kein Dampf mehr Aspire Atlantis Platinum Kit.

27.10.2018 07:21
avatar  psysmog
#1 kein Dampf mehr Aspire Atlantis Platinum Kit.
avatar

Moin,
ich habe nutze Aspire Atlantis (Platinum Kit) seit ca 4 Wochen regelmäßig 5-10x pro Tag (habe sie aber schon seit ca. 6 Monaten) Seit meinem letzten Coilwechsel (vor 4 Tagen) produziert die Dampfe kein ordentlichen Dampf mehr. Bisher hatte ich eine vernünftige Qualmentwicklung. Ich habe mittlerweile mehrere neue Coils (0,8 und 1 Ohm) versucht, keine Veränderung. Die Dampfentwicklung liegt bei etwa einem Drittel gegenüber vorher. Beim drücken des "Startknopfes" hört man , dass die Verbrennung nur verzögert und sehr langsam (und schwach) startet. Vorgestern habe ich mir einen Tröpfler (CheetahII)gekauft. Der geht ab wie ne Dampflock. Also kann es nicht am Akkuträger liegen. Ich will aber meinen Aspire Atlantis Hollowed Tank wieder ...
Was kann ich tun, bzw. woran kann das liegen und was mache ich falsch.

Vorab schon mal Danke
psy


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2018 08:57
#2 RE: kein Dampf mehr Aspire Atlantis Platinum Kit.
avatar

Morjen, hast du schon einmal nachgesehen ob der Widerstand von der coil mit dem abgelesen Widerstand auf dem Akkuträger überein stimmt? Hört sich so an als wäre zu wenig Leistung für die Wicklung da. Vielleicht liegt ja ein montagsmodell vor bei der coil. Hast du auch schon ne andere coil ausprobiert?
Grüße

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2018 20:42
avatar  psysmog
#3 RE: kein Dampf mehr Aspire Atlantis Platinum Kit.
avatar

Hi,

ja ich habe mittlerwiele 5 neue Coil getestet....0,8 und 1 Ohm. überall das gleiche. Die ersten Coil die ich hatte waren 0,5 und 0,8. Das Teil ist ein Subohm Akku, also soweit ich weiß perfekt für >= 1,0 Ohm. An dem Akkuträger ist leider keine Akzeige dran.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2018 21:55 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2018 21:58)
avatar  MaGue
#4 RE: kein Dampf mehr Aspire Atlantis Platinum Kit.
avatar

schwierig ohne das Teil in der Hand zu haben. 1Ohm sollte für den AT aber noch nicht viel zu wenig sein.
Nach Adam Riese dürften da trotzdem noch etwa 16-17 Watt aus dem AT ankommen, ohne jetzt die eingebaute elektronik berücksichtigt zu haben.
Was ist das, ijust oder sowas ?

Ich habe ein ähnliches Problem mit einem Verdampfer an meiner Vipr Holmez. Der Coil ist sauber und ganz eingeschraubt, es kommt aber nix.
Möglicherweise wurde irgendwann mal ein coil schief mit Gewalt eingeschraubt und man hat sich bei der Aktion ein falsches Gewinde geschnitten und der Zustand bleibt erhalten.
Das kann also jetzt ganz blöd gelaufen sein.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2018 22:22
avatar  psysmog
#5 RE: kein Dampf mehr Aspire Atlantis Platinum Kit.
avatar

deine Vermutung klingt gut. Ich hatte bei einem Coil Probleme ihn "leicht" einzuschrauben, Ich habe ihn dann aber reingedreht. Es war nicht wirklich schwer aber es ging schwerer als sonst. Die neuen Coil lassen sich aber wie gewont, leicht einschrauben. :(

Danke für deine Antwort. Ich glaube so ich bin dem Grund des Problems auf die Spur gekommen.

psy


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2018 09:26
avatar  MaGue
#6 RE: kein Dampf mehr Aspire Atlantis Platinum Kit.
avatar

Zitat von MaGue im Beitrag #4
...1Ohm sollte für den AT aber noch nicht viel zu wenig sein.



Ohje, streiche "wenig", setze "viel"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht