Suche einen neuen Akkuträger

28.09.2018 13:58
avatar  Xethon
#1 Suche einen neuen Akkuträger
avatar

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt schon längere Zeit nicht mehr mit neuen Akkuträgern beschäftigt, da ich seit knapp einem Jahr den gleichen benutze und weiß daher nicht, was gerade so angesagt ist.

Da ich mir nun einen neuen Akkuträger anschaffen möchte, dachte ich, dass ihr mir vielleicht ein zuverlässiges Gerät empfehlen könnt, mit dem man als normaler Dampfer locker über den Tag kommt. Es dürfen also ruhig Geräte mit 2 Akkus sein.

Wünschenswert wäre, wenn das Gerät nicht allzu groß ist und man es angenehm in der Hosentasche mit sich rumtragen kann. Mehr als 70-80 € möchte ich auch nicht ausgeben. Ansonsten habe ich keine Anforderungen an das Gerät.

Über eure Vorschläge freue ich mich.

Gruß,
Xethon


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2018 14:07
avatar  SMS
#2 RE: Suche einen neuen Akkuträger
avatar
SMS

Günstig und ein Handschmeichler ist in meinen Augen immer noch ein 'Eleaf Invoke'. Preis-Leistung ist in Ordnung.
Gibt aber noch jede Menge andere ATs mit div. Vorzügen!


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2018 14:10
avatar  SMS
#3 RE: Suche einen neuen Akkuträger
avatar
SMS

Vielleicht reicht ja auch die 2X700er Klasse? Sowas wie die Aegis oder ne Pico 21700 usw.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2018 14:11
#4 RE: Suche einen neuen Akkuträger
avatar

Ich denke es ist nicht so einfach zu sagen,welcher AT gerade gut ist, speziell wenn man nicht weiß, was für einen VD du darauf nutzen möchtest, und das Ganze bei wieviel Watt?
Ich selber habe nur einen AT mit 2 Akkus, und das ist der Tesla Punk Nano 120W. Hat ne (finde ich) schicke Steampunk-Optik.
Ist aus dem fernen China auch recht günstig zu beziehen : https://www.cigabuy.com/de/authentic-tes...ck-p-10026.html <---da z.b. für knappe 30€
Ich habe die Tage auch einen Smoant Cylon in der Hand gehabt. Optik und Haptik muss man mögen, steht bei mir definitiv auf der Liste. Gibt es beim selben Shop schon für ~35€.
Viel gutes habe ich auch über die Invoke von Eleaf gehört, hatte sie aber noch nie in der Hand, kann da also nichts genaueres zu sagen :)

LG
Red


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2018 14:13
avatar  Xethon
#5 RE: Suche einen neuen Akkuträger
avatar

Der Eleaf Invoke gefällt mir schon einmal sehr gut.

Um die Frage des Verdampfers zu beantworten: Momentan nutze ich fast ausschließlich den Uwell Crown III. Ich halte mich also hauptsächlich im Bereich zwischen 80-100 Watt auf.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2018 14:18 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2018 14:20)
#6 RE: Suche einen neuen Akkuträger
avatar

Zitat von SPMS im Beitrag #3
Vielleicht reicht ja auch die 2X700er Klasse? Sowas wie die Aegis oder ne Pico 21700 usw.


Die "einfache" Aegis kann bis 26650er Akku, aber max 100W und ich denke bei 80-100W Last, ist das Ganze doch auch mit dem dicken Akku recht fix leer.
Ich habe einen Pharaoh drauf, mit einer 0,2 Ohm Coil... bei 60 Watt hält der Akku nicht sooo lange.
Aegis Legend wäre eventuell noch etwas, die hat 2x 18650er und scheint sehr robust zu sein, hatte aber noch keine.

LG
Red

EDIT : Pico 21700 oder Pico S mit nur einem 2x700er Akku wäre bei der Leistung dauerhaft an der Lastgrenze, ich glaube das wäre nicht optimal... bei 80-100W Last denke ich sollte ein AT mit 2 Akkus her.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2018 14:39 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2018 14:40)
#7 RE: Suche einen neuen Akkuträger
avatar

Gute Auswahl für jeden Bedarf bei "zazo.de", vor Allem mit 20% Forenrabatt und "Das"....rechnet sich schon :

https://www.zazo.de/akkutraeger/alle/

Da ist bestimmt was Passendes bei.....


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2018 14:48
avatar  Schimi
#8 RE: Suche einen neuen Akkuträger
avatar

Ich schmeiß mal den Revenger (x) von Vaporesso und die eleaf iKonn in die Runde ;-)

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2018 15:10
avatar  cabbie
#9 RE: Suche einen neuen Akkuträger
avatar

Zitat von WatchWinder im Beitrag #7
Gute Auswahl für jeden Bedarf bei "zazo.de", vor Allem mit 20% Forenrabatt und "Das"....rechnet sich schon :

https://www.zazo.de/akkutraeger/alle/

Da ist bestimmt was Passendes bei.....


Dann würde ich dir die Minikin 2 Empfehlen wenn du mit dem Foren Rabatt auf 80€ kommst
Tolles Teil!


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2018 15:18
#10 RE: Suche einen neuen Akkuträger
avatar

Ich schmeiss wie üblich bei solchen Fragen die Minikin V2 ins Rennen. Hervorzuheben ist, das sie einen sehr guten Wirkungsgrad zu haben scheint. Akkus halten nirgends länger bei mir als in der Minikin. Für den einen oder anderen gibts halt den Nachteil des Gewichtes und der etwas schlechten Form zum Transport in engeren Hosentaschen. Da kommt sowas wie eine Invoke, die schmaler ist, besser. Ich hab meine Minikin jetzt seit März und nutze sie zu 99% und hatte bisher noch 0 Probleme damit ausser das jetzt ganz langsam sich der Lack an den Kanten vom Akkudeckel und an der Kante rechts und links vom Feuerknopf verabschiedet.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2018 21:44
#11 RE: Suche einen neuen Akkuträger
avatar
Moderator

Ich würde noch die Modefined Lyra ins Rennen schicken. Die geht mit den Akkus nochmal deutlich besser um als die Minikin V2 (welche ja eh schon bombastisch ist)


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2018 22:33 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2018 22:41)
#12 RE: Suche einen neuen Akkuträger
avatar

Pass bei der Invoke auf. Hatte eine --> Kein problem alles in Ordnung. Habe mir zwei weitere bei Cigabuy bestellt und beide haben zu viel Spannung auf dem Akkudeckel, sodass dieser leicht aufgeht. Habe darauf Cigabuy und Eleaf angeschrieben. Von Cigabuy 3/4 des Kaufpreises erstattet bekommen und von Eleaf bekomme ich jetzt 2 neue geschickt. Sofern der Deckel fest ist, aber auch mein Lieblings-Akkuträger

https://www.youtube.com/watch?v=S_mTkStBR_Y

Das meine ich. Die beiden schwarzen sind die beiden neuen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2018 10:14
avatar  LoQ
#13 RE: Suche einen neuen Akkuträger
avatar
LoQ

Zitat von Lars-oha im Beitrag #10
Ich schmeiss wie üblich bei solchen Fragen die Minikin V2 ins Rennen. Hervorzuheben ist, das sie einen sehr guten Wirkungsgrad zu haben scheint. Akkus halten nirgends länger bei mir als in der Minikin. Für den einen oder anderen gibts halt den Nachteil des Gewichtes und der etwas schlechten Form zum Transport in engeren Hosentaschen. Da kommt sowas wie eine Invoke, die schmaler ist, besser. Ich hab meine Minikin jetzt seit März und nutze sie zu 99% und hatte bisher noch 0 Probleme damit ausser das jetzt ganz langsam sich der Lack an den Kanten vom Akkudeckel und an der Kante rechts und links vom Feuerknopf verabschiedet.


Asmodus minikin v2 Kurzvorstellung
Ich würde das mit der Minikin auch unterstützen. In der Version "raw" kann mensch keine Farbe verlieren, sie polieren und dadurch zum glänzen bringen. Seit ich sie habe (2/2017) hat sie kein einziges Mal ernsthaft gezickt. Lediglich einen Gehäusemagneten musste ich neu verkleben.
Bei Zazo für 80 € für Forist*innen.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht