Kratzen + Husten wegen zu wenig Watte?

17.10.2018 16:51
#1 Kratzen + Husten wegen zu wenig Watte?
avatar

Kann das sein?


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2018 16:56
avatar  SMS
#2 RE: Kratzen + Husten wegen zu wenig Watte?
avatar
SMS

Ja.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2018 16:58
#3 RE: Kratzen + Husten wegen zu wenig Watte?
avatar

Würde ich auch sagen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2018 18:04
avatar  der665
#4 RE: Kratzen + Husten wegen zu wenig Watte?
avatar

Zu wenig Watte, nehme ich an, ist daran schuld.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2018 18:57
#5 RE: Kratzen + Husten wegen zu wenig Watte?
avatar

Die Wicklung soll etwas hin und her rücken, wenn man an der Watte zieht, richtig?


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2018 18:59
#6 RE: Kratzen + Husten wegen zu wenig Watte?
avatar

Mich haben schon Raucher angeguckt weil ich ein Mal in 5 Jahren wegen der Dampfe husten musste. Haben dann irgendeinen Scheiß gebrabbelt!


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2018 19:01
#7 RE: Kratzen + Husten wegen zu wenig Watte?
avatar

Die Dummheit tut echt weh


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2018 19:03
avatar  LoQ
#8 RE: Kratzen + Husten wegen zu wenig Watte?
avatar
LoQ

Zitat von Julian89 im Beitrag #7
Die Dummheit tut echt weh

Manchmal halt im Hals

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2018 19:20
#9 RE: Kratzen + Husten wegen zu wenig Watte?
avatar

cool


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2018 20:10
#10 RE: Kratzen + Husten wegen zu wenig Watte?
avatar

Zitat von Julian89 im Beitrag #5
Die Wicklung soll etwas hin und her rücken, wenn man an der Watte zieht, richtig?


Nein, das muss nicht zwingend so sein, die darf auch gerne straff sitzen. Probier es mal aus, einmal ordentlich Watte rein. Und/oder Du stellst mal ein oder zwei Fotos Deiner Wicklung hier rein. Aber Deine ursprüngliche Vermutung könnte durchaus richtig sein.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2018 20:24
#11 RE: Kratzen + Husten wegen zu wenig Watte?
avatar

Ich wüsste jetzt noch eine Handvoll anderer nöglicher Gründe:

Erkältung im Anmarsch

Aroma oder Nikotin zu hoch dosiert

PG-Anteil zu hoch

Leistung zu hoch

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2018 20:25
#12 RE: Kratzen + Husten wegen zu wenig Watte?
avatar

Ich habe nichts verändert außer die Wicklung und Watte.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2018 20:28
#13 RE: Kratzen + Husten wegen zu wenig Watte?
avatar

Dann probier halt mal mehr Watte und guck was rauskommt.

Und ein Foto. Wir lieben Fotos...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2018 02:23
avatar  Softius
#14 RE: Kratzen + Husten wegen zu wenig Watte?
avatar

Zitat von Julian89 im Beitrag #1
Kann das sein?



Husten und Kratzen kann durchaus daherrühren, bedenke Du erhitzt eine Drahtspule die rundherum gleichmäßig befeuchtet werden muss. Fällt die Watte jetzt in sich zusammen oder liegt nicht komplett am Draht kann es verdammt kratzen. Eine weitere Möglichkeit wäre ein Hotspot in der Wicklung, aber ich gehe davon aus dass Du vorher getestet hast ob ein gleichmäßiges Glühbild von innen nach außen vorhanden ist.

@Julian89 versuch es einfach mit mehr Watte und teste ob das Kratzen dann weg ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2018 09:04 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2018 09:06)
avatar  LoQ
#15 RE: Kratzen + Husten wegen zu wenig Watte?
avatar
LoQ

Zitat von Julian89 im Beitrag #12
Ich habe nichts verändert außer die Wicklung und Watte.

Du hast wesentliche Komponenten verändert....da kann es gut sein, dass die draufgegebene Energie falsch ist, das Liquid anders schmeckt, das Nikotin sich stärker bemerkbar macht, oder das PG.

Was war vorher drin (Wicklung) und was ist es jetzt? Bei wieviel Watt dampfst du? Was für eine Art Liquid dampfst du (PG/VG, Nik Gehalt)?

Vielleicht könntest du mal mehr als einen Einzeiler schreiben, dann müssen wir hier nicht so sehr im trüben fischen.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2018 16:07
#16 RE: Kratzen + Husten wegen zu wenig Watte?
avatar

Hey,

es ist weg mit mehr Watte. Ich weiss jetzt, dass ich von meinen Wattepads genau die Hälfte nehmen muss und nicht weniger!

Ich dampfe auf 25 Watt mit 0,40er Kanthal 9 Windungen 1,4 Ohm. Kanger Subtank +


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2018 17:01
#17 RE: Kratzen + Husten wegen zu wenig Watte?
avatar

Schön wenn es dann läuft...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2018 17:35
#18 RE: Kratzen + Husten wegen zu wenig Watte?
avatar

Ja, jetzt können die Raucher auch nicht mehr über die dummen Dampfer lästern, die ihre Gesundheit ruinieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht