Diesen Akku noch verwenden?

15.09.2018 14:18
#1 Diesen Akku noch verwenden?
avatar

Hallo,

mir ist eben aufgefallen, dass ein Akku von mir einen schwarzen Fleck auf der Isolierung hat. Würde gerne von euch wissen, ob ich ihn lieber aus dem Verkehr nehmen sollte. Werde ihn vorerst nicht mehr benutzen. Ich hoffe jemand kann etwas dazu sagen. Ich kann mir nicht erklären wo der Fleck hergekommen sein könnte. Benutze die Akkus nur im Akkuträger oder in dem Ladegerät, ansonsten benutze ich eine Silikonhülle zum transportieren.
Danke schonmal!




Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2018 14:45
avatar  klausi1
#2 RE: Diesen Akku noch verwenden?
avatar

Sieht irgendwie angekokelt aus. Ich würde den nackig machen und ohne Isolierung begutachten. Falls dann keine Beschädigung zu sehen ist neu einschrupfen, wenn du weißt wie es geht, ist Recht einfach. Wenn der zwei Jahre oder älter ist würde ich persönlich den entsorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2018 15:15
#3 RE: Diesen Akku noch verwenden?
avatar

Der Schrumpfschlauch selber ist beschädigt und so wie es aussieht auch die Zelle selber darunter. Anders kann ich mir diesen "Fleck" um die Macke nicht erklären. WÜrde es auch so machen wie es Klausi schreibt. Schrumpfschlauch ab, gucken ob Zelle noch in Ordnung. Wenn nicht, entsorgen. Beim Entsorgen bitte den Pluspol abkleben mit auch klebendem Klebeband und nicht mit Billigtesa was keine 5 Minuten hält. Das wird gerne vergessen.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2018 16:28
#4 RE: Diesen Akku noch verwenden?
avatar

Ich habe ihn nackig gemacht. Konnte keine Macke oder Beschädigung finden. Keine Ahnung wie das passiert ist. Werde ihn neu einschrumpfen. Danke für die Tipps und Hilfe!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht