Ich habe große Watte-Probleme

  • Seite 1 von 3
01.10.2018 11:41
#1 Ich habe große Watte-Probleme
avatar

Hallo zusammen!
Seit Mitte Juni bin ich nun Selbstwickler oder früher - kann auch sein...sorry, dass ich mich nicht erinner...

Das mit dem wickeln klappt ja schon irgendwie, aber irgendwie auch nicht.....
entweder nehm ich zuviel watte, kein liquid-nachfluss und dann coils verbrennen und ekliger Geschmack.

ODER

Ich nehm zu wenig Watte, die Coils brennen auch durch und der Verdampfer sifft wie blöd und es macht keinen Spaß mehr.

Ich hab den SteamCrave Aromizer Plus mit 2 Liquidöffnungen.

Ich checks einfach nicht...schon einige Videos angesehen....ich machs irgendwie falsch...

Habt ihr Tipps? Idiotensichere? Vielleicht so "dick wie nen kleiner Finger"? Oder Durchmesser Watte xx mm? oder irgendwas?

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2018 12:04 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2018 12:16)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Ich habe große Watte-Probleme
avatar
( gelöscht )

Ich nehme im Grunde nur dieser Watte hier noch. Ich schneide einen Streifen der gerade noch gut durch die Wicklung passt. Die Watte tue ich etwas verdrillt die Wicklung ziehen. Der Wattestrang muss sich noch
leicht hin und her schieben lassen Das war eigendlich alles.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2018 12:17
avatar  Hucky
#3 RE: Ich habe große Watte-Probleme
avatar

Ist wohl nicht unbedingt ein Watteproblem. Wenn der Aromamizer Plus sifft (zumindest ist es bei mir so), dann liegts oft am schlampigen Zusammenbau. Besonders beim Einsetzen des Wicklungs-Bodens solltest du sehr akribisch vorgehen, d.h., auch die dortige Dichtung genau überprüfen, manchmal ist diese leicht beschädigt, manchmal sind ein paar Wattefäden mit drin usw. Auch die Watte sollte nach unten durch die Führungsschlitze keinesfalls überstehen, also immer schön bündig abschneiden. Und die Menge der Watte mußt du eben ins Gefühl kriegen, sollte beim Durchziehen einen gewissen Widerstand haben, aber eben noch nicht prall festsitzen...da heißt es probieren, probieren...

"wer stets die Nase vorn hat, bekommt als erster eine drauf..."

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2018 12:18
avatar  MaGue
#4 RE: Ich habe große Watte-Probleme
avatar

Es ist schwierig ein Problem zu lösen ohne es zu sehen.
Ich kenne leider den Verdampfer nicht.

Ich hatte schon Watte die mit Liquid getränkt aufgeqollen ist und andere die mit Liquid zusammengefallen ist.
Das kann schon zu genannten Problemen führen.
Ich nutze nur noch Watte die in Strängen mit nebeneinanderliegenden Fasern kommt damit die Kappillarwirkung gut funktioniert.
Es kann auch Probleme geben wenn die Watte zu sehr geknickt ist. Dann klappts mit dem Nachfluss nicht mehr so gut.

Für mich funktionieren spaced Coils am besten. Selbst fertige Wicklungen ziehe ich nach dem Einbau auseinander um mehr Luft an die Watte zu bekommen


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2018 12:33
#5 RE: Ich habe große Watte-Probleme
avatar

Bei den meisten RTAs und RBAs gibt es eine Übungsphase, bis man die Watte sowohl siff- als auch kokelfrei hinbekommt. Es gibt aber geräte (ja, ich schaue zu Dir rüber, Lemo 3), da habe ich irgendwann einfach aufgegeben, weil ich es auch nach Wochen nichtmal mit Jutjub-Hilfe auch nur ansatzweise gemeistert habe. Dann gibt es aber auch wieder solche, die verzeihen fast alles (den OBS Engine habe ich noch nicht zum Siffen gebracht, egal was ich damit aufführe).

Ich habe mir zwar am Wochenende auch einen Aromamizer Plus gekauft, bis der aus Chinaland kommt dauert aber noch was, daher kann ich jetzt gar nicht speziell hilfreich für dieses Gerät sein. Aber generell gilt bei solchen Problemen immer: Google ist Dein Freund. Youtube ist Dein noch besserer Freund. Übung ist Dein allerbester Freund - das wird schon!

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2018 12:35 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2018 12:39)
#6 RE: Ich habe große Watte-Probleme
avatar

Hmmmmm ... stell doch mal ein paar aussagekräftige Bildchen (deiner nicht funktionierenden Wicklungen) ein ... so ins Blaue ist schlecht (be)raten ...



Eigentlich kann der Aromamizer nicht siffen - außer bei geflutetem Deck (zu wenig Watte in den Zugängen) - oder falsch zusammen gesetzt bzw Dichtung defekt.


Hast du mal TC probiert ???

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2018 13:05
#7 RE: Ich habe große Watte-Probleme
avatar

Übrigens: man kann jede Wicklung zum Kokeln bringen ... einfach deutlich zu hohe Leistung einstellen - oder im Wattmodus zu lange feuern ...

Träge Drähte, die viel nachheizen, brauchen beim zweiten Feuern deutlich weniger Energie - also i. d. F. reicht kürzeres Feuern (auch für einen langen Zug)

Insofern ist es auch interessant, welche Drähte du wie gewickelt hast ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2018 13:59
#8 RE: Ich habe große Watte-Probleme
avatar

Das mit den Bildchen reinstellen, werde ich machen.

Der Tipp dass ich üben, üben und nochmals üben soll - ist schon richtig; nützt mir aber nichts, wenn ich es falsch übe und wieder falsch übe und wieder und wieder.... ihr versteht mich?
vielleicht wickel ich auch einfach falsch, also nicht das wickeln ist das problem, sondern das mit der Watte.
Habe mir ja schon fertige Coils geholt auch von Coilmaster direkt oder von anderen namhaften Herstellern, die fertige Coils oder auch Fertig-Coils-Set verkaufen (Stagged Coil, Alien Coil, Juggernaut Coils, Clapton Coil usw....)

Die Sache ist halt auch die, dass ich mit 40 Watt dampfe und dann kommt - teilweise - gar nix....
Dampf ich mit 50 Watt, hab ich nach 5-10 Zügen das subjektive Gefühl, dass es kokelig wird.
Bei 60 Watt schmeckts gleich kokelig. Dann schraub ich alles auseinander, Watte nicht schwarz, Coil nicht schwarz - aber es schmeckt halt "bitter verbrannt"... Dann bau ich das wieder zusammen.

Die Watte führe ich durch die beiden Austrittslöcher unten am Deck (jetzt halt bei dem SteamCrave Aromizer Plus) und habe - so wurde mir das im Store noch als Tipp mitgegeben - die Watte unten raushängen lassen leicht. Was hier natürlich dann wieder "leicht raushängen lassen" heisst, ist halt auch so ne Sache.... Die einen sagen, dass die Watte "plan bündig" zum unteren Deck sein soll, die anderen sagen, dass die Watte schön in dem "Becher" (wo das Liquid reinfließt) drin rein tauchen soll, dass die Watte keine Probleme hat mit Liquid ziehen...

Gestern bspw. war das so, dass ich frische Watte in frische Coils gezogen habe. Die Watte ließ sich schwer - aber es ging - durch die Coils hin und her ziehen...nichts riss an Watte ab und es war auch sicher nicht zu wenig Watte, dass ich durch das Coil hätte durchschauen können.
Resultat: Kokelig.
Dann habe ich alles auseinander gebaut und mittels Pinzette ein paar Fasern rausgerupft von beiden Coils (ist ja nen Dual Coil...). Dann schmeckte es nach dem zusammen bauen auch wieder super, nur dann - fail - hat er gesifft aus den Air Flow Löchern....

Auch habe ich gemerkt, dass der Aromizer Plus bei unterschiedlichen Liquids mehr oder weniger sifft bzw. mehr oder weniger Probleme mit Liquid-Nachfluss hat.

Siffen tut es mehr bei 50/50 oder 70/30 (vg+pg) und kokeln tut es mehr bei 100 VG.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2018 14:21
avatar  MaGue
#9 RE: Ich habe große Watte-Probleme
avatar

100 VG?


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2018 14:21
#10 RE: Ich habe große Watte-Probleme
avatar

70:30 VG:PG ist kein Problem für den Aromamizer PLUS ... und 90:10 auch nicht.

Die Watte sollte NICHT durch die kleinen Löcher ... einfach die Watte in die "Becher" führen.


Wenn du die Wicklung vor dem Zusammenbau ordentlich mit Liquid tränkst, sollten damit schon einige "gute" Züge möglich sein. Mit dem Aromamizer kann man ohne Tank auch "tröpfeln"


Dehne die Fertigcoils auf 3,5mm Innendurchmesser - und dann ist die Watte in jedem Fall ausreichend für Dichtigkeit und Transport, wenn du sie so durch ziehst, dass sie noch bewegt werden kann.


Die Coils brauchen nur die ersten ein bis zwei Sekunden viel Leistung - dann sind sie heiß ... und für 60W verdampft auch der PLUS kein Liquid. Darum mein Tip mit TC-Steuerung und Stahldraht

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2018 15:25
#11 RE: Ich habe große Watte-Probleme
avatar

Der bittere verbrannte Geschmack kann auch von Freistrecken herrühren. ist aber ohne Bild echt schwer mit Ferndiagnose. Es kann natürlich ein wenig zuviel Watte in den Kanälen sein, dann kokelt er bei höheren Leistungen.



Yosta Livepor 160, Smoant Charon, TeslaCigs WYE 200W, Vandy Vape Jackaroo, Geekvape Aegis Solo, Ammit 25, GT IV, Augvape Intake RTA, Berserker 1.5, FeV 4.5+
Pulse 80W BF, Profile RDA, Recurve RDA, Nudge 22

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2018 21:59
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Ich habe große Watte-Probleme
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dirandos im Beitrag #11
Der bittere verbrannte Geschmack kann auch von Freistrecken herrühren. ist aber ohne Bild echt schwer mit Ferndiagnose. Es kann natürlich ein wenig zuviel Watte in den Kanälen sein, dann kokelt er bei höheren Leistungen.

Wenn Freistrecken mit anfangen zu glühen, dann wird es erst richtig koklig.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2018 23:36
#13 RE: Ich habe große Watte-Probleme
avatar

Zitat von Silverhead im Beitrag #8
Dann habe ich alles auseinander gebaut und mittels Pinzette ein paar Fasern rausgerupft von beiden Coils (ist ja nen Dual Coil...)


Hoffentlich hast du das Deck danach unter Wasser gereinigt und danach die Coil´s gut ausgeglüht. Ansonsten haste wohl mit Sicherheit Hotspots und die würden das kokeln erklären.

Wichtig ist das tränken der Watte vor dem Zusammenbau. Nach dem reichlichen tränken kann ich erst die Watte so modelieren das sie keine Pfosten oder die Kammer berührt. Die trockene Watte ist bei meiner Vorgehensweise außer der Menge zu vernachlässigen. Erst nach dem zurechtschneiden und in die Taschen legen wird es interessant. Das korrekte verlegen der Watte geht bei mir nur nass.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2018 09:26
#14 RE: Ich habe große Watte-Probleme
avatar

Ich verlege die Watte nur trocken, außer bei Decks wie dem Kylin Mini oder Serpent Mini, da die außen an der Glocke gelegt wird. Die verlege ich angefeuchtet. Aber ansonsten immer trocken und manchmal befülle ich auch mit trockener Watte. Muss man halt nur etwas stehen lassen.



Yosta Livepor 160, Smoant Charon, TeslaCigs WYE 200W, Vandy Vape Jackaroo, Geekvape Aegis Solo, Ammit 25, GT IV, Augvape Intake RTA, Berserker 1.5, FeV 4.5+
Pulse 80W BF, Profile RDA, Recurve RDA, Nudge 22

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2018 10:14
#15 RE: Ich habe große Watte-Probleme
avatar

dann lass doch mal diese ganzen Clapton, Alien, Fused ultrairgendwas Teile weg und wickle mit ganz normalen 0,4er oder 0,5er Kanthal (hab mit dem auch bei weitem weniger Probleme mit der Watte)... ich hab die Dinger auch alle durch aber Geschmacklich ist da genau kein Unterschied nur der Akku wird schneller leergelutscht...

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2018 11:01
#16 RE: Ich habe große Watte-Probleme
avatar

Die ganzen Ratschläge die dir hier gegeben worden sind bringen nicht wirklich viel weil alle ins blaue rätseln müssen.
Wirklich hilfreich wäre mal ein Paar Bilder zu posten, damit wir sehn was da passiert oder eben nicht passiert :)

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 23:42
#17 RE: Ich habe große Watte-Probleme
avatar

Zitat von Dirandos im Beitrag #14
Ich verlege die Watte nur trocken,

Ich möchte schon sehen wie die Watte nass im Verdampfer aussieht. Nass wird sie ja sowieso.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2018 10:50
avatar  Lokki
#18 RE: Ich habe große Watte-Probleme
avatar

@Silverhead
Ich verwende normalen Runddraht (Stahl) 0,4mm dick, spaced, mit 3,5mm Innendurchmesser an die Posts geschraubt. (Dualcoil). Postless funktionierte nicht so gut, wahrscheinlich wegen Airflow.
8 - 9 Windungen, in Summe knapp 0,4 Ohm. Positionieren.
Verwende Mujiwatte, schneide da so ca. 6mm breiten Streifen ab, so das es mit leichtem Widerstand durchzuziehen ist. "Deckblatt" der Watte lasse ich drauf, halte das ganze aber vor eine Lichtquelle um evtl. Knubbel auseinander zu ziehen.
Das erste Watteende lege ich unten rein und schiebe es Richtung Mitte, dann das diagonal gegenüberliegende entsprechend. Die Enden treffen sich in der Mitte, dann ist diese Stelle ausgefüllt.
Die zwei übrigen (etwas kürzeren) Enden in den verbleibenden Raum legen. Nie irgendwo fest "stopfen".
Dann tropfe ich Liquid nur in die Mitte und kann sehen ob es an allen 4 Seiten Richtung Coil hochzieht. Dann passt das mit dem Nachfluss.
Nachdem es getränkt ist schauen das keine Watte nach außen übersteht und das auch unter den Coils Luft ist.
Einsetzen, zusammenschrauben.
Airflow auf und anschließend an ersten aufsteigenden Luftblasen sehen welche Öffnung der Liqidcontrol ausreichend ist.
Die Wicklung springt sofort an, und zischt auch nicht nach, der Dampf bleibt kühl.
Bei 40 Watt dampft es so wie ein Melo 2, ich nebel dann bei 90 Watt. Knistern verschwindet fast ganz nach einem Tank. Auch bei über 100 Watt keine Kokel oder Nachflussprobleme.

Tiefere Ohmwerte wickel ich aus Sicherheitsgründen nicht damit bei auch bei versehentlichem Verstellen der Leistung (bei dieser Konfiguration) diese ins Spannungslimit von 7,5 Volt bei 150 Watt laufen würde (AT, 2 x VTC6, geht bis 223 Watt)
Beim VG-Anteil nehme ich unbedingt 99,5%. Hatte mal 86%iges und das gab Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2018 14:07 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2018 14:08)
#19 RE: Ich habe große Watte-Probleme
avatar

Hallo liebe Forenkolleginnen und Kollegen von dampfertreff.de,
ich habe mir jetzt für meinen SteamCrave Aromizer Plus RDTA ein Dichtungs-Set gekauft. Nur keine Ahnung, wo welche Dichtung überhaupt auf welches Einzelteil passen soll, dem Dichtungsring-Kit lagen zwar geschätzt 15 Dichtungsringe bei, aber eine Anleitung fehlte gänzlich. Auch im Internet und via Youtube habe ich mir Hilfe erhofft, diese aber nicht gefunden.

Ich poste euch jetzt mal alle Teile vom SteamCrave inkl. meines Decks wegen den "Watte-Problemen", wenn ihr mehr Bilder haben wollt oder von einer anderen Ansicht aus - gerne, werde ich baldigst nachliefern.
Man sieht auf den Bildern vom Deck auch, wie nass die Watte ist, meiner Meinung nach trieft die Watte, aber ihr - als Profis - habt da sicherlich nen aufmerksameres Auge wie ich als Laie.

Grüße |addpics|mn0-1-2ed7.jpg,mn0-2-97dc.jpg,mn0-3-9069.jpg,mn0-4-1d5c.jpg,mn0-5-17bd.jpg,mn0-6-8471.jpg,mn0-7-74f7.jpg,mn0-8-9d62.jpg,mn0-9-13ba.jpg,mn0-a-84dd.jpg,mn0-b-d271.jpg,mn0-c-2996.jpg,mn0-d-d603.jpg,mn0-e-860c.jpg|/addpics|

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2018 15:42
#20 RE: Ich habe große Watte-Probleme
avatar

Das sieht ziemlich sicher nach zu wenig Watte aus. Bin etwas mehr Watte und vor allem schau das die gesamte coil mit Watte versorgt ist. Die enden an beiden Seiten sehen zu wenig bewattet aus. 'Puschel' das an den Seiten etwas hoch.

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2018 15:42
avatar  Lokki
#21 RE: Ich habe große Watte-Probleme
avatar

Zitat
(Stagged Coil, Alien Coil, Juggernaut Coils, Clapton Coil usw....)


habe ich persönlich noch nie benutzt. Aber ich frage mich immer, wie das Liquid es schaffen soll kriechend möglichst viel dieser Drahtoberfläche zu erreichen damit es dort verdampft werden kann.
Und wie es entstandener Dampf schaffen soll diesem Drahtpanzer zu entkommen um seinen Weg zum Mundstück zu finden.
Aber vielleicht können Spezialdraht Verwender da mehr zu sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2018 15:49
#22 RE: Ich habe große Watte-Probleme
avatar

Ich habe jetzt meinen kompletten SteamCrave auseinander gelegt, mit seife gewaschen, entfettet dadurch und auf hochglanz gebracht, innen und außen.
Da ich nicht weiß, wo beim Steamcrave überall Dichtungen sind (das fällt mir leider nicht auf, da die Dichtungen ja weiß sind und ich nicht unterscheiden kann, ob und wo Dichtungen sind), habe ich erst mal nichts gewechselt.
Wohl aber habe ich ein neues Deck gemacht, Clapton Wicklung 2x mit weniger Watte, aber nicht zu viel. Habe auch drauf geachtet, dass die Watte unten aus den Löchern nicht heraus steht. Beide Coils glühen bei 66 Watt gleichmäßig. Habe drauf geachtet, dass nirgends Fasern sind die heraus stehen oder so.
Alles eingebaut und Liquid eingefüllt (ich nehme Base immer 100% VG, bzw. halt 99,5 VG, habe damit bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht, auch wenn ich beim selbst mischen der Liquids dann halt dementsprechend mehr Aroma brauche oder eben weniger fertiges Liquid bekomme. Aber ok, passt schon so.

Bis jetzt....nach 10 Minuten stehen lassen...sifft nichts, obwohl Liquidfluss 100% offen (Schloss Symbol offen) und AirFlow komplett offen.

Ich hoffe ich habs jetzt mal richtig gewickelt.
Ich werde euch auf den Laufenden halten. Vielleicht sagt mir einer eine Quelle, wo ich welche Dichtungen beim SteamCrave ersetzen kann? Vielleicht ein Video oder ein paar Bilder mit Pfeilen...oder ne Erklärung...ich hab ja wie gesagt das komplette Dichtungs-Kit.

Noch ne Frage....beim selbst wickeln...gibts ja verschiedene Ansätze.
Einer - den ich jetzt am WE gefragt habe, macht das äußerst - zumindest hab ich das so subjektiv vernommen - umständlich und ausführlich.

1. Coils in das Deck verbauen
2. Coils ohne Watte und ohne Liquid "ausbrennen", schauen ob es irgendwo nicht glüht, ansonsten mit ner metallpinzette rubbeln an den Stellen wo es mehr oder weniger "leuchtet".
3. Hände waschen dass diese Fettfrei sind
4. Watte nehmen und in die Coils drehen, dann mit Liquid benetzen und wiederum die Watte "freibrennen"...dass diese "Geschmacksfrei" wird...dann diese richtig auf Temperatur bringen.
5. Anschließend den Kopf 10 Minuten stehen lassen, oder ne Stunde....warum auch immer ???
6. Deck in den Kopf einschrauben und dann sukzessive dampfen...mit anfangs nur 60 watt, dann mal 3-4 züge mit 100 Watt und letztlich fest setzen auf 66-70 Watt.

Macht ihr das auch so umständlich? Vielleicht isses ja auch standard so, ich habe halt immer die Wicklungen genommen, ins Deck geschraubt, Watte durchgefädelt, mit Liquid benetzt, halt vorher die Watte an die Liquidfluss-Löcher gestopft und dann nach 15 Minuten warten nachdem ich alles fest verschraubt habe, einfach los gedampft....nix mit coils vorher frei brennen oder watte geschmacksneutral freibrennen oder freidampfen im losen zustand....

vielleicht auch hier ein paar Erfahrungswerte oder Tipps....

Grüße

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2018 15:53
#23 RE: Ich habe große Watte-Probleme
avatar

Moinsen ...

Mir sieht das nach zuviel Draht für zuwenig Watte aus ...

Ich denke, ein oder vielleicht sogar zwei Wraps WENIGER Draht um 3,5mm wären besser.

Was ist da für ein Draht in dem Fused Clapton? 24/32 Kanthal? oder was? Das sollte auf der Box stehen ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2018 16:31 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2018 16:36)
#24 RE: Ich habe große Watte-Probleme
avatar

Was die O-Ringe brtrifft:

Du hast in der Packung deines Aromamizers ein Manual - und da ist eine Explosionszeichnung drin - am besten schreibst du da noch dazu, welche Ringe du wechselst.

An der Base sind ein kleiner schwarzer dicker (am 510er innen versteckt für die Base) und ein großer dünner weißer - der weiße dichtet den LC-Ring nach unten ab.
Das Deck hat einen ebenso dicken kleineren schwarzen Ring, der das Deck zur Kammer hin abdichtet.
Die Kammer hat drei große weiße Ringe - der untere dichtet zusammengeschraubt den LC-Ring ab - die beiden anderen den AC-Ring

Die Ringe für Kamin, Glastank und Topcap spare ich mir jetzt.

Dass nach 10 Minuten Stehen keine Leaks da sind, heißt nicht wirklich viel. Wenn allerdings beim Kippen während der Benutzung Liquid läuft, ist etwas am Setup falsch ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2018 16:55
#25 RE: Ich habe große Watte-Probleme
avatar

Hast du beim ausglühen auch geprüft, ob die Coils gleichmäßig aufglühen? Der Draht auf dem zweiten Bild sieht sehr nach einseitig befeuert aus.
Mehr Watte wurde ja schon genannt. Was mir häufiger aufgefallen ist bei Anfängern: Wenn du die Watte zusammendrehst damit du diese durch die Coil führen kannst, achte darauf dass du die Watte nicht unbedingt in der Mitte festhälst, da du sie dann ggf. quetscht und du kein Nachfluss mehr bekommst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht