02.10.18 - KAC - Ein Bericht von Gesundheitsexperten bedauert "verpasste Möglichkeiten" betr. WHO COP8 Konferenz

  • Seite 1 von 2
02.10.2018 15:42 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2018 20:28)
avatar  der665
#1 02.10.18 - KAC - Ein Bericht von Gesundheitsexperten bedauert "verpasste Möglichkeiten" betr. WHO COP8 Konferenz
avatar

Und es gibt sie doch, die Unterstützer.

https://www.presseportal.de/pm/132275/4076913

************



Überschrift angepasst, bitte den Threadtitel bereits so genau wie möglich formulieren, damit andere die gleichen Suchbegriffe besser auffinden :)

LG


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2018 17:25 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2018 17:25)
#2 RE: Böse WHO!
avatar

Wenn man bedenkt, dass die Pharmabranche der größte Geldgeber ist, braucht man sich über nichts mehr wundern ...

Akkuträger: Minikin 2, Asmodus Colossal, Laisimo L3, Ocular C, Wismec RX200 & RX200S & RX2/3 & RX Gen3, iStick TC100W, Xcube Mini 75WTC, iStick 40W, eVic 75W TC & eVic mini, SMOK Treebox
Verdampfer: OBS engine1 & 2, nano, OBS cheetah1 & 2, Bachelor, Conqueror, Smok TVF4

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2018 18:56
#3 RE: Böse WHO!
avatar

Deutliche Worte.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2018 20:25
#4 RE: Böse WHO!
avatar
Moderatorin

Zur Zeit sind Vertreter aus allen Verbraucherverbänden, wie auch von diesem Verein KAC vor Ort in Genf zusammen mit der INNCO versammelt und halten dort eine Art "Gegenkonferenz" zum Thema Harm Reduction ab, weil ja die WHO alle Verbände und Experten, die nur im entferntesten was mit Dampfen oder überhaupt THR (Tobacco Harm Reduction) Produkten zu tun haben, ausgeschlossen hatten, trotz Einspruch und Briefen sogar seitens der Anti-Tabak Lobby, wie z.B. dem Clive Bates. Es ist ein Skandal was die WHO gerade treibt mit diesem Ausschluss.

03.10.2018 01:17
#5 RE: Böse WHO!
avatar

Yep. Nach der Ankündigung doch sehr für Transparenz zu sein, haben die WHO-Extremisten, wie üblich, alle Zuschauer und die Presse rausgeschmissen. Vom Vorhaben alle Sessions der COP8 live zu streamen hat man dann auch Abstand genommen - den nächsten "Live"-Stresm gibt's erst am Samstag vom Abschluss-Plenum. Mit drei Minuten Verzögerung.
Übrigens haben sie auch - ebenfalls wie schon letztes Mal - Interpol rausgeworfen. Schließlich arbeiten die mit der bösen Tabakindustrie zusammen. In der Schwarzmarkt-Bekämpfung.
Wusstet Ihr übrigens, dass Deutschland der drittgrößte Geldgeber der WHO (nach USA und UK) ist? Allerliebste 90 Milliönchen Euronen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 04:10 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2018 04:11)
#6 RE: Böse WHO!
avatar

ja, wo kämen wir denn da auch hin wenn die Rentenzahlungen sich um 10 bis 20 Jahre verlängern würden?
Das ist doch gar nicht gewollt.
Wie bei so vielen Themen gehts nur ums liebe Geld und nicht um Gesundheit
Das fängt doch schon beim Gesundheitssystem an.....

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 10:19
#7 RE: Böse WHO!
avatar

Gegenkonferenz finde ich prima,
wobei das auch vom eigentlichen Skandal ablenken kann.
Ich finde den Ausschluss der Öffentlichkeit bei den WHO Konferenzen mehr als einen Skandal,
es ist bezeichnend.
Daran erkennt man deren Selbstverständnis sich ungeachtet anderer Vorstellungen zu ihren Themen, über den Rest der Welt zu stellen.
Wir haben hier das Sagen! Da redet uns keiner rein. Wir alleine wissen was gut und was schlecht für die Welt und die Menschen die in ihr leben ist.
Es ist eine unsägliche Anmaßung genau die Leute von Beschlussprozessen auszuschließen, über deren Lebensbedingungen etwas beschlossen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2018 10:38 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2018 10:40)
#8 RE: Böse WHO!
avatar
Moderatorin

Die WHO hat offiziell gesagt, dass THR (Tobacco Harm Reduction) ein von der Tabakindustrie bzw. der "Nikotinindustrie" erfundenes Konstrukt ist und deshalb nicht vertrauenswürdig. Ist das zu fassen???!!!
Darum wurden alle unabhängigen Interessengruppen, Verbände, Verbraucher oder auch Wissenschaftler, die nur im Entferntesten mit THR zu tun haben komplett von der COP8 ausgeschlossen, auch als sog. Observer.

Gestern haben einige Vertreter diverser THR Verbände vor dem Genfer Gebäude demonstriert, soweit ich das mitbekommen habe.

Hier mal ein Artikel darüber von INNCO und ein 5 Min. Video über den Versuch irgendwie mit den Delegierten bei der WHO in Kontakt zu treten.

Ich bin einfach geschockt, unfassbar sowas.
https://innco.org/news/press/77-of-smoke...cop-8-in-geneva







Video eingebunden, ch

05.10.2018 11:04
#9 RE: Böse WHO!
avatar
Moderatorin

Noch detaillierter, was mit den internationalen Vertretern von THR passiert ist:

Sie hatten sich ja ordnungsgemäss als Teilnehmer/Delegierte angemeldet und wurden dann Minuten vorher ausgeschlossen.

sorry ist halt auf Englisch.

05.10.2018 11:30
#10 RE: Böse WHO!
avatar
Moderatorin

Nun etwas auch mal auf deutsch:
==> diepresse.com/home/wirtschaft/verbraucher/5507993/WHO-will-auch-EZigaretten-streng-regulieren und das zieht jetzt medial wieder seine Kreise:
==> derstandard.at/2000088716568/WHO-will-Regierungen-zum-Handeln-gegen-E-Zigaretten-auffordern

05.10.2018 11:49 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2018 11:55)
#11 RE: Böse WHO!
avatar

Naja, ein Genussmittel, was keine dastische Schädigung verursacht ist eine Bedrohung für die Anti-Tabak-Industrie - nicht für die Nutzer.
Das Gateway ist auch eine Ohrfeige an die Engländer und andere, die das Gateway als "Erfindung" deutlich machen. Die Gegner arbeiten mit Desinformation, was sie anderen vorwerfen.

Ich denke, den geht der A.sch ganz schön auf Grundeis, wenn immer mehr Menschen klar wird, was die WHO & Co da treibt. Es hat schon Sekten-Charakter. Fremdes wird ausgestoßen, die Welt ist eine flache Scheibe. Wer etwas anderes behauptet, der wird verbrannt... verbannt
Ja, Auch heute noch werden Hexen verbrannt https://www.youtube.com/watch?v=86S1iKWw654 Auf dem Scheiterhaufen der Ideologie.

Wer etwas anderes denkt oder behauptet, ist ein Feind der WHO... uind ehrenhafte Forscher und Wissenschaftler als "Lügenbolde" hingestellt - von der Tabakindusrie gekauft... Und so der Einlass verwehrt, sprechen zu dürfen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2018 12:58 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2018 12:59)
#12 RE: Böse WHO!
avatar

Transparenz wäre das Ende ihrer Ideologie und um die geht es letztlich in der Tiefe des Irrsinns.
Sie würden ihrer Vorstellungen niemals mehr umsetzen können wenn ihre Konversation öffentlich wäre.
Tranzparenz bedeutet für solche Institutionen entweder zu machen oder den Krieg jäh verlieren was letztlich das Gleiche für sie bedeutet.
Ich fürchte die versuchen so lange auszuharren bis es Gesetze gibt die jegliche Rest-Demokratie verhindern.
Ich denke da an so was wie das Demoverbot am Hambacher Forst. Unfassbar.
Und ja, das hat miteinander zu tun. Die zu reichlich mit immer mehr einschränkenden Gesetzen versorgten Menschen in allen Ländern wo es so etwas wie "unsere" "Demokratie" gibt merken immer mehr, wie sich die Schlinge immer fester zu zieht. Die tieferen Ursachen, die letztlichen Nutznießer dieser Schlinge entspringen alle dem gleichen Filz der jetzt schon die meisten Zügel in der Hand hält. Für diese Gruppen gibt es nur einen Souverän und das sind sie selbst.
Von denen Sitzen nicht wenige direkt oder als Marionetten in der WHO. Dass der WHO die Beteiligung der Menschen ein Dorn im Auge ist, sie also die Rest-Demokratie hassen und ablehnen sollte selbsterklärend sein. Die wissen einiges was wir nicht wissen. Daher vermute ich das sie sich heute immer noch genau so verhalten weil sie es eigentlich gar nicht mehr können weil sie auf Gesetze hoffen welche die Menschen über die sie beschließen zukünftig per Gesetz mittels Polizei oder Miltiärgewalt ausgegrenzt werden können. So lange harren sie aus, so lange bis sie grünes Licht von ganz ganz oben bekommen.
Es geht hier nicht nur ums Dampfen, es geht um viel viel Wichtigeres. Letztlich um die Freiheit der Freiheit, darum dass die Menschen beginnen bewusst zu erkennen, dass sie seit Jahrzehnten eben nicht der Souverän sind welchen man ihnen vorgegaukelt hat. Grade bei unseren Thema hier wird das für jeden verständlich deutlich.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2018 14:10
#13 RE: Böse WHO!
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #12
Grade bei unseren Thema hier wird das für jeden verständlich deutlich.

Wohl war!

MgCL, Natron, ClO2, MSM, OPC, DMSO, Borax, D3, B12: kostet alles fast nix. Viele wissen was sie tun.

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2018 21:04
avatar  Romilia
#14 RE: Böse WHO!
avatar

ich habe vorhin mal mit männe getellt, der dampft ja weder noch ha er je geraucht (außer krampfige versuche sich einen joint reinzuwürgen) und der regel behellige ich ich ihn auch nicht meinem dampfkram.
der hat das who-ding seperat irgendwie bei spiegel-online oder in irgendso einer infopostille, der er sich so reinzieht, aufgeschnappt.
männe, der ein liberaler ist wie ich durch und durch, war völlig geschockt: es ging ihm überhaupt nicht in die birne, wie etwas, was nicht wirklich schädlich ist, die who auch nur einen schice angeht. diese völlige verkennung freiheitlicher prinzipien - dass, wenn ich holzstücke lutschen will, eben holzstücke lutsche (wahrscheinlich nicht unbedenklich :-))) )
seine erklärung ist simpel: es geht ja hier um die anti-tabakkommission, die natürlich einen selbstzweck hat. niemand schießt sich den stuhl unterm hintern weg. da geht es um viele posten und pöstchen - finanziert von all den ländern, die da geld hin überweisen.
ich finde es nicht sinnvoll, die who über einen kamm zu scheren, aber diese tabakkommission ist, keine frage, ganz schlimm


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2018 22:31 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2018 22:31)
avatar  LoQ
#15 RE: Böse WHO!
avatar
LoQ

....wer in die "sessions" der WHO reinhören will: http://www.who.int/fctc/cop/sessions/cop8/en/
Unter Live Stream (klarerweise sind sie nicht live) ....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2018 23:09
avatar  LoQ
#16 RE: Böse WHO!
avatar
LoQ

Gute Güte ich fürchte ich kann nicht so schnell trinken wie ich müsste um den galoppierenden Unsinn zu verstehen.
Mir scheint die WHO versucht sich an einer neuen "Waffe" gegen Tabak: Klimawandel (klingt doch gut, wenn mensch die Worte miteinander verbindet, oder?)
Deeply sorry, aber die Argumentationen sind so haarsträubend wie auf jedem anderen Treffen von Verschwörungstheoretikern auch. Was dem einen sein Chemtrail ist, ist dem anderen sein Tabakfeld. Weder hier noch da wird wissenschaftlich argumentiert, sondern (unter Vorraussetzung, dass Dinge so sind, wie sie den Versammelten eben scheinen) es werden zumindest bei der WHO Pläne geschmiedet. Nehmen wir uns also in acht, wenn das nächste Killerargument (gegen Tabak) Klimawandel ist......hierfür gibt es einen neuen 5 Jahresplan

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2018 15:50 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2018 15:51)
#17 RE: Böse WHO!
avatar
Moderatorin

Gerade hat Bernd Mayer ( @Kuscheldampfer ) folgendes auf FB (öffentlich) gepostet:

Zitat
Bericht über das FCTC COP-8 Meeting in der New York Times von Sheila Kaplan, eienr Hardcore-Gegnerin. Sie war bei meiner Präsentation auf der Alternativ-Veranstaltung anwesend und hat mich später zur Klärung diverser Fragen per E-Mail kontaktiert. Alles sehr freundlich und gesittet. Dass sie mich - trotz detaillierter Klärung meiner möglichen COIs via E-Mail - als "industry advocate" bezeichnet, kränkt mich zutiefst. Man mag mir allerlei unterstellen, aber das definitiv nicht.


https://www.nytimes.com/2018/10/07/healt...tes-treaty.html

Zitat
Nachdem ich mich bei ihr beschwert habe, hat sie mir folgenden Einzeiler geschickt (c/p inkl Typo):
"You are certainly a vaping 8ndusrry advocate. I don’t say they pay you, I say that you are promoting them. I don’t understand why this disturbs you,"

Nach einer derartig breiten Definition ist jeder, der irgendein Produkt empfiehlt (abgesehen vom Gemüse aus dem eigenen Garten) ein "industry advocate", weil alles irgendwie hergestellt, prozessiert und vermarktet werden muss. Wenn man sich für Spinat ausspricht, promoted man demnach Iglo. Interessanterweise bezeichnet sie THR-Vertreter so, die COP-Delegierten aber nicht. Bei denen würde mir aber deutlich mehr an industry pomotion einfallen als bei unsereins.

Selbstverständlich versucht sie damit jeden abzuqualifizieren, der sich erdreistet die WHO zu kritisieren. Ist immer das gleiche Spiel: In Ermangelung von Argumenten wird man persönlich untergriffig. Von Pharma darf man Millionen einstreifen und bleibt sauber, wenn man sich aber unbezahlt (!) für ein Produkt einsetzt, das von der bösen Ecig-Industrie hergestellt wird, ist man deren Advokat.


Quelle

08.10.2018 16:33
#18 RE: Böse WHO!
avatar

Das ist die WHO Strategie, ales anders nur denkende wird unterstellt, dass sie für die Tabak-Industrrie arbeiten oder werben, letzteres reicht für einen Ausschliuss - und verunglimpft. Den darf nicht getraut werden !

Das ist knallharte Diktatur - Nur in Diktaturen wird so gegen Gegner vorgegangen. Somit mutiert die WHO zu einer Welt-Diktatur, die nur den Anschein einer Welt-Gesundheits-Organisation hinterlässt. Es ist ein Mittel zum Zweck geworden. Und der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel. Das System ist derart korrupt und unterlaufen worden, dass heute nicht mehr davon auszugehen ist, wofür sie gegründet wurde.

Und alle spielen brav mit ! Statt diese völlig einseitig, manipuliert - orientierte Weltordnung (sie wollen das Verhalten der Menschen beherrschen) anzuprangern. Aber nicht nur dort. So langsam entpuppen sich übergeordneten Institutuionen zu dem, was sie sind, und wohin das führt.
Es ist ekelerregend, was die sich erlauben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2018 18:12
avatar  ophone
#19 RE: Böse WHO!
avatar

Erinnert mich irgendwie an Orwell.
Die Weltgesundheitsorganisation ist tatsächlich die Weltkrankheitsorganisation...

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2018 22:15
#20 RE: Böse WHO!
avatar

Hm....wir sagen teilweise richtig schlimme Sachen über die WHO,
so unrecht scheinen wir damit nicht zu haben.
In deren Weltbild ist jeder der sich für das Dampfen ausspricht ein Befürworter der Tabakindustrie,
das ist klassisches schwarz-weiss denken wie man es nur in Religionen oder in totalitären Ideologien findet.
Diktatur würde ich es es nicht nennen, auch wenn es solche Züge schon annimmt, zwar haben sie gewisse starke Einflussmöglichkeiten, aber sie sind kein Staat und keine Regierung.
Gegen das was sich in diesen Köpfen abspielt ist kein Kraut gewachsen, kein Heilkraut, kein Wildkraut und kein Unkraut, kein Giftkraut, keine Droge, kein noch so liebes Wort, keine Liebe, keine gute Idee, keine Wissenschaft und kein Glaube und keine Vernunft. Für die 137 Abgestellten der Inhalierhasser der vertretenen Staaten ist die Forderung nach Schadensminimierung ein Wunsch des Teufels.
Diese Truppe ähnelt im Denken der Inquisition in den dunkelsten Zeiten des Mittelalters. Ihr Weltbild ist dermaßen beschränkt und menschenfeindlich, dass ich nicht weiss ob ich sie hassen sollte oder mich Fremd schämen muss, dass es 2018 so einen mit Macht ausgestatteten Verein dieses Glaubens noch gibt. Statt ihm das Handwerk zu legen wird dieser Verein von wem auch immer dazu beauftragt für die menschliche Gesundheit zu auf dem Planeten zu sorgen was nicht möglich ist wenn man schwarz weiss denkt und kein Menschenfreund ist. Da weiss ich gar nicht wo ich denn diese Peinlichkeit festmachen soll, bei denen die da im Verein drin sitzen oder bei denen die so etwas zu lassen und fördern.
Nicht nur, dass ich denen nie vertrauen würde, ich traue denen sogar noch viel mehr zu, alles traue ich denen zu was man von Inquisitoren zu erwarten hat wenn sie denn dürften wie sie am liebsten würden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2018 00:29
#21 RE: Böse WHO!
avatar

Zitat von ophone im Beitrag #19
Erinnert mich irgendwie an Orwell.
Die Weltgesundheitsorganisation ist tatsächlich die Weltkrankheitsorganisation...


Da sehe ich ganz genau so. Wundert mich aber längst nicht mehr.
Das ist doch längst bei den allermeissten übergeordneten Institutuionen Realität, seit Jahren schon
Das Jobcenter ist schließlich auch nicht dazu da um Jobs zu vermitteln, die Rentenkassen sind auch froh über jeden der das Rentenalter gar nicht mehr erlebt....usw...
warum also sollte das bei der WHO anders aussehen!

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2018 09:18 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2018 09:19)
#22 RE: Böse WHO!
avatar

In Lebensbereichen, wo es sehr direkt um die eigene Gesundheit geht, da versteht der Verbraucher keinen Spaß. Und wer mit politischen/ideologischen Entscheidungen Menschen gesundheitlich benachteiligt (durch unnötige Einschränkungen und Verbote von nahezu schadstofffreien Alternativen. Da steht sich jeder wohl selbst am nächsten. Und wer für sich eine Alternative gefunden hat, der sollte unterstützt werden, nicht demoralisiert. Und da läuft innerhalb der WHO etwas gewaltig falsch. Die Interessen nicht auf das Wohl der Menschen ausgerichtet ist nicht akzeptabel.

Die WHO ist schon lange nicht mehr für das Wohl der Menschen ein Auftrag, sondern Umsätze bestimmen dort den Alltag. Eine Industrie, die sich am Leben erhalten will, kostet es, was es wolle.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2018 09:41
avatar  Romilia
#23 RE: Böse WHO!
avatar

bitte nicht zu sehr verallgemeinern: die böse ist die tabakkommission der who - die who macht auch sinnvolle sachen - ohne sie wäre z.b. der letzte ebola-ausbruch nicht so relativ schnell unter kontrolle gewesen


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2018 10:16 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2018 10:21)
#24 RE: Böse WHO!
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

Die WHO ist durch und durch verfault und Reform-bedürftig, nicht nur in der Tabakkontrolle. Deren Reaktion beim Ausbruch von Ebola 2014 ist nur ein trauriges Beispiel von vielen. Schöner Artikel dazu im Independent vom Vorjahr:
https://www.independent.co.uk/news/world...b-a7622416.html

Edit: Bin kein Freund der Huffingtonpost, aber den Ausführungen von Fred Roeder (CCC) habe ich in dem Fall nichts hinzuzufügen: https://www.huffingtonpost.de/entry/funf...4b07358f8b0fef6


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2018 10:31
#25 RE: Böse WHO!
avatar

Übrigens ist die neue Vorstellung in Deinem Kanal sehr gut geworden. Daumen hoch habe ich natürlich hinterlassen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht