Think Vape Finder Pol Legierung

20.10.2018 23:20
#1 Think Vape Finder Pol Legierung
avatar

Hallo,

bei meiner Think Vape Finder 167 hat sich an einem Pol die Legierung abgescheuert. Durch das rein und rausnehmen der Akkus. Nun wird der 18650 er nicht mehr erkannt. Kann man so eine Legierung erneuern?

Danke

Viele Grüße

Goonie|addpics|msp-1-cdb8.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2018 09:52
#2 RE: Think Vape Finder Pol Legierung
avatar

Hi,

iwie nicht vorstellbar, daß das alleine an der abgescheuerten legierung liegen soll. Vllt. ist iwo ein feiner grat amn einem pol und so reduzierter kontakt.
Wir haben etliche ältere akkuträger mit teils komplett abgescheuerten polen und die gehen deswegen trotzdem alle einwandfrei.
Mein bastler könnte sich eher vorstellen, daß einer der gefederten pole zum kabel schlechten kontakt hat...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2018 11:32
#3 RE: Think Vape Finder Pol Legierung
avatar

Hi,

danke für deine Antwort.

Ich gehe davon aus das es an dem abgescheuerten liegt, weil wenn ich die Batterie so schräg da reinhalte das sie noch auf der Legierung aufliegt, funktioniert es.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2018 11:42
#4 RE: Think Vape Finder Pol Legierung
avatar

Ok, dann versuche es mal mit polreinigung (kontaktreiniger, glasfaserstift,...) und danach kontaktpaste bzw. -spray.
Was auch helfen könnte wäre den betreffenden pol komplett von der legierung zu befreien. Unsere sind teils vom akku-rausrein schon blitzeblank geschmiergelt.
Ach ja...mein freund schrubbelt gelegentlich auch die pole der akkus mit seinem glasfaserstift ab.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2018 16:58
#5 RE: Think Vape Finder Pol Legierung
avatar

alles klar, werde ich mal versuchen.

Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht