Lost Vape Paranormal DNA 75C und replay

03.10.2018 19:47
avatar  Jekko
#1 Lost Vape Paranormal DNA 75C und replay
avatar

Hallo zusammen,
nachdem ich diverse Hinweise im Netz zu dem AT gelesen, und auch Videos gesehen habe, ist nun so ein Teil bei mir gelandet

Bisher hatte ich auf meinen Wismec AT's ausschließlich im Wattmodus gedampft. Als Verdampfer habe ich zur Zeit den Vapor Giant M5 und den FeV 4.5 im Einsatz. Als Draht benutze ich momentan den KA1 Superfine MTL Clapton Wire (30ga+38ga) von VandyVape.

So wie ich es verstanden hatte, soll der DNA75C auch Kanthal im replay unterstützen - mit diesem Draht bekomme ich aber nicht die Meldung im Display "save Puff". Daher habe ich mal ein Stück Edelstahldraht von einer ausgeschmolzenen Honigwabe abgekniffen und eine 3mm Coil gebaut, in den FeV eingesetzt und in eScribe auf SS316 gestellt. Zusätzlich auch wieder replay Funktion angehakt, aber auch hier passiert nichts...
Das sollte doch eigentlich selbst im Wattmodus und sogar mit Kanthaldraht gehen...?

Habe mich jetzt entschlossen, den Edelstahldraht dann eben auf TC zu dampfen, habe da jedoch auch keine Ahnung von. Bin jetzt bei 11W und 200°C - passt eigentlich ganz gut, oder sind das total verkorkste Werte? Die Coil hat 0,77 Ohm.

Hat jemand den gleichen AT bzw. DNA Chipsatz und kann die replay-Funktion nutzen? Welchen Soft- bzw. Fw-Stand habt ihr dabei?
Ich habe die Version 2.0 SP 17 bei EScribe. Fw auf dem AT ist 1.1 mit SP 33

Auch kann ich den Puff-Zähler bzw. die Stats am AT nicht resetten, er bietet es zwar an und fragt yes or no, aber yes kann ich nicht bestätigen.

Ist das alles so gewollt, oder sind das Bugs in der Software bzw. in der Fw am AT?

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt mit meinen Fragen - sonst bitte einfach nachfragen, werde es dann ausführlicher versuchen.
Einen schönen Restfeiertag!


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 20:23
#2 RE: Lost Vape Paranormal DNA 75C und replay
avatar

Nuja ... ich habe (aus gutem Grund) keine DNA75 ... und wenn ich die Spezialisten auf FB in der DNA Color Gruppe richtig verstanden habe, ist der DNA75C eigentlich nicht wirklich "Replay" geeignet. Das ist für mich logisch, denn er ist schließlich schon über ein Jahr alt - und das DNA250C Board hat einen "Extra-Prozessor" für echtes Replay (was genau sich auch technisch dahinter verbergen mag)

Den Puff-Zähler kannst du in Escribe mit dem Life-Monitor zurücksetzen ... aber nur zu persönlichen Zwecken. Der "Gesamt-Puff-Zähler" ist nicht zurück zu setzen ... da kann man immer (in Escribe) die Nutzungsdauer der Box feststellen.

TC ansich funktioniert auch mit den DNA75 sehr gut. Mir waren sie nur zu schwach bezüglich der Leistung

Replay nutze ich nicht - für mich ist das überflüssig. Toll ist allerdings die TC-Regelung der DNA250C ... die frisst so ziemlich alles (sagt man) - bei mir merke ich es bei meinen selbstgemachten (Stahl- und NiFe-)Drähten.

Alles was funktioniert, ist gut ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2018 23:10
avatar  Jekko
#3 RE: Lost Vape Paranormal DNA 75C und replay
avatar

Danke für deine Antwort, auch wenn sie mich nicht wirklich weiterbringt
Wenn du mehr Leistung brauchst, ist der DNA 75C sicherlich begrenzt bzw. zu klein geraten, aber was soll ich als MTL-Dampfer mit dem Wahnsinn der 200-300 Watt Monster?
Vielleicht finde ich ja mal ein Thema für den DNA, indem ein "Tages-Puffzähler" integriert ist - finde es ganz nett, diesen nach dem Wattewechsel, resetten zu können.

Ja, der TC Mode funktioniert sehr gut und damit ist es nicht mehr ganz so wichtig, die Watte so häufig zu wechseln, würde es aber trotzdem gerne machen können

Aber das wichtigste ist mir, warum bekomme ich nicht die Meldung "save Puff" angezeigt, obwohl ich es in eScribe angehakt habe und einen SS316L Draht benutze, der eben TC geeignet ist.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2018 00:31
#4 RE: Lost Vape Paranormal DNA 75C und replay
avatar

Am besten fragst du hier: https://www.facebook.com/groups/DNA.German.Crew.Color/

Da sitzen die Spezialisten für Replay & Co ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2018 18:22
avatar  Jekko
#5 RE: Lost Vape Paranormal DNA 75C und replay
avatar

Habe aus einem anderen Forum einen guten Tip bekommen, das Standard-Theme erneut zum AT rüberzukopieren - hatte da wohl versehentlich bei den ersten Gehversuchen mit escribe ein anderes Theme installiert und es gar nicht so richtig bemerkt

Also Standard-Theme geladen und auf den AT geschickt und nun klappt es auch mit dem replay


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2018 20:04 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2018 20:06)
#6 RE: Lost Vape Paranormal DNA 75C und replay
avatar

@Jekko ... prima ...

Jetzt würde mich (und vielleicht auch andere) interessieren, wie du den DNA75C'schen "Replay"-Modus empfindest ...

Der ist ja per Definition nicht TC - und ihn zusammen (was geht) mit TC zu betreiben, wäre "sinnfrei" ...

Ich habe ja etliche DNA250C-Mods, die ich alle nur mit TC betreibe ... womit ich auch höchst zufrieden bin. Replay hatte ich ausprobiert - aber nach kurzer Zeit aus 7 von 8 Profilen gestrichen. Bringt mir einfach nichts. Da muss ich erst fummeln, um im Watt-Modus einen tollen Zug zu bekommen, den ich dann abspielen kann - und wenn ich den VD wechsele, dann geht das von vorn los. Unter TC habe ich ja meine Profile, die nach meinem üblichen Bedarf eingerichtet sind. Mal die "Temperatur" etwas rauf oder runter - und alles ist wunderbar.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2018 13:59
#7 RE: Lost Vape Paranormal DNA 75C und replay
avatar

Zitat von Jekko im Beitrag #5
Habe aus einem anderen Forum einen guten Tip bekommen, das Standard-Theme erneut zum AT rüberzukopieren - hatte da wohl versehentlich bei den ersten Gehversuchen mit escribe ein anderes Theme installiert und es gar nicht so richtig bemerkt

Also Standard-Theme geladen und auf den AT geschickt und nun klappt es auch mit dem replay

hast du vielleicht den link für das Standart-Thema mit replay?


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2018 14:17
avatar  micha
#8 RE: Lost Vape Paranormal DNA 75C und replay
avatar

Du kannst in Escribe selbst - im Theme-Editor - das Standardthema laden - das hat dann auch Replay.

Grüßle
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2018 14:50
avatar  Jekko
#9 RE: Lost Vape Paranormal DNA 75C und replay
avatar

Der micha war aber schnell
Ich habe mir jetzt dieses: https://forum.evolvapor.com/files/file/5...me-with-replay/ installiert, hat jetzt auch replay.

Erfahrungen zum replay werde ich mal in der nächste Woche machen, bisher fehlte die Zeit für ausgiebige Tests.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht