Evic VTC Dual entlädt nur einen Akku

04.10.2018 13:02
avatar  Anfänger ( gelöscht )
#1 Evic VTC Dual entlädt nur einen Akku
avatar
Anfänger ( gelöscht )

Hallo liebe Freunde,

ich habe einen neuen Evic VTC Dual gekauft. Was bir jetzt aufgefallen ist, es scheint, dass der Akkuträger nur einen Akku entlädt. Beide Akkus sind verheiratet (VTC5A).
Als ich dann die beiden Akkus ins Ladegerät steckte, zeigte der eine 3,8V und der andere 3,5V.
Ist das normal bei diesem Akkuträger?
Oder sollte ich die Akkus lieber entsorgen?


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2018 19:36
avatar  Anfänger ( gelöscht )
#2 RE: Evic VTC Dual entlädt nur einen Akku
avatar
Anfänger ( gelöscht )

Vielleicht sollte ich erwähnen, wie es mir aufgefallen ist. Und zwar am Akkustandsanzeige.
Ist vielleicht der Akkuträger defekt?
Hat niemand eine Idee?


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2018 19:48
#3 RE: Evic VTC Dual entlädt nur einen Akku
avatar

Ok, 0,3V unterschied ist schon recht viel. Das mal vorweg. Wenn du noch weisst welcher Akku an welcher Stelle im AT war, würde ich erstmal nach neu voll laden gucken wie es aussieht wenn man die Akkus tauscht. Also ob dann der andere Akku leerer wird. Dann liegts vermutlich am AT. Wird wieder der gleiche leerer wird vermutlich der Akku schuld sein. Alternativ vielleich auch mal nen anderen AT probieren, falls vorhanden, und gucken wie sich die Akkus darin verhalten.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht