Suche großen Tube-AT

02.10.2018 12:51
#1 Suche großen Tube-AT
avatar

Ok, ich habe mir gerade einen neuen Aromamizer Plus gekauft und weil mir der Vapor Giant im stacked Setup so gut gefällt, suche ich als Unterbau für den Aromamizer Plus einen optisch ähnlichen Riesenprügel, nur eben mit 30mm durchmesser (damit keine Überhänge, weder beim AT noch beim Tank). Prinzipiell wäre mir was geregeltes lieber aber da stehe ich wohl auf verlorenem Posten, insofern darf das ruhig auch mein erster mechanischer AT werden (Ohmsches Gesetz beherrsche ich, Ohmmeter ist vorhanden und selber wickeln tue ich jetzt auch schon lange genug).
Demnach sind die einzigen Vorgaben:
- zylindrisch
- 30mm Durchmesser
- Farbe: silbern
- Länge bzw. Höhe: ab 15cm aufwärts

Freue mich auf Feedback

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2018 13:21 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2018 13:25)
#2 RE: Suche großen Tube-AT
avatar

https://www.muenchner-dampferhimmel.de/S...The-Big-Vanilla



Ach so - du willst ja zwei Akkus ... dafür ist er nicht ... sorry

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2018 13:26 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2018 13:30)
#3 RE: Suche großen Tube-AT
avatar

Gefällt schonmal sehr, aber ich suche noch mindestens 5cm...ich will was zum Leute Hauen oder Baseballspielen, wenn ich grad nicht nuckle.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2018 13:33
#4 RE: Suche großen Tube-AT
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #2


Ach so - du willst ja zwei Akkus ... dafür ist er nicht ... sorry


Müssen nicht 2 sein würde ihn auch nehmen, wenn es nur ein Akku und statt der Bottom Cap ein sinnloser 10cm Unterbau wäre.... geht bei der Länge nur um die Optik. Aber auch sowas konnte ich bei keinem Hersteller finden.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2018 14:23
#5 RE: Suche großen Tube-AT
avatar

Congestus würde mir noch einfallen hat aber 32,5 - da es aber ein Teleskop mod ist, ist es vielleicht nicht so schlimm

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2018 15:31
#6 RE: Suche großen Tube-AT
avatar

@windwillow Jetzt musste ich mir direkt das Video von Obi zum Congestus ansehen. Hübsch ist er ja...aber um den Preis sollte es das Gerät meiner Träume sein und nicht nur eben mal "hübsch". Geht schonmal los damit, dass ich ihn (auf die schnelle) nur in Messing finde und ich wollte was in Edelstahl (oder jedenfalls silberig-glänzend). Wenn ich nach dem Congestus in Edelstahl suche, bekomme ich nur Klone vorgeschlagen. Ok, zumal mir der echte ohnehin zu teuer ist, hätte ich nichtmal was gegen einen gut verarbeiteten Klon einzuwenden...aber sieheda: alle Klone ausverkauft.

Vielleicht nehme ich einen Vapor Giant Klon, den hat Fasttech verfügbar. Hat jemand die Kombi Vapor Giant / Aromamizer Plus und könnte ein Foto hochladen, damit ich sehe ob es sehr blöd ausschaut?

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2018 16:15 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2018 16:15)
#7 RE: Suche großen Tube-AT
avatar

@Reisender also die Limited Edition "Star Wars" gibt es noch, ich hab da 3 rumliegen und die sind wirklich perfekt verarbeitet, die Gewinde flutschen wie Butter --> https://www.2fdeal.com/kongestus-style-2...lver_p0911.html

Ich hab auch den original 32,5 Vapor Giant (V2) aber mir der Klone vom Congestus lieber, das Teleskop ist einfach viel angenehmer beim Akkuwechsel und die Feder wird auch nicht so schnell heiß, bin da irgendwie auf Kriegsfuß mit dem dicken VG

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2018 17:09 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2018 17:10)
#8 RE: Suche großen Tube-AT
avatar

@windwillow sieht so aus, als bräuchte ich einen 2fdeal-Account auch noch. Na bravo!🤣🤣
Naja, Du hast mich jedenfalls überzeugt. Falls nicht in den nächsten Tagen noch jemand eine Eingebung für einen Mod mit 30mm hat, werde ich da zuschlagen.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 13:08
#9 RE: Suche großen Tube-AT
avatar

Gehört jetzt nicht ganz 100% zum Thema im Header, aber ich erlaube mir mal, in meinem eigenen Thread eine winzige OT-Frage zu stellen, bevor ich extra dafür einen neuen eröffne:
Bei 18650ern greife ich zu Sony, aber ich habe keine Ahnung, welche Hersteller bei den 26650ern gut sind und auch das einhalten was angepriesen wird bezüglich Maximallast und Kapazität. Ich will auch nicht, dass mir mein erster Mech Mod gleich die Akkus zum Ausgasen bringt oder noch schlimmeres passiert. Kann mir jemand Tipps geben, auf welche Hersteller man sich verlassen kann?

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 13:25
avatar  Hucky
#10 RE: Suche großen Tube-AT
avatar

Halt mal die Augen auf, ob du irgendwo noch einen Labrys 32,5 mm bekommst, der kostet zwar gebraucht noch ca. 150 Euronen, ist aber eine Augenweide und wäre wohl dein Traummod....

"wer stets die Nase vorn hat, bekommt als erster eine drauf..."

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 13:27 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2018 13:35)
#11 RE: Suche großen Tube-AT
avatar

Ungeregelt gestackt würde ich die LifePo Akkus nehmen ... https://www.akkuteile.de/a123-anr26650m1...-3-3v/a-100702/

Aber dein Ladegerät muss LiFePos laden können ...

Oder die von Ijoy ... https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...n-40a/a-100709/

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 14:21 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2018 14:23)
#12 RE: Suche großen Tube-AT
avatar

Ich habe zwar unter meinen Ladegeräten auch eines, das LiFePos laden kann, das ist mir aber irgendwie zu gefährlich. Besagtes Ladegerät erkennt nämlich automatisch, was für ein Akku eingelegt ist, nur LiFePos werden leider automatisch als LiIon erkannt (man muss nach dem Einlegen manuell in LiFePo-Modus wechseln). Das steht auch so in der Bedienungsanleitung, wenn man es also weiß und aufpasst, kann nicht viel passieren. Aber wehe es gibt mal einen Stromausfall und das Gerät verliert die Einstellung. Oder wehe Du vergisst mal das manuelle Umschalten am Anfang. Neinneinnein: Da bleibe ich bei den von Dir empfohlenen Ijoys, die kann ich wenigstens bedenkenlos in jedes einzelne meiner Ladegeräte packen.

Ich nehme an, Du empfiehlst die LiFePos weil sie eine noch höhere Dauerlast vertragen? Wenn ich mit der Vermutung recht habe, kann ich Dich beruhigen: Ich würde niemalsnicht eine so niedrigohmige Wicklung ungeregelt befeuern, dass ich auch nur in die Nähe von 40A komme.

Nachdem ich kurz herumgerechnet habe sagt Edit: Ich schaffe keine 20A, nicht mit Wicklungen, die ich freiwillig ungeregelt befeuern würde.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 19:22
avatar  MaGue
#13 RE: Suche großen Tube-AT
avatar

Kurzschluss gibt halt auch noch..


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 20:00 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2018 20:02)
#14 RE: Suche großen Tube-AT
avatar

Nuja - zu den durchaus nicht unerheblichen Vorteilen kannst du hier gut lesen: https://www.dampferzuflucht.de/t2209f17-LiFePo.html

Würde ich ungeregelt dampfen, käme mir nur A123 in die Röhre - besonders gestackt.


Aber mit der entsprechenden Vor- und Umsicht tun es die IJOY natürlich auch ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2018 09:06
#15 RE: Suche großen Tube-AT
avatar

@Sternenwolf Danke für den Link! Das war jetzt ein echter Augenöffner....ich hatte mich, ehrlichgesagt, bisher noch nie mit dem Theme LiFePo auseinandergesetzt (warum auch, ich hatte ja bisher nie einen ungeregelten AT). Da sind solche Tipps extrem hilfreich!

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2018 12:03 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2018 12:05)
#16 RE: Suche großen Tube-AT
avatar

ich verwende in den dicken auch nur LiFePo4, die Wicklung hat man ja gleich angepasst und sicherer geht es in einem Mech nun mal nicht

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2018 13:58
#17 RE: Suche großen Tube-AT
avatar

@Reisender ...

... gern ... es ist hier ja auch die Aufgabe der "älteren Insassen", gelegentlich den einen oder anderen Tip, Hinweis oder Denkanstoß zu geben ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2018 10:30
avatar  MaGue
#18 RE: Suche großen Tube-AT
avatar

Woran erkennt man daß sein Ladegerät Lifepos laden kann?


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2018 11:16
#19 RE: Suche großen Tube-AT
avatar

Normalerweise steht das in der Beschreibung - oder/und dem Handbuch

https://www.akkuteile.de/ladegeraete/fuer-ifr-lifepo4-akkus/

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2018 11:34
avatar  MaGue
#20 RE: Suche großen Tube-AT
avatar

Du meinst die Dinge die Mann weder liest noch aufhebt?
Es würde auf meinem nitecore also irgendwo LiFePo stehen, wahrscheinlich?
Steht auf dem i4 leider nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2018 21:45 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2018 21:49)
avatar  HarryB
#21 RE: Suche großen Tube-AT
avatar

Hmmm...
Ich habe neben anderen Ladegeräten seit Jahren das Nitecore Digicharger D4 EU (ohne Sysmax im Namen) und um bei dem Gerät auf LiFePo4 umzuschalten, drücke ich die Mode-Taste für 2 Sekündchen.
Im Display wird dann auch der Akkutyp LiFePo angezeigt, ist zwar alles sehr klein vom Schriftbild her, aber ich habe ja 'ne Lesebrille.
Beim I4 steht ja auch drin... LiFePo4; mussu mal inne Anleitung gucken.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2018 10:35
avatar  MaGue
#22 RE: Suche großen Tube-AT
avatar

Hm. Danke. Weder auf meinem Gerät noch in der Anleitung steht was von LiFePo. Mein I4 hat auch weder Display noch Schalter. Dann werde ich mir mal was zum Laden besorgen müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2018 10:47
#23 RE: Suche großen Tube-AT
avatar

Das alte kann das wohl noch nicht. Männe hat das im auto als unterwegslader und mal nachgeguckt...
https://www.amazon.de/Nitecore-NC-i4-Nit...rds=i4+nitecore

Aber das nachfolgemodell. kann es .. https://www.akkuteile.de/sysmax-i4-intel...cQaAvFaEALw_wcB

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht