Was ist denn ein gutes Liquid, das vom Geschmack her nah rankommt an echten Tabak?

11.10.2018 11:19 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2018 16:54)
avatar  inhalo
#1 Was ist denn ein gutes Liquid, das vom Geschmack her nah rankommt an echten Tabak?
avatar

Moin

So, ich hatte mir ja ne üble Dampfe zugelegt und Gestern ne Neue gekauft. Das Teil is von Ciggi und nennt sich Ashe. Hab da echt keine reviews gefunden über das Teil, aber es funktioniert super und ohne auslaufen.
Kommt mit zwei Verdampfern 1 Ohm und 0,5 Ohm. Hatte mich mal blind auf 1 Ohm entschieden und DL und MTL is nich schlecht. Bin halt auch nich so der Typ der ne Dampflock nachimitieren muß :) und das Teil is vom Rauch her wie ne echte Schmöke.
Dann war da die Sache mit dem richtigen liquid. Ich hatte die Verkäuferin gebeten mir was zu geben was nahe dran an ner echten Schmöke is aber das hat die nich so geschnallt. Na ja jedenfalls is es nich schlecht aber nix auf Dauer.
Werde aber die 6mg beibehalten von der Nikotinmenge. Auf keinen Fall mehr. 6mg sind voll in Ordnung für mich.
Was is denn ein gutes liquid was vom Geschmack her nah rankommt an echten Tabak? Ich hatte immer Pueblo geschmökt.

Dominik




Überschrift angepasst, bitte den Threadtitel bereits so genau wie möglich formulieren, damit andere die gleichen Suchbegriffe besser auffinden :)
LG Luisette


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 11:43
avatar  Softius
#2 RE: ja, dann mal meine erste Frage
avatar

Hallo @inhalo wenn ich mich recht entsinne ist Pueblo ein reiner, leichter Tabak ohne Zusatzstoffe. Es ist meiner Meinung nach recht schwierig Tabak für eine Dampfe zu imitieren, aber vielleicht schaust Du mal in die Rubrik "ich liiiebe Tabak" rein und lässt Dich dort inspirieren.
Ansonsten wäre eventuell das Black label von Island Fog etwas für Dich. Es entspricht zwar nur bedingt Deiner Vorstellung nach reinem Tabakgenuss (Cognac-dunkle Scokolade- Tabak), aber ich vermute, dass es Dir hauptsächlich darauf ankommt nichts Süßes zu dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 11:50
avatar  SMS
#3 RE: ja, dann mal meine erste Frage
avatar
SMS

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 12:43
#4 RE: ja, dann mal meine erste Frage
avatar

Moin Dominik,

schau' bitte mal in diesem Shop nach den "SC" Liquids.
Da gibt's auch eine Tabak Probierbox, nämlich Diese hier:

https://www.time4smoke.de/collections/li...ant=11174555013

....und dann für den Preis ? Kann ich nur empfehlen !
Gibt so einige gute Sorten, die ich auch schon probiert habe.
Ist natürlich immer ein gewisses (Rest-) Risiko, denn bekanntlich sind ja die Geschmäcker verschieden.....
aber viel falsch machen kannst Du eigentlich nicht und zudem hast Du es noch mit einem
einwandfreien Shop-Inhaber zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 13:09
avatar  Romilia
#5 RE: ja, dann mal meine erste Frage
avatar

so und nun ich mal wieder: ich finde am nächsten an echter kippe ist OHNE aroma.
in einer 50:50 mischung (50pg, 50vg) erzeugt das sowohl den richtigen druck/kratz als auch den richtigen "geschmack".
einfach mal probieren - wenns nix ist, ist das zeug ja nicht verloren, irgendein aroma reinschustern geht dann ja immer noch.

ansonsten das tabacco ultra von riccardo, ich mochte das beim umstieg ganz gern


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 16:53
#6 RE: ja, dann mal meine erste Frage
avatar

Huch jee... was haste denn da für ne Dampfe gekauft ? Schick isse ja und wenn du damit zurechtkommst, isses schonmal schön... denk aber daran, das du für das Teil auch Ersatz-Verdampferköpfe brauchst, die muss man nämlich früher oder später wechseln... so wie die aussehen, könnten vielleicht auch die der AIOs von Joyetech passen.

Aber mal zu deiner Liquidfrage - vergiss am bessten "ich will was das wie ne Kippe schmeckt" denn das gibts so so gut wie garnicht. Tabakliquids schmecken immer eher so, wie ein guter Tabak duftet, weil man den Geschmack von verbranntem Tabak kaum bis garnicht nachmachen kann...
Gib doch einfach auch mal anderen Geschmäckern ne Chance - viele von uns waren nämlich anfangs der gleichen Meinung "ich brauch was das nach Zigarette schmeckt", aber sehr viele sind dem nicht lang treu geblieben - bei mir z.Bsp. hats nur ein Fläschchen weit gehalten, eh ich mir was fruchtiges gekauft hab, das viel besser schmeckte und seit dem hab ich nie wieder Tabak gedampft. So richtig "angekommen" hab ich mich dann mit dem ersten (selbstgemachten) Mentholliquid gefühlt...


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 16:55 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2018 17:08)
avatar  Jekko
#7 RE: Was ist denn ein gutes Liquid, das vom Geschmack her nah rankommt an echten Tabak?
avatar

spätestens in 14 Tagen suchst du dir andere Aromen, die besser schmecken als der Tabak aus vergangenen Tagen. Gerne auch zu Anfang Tabak mit irgendwas anderem mit drin, wie zb Blue Wood von Riccardo - schmeckt mir nach drei Monaten Umstieg zwischendurch immer noch ganz gut, aber Geschmäcker sind unterschiedlich!


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 19:21
avatar  inhalo
#8 RE: Was ist denn ein gutes Liquid, das vom Geschmack her nah rankommt an echten Tabak?
avatar

na ja das was ich momentan noch in der Dampfe hab is irgendwas zwischen Ananas und Menthol oder so - is nich sooo schlecht aber jetzt zum Umstieg brauch ich eher die Weichei-Tour mit was man gewohnt is das ich nich Amok laufe und mir wieder selber dreh :)

das kommt gut Eure Tips
werd mir mal das ich liebe Tabak Thema durchlesen
sehr gut
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 19:26
avatar  klausi1
#9 RE: Was ist denn ein gutes Liquid, das vom Geschmack her nah rankommt an echten Tabak?
avatar

Ich dampf selten Tabakliquids, aber wenn dann kann ich die https://absolutetoro.de empfehlen. Haben 6 verschiedene sorten, ich mag sie alle. Dampf die aber höchstens alle 2 Monate.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 19:33
#10 RE: Was ist denn ein gutes Liquid, das vom Geschmack her nah rankommt an echten Tabak?
avatar

Zitat von klausi1 im Beitrag #9
Ich dampf selten Tabakliquids, aber wenn dann kann ich die https://absolutetoro.de empfehlen. Haben 6 verschiedene sorten, ich mag sie alle. Dampf die aber höchstens alle 2 Monate.


Was fertig liquids angeht in Sachen Tabak gibt es nichts besseres was das mischen angeht so würde Tabak Extrakte verwenden.
Aber nur so zu Info da du neu bist es gibt rein gar nichts was nach einer richtigen kippe schmeckt zum Glück weil kippen einfach eklig sind, aber richtig guten Tabak Genuss wirst du fündig


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 20:34
avatar  inhalo
#11 RE: Was ist denn ein gutes Liquid, das vom Geschmack her nah rankommt an echten Tabak?
avatar

joh, dat stimmt
mein Akku war lehr heute und kein USB Kabel mit, musste ich ne not Schmöke drehn die ich angezündet hatte und nach drei Zügen ausgemacht hab
mal so nebenbei, echt der Schocker das ich die Kippen nach dem ersten Tag nich mehr ab kann - die sind echt widerwärtig
ging Euch das etwa auch so das das so fix geht also das die Schmöken der Kotzer sind schon nach einem Tag ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 21:16
avatar  CmYk
#12 RE: Was ist denn ein gutes Liquid, das vom Geschmack her nah rankommt an echten Tabak?
avatar

Jup hatte damals nach einem Tag mal ne Zigarette morgens probiert und aus gemacht, das war nah am erbrechen.
Seitdem auch Rauchfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 22:07
#13 RE: Was ist denn ein gutes Liquid, das vom Geschmack her nah rankommt an echten Tabak?
avatar

Zitat von inhalo im Beitrag #11
... musste ich ne not Schmöke drehn die ich angezündet hatte und nach drei Zügen ausgemacht hab
mal so nebenbei, echt der Schocker das ich die Kippen nach dem ersten Tag nich mehr ab kann - die sind echt widerwärtig
ging Euch das etwa auch so das das so fix geht also das die Schmöken der Kotzer sind schon nach einem Tag ?

Bei mir gings auch so :)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 23:02
#14 RE: Was ist denn ein gutes Liquid, das vom Geschmack her nah rankommt an echten Tabak?
avatar

Hmmmm - ich vermute mal, dass du richtigen Tabak noch nie geschmeckt hast ... oder magst du Kautabak? Oder "Snus"?

Es wurde schon gesagt - und ich kann das von meinem Geschmack her bestätigen: Reine Base mit etwas Nikotin - kommt mir am nächsten zum Rauch eine leichten Pyro ...

Wenn ich wegen Grippe sonst nichts mag: Reine Base mit Nikotin geht immer - vielleicht noch mit etwas Menthol ...

Von den Tabak-Aromen sagte mir nichts zu ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 23:28
#15 RE: Was ist denn ein gutes Liquid, das vom Geschmack her nah rankommt an echten Tabak?
avatar

Habe vor über einem Jahr auch gesucht und nichts gefunden. Von Suppamutti 20 verschiedene Tabak Aromen bestellt. Nichts davon schmeckte wie eine Zigarette.

Vor 16 Monaten habe ich mal ein Fertigliquid von einem Offliner gekauft. Das schmeckt nach totalem Tabak. Aber mehr Zigarre/Zigarello. Habe davon noch einen kleinen Rest. Wäre mal eine Idee das im Tröpfler nach über einem Jahr zu testen.

Heutzutage riecht Tabak einfach nur Sch.... Meine Frau raucht leider immer noch und ich rieche es täglich

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 12:17
avatar  peppone
#16 RE: Was ist denn ein gutes Liquid, das vom Geschmack her nah rankommt an echten Tabak?
avatar

Zitat von klausi1 im Beitrag #9
Ich dampf selten Tabakliquids, aber wenn dann kann ich die https://absolutetoro.de empfehlen. Haben 6 verschiedene sorten, ich mag sie alle. Dampf die aber höchstens alle 2 Monate.

Hol dir das Cigarillos oder das Puros. Du wirst sonst kein Fertigiqid finden, dass dem Tabakgeschmack so nahe kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 12:20
avatar  peppone
#17 RE: Was ist denn ein gutes Liquid, das vom Geschmack her nah rankommt an echten Tabak?
avatar

Zitat von Jekko im Beitrag #7
spätestens in 14 Tagen suchst du dir andere Aromen, die besser schmecken als der Tabak aus vergangenen Tagen.

Sei dir da mal nicht so sicher. Hier gibt es jede Menge Tabakliebhaber, die den Süß- und Fruchtkram nicht mögen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 14:24
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Was ist denn ein gutes Liquid, das vom Geschmack her nah rankommt an echten Tabak?
avatar
( gelöscht )

Zitat von peppone im Beitrag #17
Zitat von Jekko im Beitrag #7
spätestens in 14 Tagen suchst du dir andere Aromen, die besser schmecken als der Tabak aus vergangenen Tagen.

Sei dir da mal nicht so sicher. Hier gibt es jede Menge Tabakliebhaber, die den Süß- und Fruchtkram nicht mögen.


Oh ja! Das kenne ich auch! Als ich nach 45 Jahren Pyros auf's Dampfen umgestiegen bin, habe ich mir auch gesagt: Wenn ich dampfe, dann soll es auch nach wildem Westen schmecken, so wie meine Zigaretten. Erdbeer dampfen? Männer essen keine Erdbeertörtchen! (war mal so ein Artikel in einer Männerzeitschrift...). Ok, wollte ich auch gern. Alles sollte so schmecken wie bisher, eben nur dampfbar. Nur leider gibt es keine Aromastoffe, die etwa nach "Mister wilde Pferde" schmecken. Man könnte sicherlich so ein Aroma mixen: etwa 4000 Zutaten mit mindestens 60 krebserregenden Stoffen. Vielleicht schmeckt es dann nach der roten Packung.
Bitte nicht falsch verstehen: Ich mag das immer noch gern riechen, wenn jemand sich eine Pfeife mit tollem Tabak-Aroma anzündet, die Dampfwolken sich wohlriechend im Raum verbreiten, erinnert mich an früher [sic]. Nur leider mag ich Früchte heute lieber als einen angekokelten Mustang. Ich habe die Tabakaromen immer links liegen gelassen, weil mir heute die Geschmacksvielfalt der Dampf-Aromen eher zusagen. Sollte aber jemand ein Liquid haben, das nach einer schönen Havanna schmeckt oder ein Aroma, das mich an ein meine Irland-Abende am Torf-Feuer-Kamin mit einer schönen Pfeife erinnert: Gebt mir einen Liter davon.
Leider sind die Tabak-Aromen meiner Meinung nach nicht geeignet um den Umstieg zu erleichtern.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 15:34
avatar  klausi1
#19 RE: Was ist denn ein gutes Liquid, das vom Geschmack her nah rankommt an echten Tabak?
avatar

Ich dampf hin und wieder Tabakliquids von El Toro weil sie mir "schmecken", nicht weil ich die verbrannte Pflanze vermisse. Dampfalerweise so zwischen 1-3 mg, jedoch die Tabakliquids bei 10 mg, weil es einfach zwischendurch klingeln muss im Kopf
Den einen helfen sie beim Umstieg, anderen vielleicht nicht.
Sie können der Kippe Recht nahe kommen, trotzdem schmecken sie immer noch anders (besser!).


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 18:30
avatar  inhalo
#20 RE: Was ist denn ein gutes Liquid, das vom Geschmack her nah rankommt an echten Tabak?
avatar

so, haps online gefunden was für liquids ich mir so reinziehe (sind links zu online shops erlaubt hier? Ich nenne erstmal keinen Namen)
nennt sich Dracula von Jack Russell (woof woof... :))
und Black Fire - auch von Jack Russell

Dracula ist das was so meiner Empfindung nach wie Anananas und Menthol schmeckt
is super Geschmack aber zum Umstieg finde ich es nich so toll

dann das Black Fire das schmeckt echt irgendwie zwischen Pueblo und ne Kippe von der Schachtel mit kleinem parfümierten Nachgeschmack aber geht
werd das mal ne Weile dampfen und mal hier schreiben ob ich das noch dampfe :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 18:34
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Was ist denn ein gutes Liquid, das vom Geschmack her nah rankommt an echten Tabak?
avatar
( gelöscht )

An Tabakgeschmack kommt nur Tobacco Absolue heran. Muss man aber selber mischen, dass gibt es nur als Aroma.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 18:43
avatar  inhalo
#22 RE: Was ist denn ein gutes Liquid, das vom Geschmack her nah rankommt an echten Tabak?
avatar

na ja, mit selber mischen wart ich erstmal noch (nich so viel auf einmal, muß da erstmal reinwachsen is alles noch frisches Neuland aber später mal sehn)
und tatsächlich will ich weg, ganz weg vom Rauch und auch Dampf
mit der Kippe bin ich schon weg, geht halt jetzt drum den cold turkey zu überwinden was ganz gut klappt Dank der Dampfe


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 18:56
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Was ist denn ein gutes Liquid, das vom Geschmack her nah rankommt an echten Tabak?
avatar
( gelöscht )

Den kalten Truthahn mit 6mg/ml den Finger zeigen. eher mit 18mg/ml.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 19:27 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2018 19:28)
avatar  inhalo
#24 RE: Was ist denn ein gutes Liquid, das vom Geschmack her nah rankommt an echten Tabak?
avatar

ich war Raucher für 28 Jahre und seit dem ich verheiratet bin rauchte ich so um die 7 bis 10 Schmöken am Tach
och doch die 6mg sind mehr als genug bei meiner Rauchergewohnheit
ich hab da 2ml Tanker in beiden Dampfern und die sind immer noch weit über die Hälfte voll seit drei Tagen
ich hab nich vor Dampfer zu werden ich will meinen Körper auch nich mit viel Nikotin verwöhnen ich will meinen Körper ja entwöhnen und gar nich erst groß dampfen nur wenn ich das Gefühl hab ich brauch ne Schmöke JETZT :)
so, doch die 6mg klappt echt super bei mir


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht