Bündnis für tabakfreien Genuss, 8.11.18: "Dampfen im Auto – Mortler drückt auf die Tube"

  • Seite 2 von 4
09.11.2018 16:16
#26 RE: Bündnis für tabakfreien Genuss, 8.11.18: "Dampfen im Auto – Mortler drückt auf die Tube"
avatar

.






jööö........

am beste ist gar keine Auto zu haben und alle Problemen und Diskussionen sind wesch........







.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2018 16:29 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2018 16:33)
#27 RE: Bündnis für tabakfreien Genuss, 8.11.18: "Dampfen im Auto – Mortler drückt auf die Tube"
avatar

.








ufff........

...und auch keine Kinder und keine Frau zu haben, Basta !!!








.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2018 16:35
avatar  LoQ
#28 RE: Bündnis für tabakfreien Genuss, 8.11.18: "Dampfen im Auto – Mortler drückt auf die Tube"
avatar
LoQ

Meine Frau raucht im Auto....wie gut, dass ich kein Kind bin....und ich kann ihr mit der Dampfe ein Alibi geben, es sei denn mensch wird wie Phönix geblitzt.

Nannystaat: die 50er Jahre waren wohl auch so eine Art Nannystaat, da konnten sich dann auch viele gut verstecken, also die mit Dreck am Stecken ;-))
Das haben "wir" erst aufgelöst und zu einer Liberalisierung der Gesellschaft beigetragen....die Reaktion darauf kommt jetzt....wird Zeit für das nächste ´68

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2018 16:56
#29 RE: Bündnis für tabakfreien Genuss, 8.11.18: "Dampfen im Auto – Mortler drückt auf die Tube"
avatar

Zitat von Prof. Pinocchio im Beitrag #18
Rauchverzicht bei Kleinkinder in Auto eher besser und vernünftiger.

Warum?

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #23
Wenn keine kids im PKW sind sehe ich das ganz anders denn da muss doch jeder selber wissen was er in Auto so treibt.

Da vergisst Du aber jetzt den Third Hand Smoke!
*Ironie off*


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2018 17:14 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2018 17:24)
#30 RE: Bündnis für tabakfreien Genuss, 8.11.18: "Dampfen im Auto – Mortler drückt auf die Tube"
avatar

.





Zitat von vaping falconer im Beitrag #29

Warum?





zur Erinnerung: ich/wir reden hier von RAUCHEN in Auto nix Dampfen .

weil den Raum im Auto bekanntlich sehr, sehr klein und begrenzt ist.......

und warum wohl kommt auch keine auf der Gedanke in Kleinkinder zimmer zu rauchen

Sorry, aber ich bleib dabei, in diese spezifische Punkt, felsenfest überzeugt......

Gut Dampf !






.

.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2018 17:40
#31 RE: Bündnis für tabakfreien Genuss, 8.11.18: "Dampfen im Auto – Mortler drückt auf die Tube"
avatar

Wenn ich die Entwicklung betrachte, immer mehr Menschen ind Kinder haben Allerien, sind viel zu wenig abgehärtet, wie es scheint. Immer alles schön clean und rein muss nicht auch gesünder sein.
Das ist meine These.

Es gab da vor ein paar Jahren eine Meta-Studie zu Passivrauch-Schäden, wo ca 120 Studien dazu ausgewertet wurden.
Da stellte sich kein Zusammehang her, das Passivrauch schädigt.

Noch interessanter, dass 1/4 der Menschen, die als Kinder mit Rauchern zusammen waren, weniger Lungenkrankheiten festgestellt wurde. Also genau das Gegenteil von dem, was gesagt wird.

Interessant deshalb, da Kinder erst Abwehrstoffe bilden, wenn sie ihnen ausgesetzt werden.

Eine super, saubere Welt beinhaltet vielleicht auch ein Schadenpotential. Und sch allem entziehen/verhindern, etwas eintritt, was letztendlich medizinich behandelt werden darf. Zunehmende Allergie-Fälle kommen nicht aus dem nix.

Aber da solch These auf heftigen Widerpruch stößt, so darf es auch so stehen bleiben.
Eines scheint mir aber immer deutlicher zu werden. Nicht alles, was behauptet wird, muss der Wahrheit entsprechen.

Und ohne klare, saubere Forschung wird es keine Antwort geben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2018 21:28
#32 RE: Bündnis für tabakfreien Genuss, 8.11.18: "Dampfen im Auto – Mortler drückt auf die Tube"
avatar

Ich meine das ist gar keine Theorie,
ich hab das schon als Tatsachenbericht gelesen,
oder irgend ein Lehre hat das mal gesagt damals..und so ein bisschen glaube ich ja auch das Impfen nützt solange im sauberen Haushalt ohne übertriebenen Bazillenkilleeinsatz die Kinder eine Chance haben ihren normalen Antikörperschild aufzubauen.
Der Mensch ist ein lebendiger Wohn und Arbeitsort (alle müssen arbeiten, sonst gibts nix zu futtern) für unfassbar viele Bakterien die alle eine Aufgabe im menschlichen Organismus haben, auf das dieser Gesund bleibe.
https://www.welt.de/wissenschaft/article...kterienzoo.html
Übertriebene Bazillentot-Hygiene kann daher nur krank machen.
In endogenen Gefilden wird Tabak zum reinigen der Hütten bei der Krankenbehandlung vom Schmamanen genutzt, da werden riesige Büschel angezündet und anschließend waren da keine Mücken und Kleinviecher mehr drin.
Daher halte ich es für gut möglich das kleine Spuren von Tabakrauch sich eher positiv als gesundheitsschädlich auswirken könnten, auch bei Kindern. Einen Aufenthalt in einer 1970er 15 Quadratmeter Kneipe im Winter bei -18 grad würde ich allerdings vermeiden wollen. Tabakrauch ist kein Gift als solches, auch hier macht es die Dosis und wie wir auch wissen kann Nikotin gegen geistigen Verfall helfen. Tabak ist bei den indogenen Völkern etwas heiliges mit Wirkung. Da rauchen oft aber auch nur die Schmanen regelmäßig und die Leute wenn sie krank sind und der Schamane meint rauchen hilft. Das ist aber rein fermentierter Tabak ohne sonst was mit drin und gesegnet.
Ich glaub wenn ein Kind 18 jahre lang im Reinraum ohne Bakterien gelebt hat und dann raus auf die Straße muss, dann fällt dieser Jungenbliche nach 2 Stunden ins Koma und stirbt an 50 Krankheiten gleichzeitig.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2018 21:44 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2018 21:45)
avatar  bunny
#33 RE: Bündnis für tabakfreien Genuss, 8.11.18: "Dampfen im Auto – Mortler drückt auf die Tube"
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #23
schwieriges Thema
Wie will man Raucher und Dampfer ausseinander halten als Aussenstehender?
Per Foto ok wäre ja erkennbar aber in der direkten Kontrolle z.B. müsste man nachweisen das man keine Tabakzigarette an Bord hat oder wie soll das gehen?
Wir hatten das irgendwo schon mal als Thema und ich persönlich fände ein Verbot von Kippen im PKW gut solange Kinder im PKW sind und nicht nur bis zum 12 Lebensjahr! Wenn schon dennschon bitte bis zum 18 Lebensjahr wenn es wirklich um den Schutz des Kindes geht.
Offensichtlich brauchen Menschen Verbote sowie drastische Strafen wenn sie schon aus gesundem Menschenverstad heraus von sich aus dazu nicht in der Lage sind.
Wenn keine kids im PKW sind sehe ich das ganz anders denn da muss doch jeder selber wissen was er in Auto so treibt.
Also grundsätzliches Verbot wäre daneben, Verbot mit kids an bord fände ich sehr passend.



Ich sehe das ähnlich, und ich habe nunmal noch relativ "kleine" Kinder. Und meine Eltern waren ebenfalls Nichtraucher. Und ich fand es selbst ebenfalls eklig, in der Bude zu rauchen und ständig in dem abgestandenen Mief zu sein, das heißt, ich habe höchstenfalls nur in einem Zimmer geraucht oder aus dem Fenster raus, trotzdem hat das ganze Haus gestunken und ich mochte das nicht. Und mein Sohn mag den Dampf auch nicht, er sagt, es brennt in den Augen und er mag auch den Geruch nicht und muss husten ... mag sein, das ist bei ihm eher so eine visuelle Sache, aber das spielt ja keine Rolle. Ich finde schon, dass ein Mensch genug Rücksicht auf andere nehmen könnte, dass sie sich nicht belästigt fühlen. Ich habe auch nie in Gegenwart von Schwangeren geraucht ... ich bin selbst sehr geruchsempfindlich und das muss meiner Meinung nach nicht sein. Ein wenig Rücksicht ist doch nicht zu viel verlangt... aber ein grundsätzliches Rauchverbot - vom Dampfen ganz zu schweigen, würde ich auch nicht gut finden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2018 22:18 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2018 22:20)
#34 RE: Bündnis für tabakfreien Genuss, 8.11.18: "Dampfen im Auto – Mortler drückt auf die Tube"
avatar

Es geht scheibchenweise weiter, hier etwas einschränken, dort etwas verbieten, und die Grundlage dafür sind... Genau, die Kinder. Die müssen vor ihren Eltern geschützt werden, ist doch klar.

Es wird sich zunehmend in private Bereiche eingemischt,
Vermietung nur an Nichtraucher, oder gar Raucher aus ihren Wohnungen raushaben wollen. Und die Raucher den Dampfern gleichstellen sorgt dafür, dass auch diese gesellschaftlich geächtet werden sollen.

Da sie in der Minderheit sind, so kann alles mit ihnen gemacht werden. Es braucht nur die Zustimmung der Gesellschaft und ein schlechtes Gewissen einzupflanzen.
Und genau diese Funktion haben die Negativ Darstellungen. Die müssen nicht korrekt sein, das ist gar nicht das Ziel. Das Ziel ist die Beeinflussung und Verunsicherung.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2018 22:40
avatar  bunny
#35 RE: Bündnis für tabakfreien Genuss, 8.11.18: "Dampfen im Auto – Mortler drückt auf die Tube"
avatar

dass oder ob das nun über das Thema "Kinderschutz" ausgetragen wird oder nicht, es ist eben so, dass man eine Verantwortung eingeht, wenn man sich für Kinder entscheidet. Es bedeutet, dass man sich selbst einschränken muss, weil es um hilflose Wesen geht, und WIR es sind, die es in der Hand haben. Wenn man das nicht kann oder will....

Das darf trotz allem nicht vergessen werden. Und offenbar gibt es da auch Bedarf, wie gesagt, auch wenn das Thema "Kinderschutz" oft nur benutzt wird. als Vorwand.

Was ist so schrecklich daran, wenn man mal aus irgendeinem Grund, sogar fremde Kinder im Auto hat, einfach mal auf die Zigarette zu verzichten bzw. zum Rauchen auszusteigen? Ist das tatsächlich zu viel verlangt? Zu viel Einschränkung in die Privatsphäre? Für mich selbstverständlich, egal ob Kinder oder nicht.

Aber okay, wenn man das nicht möchte, dann sollte man das auch so sagen: ich nehmen diese Kinder nicht im Auto mit, weil ich auf meine Zigarette nicht verzichten möchte. Gut. Dann ist es auch okay.

Da ich eben selbst noch mitten drin bin, weiß ich, wie die Welt aus Kinderaugen aussieht. Sie sind keine kleinen Erwachsene, sondern Kinder. Natürlich gehen meine Kinder ganz von selbst weg, wenn jemand ihnen den Qualm um die Sinne haut, weil es ihnen unangenehm ist. In einem Auto haben sie dazu keine Möglichkeit.

Ich verstehe zwar, um was es hier geht, dennoch sehe ich es auch von der anderen Seite, die nicht abgetan werden darf.

Wenn in einer Mietwohnung über mir nachts laute Musik oder Lärm auf Dauer ist, und man früh aufstehen muss oder was auch immer, ärgert man sich ja auch. Was ist dann? Wohnung gemietet, also kann man da machen, was man will? Nicht mal im eigenen Haus, kann man machen, was man will.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2018 22:57
#36 RE: Bündnis für tabakfreien Genuss, 8.11.18: "Dampfen im Auto – Mortler drückt auf die Tube"
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #33
Ein wenig Rücksicht ist doch nicht zu viel verlangt... aber ein grundsätzliches Rauchverbot - vom Dampfen ganz zu schweigen, würde ich auch nicht gut finden.


Hm meist fordern die am meisten Rücksicht, welche am wenigsten bereit sind die geforderte Rücksicht selbst zu
gewähren. Heuchler allesamt. Blasen die Luft mit ihren Diesel voll Gift, wobei ein Mensch (auch Kind) an einer
Ampelpause mehr Schadstoffe aufnimmt als in einer 24/7 Periode in einem Raucherlokal. Was ist der Unterschied zum dampfen?
Der Diesel erhält uns 100.000 Arbeitsplätze und bringt sonst viel Gewinne.
Jo die Dampfe kann nur mit wenig bis keine Schadstoffe glänzen und große Gewinne machen
die Wirtschaftsakteure auch nicht. Im Gegensatz zum Diesel. Deshalb nochmal Heuchler und Pharisäer.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2018 23:05
avatar  bunny
#37 RE: Bündnis für tabakfreien Genuss, 8.11.18: "Dampfen im Auto – Mortler drückt auf die Tube"
avatar

aha, und deswegen ist man ein Heuchler .. okay.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2018 23:44 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2018 23:48)
#38 RE: Bündnis für tabakfreien Genuss, 8.11.18: "Dampfen im Auto – Mortler drückt auf die Tube"
avatar

Diesel hin oder her, ab 2019 geht's auch den Benzinern an den Kragen, aber das ist hier nicht ganz das Thema. Rauchen im Auto mit Nichtrauchern an Bord? nachdem ich das Dampfen entdeckt habe bin ich froh, daß das Auto nicht mehr nach kalter Zigarettenasche stinkt. manche Raucherautos vor mir rieche ich sogar während des Fahrens durch die ganzen Benzin-/Dieselabgase hindurch.

"Nichts beeindruckt mehr als die Nautilus.."
Käptn Nemo


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2018 23:49
avatar  Sabine
#39 RE: Bündnis für tabakfreien Genuss, 8.11.18: "Dampfen im Auto – Mortler drückt auf die Tube"
avatar

Nun, so gefährlich kann Passivrauch nicht sein, sonst hätten wir jetzt nicht das Problem mit den Babyboomern die ins Rentenalter kommen.
Meine halbe Generation müsste längst dahingerafft sein.
In unserer Kindheit wurde noch überall geraucht.

Rücksichtnahme ist o.k., Zwang nicht.

Und Lärm ist etwas anderes als Geruchsbelästigung.
Ansonsten sollte man auch alle Kohl- und Krautgerichte, Parfüms etc.verbieten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2018 23:58 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2018 00:00)
avatar  bunny
#40 RE: Bündnis für tabakfreien Genuss, 8.11.18: "Dampfen im Auto – Mortler drückt auf die Tube"
avatar

Lärm sowie Geruch betrifft die Sinne, für MICH ist das nichts anderes, ich empfinde beides als extrem unangenehm an die Nerven gehend, ob das andere nachvollziehen können oder auch nicht.

Auch Parfüme und ja, Krautgeruch finde ich schlimm - aber ich kann weggehen - was Kinder in einem Auto nicht können. Sie haben nicht die freie Entscheidungsmacht, orientieren sich an den Erwachsenen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2018 00:09
avatar  bunny
#41 RE: Bündnis für tabakfreien Genuss, 8.11.18: "Dampfen im Auto – Mortler drückt auf die Tube"
avatar

Während meiner Schwangerschaft und auch noch danach war mein ohnehin ausgeprägter Geruchssinn ganz extrem, ich konnte z.B. keinerlei Parfüme ertragen. Wenn meine Schwiegermutter zu Besuch war, roch mein Baby danach extrem nach ihrem Parfüm und ich habe meinen Mann gebeten, sie zu fragen, ob sie nicht darauf verzichten könne (sie benutzte alltäglich nie Parfüm). Schädlich hin oder her - es war unangenehm für mich - wie mein Baby das empfand, dessen Sinne noch extremer empfindlich sind ... aber so weit will ich gar nicht denken, darum geht es nicht.

Ich empfinde es als eine Kleinigkeit, auf das Rauchen zu verzichten, wenn ich Kinder an Bord habe. Dass ich so dringend rauchen muss, ist MEIN Problem. Auch, wenn ich das nicht außerhalb des Autos tun möchte. Um die Schädlichkeit geht es mir da nicht, sondern um die Belästigung, als die es andere empfinden könnten.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2018 03:04 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2018 03:05)
avatar  LoQ
#42 RE: Bündnis für tabakfreien Genuss, 8.11.18: "Dampfen im Auto – Mortler drückt auf die Tube"
avatar
LoQ

Ich finde die Diskussion albern, kann jde (r) anders sehen ....klar
Bin zu einer Zeit aufgewachsen in der es keinerlei Sensibilität gab. Klar war cool für alle die rauchten, dass ich sie dann mit 13 kopierte und dabei blieb fanden sie letzlich auch nicht "Scheiße". Dass ich es inzwischen absolut Scheiße finde, wenn Menschen in meinem Alter von damals anfangen zu rauchen hat mit meiner lebenslange " Sucht" zu tun.
Ich wünsche keinem Teenager mein Schicksal. Es geht darin einfach nicht um die "Freiheit" der Raucher*innen, sonder um die Freiheit "drogenfrei" aufzuwachsen.
Egal wie meine Sozialprognose läuft ist dieses Päckchen unnotwendig. Wenn Eltern das nicht begreifen sind sie einfach unfähig.....aber davon gibt es sicher eine Menge.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2018 09:08
avatar  MaGue
#43 RE: Bündnis für tabakfreien Genuss, 8.11.18: "Dampfen im Auto – Mortler drückt auf die Tube"
avatar

Ja, unsere Politiker habens schon drauf. Die schaffen es doch immer wieder uns mit solchen Themen von den wirklich wichtigen Dingen abzulenken.

Ein Verbot zu erlassen ist doch viel einfacher als sich um die wirklichen Probleme zu kümmern.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2018 10:06 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2018 10:07)
#44 RE: Bündnis für tabakfreien Genuss, 8.11.18: "Dampfen im Auto – Mortler drückt auf die Tube"
avatar

Als wenn Kinder 24 Stunden am Tag Auto fahren, und der Fahrer eine Zigarette nach der anderen raucht, und das über viele Jahre hinweg.

Ich schlage vor auszurechnen, welche Stoffe und Mengen ein Kind im Schnitt am Tag aufnimmt, Umweltbedingt. Und das einmal ins Verhältnis setzt.

Zudem die Belastungen vor 40 Jahren insgesamt deutlich höher waren. Ist ja nicht so, dass nix getan wurde gegen Umweltbelastungen.

Und, was hat das mit Dampfen zu tun???
Diese pillepalle Mengen sind ganz sicher nicht das Problem, um Einschränkungen überhaupt einfordern zu können. Es gibt Grenzwerte, und auch da einen Blick drauf werfen kann Klarheit schaffen.

Die Studien beziehen sich in erster Linie auf Partikel jeglicher Art. Danach sollte bei Nebel den Kindern am besten eine Schutzmaske aufgesetzt werden, um den Studien Ergebnissen gerecht zu werden.

Die Studien selbst sind gar nicht Aussagekräftig.

Zudem Grenzwerte meines Wissens gar nicht das Thema sind.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2018 10:17
#45 RE: Bündnis für tabakfreien Genuss, 8.11.18: "Dampfen im Auto – Mortler drückt auf die Tube"
avatar

Es geht auch nicht darum, ob etwas stinkt oder nicht.

Rücksichtnahme wäre das Stichwort, wenn ein Beifahrer das nicht ab kann, Rauchen oder Dampfen.

Zum Glück kann ich das auch selber entscheiden, wer mitfahren darf, wer nicht. Um es mal klar auszudrücken. Sonst geh halt zu Fuß, oder fahr mit dem Buss. Mussten "wir" auch, als wir jung waren, es gab kein Eltern Taxi


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2018 10:31
avatar  Defau1t
#46 RE: Bündnis für tabakfreien Genuss, 8.11.18: "Dampfen im Auto – Mortler drückt auf die Tube"
avatar

Da ich noch keine Kinder habe, war ich zum Glück noch nie in der Notsituation, ob ich im Auto dampfe oder nicht.

In meinem alten Wagen habe ich gedampft, gerade im Stau ist das wirklich sehr entspannend. In meinem neuen Wagen habe ich aber das Dampfen freiwillig eingestellt. Hier haben mehrere Gründe zu geführt. Einmal habe ich keinen Bock meine Scheiben alle 2 Wochen zu wienern. Dann kommt noch hinzu, dass ich DL unterwegs bin und ein deftiger Zug schon gerne mal ein wenig das Sichtfeld vernebelt. Gerade wenn der Wind mal wieder doof auf das Autofenster steht.

Aber wichtiger Punkt ist, dass ich mich selbst dazu entschieden habe.

Mein Auto, meine Regeln sehe ich auch so.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2018 10:35
#47 RE: Bündnis für tabakfreien Genuss, 8.11.18: "Dampfen im Auto – Mortler drückt auf die Tube"
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #42
Wenn Eltern das nicht begreifen sind sie einfach unfähig.....aber davon gibt es sicher eine Menge.


Meine Eltern haben niemals geraucht. Trotzdem habe ich angefangen. Und Jugendlich mit rauchenden Eltern,
sind sogar eher bereit nicht zu rauchen.
Die Vorbildfunktion der Eltern wird in diesem Bereich sehr überstrapaziert. Wurde auch schon durch Studien belegt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2018 16:38
#48 RE: Bündnis für tabakfreien Genuss, 8.11.18: "Dampfen im Auto – Mortler drückt auf die Tube"
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #31
Wenn ich die Entwicklung betrachte, immer mehr Menschen ind Kinder haben Allerien, sind viel zu wenig abgehärtet, wie es scheint. Immer alles schön clean und rein muss nicht auch gesünder sein.
Das ist meine These.

Es gab da vor ein paar Jahren eine Meta-Studie zu Passivrauch-Schäden, wo ca 120 Studien dazu ausgewertet wurden.
Da stellte sich kein Zusammehang her, das Passivrauch schädigt.

Noch interessanter, dass 1/4 der Menschen, die als Kinder mit Rauchern zusammen waren, weniger Lungenkrankheiten festgestellt wurde. Also genau das Gegenteil von dem, was gesagt wird.

Interessant deshalb, da Kinder erst Abwehrstoffe bilden, wenn sie ihnen ausgesetzt werden.

Eine super, saubere Welt beinhaltet vielleicht auch ein Schadenpotential. Und sch allem entziehen/verhindern, etwas eintritt, was letztendlich medizinich behandelt werden darf. Zunehmende Allergie-Fälle kommen nicht aus dem nix.

Aber da solch These auf heftigen Widerpruch stößt, so darf es auch so stehen bleiben.
Eines scheint mir aber immer deutlicher zu werden. Nicht alles, was behauptet wird, muss der Wahrheit entsprechen.

Und ohne klare, saubere Forschung wird es keine Antwort geben.


Das ergänze ich mal noch durch die Aussage besagter Metastudien, dass bei Kindern, die in Raucherhaushalten aufgewachsen sind, das Lungenkrebs-Risiko sogar signifikant geringer ist als bei Kindern in Nichtraucher-Haushalten.
Ich hab so unendlich viele Links gesammelt, dass ich nun nicht den richtigen suchen mag - wer interessiert ist, wird's sicher selber finden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2018 16:43 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2018 16:45)
#49 RE: Bündnis für tabakfreien Genuss, 8.11.18: "Dampfen im Auto – Mortler drückt auf die Tube"
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #40
... aber ich kann weggehen - was Kinder in einem Auto nicht können. Sie haben nicht die freie Entscheidungsmacht, orientieren sich an den Erwachsenen.



Ich vermute mal, Du lebst auf 3.000 Metern Höhe auf einem wunderschönen Berg, wo die Luft ganz, ganz sauber und schadstofffrei und frisch ist? Und deine Kinder haben jederzeit die Entscheidungsmacht ins finstere Tal mit seinen üblen Schadstoffen abzusteigen, wenn ihnen der Sinn danach steht?

Das Thema hier war nicht Rücksichtnahme, Höflichkeit o.ä., sondern ein angestrebtes Verbot innerhalb von Privatbesitz (= Auto), das durch rein gar nichts zu rechtfertigen ist.
@Kuscheldampfer hat dazu dieses hübsche Video veröffentlicht: https://www.youtube.com/watch?v=yNX0oHD_24s


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2018 17:30
avatar  bunny
#50 RE: Bündnis für tabakfreien Genuss, 8.11.18: "Dampfen im Auto – Mortler drückt auf die Tube"
avatar

dazu möchte ich eigentlich gar nichts mehr sagen ...


Doch, es ist absolut gerechtfertigt mit dem Thema Kinderschutz und wie ich lese, scheint das tatsächlich nötig zu sein.
Und das ist meine Meinung und die äußere ich auch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht