VXV Soulmate RTA

27.10.2018 14:08
#1 VXV Soulmate RTA
avatar

Es gibt einen neuen GT-Style RTA, den VXV Soulmate RTA Er kommt mit 24mm daher und macht einen sehr schönen Eindruck. Er hat ein Topfill und hat 4ml im Tank.

Es gibt auch schon Reviews dazu. Ich habe mal die Reviews von "Mike vapes" und "Vaping with Vic" ausgewählt:





Es gibt noch nicht viele Bezugsquellen, aber diese drei haben ihn in Stock:
https://www.fasttech.com/products/0/1005...ebuildable-tank
http://www.3fvape.com/rebuildable-atomiz...m-diameter.html
https://www.heavengifts.com/product/VXV-Soulmate-RBA.html

Hier ist er noch im Presale, aber der Preis ist gut:
https://www.vaporl.com/vxv-soulmate-rba-tank-atomizer.html

Hat den schon jemand und kann was aus eigener Erfahrung dazu sagen?

Ich bin grade am überlegen, ob ich den bestelle...

...und ein großes Danke an @Almöhi fürs finden....

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2018 14:58
#2 RE: VXV Soulmate RTA
avatar

Ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass es ein MTL-Selbstwickler ist...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2018 15:09
#3 RE: VXV Soulmate RTA
avatar

zum Glüch ist es ein 24mm RTA
Nichts für mich
schade, denn der sieht gut aus

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2018 15:30
avatar  Almöhi
#4 RE: VXV Soulmate RTA
avatar

@Gliese777Ac gern geschehen
Ich warte auch noch auf ein paar persönliche Erfahrungen. Ich steh ja auf offenes MTL da könnte der schon ganz gut passen. Ich finde ihn vor allem auch wegen der Optik interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2018 18:53
#5 RE: VXV Soulmate RTA
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #3
zum Glüch ist es ein 24mm RTA
Nichts für mich


Ich frage mich auch, ob ich noch einen 24mm VD unterbringen kann...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2018 19:45
avatar  Bernie
#6 RE: VXV Soulmate RTA
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #5
Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #3
zum Glüch ist es ein 24mm RTA
Nichts für mich


Ich frage mich auch, ob ich noch einen 24mm VD unterbringen kann...


Wer von uns Interessierten an all den neuen MTL-VDs fragt sich das nicht ebenfalls dauernd, denn mein VD-Berg wächst und wächst und es nimmt kein Ende..... wie schön!


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2018 19:51
#7 RE: VXV Soulmate RTA
avatar

Ich habe einen davon :D
Persönlich finde ich ihm potten hässlich aber er dampft sehr angenehm. Er ist auch absolut trocken. Ganz offen ist der Zugwiderstand etwas geringer als der Kanger Subtank mit einem Loch offen auch etwas geringer als der Kaifun Prime auf ganz auf. Ich würde das noch als MtL durchgehen lassen. Ich habe nur einen passenden Akkuträger, beim alten Cuboid hat das Teil keinen Überstand.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2018 21:09 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2018 21:11)
avatar  Dette
#8 RE: VXV Soulmate RTA
avatar

Das hört sich für mich dann zu offen an! Schön find ich den jetzt auch nicht unbedingt....
Grad im Video die Düse gesehen, nix für mich...


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2018 21:54 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2018 21:56)
avatar  Bernie
#9 RE: VXV Soulmate RTA
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #8
Das hört sich für mich dann zu offen an! Schön find ich den jetzt auch nicht unbedingt....
Grad im Video die Düse gesehen, nix für mich...

Naja, solch eine Düse macht mir keine Sorge: Schon bei anderen offenen Luftzufuhröffnungen habe ich mir häufig erfolgreich mein Meshröllchen mit meinem gewünschten Durchmesser in solche "Ofenrohre" reingesteckt, so dass sich jedes Mal auch hier das passende Zuggefühl schnell einstellte! Viel wichtiger ist mir der Geschmack bei solch einem hohen Kaminzylinder? Das muss ich erst ausprobieren, wenn er mir mal bei irgendeinem Dampfertreff begegnen sollte. Da habe ich ein wenig mehr Zweifel, ob dieser VD was für mich ist. Achja, auch dicht sollte er sein, aber das wurde ja schon hier bestätigt!
Mal sehen, wann dieser Soulmate mir mal über den Weg laufen wird....


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2018 22:27
#10 RE: VXV Soulmate RTA
avatar

Ich hab mal ein wenig verglichen, ganz zu ist er vom Zugwiderstand auf Ego-T Niveau. Minimal offen liegt er beim EVOD. Geschmack ist dann immer noch gut. Ich hab da eine 1 Ohm Coil drin die eher zu etwas offener AFC passt.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2018 03:13
#11 RE: VXV Soulmate RTA
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #9
Zitat von Dette im Beitrag #8
Das hört sich für mich dann zu offen an! Schön find ich den jetzt auch nicht unbedingt....
Grad im Video die Düse gesehen, nix für mich...

Naja, solch eine Düse macht mir keine Sorge: Schon bei anderen offenen Luftzufuhröffnungen habe ich mir häufig erfolgreich mein Meshröllchen mit meinem gewünschten Durchmesser in solche "Ofenrohre" reingesteckt, so dass sich jedes Mal auch hier das passende Zuggefühl schnell einstellte! Viel wichtiger ist mir der Geschmack bei solch einem hohen Kaminzylinder? Das muss ich erst ausprobieren, wenn er mir mal bei irgendeinem Dampfertreff begegnen sollte. Da habe ich ein wenig mehr Zweifel, ob dieser VD was für mich ist. Achja, auch dicht sollte er sein, aber das wurde ja schon hier bestätigt!
Mal sehen, wann dieser Soulmate mir mal über den Weg laufen wird....


Das hört sich gut an mit den Meshröllchen in die Ofenrohre zu stecken, ich glaube das werde ich mal beim Pico probieren

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2018 17:36 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2018 17:36)
avatar  Bernie
#12 RE: VXV Soulmate RTA
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #11
Das hört sich gut an mit den Meshröllchen in die Ofenrohre zu stecken, ich glaube das werde ich mal beim Pico probieren

Was meinst Du mit PICO? Das Wort steht für mich eher für einen istick Pico, also ein Akkzträger.... oder meinst Du den VD, den Du mit dem Pico als KIT zusammen gekauft hast? Was ist das denn für ein Verdampfer?


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2018 10:48 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2018 10:50)
avatar  Almöhi
#13 RE: VXV Soulmate RTA
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2018 20:01 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2018 20:04)
avatar  Bernie
#14 RE: VXV Soulmate RTA
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #7
Ich habe einen davon :D

Super! Dann wollen wir mal hiermit wieder auf das eigentliche Thema dieses Threads zurückkehren!

Zitat

Persönlich finde ich ihm potten hässlich aber er dampft sehr angenehm. Er ist auch absolut trocken. Ganz offen ist der Zugwiderstand etwas geringer als der Kanger Subtank mit einem Loch offen auch etwas geringer als der Kaifun Prime auf ganz auf. Ich würde das noch als MtL durchgehen lassen.


Ähnliches kann ich jetzt auch vermelden, als ich ihn auf einem Dampfertreff mal inspizieren konnte: Das Loch lässt sich leicht verjüngen, ob mit Mesh oder einen FeV-Stopfen?! Jedenfalls kommt jetzt schon das Zugverhalten meinem Zug-Wunsch sehr entgegen und ich hab da schon eine Idee, wo er gut drauf passen könnte - Huch: Da hat mich der HWV ja schon wieder eingeholt und mal eben bei Fasttech einen in blaueloxiert bestellt. Der passt dann nämlich von der Größe und Farbe 100% auf meinen ebenso blau eloxierten Nunchako!
https://www.fasttech.com/products/0/1005...ebuildable-tank


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2018 21:24
avatar  Bernie
#15 RE: VXV Soulmate RTA
avatar

Nun habe ich den VXV Soulmate RTA schon eine Weile im Gebrauch und kann nur gutes über ihn sagen: Problemloses Wickeln mit viel Platz für meine fertigen Vandyvape superfeinen MTL Fused Clapton Coils, ein angenehmer Zug bei Schließung der AFC bis auf eine 1/8tel Öffnung, wobei ich das Luftloch unter der Wicklung noch nicht mit Mesh verkleinert habe. Der Geschmack kommt trotzdem prima rüber und ich bin auch so vom Geschmack und der MTL-Dampfkonsistenz bei diesem VD schon sehr begeistert.
Ein anfängliches Siffen lag wohl daran, dass nicht nur ein O-Ring fehlte, sondern auch das Zudrehen am Ende nicht fest genug gemacht worden ist. (Da war ich bei den Ultron-Sichtteilen einfach zu vorsichtig!). Aber nach diesen kleinen Verbesserungen kann ich über das Verhalten nicht klagen: Er ist ein treuer Begleiter über den Tag, passt in blau farblich wunderbar zu meinem blauen Nunchaku und macht genüsslich seine Arbeit. Mal sehen, ob ich Zeit finde, über ihn vielleicht auch noch ein ausführlicheres Review zu schreiben....


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2018 21:43
avatar  Bernie
#16 RE: VXV Soulmate RTA
avatar

zu Eurer Info:
.... und jetzt habe ich es gemacht: mein Review vom VXV Soulmate RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2018 02:49 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2018 02:49)
#17 RE: VXV Soulmate RTA
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #12
Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #11
Das hört sich gut an mit den Meshröllchen in die Ofenrohre zu stecken, ich glaube das werde ich mal beim Pico probieren

Was meinst Du mit PICO? Das Wort steht für mich eher für einen istick Pico, also ein Akkzträger.... oder meinst Du den VD, den Du mit dem Pico als KIT zusammen gekauft hast? Was ist das denn für ein Verdampfer?



der Pico ist sowas https://en.promistvapor.com/index.php?di...product_id=1002 in günstig

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2018 16:40
avatar  Bernie
#18 RE: VXV Soulmate RTA
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #17
Zitat von Bernie im Beitrag #12
Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #11
Das hört sich gut an mit den Meshröllchen in die Ofenrohre zu stecken, ich glaube das werde ich mal beim Pico probieren

Was meinst Du mit PICO? Das Wort steht für mich eher für einen istick Pico, also ein Akkzträger.... oder meinst Du den VD, den Du mit dem Pico als KIT zusammen gekauft hast? Was ist das denn für ein Verdampfer?



der Pico ist sowas https://en.promistvapor.com/index.php?di...product_id=1002 in günstig



OK, Dank für die Info: Aber Du weißt schon, dass es beim Pico auch Hülsen mit unterschiedlich großen Öffnungen gibt - oder?
Guckmal hier: https://en.promistvapor.com/index.php?di...product_id=1079


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht