26.10.18 BVL veröffentlicht Liste aller angemeldeten Dampfprodukte

  • Seite 1 von 2
31.10.2018 06:56 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2018 09:00)
#1 26.10.18 BVL veröffentlicht Liste aller angemeldeten Dampfprodukte
avatar
Moderatorin

Das BVL hat auf Ihrer Webseite die Produktregistrierungen für E-Zigaretten und Liquids veröffentlicht.

Enthalten sind Produkte, deren Mitteilungsdatum bereits mindestens sechs Monate zurückliegt

https://www.bvl.bund.de/DE/03_Verbrauche...DjQIJIaeAsm-zQI

Beim Herunterladen muss man ein wenig Geduld haben ;)

31.10.2018 09:16
avatar  LoQ
#2 RE: 26.10.18 BVL veröffentlicht Liste aller angemeldeten Dampfprodukte
avatar
LoQ

Zitat
Liste der mitgeteilten E-Zigaretten (vorübergehend nicht verfügbar)


ebenda heimchen )))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2018 10:44
#3 RE: 26.10.18 BVL veröffentlicht Liste aller angemeldeten Dampfprodukte
avatar

Da scheinen aber keine Geräte drin zu sein. Wenn ich das richtig sehe sind nur Liquids drin.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2018 11:08
avatar  CmYk
#4 RE: 26.10.18 BVL veröffentlicht Liste aller angemeldeten Dampfprodukte
avatar

FeV 5 in 23mm und 25mm stand drin als die Liste noch online war.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2018 11:17 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2018 11:26)
#5 RE: 26.10.18 BVL veröffentlicht Liste aller angemeldeten Dampfprodukte
avatar
Moderatorin

Also sowas, gestern waren da noch Liquids etc. drin (habe extra Screenshot gemacht) und jetzt sind da wirklich nur noch "Tabakerzeugnisse" - nur alles MIT Tabak drin. Nichts mehr mit E-Zigaretten, sie haben es auch umgetauft. Jetzt steht da "DE-Tobacco...XXX" gestern stand auf der Excel-Datei "DE-ECigarette...XXX"

edit hat gerade erfahren, dass das BVL die E-Zigarettenliste von der Seite genommen hat, warum auch immer.

31.10.2018 16:52
avatar  CmYk
#6 RE: 26.10.18 BVL veröffentlicht Liste aller angemeldeten Dampfprodukte
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2018 09:09
#7 RE: 26.10.18 BVL veröffentlicht Liste aller angemeldeten Dampfprodukte
avatar

Ich werde mich bei der Behörde bewerben, und dann dort die Tabelle Punkt für Punkt abarbeiten,
sind nur 111680 Zeilen, 5 Min. Pro Zeile ergibt 9306 Stunden Geschäft, ich bin sicher, die machen das, müssen ja auch, da hab ich bei meinem Stundensatz ausgesorgt. Auf Zeile xxxxx war sogar ein Ackudeckel angemeldet, den werde ich mir als erstes vornehmen. Was allein die Erstellung dieser Tabelle gekostet haben mag, erschließt sich nicht meinem Vorstellungsvermögen, selbst wenn die Tabelle nicht händisch erstellt wurde.
Nur mit Bullshit-Jobs kommst Du noch über die Runden, glaubt mir, kriesensicher. Schon bei den Paraonen kamen nur die Erbsenzähler in den Himmel.
Durch die Existenz dieser Bullshit- Tabelle glaube ich jetzt endlich auch an die Existenz Schwarzer Löcher im Universum, entstehen einfach, kanste nichts machen. Schwarze Löcher kann man sogar noch als Gravitationslinse benutzen, diese Tabelle aber zeigt wie ein Brennglas auf die Behördenmaschinerie gegen das Dampfen.

MgCL, Natron, ClO2, MSM, OPC, DMSO, Borax, D3, B12: kostet alles fast nix. Viele wissen was sie tun.

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2018 20:49 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2018 20:51)
#8 RE: 26.10.18 BVL veröffentlicht Liste aller angemeldeten Dampfprodukte
avatar

Ich bin ja Fachmann im Bereich Datenerfassung und Auswertung. Es gibt schon so etwas, dass einfaches sehr Kompliziert werden kann. Aber in diesem Fall kann ich das nicht nachvollziehen.

Vielleicht merken sie, dass ihr ganzes Erfassungssystem und Auswertung von vorne herein nicht durchdacht war, und nun die Probleme offensichtlich werden, dass eine Auswertung so nicht fehlerfrei funktioniert.

Wahrscheinlich fehlt es auch an Spezialisten. Hoffe nur, dass andere Auswertungen nicht auch so fehlerbehaftet sind, im Bereich Ezig können die Ergebnisse überprüft werden, und da gab es wohl schon Kritik von Händlern, dass die Angaben unvollständig sind. VSI Simon hat dazu im aktuellen Bericht etwas drüber berichtet.

Dass die da im Ministerium nicht wirklich Bock haben, was die Ezig anbelangt, vielleicht obendrauf. Die wissen, wenn sie schlecht Arbeiten gibt es Druck, da gibt es doch welche, die sehr unbequeme Fragen stellen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2018 21:03
#9 RE: 26.10.18 BVL veröffentlicht Liste aller angemeldeten Dampfprodukte
avatar

Die Menge an Daten ist für ein DatenSystem von heute pillepalle. Ein paar Milliarden Datensätze sind kein Thema. Selbst unsere eigenen Systeme kommen mit Terrabyte an Daten spielend zurecht. Und das sind kleinst Rechner in der Größenordnung unter 10000 Euro.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2018 09:09
#10 RE: 26.10.18 BVL veröffentlicht Liste aller angemeldeten Dampfprodukte
avatar
Moderatorin
03.11.2018 13:19 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2018 13:21)
#11 RE: 26.10.18 BVL veröffentlicht Liste aller angemeldeten Dampfprodukte
avatar

Wirklich klasse was da alles zu finden ist ;)

Tom Klark's neues Liquid und Dicodes neue Boxen....

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2018 14:59
avatar  CmYk
#12 RE: 26.10.18 BVL veröffentlicht Liste aller angemeldeten Dampfprodukte
avatar

Leider kein Name von Toms neues Liquid..
Oder hast du den Namen gefunden?


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2018 15:39
#13 RE: 26.10.18 BVL veröffentlicht Liste aller angemeldeten Dampfprodukte
avatar

Klar hab ich das gefunden:

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2018 15:51
#14 RE: 26.10.18 BVL veröffentlicht Liste aller angemeldeten Dampfprodukte
avatar

Lesezeichen

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2018 17:28
avatar  der665
#15 RE: 26.10.18 BVL veröffentlicht Liste aller angemeldeten Dampfprodukte
avatar

Danke BRD für diese tolle Liste!
Danke, dass Du deinen Beamten für Jahre eine sinnlose Beschäftigung gibst.
Danke, liebe Regierung, dieses Mittel der Verhinderung eines möglichen Rauchstoppes mit in den Pool der bisherigen Stolpersteine gelegt zu haben.
Danke auch, diese Liste mittels mittelalterlicher Technik erstellen zu lassen, so ist Deutschland!
Danke füe über 120tausend Zeilen in einer EXEL-Tabelle. Endlich bin ich MikroSOsoft.
Viel Spass damit und weiter so..


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2018 18:42
#16 RE: 26.10.18 BVL veröffentlicht Liste aller angemeldeten Dampfprodukte
avatar

WAS ES SO ALLES GIBT::: ich bin Begeistert. Allerdings zig Seiten immer der selbe Eintrag bei einigen Produkten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2018 18:50
avatar  klausi1
#17 RE: 26.10.18 BVL veröffentlicht Liste aller angemeldeten Dampfprodukte
avatar

Was bekommt ich durch die Liste für Informationen, wer kennt die Liste überhaupt oder das sie existiert? Wahrscheinlich nur die entsprechenden Foren.
Vielleicht kommt noch ein Beitrag bei RTL Aktuell, oder "Mario Barth deckt auf"!


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2018 01:24
avatar  LoQ
#18 RE: 26.10.18 BVL veröffentlicht Liste aller angemeldeten Dampfprodukte
avatar
LoQ

Gibt es einen Trick für Open Office? Bei mir frisst sich die Liste immer bei ca 20% fest (auch nach lokalem speichern).
Und nein ich werde dafür nicht Excel installieren. Eher lebe ich ohne die Liste. Ist ja eh nur pure Neugier.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2018 08:28
#19 RE: 26.10.18 BVL veröffentlicht Liste aller angemeldeten Dampfprodukte
avatar
Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2018 10:12 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2018 10:13)
avatar  LoQ
#20 RE: 26.10.18 BVL veröffentlicht Liste aller angemeldeten Dampfprodukte
avatar
LoQ

Danke MagicMike, jetzt frisst er sich bei ca. 80% fest

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2018 10:19
avatar  CmYk
#21 RE: 26.10.18 BVL veröffentlicht Liste aller angemeldeten Dampfprodukte
avatar

Mein Smartphone zeigt die Liste ohne Probleme an, PC bzw. Meinen Mac nutze ich gar nicht mehr


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2018 11:13
avatar  CmYk
#22 RE: 26.10.18 BVL veröffentlicht Liste aller angemeldeten Dampfprodukte
avatar

Gerade in der Liste entdeckt das Golden Greek einen neuen RTA auf den Markt wirft: Amadeus RTA :)


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2018 11:32
#23 RE: 26.10.18 BVL veröffentlicht Liste aller angemeldeten Dampfprodukte
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #22
Gerade in der Liste entdeckt das Golden Greek einen neuen RTA auf den Markt wirft: Amadeus RTA :)


War schon vor einiger zeit angekündigt. Registrierung dauert schon ne gewisse Zeit


_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2018 20:12
avatar  channi
#24 RE: 26.10.18 BVL veröffentlicht Liste aller angemeldeten Dampfprodukte
avatar
Admini

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2018 20:19
#25 RE: 26.10.18 BVL veröffentlicht Liste aller angemeldeten Dampfprodukte
avatar
Moderatorin

Das ist eine Negativliste (was auch immer das heisst) ? Also evtl. eine Liste aller Dampfprodukte die nicht verkauft werden dürfen in Belgien?

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht