Endura T22 blinkt grün, Kontakt zum Akku gestört, auch bei neuem Coil?

  • Seite 2 von 6
19.09.2018 14:22
#26 RE: Endura T22 blinkt grün, Kontakt zum Akku gestört, auch bei neuem Coil?
avatar

Zitat von jankl im Beitrag #24
Ich habe doch 100ml liquid mit 100mg Nikotin.Also 10mg pro 10ml.


Also wenn ich 100 mg / 100ml Nik teile bekomme ich 1mg / ml raus.
Wenn du auf 10mg / / 10ml hast ist das die gleiche Aussage. Entscheidend ist wieviel mg / ml du im Liquid hast.
Also 1mg / ml ist deutlich zu wenig. Das verwenden Cloudchaser die mit 150 W und mehr unterwegs sind.

Also mit der T22 bei 15W (fest eingestellt) brauchst du 4ml Liquid mit 12 mg/ml pro Tag, wenn du 18mg / ml nimmst reichen dir auch 2ml / pro Tag.

Zitat von nellewalli im Beitrag #25
Du hast den T22er Verdampfer von Innokin. Warum schraubst du nicht einfach den auf den iStick Pico?


Dann aber nur 15 W einstellen sonst knallst du die Coil schneller durch als du schauen kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2018 14:30
avatar  jankl
#27 RE: Endura T22 blinkt grün, Kontakt zum Akku gestört, auch bei neuem Coil?
avatar

Hi Leute
Cooles Forum,danke euch. Kann das t22 Mundstück auf dem MELO die coils für den istick schneller durchbrennen lassen?
Und ,ich habe liquid untem an der Airflow-Ritze. Ist das normal oder mache ich da wieder was falsch?
Coil ist der ,der eingebaut war und ich habe nur den Airflow verstellt


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2018 14:41
#28 RE: Endura T22 blinkt grün, Kontakt zum Akku gestört, auch bei neuem Coil?
avatar
Moderator

Wenn das T22 Mundstück einen kleineren Durchmesser als das Melo-DT, könnte es evtl. sein, die Chancen sind aber eher sehr gering. Liquid an der Airflow kann 2 Ursachen haben, entweder undicht (meist am Coil) oder aber das allseits gehasste Kondensliquid. Zum Thema Kondensliquid gibt es ein tolles Video https://www.youtube.com/watch?v=o8O7XdO0q_E

Wenn es daran nicht liegt, dann könnte die eingeschraubte Coil nicht ganz dicht sein. Entweder zu lasch angezogen (Handfest und nicht mit Gewalt) oder ein Dichtring fehlt oder ist beschädigt


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2018 14:48 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2018 14:48)
avatar  jankl
#29 RE: Endura T22 blinkt grün, Kontakt zum Akku gestört, auch bei neuem Coil?
avatar

Du kannst mein liquid und die base oben auf Seite 1 in den links sehen.

geht das Teil dann schneller kaputt,wenn da unten liquid steht? Ich hab es mit einem gedrehten Tuch weggetupft.
Ja,und es sind 20mg/ml Nikotin shots.Die 10mg Nik stimmen also grob. Hatte jetzt auch das erste mal nen Nik-Flash mit dem istick.
Ja,das t22 MP hat einen viel geringeren Durchmesser ,oben wo man zieht. Unten beim Reindrehen ist es sehr ähnlich.Nur kein Gummi,sondern Stahl.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2018 17:30
avatar  jankl
#30 RE: Endura T22 blinkt grün, Kontakt zum Akku gestört, auch bei neuem Coil?
avatar

Jetzt mit aufgedrehtem airflow ist der ganze Kontakt zum Akku mit liquid getränkt
Dabei ists der Tank mit voreingedtehtem coil.Ich habe daran nichts verändert.Das ist so nicht normal oder? Geht sie dann schneller kaputt?


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2018 22:26
#31 RE: Endura T22 blinkt grün, Kontakt zum Akku gestört, auch bei neuem Coil?
avatar
Moderator

@jankl

Wo wohnst du denn? Vielleicht ist es dir ja Möglich auf einen Stammtisch für Dampfer zu gehen. Oder zu einem Offliner, der dir das Gerät mal ordentlich zeigt. Liquid, also Flüssigkeit an einem elektronischen Gerät ist nie gut, somit ja, das geht dann schneller kaputt, zumindest der Akkuträger.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2018 22:29
avatar  jankl
#32 RE: Endura T22 blinkt grün, Kontakt zum Akku gestört, auch bei neuem Coil?
avatar

Danke,Ich bin ein bisschen angepisst,da das ja voreingestellt war und ich somit wenig verändert haben kann.

Kann man eigentlich giantvape coils für den melo3 mini nehmen? Die sind recht erschwinglich.
Bei amazon gibts wohl von eleaf keine echten Ersatzcoils.
Oder welche nimmt man da so in der Regel?


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 09:02
#33 RE: Endura T22 blinkt grün, Kontakt zum Akku gestört, auch bei neuem Coil?
avatar

Zitat von jankl im Beitrag #32
Danke,Ich bin ein bisschen angepisst,da das ja voreingestellt war und ich somit wenig verändert haben kann.


Also wenn man ein Gerät neu bekommt, dann ist das nur auf die schnelle zusammen geschraubt worden. Daraus folgt, das der Anwender folgende Sachen:
- Verdampfer so weit möglich zerlegen !
- sind alle Dichtung in Ordnung / vorhanden ?
- ist die Coil satt eingeschraubt und ist fest ?
- Coil die Wattelöcher mit Liquid betröpfeln
- alle Dichtungen mit etwas Liquid (besser reines VG) anfeuchten.

zu prüfen / zu machen.
Dann erst wird Liquid eingefüllt und nach 10 min Wartezeit kann man zu dampfen anfangen.
Das ist vollkommen unabhängig vom Gerät.

Zitat von jankl im Beitrag #32
Kann man eigentlich giantvape coils für den melo3 mini nehmen? Die sind recht erschwinglich.


Also ich würde nur die orginalen von eLeaf empfehlen. Damit der Preis stimmt solltest du hier : https://www.zazo.de/zubehoer/verdampferk...-verdampferkopf
Denk dran als Dampfertreffuser bekommst du 20% Forenrabatt. Einfach bei Zazo per PM melden dann bekommst du den RabattCode.
Wenn du den Melo wirklich als MTL nutzen willst kannst du folgende Coils einsetzen:
1x den Sleeve https://www.zazo.de/zubehoer/alle/659/5x-eleaf-ec-sleeve
in den Sleeve kannst du dann die günstigen GS-Airt Coil einsetzen, welche allesamt MTL tauglich sind.
https://www.zazo.de/zubehoer/verdampferk...-verdampferkopf
oder diese von eLeaf als MTL angepriesen
https://www.zazo.de/zubehoer/alle/436/5x...-verdampferkopf

Ich persönlich finde die aber nicht besonders toll für MTL dampfen.

Was ist jetzt aus dem Vorschlag geworden, den T22 VD auf den iStick zu setzen? Hast du das versucht?


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 10:50
avatar  jankl
#34 RE: Endura T22 blinkt grün, Kontakt zum Akku gestört, auch bei neuem Coil?
avatar

Gehen die von giantvape gar nicht, so dass du sagst die sind totaler Mist und gehen zu schnell durch?
Sie kosten halt weniger als halb so viel und ich muss leider sehr aufs Geld achten.
Ich habe nur 4 Jahre geraucht, am Ende dann aber eine Schachtel. Ich muss also schon oft am Tag am istick ziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 11:10 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2018 11:12)
#35 RE: Endura T22 blinkt grün, Kontakt zum Akku gestört, auch bei neuem Coil?
avatar

Zitat von jankl im Beitrag #34
Gehen die von giantvape gar nicht, so dass du sagst die sind totaler Mist und gehen zu schnell durch?
Sie kosten halt weniger als halb so viel und ich muss leider sehr aufs Geld achten.


Ich kenne die giantvape gar nicht und bei solchen billigheimer bin ich vorsichtig. Schnell hat man nur Schrott statt gespart.

Wenn du aufs Geld achten möchtest (ist ja legitim und vernünftig) dann denke mal über den Vorschlag nach:
Also die GS-Air Coil kriegst du mit Rabatt bei Zazo (20% Rabatt) für 7,20€ (5 St) das ist ein fairer Preis und die 0,75er und 1,5er Coils sind recht gut.
Wenn du auch den Liquidverbrauch (das sind die Kosten die permanent anfallen) berücksichtigst dann würde ich im Melo auf jeden Fall mit den GS-Air arbeiten.
Aber auch eine Alternative wäre: Da hat sogar der gute Liquidhimmerl ein Video gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=hkMZNjCIR90
Die Eleaf GS Verdampfer, weil alle recht günstig sind. Die GS-Air Coils eigentlich auch. https://www.zazo.de/verdampfer/alle/1223...tank-verdampfer
Oder gleich eine Kombi wie den GS Trim https://www.zazo.de/ezigaretten/alle-sta...-/-gs-turbo-kit

Die kannst du auch mit 8-12 W ordentlich betreiben und bei Liquids mit 15-18 mg / ml reichen dir 2-3ml am Tag aus.
Du kannst aber auch mit 9 mg/ml 4-6 ml am Tage verbrauchen. Das bedeutet wenn man das im Monat mal überschlägt:
30 T x 5 ml = 150 ml Liquid.
30 T x 2,5 ml = 75 ml Liquid.
Das sind die laufenden Kosten welche wirklich wichtig sind. Mal ein Gerät kaufen ist ja nur ein Anfang. Egal ob du selber mischen tust oder fertig kaufst.
So jetzt habe ich dir mal recht solide auf gezeigt wo dein Geld hin fließen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 11:22
avatar  LoQ
#36 RE: Endura T22 blinkt grün, Kontakt zum Akku gestört, auch bei neuem Coil?
avatar
LoQ

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #26
Zitat von jankl im Beitrag #24
Ich habe doch 100ml liquid mit 100mg Nikotin.Also 10mg pro 10ml.


Also wenn ich 100 mg / 100ml Nik teile bekomme ich 1mg / ml raus.
Wenn du auf 10mg / / 10ml hast ist das die gleiche Aussage. Entscheidend ist wieviel mg / ml du im Liquid hast.
Also 1mg / ml ist deutlich zu wenig. Das verwenden Cloudchaser die mit 150 W und mehr unterwegs sind.



Ich kapier nur Bahnhof, seit wann rechnet irgendjemand so?
Wenn ich 100er Base habe habe ich pro ML 100mg Nikotin, nicht mehr und nicht weniger...bei 10er Base 10 usw.

100er Base würde also erheblich kratzen, absolut bescheiden schmecken und schnell zu Kopfschmerzen und mehr führen.

Irgendwie habe ich das Gefühl hier einen Dampfer vor mir zu haben, der einerseits eine ganze Menge Hausaufgaben vor sich hat (Basics lernen) und einen Vapeshop aufsuchen sollte um einmal unter fachlicher Anleitung die Dampfe vernünftig eingerichtet zu bekommen.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 11:39
#37 RE: Endura T22 blinkt grün, Kontakt zum Akku gestört, auch bei neuem Coil?
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #36
100er Base würde also erheblich kratzen, absolut bescheiden schmecken und schnell zu Kopfschmerzen und mehr führen.


Man würde auch Problem mit dem kaufen bekommen.

Ich vermute angelesenes Halbwissen durch das stöbern im Netz oder ein Offliner hat Blödsinn erzählt.
Ich gebe mir ja Mühe dem guten Kerle zu helfen wo es nur geht. Aber die Fragezeichen tauchen schneller auf wie man sie klären kann.

Aber mit Geduld und Spucke bekommen wir auch das gelöst.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 11:53 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2018 12:02)
avatar  jankl
#38 RE: Endura T22 blinkt grün, Kontakt zum Akku gestört, auch bei neuem Coil?
avatar

Danke für eure Hilfe.

Also der liquid-Rechner gab 10mg/ml aus. Es sind ja 1000mg in 100ml. vereinfacht. Könnt ihr was zu meinen Liquid Bestandteilen von Seite 1 sagen? Schrottet das den melo?
Der melo 3 sitzt jetzt auf dem istick.Nicht der t22.Wollte es nicht zu sehr ändern.Habe aber das DT von t22 auf dem melo jetzt.
Mit dem MTL bin ich unsicher.Bei geändertem airdlow und 15 W habe ich jetzt das Gefühl in den Mund dampfen zu können und es kratzt nur ab und zu im Hals. Das direkt in die Lunge will ich ja nicht. Da sind der sleeve und die ga coils vielleicht ne gute Sache


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 12:06
avatar  jankl
#39 RE: Endura T22 blinkt grün, Kontakt zum Akku gestört, auch bei neuem Coil?
avatar

Die sleeves für den gs coil muss man dann auch ständig nachkaufen?
Denn die kosten ja auch 6 Euro.Ich hab ein bisschen Sorgen,dass ich das Ganze nicht zusammenbauen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 12:14
avatar  LoQ
#40 RE: Endura T22 blinkt grün, Kontakt zum Akku gestört, auch bei neuem Coil?
avatar
LoQ

Die Sleeves sind wiederbenutzbar....
Der Zusammenbau ist ein Schraubgewinde zudrehen....

btw. 1000 in 100 ist etwas ganz anderes als 100 in 100 wie du oben geschrieben hast. Dennoch, kein mensch rechnet so, Nikotinmenge wird immer auf ml bezogen also 10er Nikotin sind 10mg pro ml...

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 12:14
#41 RE: Endura T22 blinkt grün, Kontakt zum Akku gestört, auch bei neuem Coil?
avatar

Hihi....-dieser Thread ist so ne Art Loriot-Sketch, oder?

Falls nicht: So wird das nix.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 12:21
#42 RE: Endura T22 blinkt grün, Kontakt zum Akku gestört, auch bei neuem Coil?
avatar

Zitat von jankl im Beitrag #39
Die sleeves für den gs coil muss man dann auch ständig nachkaufen?
Denn die kosten ja auch 6 Euro.Ich hab ein bisschen Sorgen,dass ich das Ganze nicht zusammenbauen kann.



Nein den Sleev musst du nur einmal kaufen (Sicherheit + 1 St).
Die GS-Air Coils werden dann immer iweder neu in den Sleeve gesteckt. Der Sleev ist quasi nur ein Halter damit die GS-Air Coils im Melo passen und sauber sitzen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 12:50 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2018 12:51)
avatar  LoQ
#43 RE: Endura T22 blinkt grün, Kontakt zum Akku gestört, auch bei neuem Coil?
avatar
LoQ


Quelle

Hier siehst du es ganz gut. Zukünftig würdest du beim Coilwechsel ein Gewinde mehr aufschrauben müssen und den GS-Coil aus dem Sleeve ziehen, diesen wechseln und das Sleeve wiederverwenden.
Eigentlich ganz einfach, oder?

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 14:12
avatar  jankl
#44 RE: Endura T22 blinkt grün, Kontakt zum Akku gestört, auch bei neuem Coil?
avatar

Empfiehlt ihr eigentlich ein anderes Gerät für Leute,wie mich?
Der istick ist doch eigentlich ein gutes Gerät oder? Sollte eben recht erschwinglich sein.
Also mit dem istick fährt man gut?


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 14:47
#45 RE: Endura T22 blinkt grün, Kontakt zum Akku gestört, auch bei neuem Coil?
avatar

Zitat von jankl im Beitrag #44
Empfiehlt ihr eigentlich ein anderes Gerät für Leute,wie mich?
Der istick ist doch eigentlich ein gutes Gerät oder? Sollte eben recht erschwinglich sein.
Also mit dem istick fährt man gut?



Ja mit dem iStick kann man gut fahren. Man bekommt für sein Geld viel Gerät mit guter Funktionalität.
Aber wie das so mit technischen Geräten ist. Für den einen können nicht genug verschiedene Funktionen drin sein, während für einen anderen nur das notwendigste gut ist.
So bietet etwa der iStick von Anfang an natürlich ein großes Maß an Flexibilität, weil wen man möchte kann man ganz unterschiedliche VD drauf machen was halt vom Durchmesser drauf passt.
Ob klein oder lang und schmal alles kein Problem. Aber damit du das Gerät richtig nutzen kannst mußt du dich damit beschäftigen.
Für den Anfang reicht VW Modus vollkommen aus und viele brauchen in ihrem ganzen Dampferleben nichts anderes. Andere spielen gerne mit der Technik rum und probieren vieles aus.

Wer es ganz einfach haben möchte und vielleicht noch klein und schlank, könnte auch mit dem iStick Trim + GS Turbo Kit glücklich werden.
Warum? Nun die Bedienung ist ganz einfach Leistung nur mit 3x Klick wechseln von Low, Middle, High die günstigen GS Coil dazu kann man von MTL bis leichtes DTL alles machen.
In die gleiche Kerbe schlägt auch das eLeaf Basal Kit. Etwas teurer aber optisch deutlich anspruchsvoller. Die Technik aber trotzdem einfach.
Solche Usern reicht der Dampf aus solchen Geräten locker, weil deutlich mehr Dampf entsteht wie bei Zigaretten Rauch. Mit der Nikotinstärke kann man hoch bleiben und dafür
an der Menge sparen. Weil dein Körper holt sich das Nikotin über die unbewußte Schiene automatisch. Wer zu früh das Nikotin senkt (vielleicht aus Angst) geht aber das Risiko ein,
das der Rückfall zu den Zigaretten schneller kommt als man denkt. Das erzählen die wenigsten. Aber dazu würde ich dir gern Prof. B. Mayer seine Videos ans Herz legen.
https://www.youtube.com/user/Beli120805
Wobei das wichtigste für Umsteiger speziell: https://www.youtube.com/watch?v=0dSV2NSQXPM
Achte darauf, wenn er den Nikotinrechner kurz bespricht. Weil bei dem Rechner kann man die Nikotinstärke erhöhen und dann sieht man wie der tägliche Verbrauch sinkt.
Und auch Bernd empfiehlt eher mehr Nikotin und dafür weniger Volumen zu dampfen.

Tja und dann gibst die welche auf die großen dicken Wolken schauen, welche andere machen und möchten das auch. Warum auch immer.
Aber dicke große Wolken bedeuten auch mehr Leistung, mehr Liquidverbrauch bei niedriger Nikotinstärke. Mehr Liquidverbrauch bedeutet aber höhere Kosten.
Es mag welche geben, die es sich leisten können aber eben auch viele, welche das nicht können oder wollen.

Wie du dich einstellen willst hängt im wesentlichen von deinen Entscheidungen ab. Es gibt dabei kein richtig oder falsch. Aber jeder muß sich über seine Ziele
und Möglichkeiten am besten so früh wie möglich bewußt werden. Nur dann lassen sich Fehlentscheidungen minimieren.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 15:12 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2018 15:13)
avatar  jankl
#46 RE: Endura T22 blinkt grün, Kontakt zum Akku gestört, auch bei neuem Coil?
avatar

Das wäre der hier ?https://www.amazon.de/eLeaf-iStick-1800m...B07BNPZKYY?th=1

Sieht für mich auch ganz okay aus. Ich benutze den istick bisher im wattage modus,also der Grundeinstellung


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 15:29
avatar  jankl
#47 RE: Endura T22 blinkt grün, Kontakt zum Akku gestört, auch bei neuem Coil?
avatar

Der gs Turbo Tank hat allerdings 1.8ml.Passen auf den Akkuträger auch andere Tanks?
(Konnte nicht mehr den Post bearbeiten)


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 15:30
#48 RE: Endura T22 blinkt grün, Kontakt zum Akku gestört, auch bei neuem Coil?
avatar

Zitat von jankl im Beitrag #46
Das wäre der hier ?https://www.amazon.de/eLeaf-iStick-1800m...B07BNPZKYY?th=1

Sieht für mich auch ganz okay aus. Ich benutze den istick bisher im wattage modus,also der Grundeinstellung


Zum Beispiel könnte man das nehmen.

Aber wie gesagt du kannst den Pico lange benutzen im Wattmodus. Es besteht also kein Grund für dich zwingend etwas neues zu kaufen.
Ich habe selbst 3 Pico im Einsatz seit 2,5 Jahren welche nur ganz selten Zicken machen.

Wenn du aber irgend wann dem uHwV nachgeben willst / musst könntest du den Trim ins Auge fassen. Warum? Nun seine kompakten Maße erlauben es den in der Hemdtasche
zu haben ohne das es groß auf fällt. Zudem ist es ratsam, immer eine Ersatzkombi zu haben, denn bei technischen Geräten können Defekte auftreten. Wenn du dann auf Arbeit bist
sind deine Möglichkeiten wahrscheinlich nicht sehr groß da was zu machen. Dann ist man froh, wenn man eine brauchbare Kombi als Ersatz dabei hat.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 15:44
#49 RE: Endura T22 blinkt grün, Kontakt zum Akku gestört, auch bei neuem Coil?
avatar

Zitat von jankl im Beitrag #47
Der gs Turbo Tank hat allerdings 1.8ml.Passen auf den Akkuträger auch andere Tanks?
(Konnte nicht mehr den Post bearbeiten)


Im Prinzip ja. Aber alle Tanks welche mehr als 15 mm haben stehen dann über. Dafür hast du ja den Pico der kann bis 22mm (23mm) alles aufnehmen.
Meine Tochter komt mit einem Tank am Tag aus 55/35/10 15mg / ml weil ihr das 18er zu heftig war auf Medium Einstellung. (Kratzen im Hals)
Im Prinzip könntest du auf den Pico auch die VD machen https://www.zazo.de/verdampfer/alle/1020...tank-verdampfer
Der hat auch die günstigen Coils. Und hat 4ml Volumen.

Also du hast ganz viele Möglichkeiten mit deinem Pico. Aber ein zweiter Akkuträger (kann auch Pico sein) ist auf jeden Fall ratsam.
Sowie 1-2 St 18650er Akku. Als Ersatz. Ein ext. Ladegerät für die Akku sowie ein paar Schutzhüllen für die Akku.
Weil ein Pico kostet kaum mehr als ein Trim set.

Aber wie ich vorher schon aufgeschlüsselt habe. Es bleibt dir nicht erspart darüber nach zu denken, was deine Vorlieben sind und was du möchtest.
Damit du auch mal schauen kannst hier ein Video von Riccardo zum iStick Trim https://www.youtube.com/watch?v=d7aMpz6dvAc


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 15:47
avatar  jankl
#50 RE: Endura T22 blinkt grün, Kontakt zum Akku gestört, auch bei neuem Coil?
avatar

zum istick trim+gs habe ich zwei Überlegungen:
Ist der usb Anschluss da schnell kaputtbar? Das finde ich beim pico extern ganz gut gelöst.

Und kann ich mein 5050 liquid für den pico+melo3 mi und den gs des trim nutzen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht