Tank Herstellung

11.10.2018 20:08
#1 Tank Herstellung
avatar

Hi Gemeinde
Wisst ihr wo man oder wer kann clear Tanks herstellen.
Ich möchte unbedingt für meine Penelope v4 einen long clear Tank, weil imeo stellt keine mehr her.
Ich habe bei smokerstore für den gs2 einen clear Tank bestellt und die haben mir ausversehen für den gs 1 den clear Tank geschickt,
Der clear Tank vom gs geht genau auf die Penelope v4 ist auch genau so groß wie der große Tank für die Penelope v4.
Ich bekomme den Tank drauf auf die base aber kann die cape nicht drauf machen weil das Gewinde innen liegt von Tank und bei der Penelope v4 ist das Gewinde außen am Tank.
Jetzt habe ich einen clear Tank der genau passt nur brauche ich das Gewinde oben außen anstatt innen,
Daher meine Frage wo kann Mann oder wer kann da was herstellen
Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 20:22
#2 RE: Tank Herstellung
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 22:59 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2018 23:00)
#3 RE: Tank Herstellung
avatar

Metalltanks könnte ein guter dreher sicher herstellen, wenn er ein muster oder die genauen maße hätte. Bei cleartenks aus kunststoff ist das bestimmt sehr viel schwieriger.
Es gab/gibt doch hier mal so freaks, die driptips mit der drehmaschine angefertigt hatten auf bestellung bzw. form nach wunsch.
Vllt. da mal anfragen. Ich geh mal kurz suchen für dich....ah...da....

WernerB war zb so einer. Der hatte da wohl connections. ovale 510er mit und ohne zusätzliche seitliche Luftzufuhr

Zitat von WernerB im Beitrag ovale 510er mit und ohne zusätzliche seitliche Luftzufuhr
Hallo Gemeinde,
unser Dreher hat uns mal nach Anweisung und Bemaßung ein paar ovale 510er Driptips, poliert und matt sowie mit und ohne seitliche Luftzufuhr, hergestellt. Die Herstellung der Mundstücke in ovaler Form sowie mit den 2 seitlichen Luftlöchern mit unten seitlichen Einfräsungen, ist in der Herstellung sehr kompliziert und hat sich als sehr zeitaufwendig herausgestellt.
...

Trotz unheimlichen Aufwand sind dem Dreher die Mundstücke sehr gut gelungen.




Er war wohl bis 13.01.2016 regelmäßig hier aktiv, aber am 23.09.2018 wohl kurz mal online hier. Schreib ihn doch einfach mal an....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2018 19:03
#4 RE: Tank Herstellung
avatar

Schade der Werner kann mir da leider nicht weiterhelfen, sonst keiner mehr irgendwie ideen
@Pit-74 hast du vielleicht eine Idee oder Möglichkeit


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2018 19:11
#5 RE: Tank Herstellung
avatar

Und wenn man die Gewindeteile oben und unten aus Metall macht und eine Glasröhre dazwischen klemmt? Ich kenne den Verdampfer nicht, aber von der Produktion her dürfte das doch einfacher sein, nicht?

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2018 19:58
#6 RE: Tank Herstellung
avatar

Ich kenn mich damit nicht wirklich aus aber wenn es gehen würde dann würde ich das machen


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2018 20:13
#7 RE: Tank Herstellung
avatar

Du verlierst halt etwas vom Volumen, weil die Metallteile etwas stärker sein müssen. Außerdem musst Du passende Gummidichtungen finden, damit das Liquid drin bleibt. Zuletzt weiß ich nicht, ob es sich untenrum mit dem Deck ausgeht. Wenn der Metalltank eine ausreichende Wandstärke hat, könntest Du vielleicht sogar den umbauen (Mittelteil raussägen und eine Kerbe für das Glas reinschleifen), aber das wird sich wahrscheinlich nicht ausgehen, dazu müsste der Metalltank eine dickere Wand haben als das Glas...

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2018 21:59
#8 RE: Tank Herstellung
avatar

Wie gesagt ich kenn mich damit so gut aus und Zeit dafür hab ich nicht wer was machen könnte wäre ideal


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2018 00:13
#9 RE: Tank Herstellung
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #1

Ich bekomme den Tank drauf auf die base aber kann die cape nicht drauf machen weil das Gewinde innen liegt von Tank und bei der Penelope v4 ist das Gewinde außen am Tank.
Jetzt habe ich einen clear Tank der genau passt nur brauche ich das Gewinde oben außen anstatt innen,...



Kann man das denn nicht einfach draufschneiden ? Oder ist das material zu dünn dafür ?
Wenn das nicht rwalisierbar ist bleibt noch die möglichkeit eine passende topcap anzufertigen.
Also eine, die das gewinde eben aussen hätte und somit in den gs-tank greift...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2018 06:05
#10 RE: Tank Herstellung
avatar

Das geht sicherlich alles nur ich habe keine Mittel um sowas überhaupt um zu setzen, daher bin ich auf die Hilfe von euch angewiesen, so lange ich meine Penelope im clear Tank nutzen ist es mir egal wie Hauptsache es ist alles dicht
Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2018 09:04
#11 RE: Tank Herstellung
avatar

Ist alles machbar. Nimm die Penelope, fahr zu einer Schlosserei und sag denen was Du willst. Setzt Dich hin und hör Dir an was das kostet. Pack Deine Penelope wieder ein und fahr nach Hause. Arbeitsaufwand wird sicherlich mindestens eine Stunde sein. Maße nehmen, Zeichnung machen, Material aussuchen, Drehen. Unter nem fuffi wird des nix, ausser Du findest jemand der Dir das privat dreht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2018 09:25
avatar  Romilia
#12 RE: Tank Herstellung
avatar

und die cap vom g1 nutzen?

passt vermutlich nicht vom kamin her...

ansonsten könntest du doch versuchen, die cap auf dem tank mit einem o-ring dicht zu kriegen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2018 09:51
#13 RE: Tank Herstellung
avatar

Das geht leider nicht, sagt mein bastler. Er hatte auch mal so eine penelop, hat die dann aber wieder abgegeben, weil eben zu wenig reinpasste und in lang war sie ohm zu unhandlich. Der sagte, daß durch die cap der pene ja die LC (=mundstück) passen muß, also seine topcap muß er zwingend verwenden.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2018 10:36
avatar  Romilia
#14 RE: Tank Herstellung
avatar

ja, sowas in der art habe ich mir gedacht.
bleibt dann halt der versuch, die cap der penelope auf dem tank halt irgendwie festzubasteln, o-ring wäre mein erster versuch


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2018 16:59
#15 RE: Tank Herstellung
avatar

Zitat von Weedhunter im Beitrag #11
Ist alles machbar. Nimm die Penelope, fahr zu einer Schlosserei und sag denen was Du willst. Setzt Dich hin und hör Dir an was das kostet. Pack Deine Penelope wieder ein und fahr nach Hause. Arbeitsaufwand wird sicherlich mindestens eine Stunde sein. Maße nehmen, Zeichnung machen, Material aussuchen, Drehen. Unter nem fuffi wird des nix, ausser Du findest jemand der Dir das privat dreht.


Danke für den Hinweis werde ich wenn ich mal Zeit hab machen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht