Ammit MTL RTA zieht keine Luft.

06.11.2018 19:32 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2018 22:33)
avatar  volli
#1 Ammit MTL RTA zieht keine Luft.
avatar

Hallo liebe Dampfergemeinde und Ammit Besitzer.
Ich habe heute per Post meinen Ammit mtl rta von gearbest bekommen.
Ich habe natürlich direkt versucht ihn zu wickeln. Hat alles gut funktioniert. Wenn ich allerdings am Mundstück ziehe ist der Luftzug so stramm das ich nen roten Kopf bekomme. Ein dampfen ist so ausgeschlossen.
Ja ich habe auch einen Berserker also ich weiß was stramm bedeutet.
Habe mal alles gereinigt und ausgespült in der Hoffnung das noch irgendwo Späne oder sonst irgendwas die Luftzufuhr verstopft. Hatte von euch auch jemand dieses Problem oder hat jemand Ideen wie ich das beheben kann.
Hatte noch nie einen Verdampfer der von Werk aus defekt war.
Gibt's doch nicht.... Habe mich schon auf den gefreut und dann so etwas


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2018 19:38
avatar  SMS
#2 RE: Ammit mtl rta zieht keine Luft.
avatar
SMS

Hab den leider nicht, aber vielleicht wären Fotos nicht schlecht. Wir lieben ja hier Fotos und es erspart sicherlich viele Spekulationen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2018 20:05
avatar  volli
#3 RE: Ammit mtl rta zieht keine Luft.
avatar

Ob hier Fotos hilfreich wären bezweifle ich stark. Das Ding hat ohne wicklung und Watte eben keinen Durchzug. Kann aber gerne ein Bild von dem ammit reinstellen. Wie der aussieht weiß aber bestimmt jeder. Aber trotzdem danke erstmal.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2018 20:09
avatar  MaGue
#4 RE: Ammit mtl rta zieht keine Luft.
avatar

Geht irgendwas an Luftzug oder ist das Ding komplett zu.
Sicher hat da einer irgendwo einen Arbeitsschritt vergessen oder nicht zu Ende gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2018 20:38
avatar  volli
#5 RE: Ammit mtl rta zieht keine Luft.
avatar

Da geht fast nix. Wenn ich reinpuste geht fast garnix. Beim ziehen noch weniger. LEIDER... Werde wohl oder übel reklamieren müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2018 16:25
#6 RE: Ammit mtl rta zieht keine Luft.
avatar

Ich weiß es ist eine blöde Frage, es kommt gar nix, selbst wenn du die airflow komplett auf machst?

LG
Red


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2018 23:54
#7 RE: Ammit mtl rta zieht keine Luft.
avatar

Gleiches Problem hier. Es ist zwar nicht "nichts", aber sehr sehr straff, wie Kayfun Prime auf kleinstem Loch. Die Airflow ist dabei komplett geöffnet. Wenn man sie weiter schließt, wird es noch weniger, bei "gamz zu" geht aber immer noch ein wenig Nebenluft. Werde ihn morgen mal komplett zerlegen. @volli Hat sich bei Dir noch etwas geändert, oder hast Du reklamiert?


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2018 01:19
#8 RE: Ammit mtl rta zieht keine Luft.
avatar

"Ganz zerlegen" ist gut ... sehr weit kommt man da ja nicht. Ich habe jetzt den inneren Teil, bestehend aus innerer und äußerer Glocke, Kamin und oberer Platte mit den Liquid Einfülllöchern. Weiter geht es nicht zu zerlegen, ohne dass man etwas zerstört, denke ich.

Bläst man nun also in die Glocke und hält dabei auf der anderen Seite das Loch des Kamins zu, so ist das ja dann der Weg der Airflow. Und der ist bei mir ganz schön dicht. Daran saugend ergibt das vielleicht einen straffen, aber noch akzeptablen MTL Widerstand. Wenn man aber den VD wieder zusammenbaut und Wicklung & Watte einsetzt, wird es definitiv viel zu schwer.

Ich habe noch versucht, ob sich mit 2 Stunden Ultraschall Vibrationen vielleicht ein Span oder anderer Dreck löst, aber das war auch nichts. Dann war das wohl ein Griff ins Klo, denn den Weg der Retoure/Umtausch/Rückerstattung über die Deutsch-Chinesische Grenze (ähm oder so) gehe ich nicht.
Der Weg in diese Richtung hat schon über 2 Monate gedauert, und auf meine Anfrage per E-Mail von vorletzter Woche, ob alles in Ordnung sei, hat man bei Sourcemore gar nicht erst beantwortet - da bezweifle ich mal einen ordentlichen Umtausch.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2018 12:22
avatar  volli
#9 RE: Ammit mtl rta zieht keine Luft.
avatar

Hallo erstmal.
Ich habe leider auch keine Möglichkeit gefunden den Verdampfer zu reparieren. Ich habe ihn umgetauscht. Ich hatte ihn bei gearbest bestellt . Und nach ein par Emails ging der Umtausch recht unkompliziert von statten. Ich konnte den defekten sogar behalten. Also erstmal dank an gearbest für die schnelle Abwicklung.
Allerdings habe ich mir in Folge der Reklamation einen neuen in Silber ausgesucht und nicht in Regenbogen Farben wie der defekte war.
Auf Amazon liest man das dieses Problem fast nur bei den Regenbogen farbenen auftritt.
Ich wünsche dir nun viel Glück bei deiner Reklamation und hoffe das bei dir auch alles gut läuft.
Nur so am Rande...der ammit ist zwar nicht schlecht zählt aber bis jetzt nicht zu meinen Lieblingen. Da finde ich den dwarw z. B. Besser.
Ist aber nur meine Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2018 01:07
#10 RE: Ammit mtl rta zieht keine Luft.
avatar

Rainbow, genau ... hab jetzt noch nen Gunmetal dazubestellt. Es gibt ihn ja mittlerweile in mindestens 2 deutschen Shops, also geht es auch schneller. Mal sehen, der Gunmetal Kamin sieht im Rainbow VD bestimmt auch gut aus!

Danke für Dein Feedback. Er ist für meine Frau und wird ihr erster SWVD sein. Eine Steigerung zum Fertigcoiler wird es ja auf jeden Fall (hoffentlich noch).


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2018 19:59
avatar  Soe80
#11 RE: Ammit mtl rta zieht keine Luft.
avatar

Ich reihe mich mal ein. Ammit mtl rta rainbow. Bei einem deutschen online-shop gekauft. Der Zugwiderstand ist, bei komplett geöffneter Airflow, so stramm, wie bei meinem Siren 2 oder Nauti auf kleinster Einstellung. Ich möchte reklamieren, weil man sich nen Wolf saugt. Habe lange gegoogelt, aber man findet nicht viele Beurteilungen, wie hier, über den Verarbeitungsfehler, wenn es denn einer ist. Der Shop sagt, ihnen ist bisher noch nichts bekannt, möchte ihn aber prüfen.

Nun meine Frage, konnte denn jemand von euch nun einen deutlichen Unterschied, zu den anderen Farbvariationen feststellen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2019 22:28
#12 RE: Ammit mtl rta zieht keine Luft.
avatar

Oh! Bitte entschuldige, Soe80, ich habe den Thread aus den Augen verloren.

Aber, ja, zum Gunmetal gibt es einen sehr sehr deutlichen Unterschied.
Dafür habe ich jetzt ein Kokelproblem. Habe gerade den Tipp bekommen, die Watte nicht zu lang zu machen und nur in die Taschen "hinein hängen" zu lassen. Das probiere ich demnächst mal aus ... aber mit der Airflow ist seit Gunmetal alles in Ordnung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht