Neuzugang (Rebellion...

02.11.2018 18:17
#1 Neuzugang (Rebellion...
avatar

... gegen eine Regel).

Hallo liebe Foren-Admins & -Mitglieder,

ich habe vor über einem Jahr von jetzt auf gleich zum Dampfen gewechselt und bin bereits nach etwa 1 Monat zum Selbstwickler und -mischer geworden. Natürlich hatte und habe ich auch Fragen, aber die wurden mir bisher meist recht zuverlässig durch "google & Co." beantwortet, ohne dass ich mich hätte irgendwo explizit selbst äußern müssen. Auch der Dampfertreff gab mir schon oftmals Inspirationen und Lösungsansätze. Vielen Dank dafür :)

Ein Problem plagt mich seit Monaten, ohne im Netz passende Lösungen finden zu können. Und so habe ich mir gedacht, dass ich mich nun doch anmelde, um meine Frage zu formulieren und vielleicht doch noch einen weiteren Lösungsansatz zu finden. Und eventuell kann ich hier und da auch anderen Mitgliedern des Forums helfen, wenngleich ich denke, dass langjährige Dampfer mich an Expertise um Längen übertreffen werden. Aber vielleicht haben die ja mal Urlaub ;)

Nun aber zum gewählten Betreff. Ich kann durchaus verstehen, dass ihr wissen wollt, mit wem ihr es zu tun habt. Die Regel, sich vorstellen zu müssen, finde ich schon recht speziell, um nicht zu sagen "elitär". Wenngleich sich alles in mir zusammenzieht, scheint mir das oben angedeutete Problem so sehr unter den Nägeln zu brennen, dass ich mich dem beuge. Dennoch bin ich jemand, der im Internet 1. selbstverständlich seine IP verschleiert und 2. Informationen, die Rückschlüsse auf meine Person zulassen, nur sehr ungern preisgibt und ganz gewiss nicht öffentlich zur Schau stellt. Ich identifiziere mich nicht als Dampfer und brauche auch keine Clubtreffen/Stammtische - und mich interessieren auch nicht die Personen hinter etwaigen Pseudonymen. In diesem Forum interessiert mich einzig, dampfbezogene Probleme (eigene und die anderer) zu lösen. Das "Socialn" überlasse ich lieber anderen...

Kommen wir zusammen? :)

Es grüßt
googlehupf


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2018 18:28
avatar  Sabine
#2 RE: Neuzugang (Rebellion...
avatar

Willkommen

Deine Vorstellung war doch o.k.
Keiner besteht auf Auskunft aus Deinem Privatleben.
Wir hätten nur gerne dampfspezifische Auskünfte, was die Beantwortung Deiner Fragen erleichtern wird.

Also runter von der Palme und auf ins Forum


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2018 18:32
#3 RE: Neuzugang (Rebellion...
avatar

willkommen im forum...

keiner ist hier gezwungen einen seelenstriptease hinzulegen...da die meisten auch nicht so atemberaubend gut ausschauen wie ich (links im bild), haben sogar nur ganz wenige ein pic von sich im avatar...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2018 18:43 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2018 18:47)
#4 RE: Neuzugang (Rebellion...
avatar

Ich bezog mich auf die Freischaltregeln (bspw. IP-Verschleierung würde nicht geduldet). Wenn das kein Problem ist, dann freut mich das zu lesen! :)

Edit: Wann und wie wird man denn freigeschaltet? Ich sehe nur "Der Administrator dieses Forums hat festgelegt, dass die Benutzergruppe, in der Sie sich befinden, dieses Forum nicht anzeigen darf."


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2018 19:01
avatar  Sabine
#5 RE: Neuzugang (Rebellion...
avatar

Sobald ein Admin Zeit hat, wird er sich melden.
Sollte aber nicht lange dauern


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2018 19:04
#6 RE: Neuzugang (Rebellion...
avatar

Ah, ok - vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2018 19:12
#7 RE: Neuzugang (Rebellion...
avatar

Zitat von googlehupf im Beitrag #1
Dennoch bin ich jemand, der im Internet 1. selbstverständlich seine IP verschleiert und 2. Informationen, die Rückschlüsse auf meine Person zulassen, nur sehr ungern preisgibt und ganz gewiss nicht öffentlich zur Schau stellt.


Etwas grinsen darf ich hoffentlich. Indem du eine Internetververbindung aktivierst ist dein oben genanntes Nonsens.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2018 19:13
#8 RE: Neuzugang (Rebellion...
avatar

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #7
Zitat von googlehupf im Beitrag #1
Dennoch bin ich jemand, der im Internet 1. selbstverständlich seine IP verschleiert und 2. Informationen, die Rückschlüsse auf meine Person zulassen, nur sehr ungern preisgibt und ganz gewiss nicht öffentlich zur Schau stellt.


Etwas grinsen darf ich hoffentlich. Indem du eine Internetververbindung aktivierst ist dein oben genanntes Nonsens.



Wenn Du meinst.....


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2018 19:24
#9 RE: Neuzugang (Rebellion...
avatar

Na ja gibt ja auch Verschleierung wie Kapersky Labs oder anderes. Jeder wie er meint.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2018 22:37
#10 RE: Neuzugang (Rebellion...
avatar

So viel wollen wir doch gar nicht wissen :)

Ich spare mir mal den Sermon und schalte dich frei, du wirst sehen, wir beißen nicht!

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2018 23:12
#11 RE: Neuzugang (Rebellion...
avatar

Na siehste...ist ja gerade nochmal gut gegangen! Und jetzt wo du freigeschaltet bist, Feuer frei für TOR oder deinen VPN-Tunnel.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2018 02:29
#12 RE: Neuzugang (Rebellion...
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #10
So viel wollen wir doch gar nicht wissen :)

Ich spare mir mal den Sermon und schalte dich frei, du wirst sehen, wir beißen nicht!


Vielen Dank, Volker & ihr anderen Willkommenheißer.

Da meine Erklärung offenbar falsch aufgefasst wurde: Mir ging und geht es nicht darum, ob ich durch Preisgabe von persönlichen Informationen hier von Forumsmitgliedern gebissen werde. Und selbst wenn gebissen wird, weiß ich damit umzugehen. Es mag im Internet jede/jeder machen, was und wie sie/er es will - ich versuche, mich im Rahmen meiner Möglichkeiten nicht gläsern zu machen und dies auch zu erklären, wenn ich Bedarf sehe. Und den sah ich, da ich schon vorher wusste, dass ich die eine oder andere von euch aufgestellte Regel brechen würde. Dass meine Sicht die bestechend er- und belesen wirkende IT-Fraktion hier im Forum zum Grinsen und Geblubber animiert, nunja... es ist ja irgendwie auch für mich witzig ;)

Sei's drum, ich freu' mich auf's Forum :)

Es grüßt
googlehupf


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2018 11:30
#13 RE: Neuzugang (Rebellion...
avatar

Ein bisschen die Regeln verbiegen geht hier im allgemeinen in Ordnung, da kenne ich andere Foren und ich war schon im Z-Netz aktiv :) Wenn du zu sehr über die Strenge schlägst, werden wir dir das schon sagen.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2018 23:24
avatar  LoQ
#14 RE: Neuzugang (Rebellion...
avatar
LoQ

Zitat von googlehupf im Beitrag #1

Ein Problem plagt mich seit Monaten, ohne im Netz passende Lösungen finden zu können. Und so habe ich mir gedacht, dass ich mich nun doch anmelde, um meine Frage zu formulieren und vielleicht doch noch einen weiteren Lösungsansatz zu finden. Und eventuell kann ich hier und da auch anderen Mitgliedern des Forums helfen, wenngleich ich denke, dass langjährige Dampfer mich an Expertise um Längen übertreffen werden. Aber vielleicht haben die ja mal Urlaub ;)


IP interessiert mich nicht, dein Leben darf gerne bei dir bleiben.......was ist den jetzt nun das plagende Problem?

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2018 03:11
#15 RE: Neuzugang (Rebellion...
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #13
Ein bisschen die Regeln verbiegen geht hier im allgemeinen in Ordnung, da kenne ich andere Foren und ich war schon im Z-Netz aktiv :) Wenn du zu sehr über die Strenge schlägst, werden wir dir das schon sagen.


Ich schlage weder über etwas, noch darauf.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2018 03:18
#16 RE: Neuzugang (Rebellion...
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #14
Zitat von googlehupf im Beitrag #1

Ein Problem plagt mich seit Monaten, ohne im Netz passende Lösungen finden zu können. Und so habe ich mir gedacht, dass ich mich nun doch anmelde, um meine Frage zu formulieren und vielleicht doch noch einen weiteren Lösungsansatz zu finden. Und eventuell kann ich hier und da auch anderen Mitgliedern des Forums helfen, wenngleich ich denke, dass langjährige Dampfer mich an Expertise um Längen übertreffen werden. Aber vielleicht haben die ja mal Urlaub ;)


IP interessiert mich nicht, dein Leben darf gerne bei dir bleiben.......was ist den jetzt nun das plagende Problem?


Siehe meine gepostete Erklärung am 3.11., um 2:29 Uhr.

Und: Nachdem mich dieses Leben abseits des Internets für ein paar Tage in Beschlag nahm, ist hier nun mein Problem geschildert:
Liquid schmeckt chemisch - alles (?) versucht - Lösung (noch) nicht gefunden


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht