampfen im Auto – Mortler drückt auf die Tube"
avatar

.






genau......

aber was sollst......

Scheinbar tun manche hier Rauchen und Dampfen iwie gerne zu Verwechseln,

gewollt oder ungewollt......

egal......

alles Obsolet......








.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2018 19:04
#61 RE: Bündnis für tabakfreien Genuss, 8.11.18: "Dampfen im Auto – Mortler drückt auf die Tube"
avatar

Es geht auch gar nicht um die Kinder, wenn durch Dampfen die Belastungen gar nicht begründet werden kann.
Es geht darum, Erwachsene einzuschränken.
Die Kinder müssen vor allem geschützt werden, und Erwachsene auf diese Ebene gestellt werden. Zu Kindern gemacht werden, entmündigt, nicht selbstbestimmend.

Der Wunsch der Gegner ist Gleichstellung zum Rauchen, und wer das nicht trennt, der hat seine Zukunft einfach nicht besser verdient, weiter Stück für Stück als Kind behandelt zu werden.

Die Welt der Erwachsenen ist halt anders, aber so Erwachsene einschränken, damit die auf Augenhöhe ihrer Kinder Entscheidungen treffen dürfen, (eigentlich keine eigenen ) viel Vergnügen in der Zukunft.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2018 19:30
avatar  klausi1
#62 RE: Bündnis für tabakfreien Genuss, 8.11.18: "Dampfen im Auto – Mortler drückt auf die Tube"
avatar

Falls die das durchsetzten bleibt es immer noch spannend wie man das kontrollieren will!


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2018 20:13
#63 RE: Bündnis für tabakfreien Genuss, 8.11.18: "Dampfen im Auto – Mortler drückt auf die Tube"
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #50
Doch, es ist absolut gerechtfertigt mit dem Thema Kinderschutz und wie ich lese, scheint das tatsächlich nötig zu sein.
Und das ist meine Meinung und die äußere ich auch.


Betonköpfe gabs anscheinend nicht nur in der DDR und der VRC.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2018 20:15
avatar  bunny
#64 RE: Bündnis für tabakfreien Genuss, 8.11.18: "Dampfen im Auto – Mortler drückt auf die Tube"
avatar

das ist schon unglaublich ....


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2018 21:56
#65 RE: Bündnis für tabakfreien Genuss, 8.11.18: "Dampfen im Auto – Mortler drückt auf die Tube"
avatar

Wie sieht diese Weit denn aus, wenn immer mehtpr verboten wird, weil es immer die geben wird, die sich daran nicht halten werden?

Gesetze sind für das Volk gemacht, und richten sich nicht gegen das Volk. Im Falle Ezig und Dampfverbote wird genau das umgesetzt, gegen das Volk, weil es keine gesundheitlichen Gründe gibt, sondern moralische und finanzielle Interessen.

Und das geht zu weit, und habe dafür gar kein Verständnis.

Nochmals. Es geht um eine von oben aufgedruckte Moral, wie sich Menschen verhalten müssen. Ideologie... Und eine sehr egoistischen Weitanschauung gegenüber anders denkenden.

Die Kinder sind nur Mittel zum Zweck, weil natürlich deren Schutz gewährleistet werden soll. Nur gibt es nichts zu schützen, was mit Dampf zu tun hat.

Es ist Missbrauch von Kindern, da deren Gesundheit nicht in Gefahr ist. Missbrauch auf moralischer Ebene.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2018 22:47
avatar  Sockeye
#66 RE: Bündnis für tabakfreien Genuss, 8.11.18: "Dampfen im Auto – Mortler drückt auf die Tube"
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #63
Betonköpfe gabs anscheinend nicht nur in der DDR und der VRC.


Die gibt's heute noch und halten die Schadstoff & Energiebilanz eines Elektroautos für besser als von einem Diesel.....

Ich wäre ja eher dafür Eltern mit einem IQ unter 110 das Autofahren mit ihren Kindern zu verbieten, wegen dem Geschwätz... und Parfüm... wisst ihr was da alles drin ist?? Und erst Haarspray...
Wenn ich mir's recht überlege... eigentlich ALLEN Frauen! Das ist sonst zu gefährlich für die schutzlosen Kinder...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2018 23:06
#67 RE: Bündnis für tabakfreien Genuss, 8.11.18: "Dampfen im Auto – Mortler drückt auf die Tube"
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #66
Ich wäre ja eher dafür Eltern mit einem IQ unter 110 das Autofahren mit ihren Kindern zu verbieten, wegen dem Geschwätz... und Parfüm... wisst ihr was da alles drin ist??


Hm ich glaube das war auch schon da. Es gab schon Ideen, nur entsprechend intelligente Menschen dürfen Kinder
haben. Und die müssen dann einen Elternführerschein machen um zu beweisen das sie das auch können.

Ja, ja die besonders schlauen finden immer Wege anderen ihre Meinung auf zu drücken. Wenn man da nicht freiwillig
mitmacht kommt halt die Keule.

Das dumme ist nur diese ganzen Ideologien hören sich alle toll und vernünftig an.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2018 23:09
avatar  bunny
#68 RE: Bündnis für tabakfreien Genuss, 8.11.18: "Dampfen im Auto – Mortler drückt auf die Tube"
avatar

von wem kam die Keule?!


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2018 23:10
#69 RE: Bündnis für tabakfreien Genuss, 8.11.18: "Dampfen im Auto – Mortler drückt auf die Tube"
avatar

Na dann wäre ich dafür, daß wir frauen einfach keine kinder in die welt setzen und lieber nur noch dampfen.
Keine kinder, keine gefährdung...
Und dann latürnich die frage, wofür wir euch männer dann überhaupt noch brauchen sollten.
Ok, einen mit niedrigem IQ fürs bettchen vielleicht, aber keinen moppeligen, sondern bitte einen schnuckel mit waschbrettbauch...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2018 23:28
#70 RE: Bündnis für tabakfreien Genuss, 8.11.18: "Dampfen im Auto – Mortler drückt auf die Tube"
avatar

Bevor die Fantasie nun völlig überdreht wird.

Mortler gehört zudem stinkt Konservativen. Dabei spielt es keine Rolle, ob etwas gut oder schlecht ist, sondern aus Prinzip. Zudem fehlt es der Frau voll an Fachwissen.
Und wer hat ihr solch Posten denn gegeben? Die wird auch nur benutzt, weil sie keine Ahnung hat, und benutzt werden kann. Ihre eigene Weitanschauung ist doch perfekt um wichtige Interessen anderer umzusetzen.

Dass sie nur Mittel zu Zweck ist, das merkt sie wahrscheinlich gar nicht.

Und eine Mortler allein wird die Frage nach Verboten auch nicht entscheiden. Es braucht nur Menschen wie Mortler, um selber nicht in Erscheinung treten zu müssen. Die Fäden spinnen andere. Und als Marionette eignet sich eine Person, die beeinflusst werden kann. Das ist um so weniger notwendig, wenn die Einstellung eh schon auf Spur ist.

Ich denke, eine harte Auseinandersetzung mit Fakten, da dreht sie ab... Weil sie da gar nicht mehr mithalten kann.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2018 23:42 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2018 23:49)
#71 RE: Bündnis für tabakfreien Genuss, 8.11.18: "Dampfen im Auto – Mortler drückt auf die Tube"
avatar

Da das DKFZ zunehmend die Fakten berücksichtigt, eine Pöla viel Müll hinterlassen hat, der noch benutzt wird. Aktuelle Stellungsnahmen vom DKFZ kommen in letzter Zeit immer seltener als Argument in Betracht.

Ute Mons glaubt nicht an ein Gateway... Widerspricht der Studie, wo die Juul Jugendliche Massenhaft zu Süchtigen macht... Schon wäre eine klare Aussage, dass dritte nichts zu befürchten haben... pösen Passivdampf ein Märchen ist.

Und ich denke, dass neuere Zitate vom DKFZ seltener zu hören\lesen sein werden. Ist jetzt schon der Fall. Es passt nicht ins Konzept derer, die Stigmatisierung fördern.

Und
Mortler benutzt intensiv eine von Pöla in die Weit Gesetze Darstellung. Ute Mons wird eher ignoriert, kaum zitiert, ignoriert.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2018 00:04
avatar  Sabine
#72 RE: Bündnis für tabakfreien Genuss, 8.11.18: "Dampfen im Auto – Mortler drückt auf die Tube"
avatar

Macht das doch nicht an Frau Mortler fest.
Die letzten Drogenbeauftragten waren alle Nieten, die allerdings den größten Mist von sich geben konnten ohne rot zu werden.

Die Dame von der SPD (ich trinke schon ab und zu ein Bier), die Dame von der FDP (Crack ist nur ein Problem an der bayrisch-tschechischen Grenze) und nun halt Mortler..

Und es hat auch nix mit der Parteizugehörigkeit zu tun.
Ich bin mir sicher, auch die Grünen und die Linke können solche Nieten aufbieten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2018 00:20 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2018 00:29)
#73 RE: Bündnis für tabakfreien Genuss, 8.11.18: "Dampfen im Auto – Mortler drückt auf die Tube"
avatar

.






hmmm.......

also......

warum organisiert nicht hier jemandem eine schöne Umfrage (ich bekomme das leider nicht gebacken )


A - Rauchen in Auto mit Kleinkinder Ok. - bzw./oder = weiterhin akzeptieren und erlauben.
A - Rauchen in Auto mit Kleinkinder soll Verboten werden.


B - Dampfen in Auto mit Kleinkinder Ok.- bzw./oder = weiterhin akzeptieren und erlauben.
B - Dampfen in Auto mit Kleinkinder soll verboten werden.

und schön die Betonung auf RAUCHEN und Dampfen, nicht da mal wieder Verwechselt wird.....


Beiden Fragen schön getrennt und sowohl bei Frage A als bei Frage B nur eine Möglichkeit der Abstimmung.......


Wäre doch bestimmt interessant......

jööö......

Gut Dampf








.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2018 00:35
#74 RE: Bündnis für tabakfreien Genuss, 8.11.18: "Dampfen im Auto – Mortler drückt auf die Tube"
avatar

.






sorry....

kleine korrektur:


A - Rauchen in Auto mit Kleinkinder Ok. - bzw./oder = weiterhin akzeptieren und erlauben.
A - Rauchen in Auto mit Kleinkinder sollte/könnte Verboten werden.


B - Dampfen in Auto mit Kleinkinder Ok.- bzw./oder = weiterhin akzeptieren und erlauben.
B - Dampfen in Auto mit Kleinkinder sollte/könnte verboten werden.









.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2018 02:12 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2018 09:24)
#75 RE: Bündnis für tabakfreien Genuss, 8.11.18: "Dampfen im Auto – Mortler drückt auf die Tube"
avatar

Na @bunny, das mit dem Verzicht aufs Rauchen im Auto in Anwesenheit von Kindern hast Du ja bestimmt von ganz alleine hingekriegt. Auch ohne Verbote, ohne, dass sich der Staat anmaßt, Dich als Erwachsene erziehen und bevormunden zu wollen. Wo soll das noch hinführen...? Verbot des Besuches von namenhaften Burgerketten, wenn man Kinder im Gepäck hat?...ok, 1x wöchentlich kann man ja erlauben... dann ist es ned ganz so schädlich...
Verwenden von Zucker im Beisein von Kindern, wegen Vorbildwirkung und einem eventuell möglichen Gateway-Effekt...?
Nein, Kinderschutz rechtfertigt solche Verbote eben nicht! Kinderschutz rechtfertigt nicht den ehrlichen und offenen Umgang mit beispielsweise dem Thema Passivrauch oder dem Thema Dampfen, aber Verbote sind gerechtfertigt?
Wenn dem so ist, dann hab ich scheinbar n Denkfehler...
Naja, ich will mich jetzt nicht darüber auslassen, wie es um unsere Vorbildwirkung bestellt ist, wenn wir brav und willenlos jede Pille schlucken, die uns vorgesetzt wird... statt die Notwendigkeit in Frage zu stellen.
Wir haben ganz andere Baustellen bezüglich unserer Kinder... Als Trainer von Kindern und Jugendlichen krieg ich beispielsweise sehr deutlich mit, was für "Bewegungswunder" da mittlerweile heranwachsen...

Augenzwinkernd-

Quelle


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht