Neu im Forum + Frage zu Brennen im Rachen

18.09.2018 08:16
avatar  Fe Li
#1 Neu im Forum + Frage zu Brennen im Rachen
avatar

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum :-)
Bisher war ich nur in zig Foren Gast-Mitleser, aber bei meiner neuesten Frage konnte ich im gesamten Netz keine Antwort finden.
Ich dampfe seit circa 3 Monaten (+ seit 2 Monaten keine Pyro mehr). Ich denke für die 3 Monate + dafür, dass ich das eigtl. nicht als neues Hobby deklarieren WOLLTE (ursprünglich ^^) hab ich mich schon reeeelativ gut eingefuchst.
Angefangen mit verschiedensten (wirklich genug Auswahl *g) MTL-Dampfern, was von Anfang an problemlos geklappt hat, bin ich aber nach 1,5 Monaten dann schon auf den Geschmack vom DL-Dampfen gekommen ;-) (Im Moment wechsle ich immer ab, hab eigtl. immer mehrere Dampfer mit mir mit xD )
So, nun mein Anliegen:
An DL-Dampfern habe ich: einen CrownIII (auf einem Teslacig Nano 120W) mit aktuell dem 0,4Ohm Kanthal Coil (dampfe ich bei circa 45-50 Watt, je nach Liquid); einen Uwell Nunchaku (auf passendem Nunchaku AT 80W) mit den passenden 0,4Ohm Coils (wird bei circa 40-45 Watt gedampft, je nach Liquid); und zu guter Letzt einen Vaporesso NRG-Tank (auf dem Revenger 220W) mit dem GT8-Coil… und genau mit dem habe ich aktuell Probleme:
Der Coil hat 0,15Ohm + die Leistungsangaben sind für den Normal-Modus: 50-110Watt (Best: 60-80Watt). Ich hatte tatsächlich nach bisschen rumspielen, angefangen mit 70Watt zu dampfen. Erst ein Pinkman-Liquid 3mg/mL Nik. (nicht ganz 10mL davon, ich fand den Geschmack echt nervig), dann Momo „Soda-Lish on Ice“ 3mg (fand ich super!)… so 30mL, dann zwischendrin mal 10mL Icycle (Vanille-Menthol), da bin ich auf 55-60Watt runter, und jetzt wieder weiter die Flasche Momo… zuerst war es wie vorher im Geschmack + urplötzlich wurde es gestern immer, hmm, wie soll ich sagen „kälter“, als würde es plötzlich nur noch aus Koolada bestehen o.O und plötzlich brennt es im Rachen (beim Ausatmen). Es schmeckt NICHT kokelig + NICHT ecklig oder so… er Grundgeschmack ist schon gleich, nur eben viiieeel Koolada-lastiger (wohl gemerkt, es ist dieselbe Flasche wie am Anfang, keine Neue). Und dieses Brennen im Rachen macht es fast undampfbar :-( Ich bin dann mal runter auf 65-60-55 Watt, aber ausser dass der Geschmak bei 55 dann wirklich flach wird ist es dasselbe: es brennt!
Woran kann das denn ligen? Können solche Shake&Vape Liquids abstehen?? Nach 4 Wochen?? Oder kann denn tatsächlich die Coil schon nach noch nicht mal 80 (die Flasche ist leider lackiert – kann da nicht rein schauen), ich würde schätzen 60-70mL Liquid schon durch sein (obwohl es nicht mal kokelig schmeckt)? Ich hab sie auch schon kräftig ausgepustet + eventuelle Rückstände zu entfernen, aber das ändert nichts :-(
Hat da jmd. ne Idee?

LG, Feli


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2018 09:00
#2 RE: Neu im Forum + Frage zu Brennen im Rachen
avatar

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff.

Schön, daß du uns gefunden hast.

Du bist jetzt für das DTF freigeschaltet, lediglich für die "Ab 18" Bereiche müssen wir noch auf einem Altersnachweis bestehen, beim ersten mal in einem Ü18 Bereich wird die Personalausweisnummer geprüft.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Welcher Akku für meinen Akkuträger Der Thread zur Akku Auswahl
Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Zudem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

Ausserdem haben wir auch einen Bereich, in dem sich Mitglieder über Rabatte austauschen können: **Rabatcodes - Shops**


Wenn Du über die aktuellen Themen auf dem laufenden bleiben willst klickst Du einfach auf **Letzte Beiträge**.
Den Link findest du auch oben in der Leiste.


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**


Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**



Auf Facebook sind wir übrigens auch zu finden: **Dampfertreff auf Facebook**
Über Dein "Like" würden wir uns sehr freuen.


Viel Spass im Forum.



Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2018 09:04
#3 RE: Neu im Forum + Frage zu Brennen im Rachen
avatar

Moin Feli,

noch einen Nachsatz zum Sermon :)

Du hast sehr viele Fragen auf einmal und die dann noch im Vorstellungsbereich der nicht von vielen gelesen wird. Die Fragen sollten eigentlich in die entsprechenden Bereiche.
Zum Beispiel sind einige Themen nur für Mitglieder und auch für Suchmaschinen gesperrt, wir haben da schlechte Erfahrungen mit falsch verstandenen Gesundheitsfragen ...
Auch Fragen zum Mischen von Liquids und einzelnen Aromen sind etwas stärker abgesichert etc.pp.

Daher wirst du dir wohl die Mühe machen müssen da noch mal zu nachzuschauen.

Viel Spass

Volker

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2018 09:13
avatar  channi
#4 RE: Neu im Forum + Frage zu Brennen im Rachen
avatar
Admini

kopier deinen Text doch einfach und stell deine Fragen hier nochmal 🔒 Gesundheitsforum - mit Händlerzugang

@Fe Li


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht