Tom Klark - Dark Menthol

26.10.2018 20:28
#1 Tom Klark - Dark Menthol
avatar
Moderator

Hersteller: Tom Klark

Liquid: Dark Menthol

Inhalt und Form der Verpackung: 60 ml Chubby Gorilla Flasche mit 50 ml Liquid + 10ml Wunsch-Shot oben drauf

Geruch: Fichtennadeln trifft es wohl am besten, oder einfach nur Wald

Beschreibung zum Geschmack: Beschreiben kann man dieses Liquid nur schwer, man muss es erlebt haben. Also zum Menthol kann ich sagen, dass es eine sehr süße Note hat und keinesfalls übertrieben im Vordergrund steht, es geht eher sanft hinten runter. Der Rest des Liquids schmeckt wie Wald, erdig-moosig-Nadelgehölz, erinnert ein bisschen an ein Erkältungsbad, aber auch nicht übertrieben. Es ist eigen und wie vieles einfach nur subjektiv zu bewerten. Ich mag es.

Meine Bewertung: Dieses Liquid ist etwas zum genießen und keinesfalls um es sinnlos in einem TFV12 zu verbraten, dazu schmeckt es zu edel und komplex. Allerdings kann ich es nicht Dauerdampfen. So ab und zu ein paar Züge geht sehr gut und da kann man auch genießen.

Note : 1-2


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2020 15:54
#2 RE: Tom Klark - Dark Menthol
avatar

Wie du schon sagst "was zum genießen". Keinesfalls was zum dauerdampfen.
Wenn ich das Liquid öfters am Tag hintereinander dampfe, bekomm ich a) derbe Kopfschmerzen und b) so ne Art Krampf-Versteifung hinten an der Zunge.

Dark Menthol ist schona außergewöhnlich. Mal als Abwechslung ja, als Allday nein.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2020 18:34
avatar  Hitsch
#3 RE: Tom Klark - Dark Menthol
avatar

Für mich das perfekte Liquid um zu neutralisieren. Wenn nix mehr schmeckt, 1-2 Tage Dark Menthol und alles wieder gut.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2020 21:30
#4 RE: Tom Klark - Dark Menthol
avatar

für mich allday wobei ich mehrer alldays pro tag nutze. wenn ich nicht weiss was, dann dark menthol. desweiteren ist das ganz geil so kurz nach dem sport. aber es schmeckt mir nur in prime und Kf lite, dort finde ichs ausgewogen, leicht menthol/ minz/ kräuter (Ricola) und manchmal noch ne schoko irgendwo angedeutet. wird meine nächste 600ml TK Glasflasche


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2020 13:40
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Tom Klark - Dark Menthol
avatar
( gelöscht )

Für mich ist es sehr wohl für jeden Tag geeignet. Wieso auch nicht??? Versteh ich nicht. Ich war unendlich froh, als ich Tom Klark's Opium und Dark Menthol entdeckte. Heute sind sie meine Alldays. Wenn man sie in grossen Gebinden direkt bei Tom kauft auch nicht teurer als der Rest! Klar, ich bin da vielleicht etwas speziell, denn ich halte 90% der Liquids auf dem Markt für absolut undampfbar. Da ist soviel Mist, der einem überall angedreht werden soll. All dieser völlig übersüsste, überaromatisierte, übermentholisierte, synthetisch schmeckende Guano. Ehrlich mal, ich war heilfroh, als ich endlich auf sowas wie das Dark Menthol stiess. Ich war schon beinahe am verzweifeln damals. Und natürlich könnt ihr mich empfindlich nennen oder "picky" - ich mochte auch nie fruchtige sowie kuchige Aromen - aber ohne Tom Klark's Kreationen hätte ich wohl wieder zu Zigaretten gegriffen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht