Muttis-Aromentheke - Bestellungen zum Probieren

  • Seite 2 von 4
16.12.2018 22:36
#26 RE: Muttis-Aromentheke
avatar

@suppamutti - Weils gar nicht oft genug gesagt werden kann: Danke, danke, danke!

Sowas wie du hier anbietest habe ich schon lange gesucht. Das hilft mir auch deutlich mehr als die Beratung im lokalen Dampfshop (wo ich ja auch ungern ewig Zeit vom Verkäufer beanspruche), und was Aromen angeht bin ich eben sehr, sehr wählerisch.

Worüber ich mich aber wundere... wie machst du das? Die meisten Aromen kosten schon mehr als 3€ / 10ml, und das Eppi kostet ja auch noch Geld... da sind sicher die Rohkosten für ein 1ml Eppi schon über den 30ct. Ganz zu schweigen von dem Aufwand den du da reinsteckst. Hast du etwa Connections und probierst selber sehr gerne durch?


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2018 20:52
#27 RE: Muttis-Aromentheke
avatar

@maryjane

Als erstes kam die Neugier.....dann der Sammelspleen....dann einige Dampfermessen mit guten Preisen.... und dann waren einige Händler da, die von der Aktion so begeistert waren, das Sie mich unterstützt haben (davon ist leider nur noch einer übergeblieben).

Das ist jetzt fast 5 Jahre her....und die Aktion ist ein großer Selbstläufer geworden.

Ich bin nicht wie andere ; Ich bin schlimmer!

Ich bin kein Klugscheißer; Ich weiß es wirklich besser!

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2018 21:40
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Muttis-Aromentheke
avatar
( gelöscht )

Ich bekomme leider nur Deine Urlaubsankündigung wenn ich auf Deinen Link klicke. Ich hätte auch gern die Liste oder gibt es die erst wieder im Januar?


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2018 07:40
#29 RE: Muttis-Aromentheke
avatar

@Overdampfer

Sorry, Du bist leider ne halbe Stunde zu spät.....aber irgendwo muss ich mal einen "Pausenstrich" ziehen.

Wir treten morgen unsere "Weihnachtsflucht" an, dann geht es ab in die Sonne nach Ägypten!

Aber ab dem 7.Januar bin ich (und die Aromenliste) wieder, frisch erholt, für Dich (und alle Anderen) da!

Ich bin nicht wie andere ; Ich bin schlimmer!

Ich bin kein Klugscheißer; Ich weiß es wirklich besser!

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2018 11:21
avatar  CmYk
#30 RE: Muttis-Aromentheke
avatar

Viel Spaß im Urlaub Andrea, erhole dich gut :)


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2019 00:29
#31 RE: Muttis-Aromentheke
avatar

Mein Päckchen mit insgesamt 27 Aromenproben ist noch vor Weihnachten gekommen, und ich hab mich schon ans Testen gemacht. Vielen Dank, nochmal, Andrea! Danke auch für die Goodies und die kleinen Geschenke :), Die Spritze ist genau das was ich gebraucht habe, und die beigelegte Watte ist so ziemlich das beste was ich jemals hatte. Was ist denn das für eine Marke?


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2019 01:10
#32 RE: Muttis-Aromentheke
avatar

Und noch eine Frage... ich mach mir beim Testen natürlich auch fleißig Notizen und bewerte die Aromen. Wo darf mein Fazit am Ende denn hin?


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2019 07:56
#33 RE: Muttis-Aromentheke
03.01.2019 08:24
#34 RE: Muttis-Aromentheke
avatar

Mutti macht zwar bis zum 7.1. Urlaub, dennoch hätte ich mir gewünscht, wenn ich über die Google Drive Verlinkung Zugriff auf die "bis zu 45 Aromen" gehabt hätte...
Da kann man leider nix machen....

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2019 12:43
#35 RE: Muttis-Aromentheke
avatar

Zitat von Silverhead im Beitrag #34
Mutti macht zwar bis zum 7.1. Urlaub, dennoch hätte ich mir gewünscht, wenn ich über die Google Drive Verlinkung Zugriff auf die "bis zu 45 Aromen" gehabt hätte...
Da kann man leider nix machen....


klar kann man.......mal ein paar Tage abwarten z.B.
Ich finde wenn schon jemand so ein Angebot macht darf man auch mal ruhig etwas Geduld haben.

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2019 16:46
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Muttis-Aromentheke
avatar
( gelöscht )

Ich warte auch auf Mutti. Ich hoffe sie hatte einen schönen Urlaub. Ich habe ja leider noch keinen Blick auf ihre Liste werfen können. Aber ich bin gespannt. Proben von 1ml...hm..da bietet sich ja ein Tröpfler an. Neu? Aber nein, letztes Jahr war dermassen teuer für mich...aber ich habe ja noch den Nectar Micro...auch im HWV-Rausch gekauft. Ich glaube so 10 verschiedene Aromen am Abend wären wirklich lecker. Ich will jetzt nicht fragen, was sie so an Aromen hat. Ich warte einfach mal nächste Woche ab.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2019 19:26 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2019 19:26)
avatar  Dette
#37 RE: Muttis-Aromentheke
avatar

Zitat von Overdampfer im Beitrag #36
Ich warte auch auf Mutti. Ich hoffe sie hatte einen schönen Urlaub. Ich habe ja leider noch keinen Blick auf ihre Liste werfen können. Aber ich bin gespannt. Proben von 1ml...hm..da bietet sich ja ein Tröpfler an. Neu? Aber nein, letztes Jahr war dermassen teuer für mich...aber ich habe ja noch den Nectar Micro...auch im HWV-Rausch gekauft. Ich glaube so 10 verschiedene Aromen am Abend wären wirklich lecker. Ich will jetzt nicht fragen, was sie so an Aromen hat. Ich warte einfach mal nächste Woche ab.

Für den FeV 4 (den du glaub ich hast) gibt es eine tröpflerkappe! Kriegste für kleines Geld bei 2fdeal!
Der schmeckt auch als tröpfler recht gut!


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2019 20:39
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: Muttis-Aromentheke
avatar
( gelöscht )

Danke für den Tip. Ich war ja so schlau und hatte auch das Glück, das in den "wilden Weihnachtstagen" ein Angebot für folgendes Kit bei 2fdeal für € 19,78 zu haben war:

https://www.2fdeal.com/ulton-fev-v45-sty...lver_p8860.html

Kostet jetzt aber $ 32,50. Ist der FeV 4.5.
Gewaschen ist der auch schon, schaut mich aus meinem Schrank auch an. Habe mir die Wicks in China bestellt und Mesh ebenfalls. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich da so ein wenig konservativ eingestellt bin: Bin 'ne faule Wickelsocke, Squonker sind für mich kontraproduktiv, mechanische Akkuträger sind nicht mein Ding und zu "gefährlich", weil mit 8 Watt und immer so um die 1,5 Ohm Wicklung brauche ich so etwas nicht (soll ja Anfänger geben, die gleich zu Beginn mechanische Akkuträger einsetzen wollen und von nichts eine Ahnung haben, mir völlig unverständlich). Ich habe natürlich auch (so nenne ich das einfach mal) nach meiner COPD-Zeit vor gut 15 Monaten ein besseres Lungenvolumen. Und jetzt bin ich gespannt auf Muttis Aromen. Aber 1ml-Proben erfordern einen Tröpfler, wenn man das geniessen möchte. Der FeV 4.5 als Tröpfler? Ok, probieren macht ja auch Spass.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2019 22:25 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2019 22:26)
avatar  Dette
#39 RE: Muttis-Aromentheke
avatar

Das geht sehr gut als tröpfler. Hat halt keine wirkliche liquidwanne. Also gut Watte rein und häufiger nachtröpfeln. Dafür brauchst auch keine wicks oder mesh, weil die tröpflerkappe direkt auf die base draufkommt.
Hoffe der Ulton clone ist was. Hab den FeV v5, und der ist schlecht verarbeitet.
Heute ist ein v4.5 clone von yftk eingetroffen. Der ist sagenhaft gut verarbeitet. Fast nicht zu unterscheiden von meinem original.
Das wars jetzt aber auch zu dem Thema, ist ja ein thread über suppamuttis Aromen!


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2019 05:11
#40 RE: Muttis-Aromentheke
avatar

Zitat von Overdampfer im Beitrag #36
Ich warte auch auf Mutti. Ich hoffe sie hatte einen schönen Urlaub. Ich habe ja leider noch keinen Blick auf ihre Liste werfen können. Aber ich bin gespannt. Proben von 1ml...hm..da bietet sich ja ein Tröpfler an. Neu? Aber nein, letztes Jahr war dermassen teuer für mich...aber ich habe ja noch den Nectar Micro...auch im HWV-Rausch gekauft. Ich glaube so 10 verschiedene Aromen am Abend wären wirklich lecker. Ich will jetzt nicht fragen, was sie so an Aromen hat. Ich warte einfach mal nächste Woche ab.


Stell dir schon mal nen Stuhl bereit und machs dir gemütlich

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2019 08:25
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: Muttis-Aromentheke
avatar
( gelöscht )

Ich harre der Dinge die da kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2019 17:10 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2019 17:14)
avatar  CmYk
#42 RE: Muttis-Aromentheke
avatar

@Overdampfer
Ich habe immer die Aroma Listen von SuppaMutti gesammelt. Von Mitte 2017 bis zum 12.12.2018

Hier die aktuellste:
https://hostr.co/mYEje0M77vFU

Denk aber dran das vielleicht nicht alle Aromen da sind, da solltest du mit der Bestellung warten bis die neue Liste von Mutti nächste Woche kommt.

Und mit 1ml Aroma kannst du bis zu 100ml Liquid anmischen zum Beispiel bei den CBV oder Herrlan Aromen die sind extrem konzentriert


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 08:16
avatar  ( gelöscht )
#43 RE: Muttis-Aromentheke
avatar
( gelöscht )

Die Herrlan-Aromen kenne ich schon. Dann muss ich mal bei den anderen schauen (empfohlenes Mischungsverhältnis). Auf jeden Fall eine super Idee und da sollte etwas dabei sein.
Kurze Frage: was macht man mit den leeren Eppis (musste erst mal googeln was das ist)? Wäre doch auch schade, das ganze Plastik in den Müll zu werfen. Kann man ihr die ausgewaschen zurücksenden?


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2019 19:47
#44 RE: Muttis-Aromentheke
avatar

Juhu!

Bin wieder da ....und die Liste auch!

Viel Spaß bim stöbern!



@Overdampfer
Die Idee die Eppis sauber zu machen und wieder zu verwenden ist zwar sehr vorbildlich, aber es sind wirklich nur 1xTeile. Und wirklich hygienisch wäre das auch nicht.

Ich bin nicht wie andere ; Ich bin schlimmer!

Ich bin kein Klugscheißer; Ich weiß es wirklich besser!

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2019 20:40
avatar  ( gelöscht )
#45 RE: Muttis-Aromentheke
avatar
( gelöscht )

Zitat von suppamutti im Beitrag #44
Juhu!

Bin wieder da ....und die Liste auch!

Viel Spaß bim stöbern!



@Overdampfer
Die Idee die Eppis sauber zu machen und wieder zu verwenden ist zwar sehr vorbildlich, aber es sind wirklich nur 1xTeile. Und wirklich hygienisch wäre das auch nicht.


Ich hoffe Du hattest einen schönen und erholsamen Urlaub. Nun geht es aber los mit dem Stöbern. Ich glaube, bei der Auswahl wird es wohl bei mir etwas dauern. Aber vielen Dank für den Riesenaufwand den Du betreibst. Ich freue mich schon auf meine erste Bestellung und vor allem auf das Probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 10:14
#46 RE: Muttis-Aromentheke
avatar

@maryjane

Das ist die ganz normale "Muji Watte"

Hier bekommst Du sie recht günstig
https://www.muji.eu/pages/online.asp?Sec=17&Sub=70&PID=4479

Ich bin nicht wie andere ; Ich bin schlimmer!

Ich bin kein Klugscheißer; Ich weiß es wirklich besser!

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 10:35
#47 RE: Muttis-Aromentheke
avatar

Wow - DAS gefällt mir und ich weiß schon Jemanden, der zwar kein "Forentyp" ist, aber das auch toll finden wird. Wird sehr sicher bald ne Bestellung aus, bzw. nach Eisenhüttenstadt kommen. Nach Sowas habe ich gesucht, als Selbstmischer^^.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 14:53
#48 RE: Muttis-Aromentheke
avatar

Zitat von suppamutti im Beitrag #44
Juhu!

Bin wieder da ....und die Liste auch!

Viel Spaß bim stöbern!



@Overdampfer
Die Idee die Eppis sauber zu machen und wieder zu verwenden ist zwar sehr vorbildlich, aber es sind wirklich nur 1xTeile. Und wirklich hygienisch wäre das auch nicht.



Ich halte die mit der Pinzette und giesse die grosszügig mit gerade gekochtem Wasser aus.
Freunde und Bekannte bekommen so immer Pröbchen von meinen Liquids geschenkt.
Ich mag diese immer gleich in den Müll Einstellung einfach nicht

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 21:54
avatar  ( gelöscht )
#49 RE: Muttis-Aromentheke
avatar
( gelöscht )

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #48
Zitat von suppamutti im Beitrag #44
Juhu!

Bin wieder da ....und die Liste auch!

Viel Spaß bim stöbern!



@Overdampfer
Die Idee die Eppis sauber zu machen und wieder zu verwenden ist zwar sehr vorbildlich, aber es sind wirklich nur 1xTeile. Und wirklich hygienisch wäre das auch nicht.



Ich halte die mit der Pinzette und giesse die grosszügig mit gerade gekochtem Wasser aus.
Freunde und Bekannte bekommen so immer Pröbchen von meinen Liquids geschenkt.
Ich mag diese immer gleich in den Müll Einstellung einfach nicht


So, die erste Bestellung ist raus! Mann, war das eine Arbeit. Die Auswahl erschlägt einen ja förmlich. Aber ich glaube, dass das ein lustiges Mischwochenende wird. Her mit Spritze, Waage und geputzter Nase und vor allem mit dem Tröpfler.

@*_ein-fach-ich_*
Na ja, hab noch eine ganze Reihe leerer Shot-Flaschen aus der Anfangszeit, also für zu verschenkende Proben genug. Aber wenigstens sind die Eppis kleiner als 10ml Aroma-Flaschen, die man sonst bei Nichtgefallen entsorgen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 21:54
#50 RE: Muttis-Aromentheke
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #48
Zitat von suppamutti im Beitrag #44
Juhu!

Bin wieder da ....und die Liste auch!

Viel Spaß bim stöbern!



@Overdampfer
Die Idee die Eppis sauber zu machen und wieder zu verwenden ist zwar sehr vorbildlich, aber es sind wirklich nur 1xTeile. Und wirklich hygienisch wäre das auch nicht.



Ich halte die mit der Pinzette und giesse die grosszügig mit gerade gekochtem Wasser aus.
Freunde und Bekannte bekommen so immer Pröbchen von meinen Liquids geschenkt.
Ich mag diese immer gleich in den Müll Einstellung einfach nicht


Jo - privat mache ich das auch so, dass ich in von mir genutzten Fläschlein mal Liquid weitergebe an Freunde und engere Bekannte. Ich kaufe gelegentlich mal nen shake&vape und davon hebe ich auch mal ne 60ml oder 120ml-Pulle auf, um sie mehrmals neu befüllen.Das ist aber auch bissel was Anneres, als was suppamutti macht und wie sie es macht finde ich es i.O.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht