Einkaufshilfe Akkuträger und Verdampfer (als Kit oder getrennt)

02.10.2018 21:43
avatar  Bix
#1 Einkaufshilfe Akkuträger und Verdampfer (als Kit oder getrennt)
avatar
Bix

Hallo liebe Dampfer - Gemeinde,

ich habe mich seit bald 2 Jahren nicht mehr in diesem Forum blicken lassen und stelle fest, dass ich mich überhaupt nicht mehr auskenne. Es gibt inzwischen so viele Begriffe und Produkte, die ich noch nicht kenne und ich fühle mich von den Infos hier völlig erschlagen.
Dazu kommt, dass ich zurzeit leider nur mit meinem Mäusekino namens Handy ins Internet komme, was die Recherche nicht einfacher macht.

In den letzten 2 Jahren habe ich sozusagen meine Dampfwaren-Altbestände aufgebraucht. Aber jetzt sind meine Coils verbraucht und ich benötige wirklich dringend einen neuen Akkuträger und einen neuen Verdampfer oder eben ein Kit.

In der letzten Zeit habe ich meinen alten Verdampfer aus einer Kanger Subtank Mini Base und einer sogenannten Bellcap von Gearbest gedämpft, falls das noch jemandem etwas sagt. Zwischendurch habe ich einen SMOK Verdampfer TFV4 verwendet, der mir eigentlich besser gefallen hat - mehr Dampf und mehr Geschmack, den ich aber irgendwann nicht mehr zum Laufen gebracht habe.

Ich habe mich nie wirklich mit einer Temperatur-Regelung anfreunden können, das war mir immer zu kompliziert. Selbstwickeln ist ebenfalls nichts für mich, dazu bin ich viel zu ungeschickt außerdem ist mir das zuviel Aufwand.
Subohm fand ich bei dem SMOK TFV4 nicht schlecht, ist aber kein Muss. Am besten bin ich eigentlich mit stinknormalem Powermode und 1,5 Ohm zurecht gekommen.
Ich bin kein Backendampfer (ich glaube, dafür gibt es inzwischen auch einen anderen Begriff?).
Ein Verdampfer für mich sollte einfach und robust sein. Mir wäre lieb, wenn der Tank mindestens 3,5 ml fassen würde.

An den Akkuträger habe ich auch nicht so viele Ansprüche:
ca. 80 Watt
Betrieb mit einem (oder zwei) 18650er Akkus (also kein fest eingebauter Akku)
Boxmod

Die maximalen Kosten für Akkuträger und Verdampfer bzw. Kit sollten bei ca. 80€ liegen.

Bis jetzt habe ich rein nach meinem Bauchgefühl ohne große Recherche überlegt, ob ich mir einen Vaporesso Estoc Mega Verdampfer 4 ml oder einen Vaporesso VECO Plus Verdampfer 4 ml besorgen sollte. (Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden?)
Dazu z.B. einen Vaporesso Attitude Vape Mod. Oder direkt ein Vaporesso Tarot Mini Kit, obwohl mir da eigentlich der Tank mit 2 ml zu klein ist.

Früher oder später wird dann noch eine zweite Kombination dazu kommen, ich hätte dann gerne eine mit größerem Tank (3,5 bis 5 ml) und zwei 18650er Akkus für zu Hause und eine mit einem kleineren Tank (2 bis 3,5 ml) und einem 18650er Akku für unterwegs.

Auf Vaporesso bin ich allerdings auch nur gekommen, weil ich irgendwo gehört habe, dass die relativ hochwertige aber nicht überteuerte Produkte herstellen. Das typische Vaporesso - Design ist mir eigentlich zu grell / futuristisch.

Hat jemand Ideen oder Anregungen für mich, welche Kombination etwas für mich sein könnte? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße,
Bix


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2018 22:11
#2 RE: Einkaufshilfe Akkuträger und Verdampfer (als Kit oder getrennt)
avatar

Zitat von Bix im Beitrag #1

Bis jetzt habe ich rein nach meinem Bauchgefühl ohne große Recherche überlegt, ob ich mir einen Vaporesso Estoc Mega Verdampfer 4 ml oder einen Vaporesso VECO Plus Verdampfer 4 ml besorgen sollte. (Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden?)
(.....)
Auf Vaporesso bin ich allerdings auch nur gekommen, weil ich irgendwo gehört habe, dass die relativ hochwertige aber nicht überteuerte Produkte herstellen. Das typische Vaporesso - Design ist mir eigentlich zu grell / futuristisch.




Der Estoc und der Veco sind sich recht ähnlich und der wichtisgte Unterschied ist die Airflow. Die Luft kommt beim Estoc standardmäßig von unten, während der Veco eine Topairflow hat und deshalb auch auslaufsicher ist. Ich würde Dir zum Veco raten.

Die Akuträger von Vaporesso sehen manchmal etwas gewöhnungsbedürftig aus, das finde ich auch. Nimm doch ne Primo dazu, die liegt richtig gut in der Hand:
https://www.edampf-shop.com/joyetech-evi...mod-80w/a-2032/

Da würde ich auch den Veco und die coils holen...
https://www.edampf-shop.com/veco-plus-ta...poresso/a-1762/

Die Wattecoils schmecken vielen einen Tick besser:
https://www.edampf-shop.com/vaporesso-ve...er-pack/a-1941/

Die Keramikcoils schmecken auch sehr gut, vielleicht minimal flacher, aber das ist ja eh immer subjektiv, aber sie halten vor allem länger...
https://www.edampf-shop.com/vaporesso-ve...er-pack/a-1940/

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2018 23:15
avatar  Bix
#3 RE: Einkaufshilfe Akkuträger und Verdampfer (als Kit oder getrennt)
avatar
Bix

Dank Dir für die schnelle Antwort!
Stimmt, durch die Airflow sabbert es bei meiner alten Kombi auch immer etwas, das sollte bei einer oben liegenden Airflow besser sein.
Auf den ersten Blick gefällt mir die Primo von Joytech schon mal ganz gut. Die ist auch etwas günstiger als die Akkuträger von Vaporesso. Hält die auch mal einen Sturz aus? Ich bin heftig ungeschickt und lasse meine Dampfgeräte gerne mal fallen...
edampf-shop.com habe ich auch in ganz guter Erinnerung - gab es bei denen nicht auch einen Foren-Rabatt? Und alles bei einem Shop bestellen hätte natürlich auch etwas für sich...
Ich überlege mir das noch einmal, aber eigentlich hört sich das schon ganz passend an für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2018 23:20
#4 RE: Einkaufshilfe Akkuträger und Verdampfer (als Kit oder getrennt)
avatar

Ein Sturz ist wohl eher ein Problem. Aber nicht nur für die Primo. Ich gucke mal, ob ich ein Sleeve finde...

Foren Rabatt hat Zazo, der Edampf-Shop glaube ich nicht.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2018 23:26 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2018 23:35)
#5 RE: Einkaufshilfe Akkuträger und Verdampfer (als Kit oder getrennt)
avatar

Einmal teuer, den Laden kenne ich auch nicht...
https://www.themodshield.com/collections...one-case-byjojo

Und einmal günstig, aber da muss man mit Kreditkarte bezahlen...
https://es.aliexpress.com/item/Microsmok...2833138059.html

Fasttech hat nur Sleeves für die 200W Box.

Und noch mal günstiger...
https://es.aliexpress.com/item/Protector...-55f65d8bd52f-2

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 05:59
avatar  MadHeli
#6 RE: Einkaufshilfe Akkuträger und Verdampfer (als Kit oder getrennt)
avatar

Der Vaporesso Attitude ist sehr robust, öhm woher ich das weiß Wird aber imho nicht mehr produziert.
Mit 2 Akkus nimm halt von Zazo mit Forenrabatt den Vaporesso Revenger X. Der hält auch was aus, wenn dich mit der Zeit kleine Kratzer beim rumschmeißen nicht stören.

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 14:04
#7 RE: Einkaufshilfe Akkuträger und Verdampfer (als Kit oder getrennt)
avatar

Zum Thema robust, würde ich mal ne Aegis ins rennen schicken. Robuster geht es glaube im moment garnicht. Bei Fertigcoilern bin ich aber leider raus.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 14:29 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2018 14:32)
avatar  Bix
#8 RE: Einkaufshilfe Akkuträger und Verdampfer (als Kit oder getrennt)
avatar
Bix

Danke für eure Hilfe und Vorschläge!
Es gibt mit dem Aegis inzwischen einen Akkuträger extra für Schussel wie mich, die grundsätzlich alles fallen lassen, was man besser nicht fallen lassen sollte - das finde ich jetzt ja mal richtig cool!
(Deswegen bin ich ja auch auf Vaporesso gestoßen, weil deren Akkuträger so robust aussehen...)
Aber wenn es einen Akkuträger gibt, der extra so solide gebaut wird, dass er einen Sturz überlebt, ist das eigentlich Pflicht für jemanden wie mich.

Hm, gibt es seit der TPD2 nur noch bei Zazo einen Forenrabatt?

Den Aegis gibt es auch bei edampf-shop.com, da bin ich noch Kunde.(Wenn mir Nutzername / Passwort noch einfallen...)


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 16:31
#9 RE: Einkaufshilfe Akkuträger und Verdampfer (als Kit oder getrennt)
avatar

Die Aegis darfste sogar ins Wasser fallen lassen oder mit dem Auto drüber fahren. :D

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 17:40
avatar  MaGue
#10 RE: Einkaufshilfe Akkuträger und Verdampfer (als Kit oder getrennt)
avatar

Der uwell crown 3 schmeckt auch nicht übel, ist wertig gebaut und hat wohl auch einen guten Ruf, abseits meines Eindrucks.

Mein eleaf istick Pico wird seit langer Zeit täglich genutzt und hat viele Stürze hinter sich.
Der tut noch wie am ersten Tag.
Allerdings habe ich das Glas aus meinem Flashi durch Metall ersetzt.
Man hat ja nicht immer isolierband oder Panzertape in der Tasche..


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 17:48 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2018 17:59)
avatar  Bix
#11 RE: Einkaufshilfe Akkuträger und Verdampfer (als Kit oder getrennt)
avatar
Bix

Tja, dann kann ich jetzt endlich auch in der Badewanne dampfen!
Wenn ich jemals vorhaben sollte, mit einem Auto über einen Akkuträger zu fahren, war das dann wohl ein heftiger Fehlkauf - und das hoffe ich mal nicht. Aber falls doch weiß ich jetzt, dass ich mir das schon mal sparen kann...

Ich habe mir jetzt tatsächlich den Aegis von Geekvape und den Verdampfer VECO von Vaporesso mit den passenden Coils bei edampf-shop.com (mit Rabatt-Code von hier!) bestellt und hoffe, dass ich noch diese Woche wieder eine wohlschmeckende Dampf-Kombi mein Eigen nennen kann. Ich habe lange genug gewartet...

Einen alten IStick nutze ich übrigens zur Zeit noch als Akkuträger, der ist wirklich viel stabiler als er aussieht!

Noch einmal Danke an alle, die mich bei meiner Entscheidung unterstützt haben, ihr wart eine große Hilfe!
Dieses Forum ist Gold wert!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht