Terben - Cheeba RUSSIAN SOUR

11.09.2018 14:33 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2018 14:34)
#1 Terben - Cheeba RUSSIAN SOUR
avatar

Auf der Suche nach einem herben, nicht süßen Liquid wurde ich fündig in meinem lokalen Dampfer-Store. Dort bot man mir das neuartige Terpen Cannabis Cheeba Liquid an.
Geworben wurde mit Canna Liquid und "neu", der Preis hat mich erst mal etwas abgeschreckt. 100ml rund 30 Euro. Nach dem riechen in den Beutel, der die Flasche umgibt, entschied ich mich aber 1 Flasche mitzunehmen und wurde nicht enttäuscht.

Cheeba - der Hersteller von Liquids, der ausschließlich in den USA produziert - war mir bis dato nicht bekannt. Erhältlich sind diese "Premium" Liquids in 120ml Flaschen fertig gemischt, natürlich ohne Nikotin.
Da ich derzeit optimal mit 5mg mein Verlangen und meine Suche nach Nikotin in Zügeln halten kann, empfahl man mir in der 120ml Flasche (in der 100ml Liquid sind) nochmal 2x20mg Liquid zu mischen, dann wäre man bei 4mg und dann wäre "angeblich" die Flasche voll.

Nun gut, heim gegangen, 2x10ml a 20mg Nikotin rein gefüllt, noch Platz
Dann habe ich noch 10ml Nikotin-Salz (Flüssig, geschmacksneutral) mit reingefüllt, weil man mir sagte, dass das nikotinsalz besser vom Körper aufgenommen werden würde.
Und - whoila ! - auch diese 10ml passten noch haargenau bis ca. 1mm unter Strich rein, dass ich die Flasche mit dem Ventil-Deckel verschließen konnte. Zum schütteln blieb auch noch etwas Luft.

Habe daraufhin das Liquid 3 Tage stehen lassen, weil ich mir eben erhofft habe, dass sich so das Liquid mit dem Nikotin besser vermischen hätte lassen und so war es auch. Habe eben jeden Tag die Flasche 1 Minute geschüttelt, das ganze 3 Tage lang.

Das Liquid schmeckt mir persönlich sehr sehr gut. Herb, trocken, erdig, holzig. Ich will hier sicher nicht irgendwas vergleichen, aber wer eben schonmal in seiner "Jugendzeit" an dem ein oder anderen "joint" mal gezogen hat, weiß ja wie es riecht und schmeckt. Und - wow !
Das schmeckt so und es riecht auch so.

Die Chefin im Laden grinste schon und meinte, dass man sich ja auf absolut legalen Weg befinden würde, hätte dieses Liquid WEDER THC, noch CBD, also alles völligst legal. Es riecht halt total nach ....

Na jedenfalls kostet das 120ml Fläschchen mit 100ml Liquid-Inhalt 29,95 €, 10ml demnach für rund 3,00 €. Natürlich viel teurer wie das selbst mischen, aber ab und zu gönnt man sich das mal, wie ich meine.

Das Liquid selbst ist trübe, weißlich, wird in einem bunten verschlossenen Plastikbeutel verkauft.

Cheeba - der hersteller - hat wohl ausschließlich nur 3 verschiedene "Terpen Cannabis" Liquids im Angebot.

Während das 1. Cheeba liquid - in das ich hinein gerochen habe - viel zu süß roch, hat das 2. Liquid viel zu scharf und sauer gerochen.
Trotz dem Namen " Russian Sour Diesel" hat mich das letzte Liquid sehr positiv überrascht, riecht es auch super authentisch und gut.

Wer also mal vom herkömmlichen "immer süßen" Liquid mal wegkommen möchte: Here it is !

Wer Fragen hat, gerne, habe es aktuell im SteamCrave 30er und im Aspire Cubis und im Smok TFV 12 in Gebrauch und dampfe es zwischen 42 und 54 Watt


----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2018 14:50
#2 Terben - Cheeba RUSSIAN SOUR
avatar

da ich nur eine "gewisse zeit" noch meinen Beitrag ändern kann, muss ich das hier als Ergänzung / Korrektur schreiben, sorry....
100ml liquid + (2x 10ml Nikotin Shots a 20mg) + ca. 5ml (20mg) Nikotinsalz. Das hat gerade so rein gepasst. Damit lag ich dann bei 5mg bei dem 100ml Liquid.

THC FREI & CBD FREI, nur allein der GERUCH und der GESCHMACK erinnert an das Kraut, was man früher halt mal irgendwo, irgendwann, geraucht hat.

Lange habe ich Duftstäbchen gesucht, die so gerochen hätten haben sollen - fündig wurde ich nie, auch nicht bei dem ganzen Nag Chamba Duftstäbchen.... dieses Liquid riecht wie das Zeugs...

Das wollte ich nur noch ergänzen. Vielleicht sollten die Damen und Herren Administratoren hier die "Änderungszeit" etwas erhöhen, verstehe eh nicht, warum man seinen Beitrag im Nachhinein nicht mehr ändern können sollte?

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2018 15:49
#3 Terben - Cheeba RUSSIAN SOUR
avatar
Moderator

Zitat von Silverhead im Beitrag #2

Das wollte ich nur noch ergänzen. Vielleicht sollten die Damen und Herren Administratoren hier die "Änderungszeit" etwas erhöhen, verstehe eh nicht, warum man seinen Beitrag im Nachhinein nicht mehr ändern können sollte?


Die Möglichkeit im Nachhinein zu ändern ist bewusst so kurz gehalten. Die Reaktionsfreudigkeit der Community ist in aller Regel sehr hoch. Von daher wäre es unfair den Text nochmal vielleicht so zu verändern, dass derjenige, der dazu etwas schreibt, komplett aus dem Zusammenhang gerissen wird. Außerdem kann man jederzeit sein geschriebenes nochmal widerrufen, so wie du es getan hast.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht