RTL Montag 8.10.18 | Das Jenke-Experiment: "Ich gegen mich – Der Kampf gegen meine Sucht"

  • Seite 2 von 2
13.10.2018 01:54
#26 RE: RTL Montag 8.10.18 | Das Jenke-Experiment: "Ich gegen mich – Der Kampf gegen meine Sucht"
avatar

Also ich fand die Sendung echt nicht schlecht. Zugegeben war auch ich etwas enttäuscht, dass er die Dampfe nicht länger ausprobiert hat. Aber das Statement des Lungefacharztes (ich glaube es war Dr. Hering), der ganz klar herausgestellt hat, dass dampfen weit weniger gefährlich ist im Vergleich zur Zigarette, fand ich für einen Privatsender mit entsprechender Reichweite sehr gut.
Zu denken hat mir auch die Stelle gegeben, ob man sich als Raucher oder als Nichtraucher defibiert. Da stellte sich mir auch die Frage, inwieweit wir uns als Dampfer definieren. Hat bei mir auch grade gepasst, da ich gegen einen Rückfall kämpfe.
Vermisst habe ich allerdings wirklich das Thema der Harm Reduction, egal mit welchem nikotinhaltigen Ersatzpräparat (ob nun Kautabak, Schnupftabak oder Pharmaprodukte).
Den Jakobsweg und schamanische Rituale würde ich jetzt nicht unbedingt als massentauglche Raucherentwöhnung ansehen. Hier kam meines Erachtens die Sensationslust durch. Zeit, die man besser mit ernsthaften Ansätzen hätte verbringen können.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht