Steam Crave Titan - Nachflussproblem / Kokeln

30.10.2018 14:50 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2018 14:54)
avatar  Reko
#1 Steam Crave Titan - Nachflussproblem / Kokeln
avatar

Guten Tag werte Dampferinnen und Dampfer

Ich habe mir passend für die Leisimo den Titan gegönnt.
Leider komme ich nicht auf einen grünen Zweig mit Ihm.

Ich habe schon verschiedenste Wicklungen ausprobiert, manche schmalere vorgewickelte, aber auch bereits selbstgewickelte mit Fused Clapton Draht von Geek Vape auf 8 Wicklungen.
Bei der Bewattung habe ich auch schon verschiedenstes Ausprobiert, bei den schmalen vorgewickelten dachte ich, wäre der Weg von "Ende Coil" zu "Liquid Control Löcher" zu lang, aber bei der aktuellen Wicklung kann ich es mir nicht mehr erklären. Zur Liquidcontroll bzw dem Loch konnte ich leider auch keine Verbesserung erkennen, ob ich die Watte locker fluffig über das Loch lege oder mit einzelnen Fasern im Loch stecke.

So oder so, entdünnen / kämmen der Watte für besseren Fluss mache ich immer.
Das Liquid welches ich beim befeuchten einfülle wird gut verdampft, sollte das aber leer sein, kommt kaum Liquid Nachfluss. Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen.

Bilder:


Desweiteren hab ich festgestellt, dass eins der beiden mittleren Befestigungen wohl Oval und Schräg gefräst/gebohrt wurde, würde ich also ein Velocity Deck draus machen, wäre ein Pfosten ganz schön schief...

Kurz und Knapp: Hilfe


EDIT: Aktuelle mit den oberen Wicklungen komme ich auf 0.28 Ohm. Dampfen würde ich in dem Bereich bei 80-130 Watt. Kokeln tut er früher oder später aber trotzdem.|addpics|mwe-1-5b85.jpg-invaddpicsinvv,mwe-2-4b9d.jpg-invaddpicsinvv,mwe-3-14c7.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2018 15:29 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2018 15:30)
avatar  Hucky
#2 RE: Steam Crave Titan - Nachflussproblem / Kokeln
avatar

Der absolute Fachmann dafür ist @Sternenwolf. Von dem hab ich z.B. gelernt, mit feinen Drähten zu arbeiten.
Bei meinem Titan benutze ich mittlerweile 3 Staggered Fused Claptons, (ja, in der Mittel passt noch einer rein!) Da komm ich dann auf ca. 0,17 Ohm, Dampfen tu ich aber nur bis max. 60-70 W.
Beim Watte verlegen stecke ich die Watteenden in die dafür vorgesehenen Schlitze, nach unten steht aber nichts über.
Ich hatte von Anfang an nie Nachfluss- oder Kokelprobleme, im Gegenteil, ich liebe meinen Titan über alles !|addpics|mps-2-9856.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

"wer stets die Nase vorn hat, bekommt als erster eine drauf..."

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht