02.10.18 eGarage: Entscheidendes Institut bewertet E-Zigarette stark positiv

04.10.2018 16:22
#1 02.10.18 eGarage: Entscheidendes Institut bewertet E-Zigarette stark positiv
avatar

Mal wieder ein wirklich interessanter Artikel auf eGarage.de gefunden.
http://www.egarage.de/entscheidendes-ins...-stark-positiv/


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2018 18:08
#2 RE: 02.10.18 eGarage: Entscheidendes Institut bewertet E-Zigarette stark positiv
avatar
Moderatorin

Ja der Artikel bezieht sich auf die Cochrane Studie aus 2016, nur hat sie mMn scheinbar doch keinen Einfluss gehabt.
12.9.16 - New Cochrane Review On E-Cigarettes

04.10.2018 21:56 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2018 21:58)
#3 RE: 02.10.18 eGarage: Entscheidendes Institut bewertet E-Zigarette stark positiv
avatar

[quote=heimchen] nur hat sie mMn scheinbar doch keinen Einfluss gehabt. l[/quote]

"Steter Tropfen höhlt den Stein"

Alle Studien welche gemacht wurden werden immer und immer wieder gelesen werden denn sie wurden veröffentlicht. Und WIR sind damit weiterhin in einer öffentlichen Diskusson auch wenn es scheint als würden wir täglich mit Junkscience und Fakenews ständig neu Mundtot gemacht.

Die "Junk-Scienece" all der Jahre in denen Dampfen verunglimpft wurde und die Medienberichte mit "Fakenews" der letzten zehn Jahre werden wieder und wieder geprüft werden durch Menschen welche umgestiegen sind, nachgraben und die Wahrheit zur Sache finden.

Und darunter sind inzwischen auch Journalisten und Wissenschaftler.

The fight is on - the battle turns hard but -.

Das Ergebnis zählt.

Wie unser Deutscher Ex-Bundeskanzler es mal sehr primitiv formulierte (er war halt so gestricikt): "Wichtig is was hinten dabei `rauskommt"

Sehr Volksnah - aber das stimmt denn Jeder der anfängt zu Dampfen hat das irgendwo mal bei seinem Freund oder Arbeitskollegen etc. gesehen und merkt:

Mann - dem geht es jetzt so gut, über Tabakzigaretten lacht der jetzt - der hat jetzt viel mehr Geld über - der kennt sich damit aus - das will ich auch mal ausprobieren denn der sagt auch noch davon wird man nicht krank - da lese ich jetzt mal selbst nach.... ... ...

Und wer sich wirklich dafür interessiert (Ich habe das nur angefangen weil ich das bei einer Kollegin sah und dieses Cyberqualmen geil fand - dann merkte scheisse auch das funktioniert ja prima ich muss bei Regen und Schnee nicht mehr vor die Tür) der wird auch nachlesen und die realen Daten finden.

Und heute wird das was Wir da früher zufällig gefunden/gesehen haben genauso weitererzählt, die Erfahrung daß man sich damit aus der früheren Tabaksucht völlig unabhängig machen kann weitergegeben und Andere Menschen sehen das und wollen das auch.

Dadurch ist das Dampfen (nicht die Mode grosser Wolken ohne Nikotin sondern der Ausstieg aus der Tabaksucht) nicht mehr aufzuhalten!

Nie und nimmer - es wird sich durchsetzten und zwar legal - egal welche Gegenmaßnahmen dagegen von welcher Lobby auch immer kommen werden.

Und alle fundierten gut gemachten Studien geben uns recht und das wird in Zukunft auch so sein und der guten realen Studien werden immer mehr werden.

Wir wissen was wir haben - wir haben keine Ideologie- Wir sind lebende Fakten - es geht uns so viel besser und das geben wir weiter!

edit: sorry für den Fehler beim Zitieren ich habe es nicht mehr hinbekommen ein korrektes Quoting zu posten


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2018 22:37
#4 RE: 02.10.18 eGarage: Entscheidendes Institut bewertet E-Zigarette stark positiv
avatar

An den vorhandenen Studien kommen die Gegner nicht vorbei, welche die Ezig realistisch betrachten. Und es war nur eine Frage der Zeit, dass diese Studien auch betrachtet werden. Nicht wie bei der WHO & Co. ,die das konsequent ignorieren. Und so langsam wächst auch der Druck auf die WHO, die Ezigs am liebsten ganz verbieten möchten.

Aber die Geschichte des Dampfes ist noch jung. Immer mehr zeigt sich auch in wichtigen Bereichen, dass die Alternative zum Rauch Leben rettet. Nicht könnte, sondern definitiv.

Und schön, dass dies immer deutlicher wird.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht