Gruesse nach Europa

03.11.2018 00:34
avatar  Hummbug
#1 Gruesse nach Europa
avatar

Geboren in Deutschland, lebe ich seit vielen Jahren in Mexico (Pazifikkueste) und bin immer noch sehr mit der deutschen Sprache verbunden.
Vor 10 Monaten habe ich ENDLICH aufhoeren koennen mit dem Rauchen nach ca. 55 Jahren, dank der wunderbaren Erfindung der E Zigarette (besser spaet als nie).
Jetzt moechte ich mich in Euren Foren informieren, weiterbilden und komunizieren. Ich muss hinzufuegen, dass hier in Mexico sehr wenig angeboten wird, und das meiste muss ich mir von Freunden aus dem Ausland bringen lassen. Dementsprechend ist mein Dampferpark relativ bescheiden, benutze ausschliesslich XXXX Produkte (ich weiss nicht ob Produktnamen erlaubt sind), nur weil sie einfach zu finden sind und ich komme mit nur einer Bauart von Coils aus.
Ich freue mich, hier teilnehmen zu duerfen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2018 01:30
#2 RE: Gruesse nach Europa
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun (fast) komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.
(In einigen Bereichen müssen wir leider auf einen Altersnachweis bestehen, bevor auch diese für dich frei sind.)

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Zudem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

Ausserdem haben wir auch einen Bereich, in dem sich Mitglieder über Rabatte austauschen können: **Rabatcodes - Shops**


Wenn Du über die aktuellen Themen auf dem laufenden bleiben willst klickst Du einfach auf **Letzte Beiträge**.
Den Link findest du auch oben in der Leiste.


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**


Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**



Viel Spass im Forum.



Auf Facebook sind wir übrigens auch zu finden: **Dampfertreff auf Facebook**
Über Dein "Like" würden wir uns sehr freuen.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2018 01:32
#3 RE: Gruesse nach Europa
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Hummbug im Beitrag #1
...benutze ausschliesslich XXXX Produkte (ich weiss nicht ob Produktnamen erlaubt sind)...

Solange es dem Erfahrungsaustausch dient und nicht einfach nur Werbung gemacht wird ist das durchaus okay, @Hummbug

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2018 01:42
#4 RE: Gruesse nach Europa
avatar

Auch hier in Deutschland bestellen viele Dampfer in China, weil die aktuelle Gesetzgebung vieles unnötig erschwert, aber auch weil es in China einfach eine unglaublich große Auswahl gibt. Ich habe durch das Forum so viele Geräte entdeckt und empfohlen bekommen von denen ich sonst nie was erfahren hätte.
Ich würde an Deiner Stelle mal heruasfinden, ob chinesische Shops nach Mexiko verschicken. Besonders Fasttech, Gearbest, aber auch 3fvape, 3avape, 2fdeal oder Everzon sind gut, ach es gibt noch so viele andere, aber um mal ein paar genannt zu haben.
Und was sich lohnt zu bestellen findest Du hier im Forum.

Ach so natürlich auch

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2018 02:14
avatar  Hummbug
#5 RE: Gruesse nach Europa
avatar

Danke, Gliese, fuer Deine Antwort. Ich habe in die China-Geschichte reingesehen, aber die Lieferbedingungen/Zeiten sind zu fragwuerdig. Das gute ist, die USA ist dichtbei, und ich kann bestellen was ich will und Freunde von mir bringen es dann ins Land. Und da ich nicht auf dem Trockenen liegen wil, im Ernstfall kann ich auch im Land bestellen, natuerlich zu unerhoerten Preisen. Deshalb versuche ich bei einer Marke zu bleiben, nur ein Grundmodell fuer den Dampfer und auch fuer die Heizwiderstaende. Inzwischen sind es 6 Dampfer. Uebrigens, purer Zufall, ich bin auch aus Hamburg. Tropische Gruesse Mike


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2018 02:47
#6 RE: Gruesse nach Europa
avatar

Das ist ja ein lustiger Zufall.

In Hamburg zieht so langsam der Winter ein. Um 17.30 ist es dunkel.

Schön, dass Du Möglichkeiten zur Bestellung in den Staaten hast. Die sind ja auch gut aufgestellt was die Auswahl betrifft. Ich habe heute zwei mal den Nectar bestellt:
https://www.fasttech.com/products/0/1001...e-tank-atomizer

Das ist ein Beispiel für Sachen, die man weder in Europa oder den USA kaufen kann. Womit bist Du denn unterwegs?
Fertigcoiler oder wickelst Du selber?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2018 03:17
avatar  Hummbug
#7 RE: Gruesse nach Europa
avatar

Hier ist es 20.00 Uhr. Und da ich schon ueber 50 Jahre greaucht habe und meine besten Tage vorbei sind, ich kaufe meine coils, ich traue meinen Augen nicht mehr um selbst zu bauen, und ich will mich nicht zuuu tief reinknien, ich benutze es ja um die verdammten Zigaretten zu vergessen. Mit 6 Dampfern, denke ich, bin ich ja gut bedient. Alles Joyetech, bin seit 1 Monat auf TC, habe 3 Maschinen dafuer und ich bin begeistert. DEnn wenn alle Straenge reissen, Joyetech Produkte finde ich hier im Land. Uebrigens, mein Wirkungsfeld in Hamburg war die Gegend Poppen-/Wellingsbuettel, Sasel und bis Fuhlsbuettel (da gibt es einen Vaperladen- Highend, kenne ich). Gute Nacht bis demnaechst


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2018 03:24
#8 RE: Gruesse nach Europa
avatar

Ja, die Fertigcoiler sind gut geworden. Damit kann man problemlos glücklich dampfen.

Ich hab mal in Wellingsbüttel gewohnt. Das Alstertal ist schon schön. Manchmal fahre ich da noch für einen Spaziergang oder zum Kanufahren hin.

Gute Nacht, bis demnächst.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2018 16:42
#9 RE: Gruesse nach Europa
avatar

na denn mal Hummel Hummel...............

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht