Lemo Blubbert und wenig Dampf

27.09.2018 15:40 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2018 15:44)
#1 Lemo Blubbert und wenig Dampf
avatar

Hallo,

ich weiss nicht wo mein Fehler liegt, hatte bisher immer einen EVOD mit fertig Coils genutzt.
Nun habe ich mir einen Eleaf LEmo gekauft, die ersten paar Tage mit der Orginal Coil waren echt super, keinerlei probleme.

Dann wollte ich selber wickeln, nun blubbert es und es ensteht extrem weniger Dampf.
Coils haben immer so 0,8 bis 1,2 Ohm.

Es scheint so als ob es am ertrinken ist, oder habe ich die Schraube zu fest gemacht? da ich immer MTL Dampfe.
Sollte ich vielleicht mehr Watte nutzen?
In den Videos vom wickeln sehe ich aber das die Leute extrem weniger Watte nutzen, falls nötig kann ich auch gern Bilder hochladen am Freitag

EDIT:
Muji Watte
Kanthral A1 26 GBA


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2018 15:55
#2 RE: Lemo Blubbert und wenig Dampf
avatar

Fotos wären hilfreich. Ich finde 26GA für MTL schon recht dick, klar geht, aber 0,28 bis 0,32mm (0,32mm ist mein Favorit) halte ich für besser.

Probier mal mehr Leistung, bei 26GA kann es schon sein, dass die 20 Watt braucht...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2018 15:55
#3 RE: Lemo Blubbert und wenig Dampf
avatar

Hm ohne Bilder schwer zu beurteilen.
Aber wi eich den Lemo kenne, braucht der auf jeden Fall genügend Watte an den Liquidkanälen unten. Wenn die nicht sauber mit Watte belegt sind
blubbert der Lemo leicht, weil das Liquid zu leicht in die Kammer kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2018 11:11 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2018 11:11)
#4 RE: Lemo Blubbert und wenig Dampf
avatar

Danke an alle !!

Habe den Draht genommen der beim Lemo dabei war und auch hier sind 20 Watt minimum, da sonst wenig dampf vorhanden ist.

Zum Eigentlichen problem, looooooool
Es lag an der Luftschraube, habe gestern mal just for Fun alles abgeschraubt und da es eh aussortiert werden sollte auch mal die Luftschraube komplett ausgebaut.
Siehe da, das Plastikteil lag genau über den Luftlöchern, auch wenn ich aufgedreht habe, hat sich das ding nicht bewegt.
Das Plastikteil runtergeschoben und siehe da es blubbert nichts mehr und Dampf ist auch ok


Gruss

Gigagreen


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2018 11:14
#5 RE: Lemo Blubbert und wenig Dampf
avatar

Zitat von gigagreen im Beitrag #4
Habe den Draht genommen der beim Lemo dabei war und auch hier sind 20 Watt minimum, da sonst wenig dampf vorhanden ist.


Ja eLeaf hatte Anfangs einen 0,32 Draht bei gelegt, dann einen 0,4er und irgendwann auch einen 0,6er.
Also am besten fahre ich den Lemo mit 0,4er Kanthal A1-Draht. Der ist schon recht stabil und nicht träge.
Der 0,32 geht auch noch, muß man halt beim Watte durchziehen etwas vorsichtiger zu Werke gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht