Exceed D22 - Probleme

15.09.2018 13:26
#1 Exceed D22 - Probleme
avatar

Nutze seit 2 Monaten den Exceed Verdampfer (solo) als Cubis Alternative/Ersatz,
von Beginn nur mit dem 3,5ml Glas sowie natürlich der Kaminverlängerung
und den 0,5 Ohm Coils bei 27,5 Watt:

https://www.edampf-shop.com/joyetech-exc...er-2-ml/a-2289/

Bezüglich des Dampfverhaltens, des Geschmack's und vor Allem der Verdampferköpfe...
stellt dieser VD den Cubis (od. Pro) mit seinen BF SS316'ern sogar in den Schatten.

Nur...., und zwar sehr ärgerlich, verliert der der unten durch die Airflow "reines Liquid",
welches sich dann zwischen Verdampfer und Akkuträger rund um den Pol absetzt.
Wenn ich den VD abschraube, steht der also meistens in einer runden Pfütze.

Also immer bevor ich wieder auffülle.... abschrauben u. trockenwischen,
was sich ja schnell erledigt.
Nur ist es ja auf Dauer auch nicht der Weisheit letzter Schluss oder ?

Im Shop erklärt man es, aufbaubedingt, mit der kompletten Luftführung...natürlich sich absetzendes
"Kondenswasser", welches sich durch verändertes Zugverhalten jedoch vermeiden ließe :

"durch loslassen der Feuertaste, 1 Sekunde bevor man aufhört zu ziehen"......so die Aussage.
Ändert sich leider kaum etwas.

Nun frage ich mich natürlich: habe ich rein zufällig mal wieder ein "Montagsteil" erwischt,
oder hat das Teil wirklich Bauart- bedingt dieses Problem....?
was eigentlich sehr schade wäre.

Wenn Ihr Zeit u. Lust verspürt, schaut Euch doch auch mal im Shop die Bewertungen dazu an.

Also, könnt Ihr mit Gleichem aufwarten ?

Vielleicht "derschorsch" ? Habe im anderen Thread vernommen, daß Du das Kit in Gebrauch hast.....


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2018 18:28
#2 RE: Exceed D22 - Probleme
avatar
Bilder Upload

Hallo @WatchWinder

das von Dir beschriebene Problem kenne ich nicht.
Allerdings dampfe ich auch nur die 1,2 Ohm Coils auf
dem im Set mitgelieferten Akku.
Da läuft auch nix an der Airflow raus.

Vielleicht liegt es an den 0,5 Ohm Coils die ja mehr Hitze
abgeben als die 1,2 Ohm Coils.

Sorry das ich Dir da nicht weiterhelfen kann

LG


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2018 18:51
#3 RE: Exceed D22 - Probleme
avatar

Glaube ich weniger, denn die 0,5er sind ja bis 35 Watt ausgelegt
und gefallen mir auch wunderbar.
Damit dürften also garnicht erst Probleme entstehen.
Wäre vom Hersteller ja auch unlogisch.

Vom bereits verbauten 1,2 Ohm Kopf war ich enttäuscht.
Der hat bei mir gerade mal 8 Tage durchgehalten...... der 0,5er knapp 4 Wochen!

Trotzdem Danke "Schorsch"


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2018 15:14
#4 RE: Exceed D22 - Probleme
avatar

Zitat von derschorsch im Beitrag #2
Hallo @WatchWinder

das von Dir beschriebene Problem kenne ich nicht.
Allerdings dampfe ich auch nur die 1,2 Ohm Coils auf
dem im Set mitgelieferten Akku.
Da läuft auch nix an der Airflow raus.

Vielleicht liegt es an den 0,5 Ohm Coils die ja mehr Hitze
abgeben als die 1,2 Ohm Coils.

Sorry das ich Dir da nicht weiterhelfen kann

LG


"derschorsch"......eine kurze Frage hätte ich noch an Dich :

Ungefähr, bei wieviel ml. tgl. Verbrauch...halten Deine 1,2 Ohm Coils
wie lang' durch, bevor Du wechseln musst ?


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2018 15:21
#5 RE: Exceed D22 - Probleme
avatar
Bilder Upload

Ich verdampfe so ca. 4-5ml am Tag.
Nikotinanteil liegt bei 6mg.
LiquidBasis ist 55-35-10

Meine Coils halten so im Schnitt 3 Wochen,
dann merke ich das die Dampfmenge nachlässt und
der Geschmack meiner Apfel Liquids nicht mehr sauber
durchkommt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2018 15:27
#6 RE: Exceed D22 - Probleme
avatar

Jo DANKE !!


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2019 13:33
#7 RE: Exceed D22 - Probleme
avatar

[quote="WatchWinder"|p3290261]Vom bereits verbauten 1,2 Ohm Kopf war ich enttäuscht.
Der hat bei mir gerade mal 8 Tage durchgehalten...... der 0,5er knapp 4 Wochen!

ich habe die box jetzt auch in Gebrauch und sie sifft manchmal leider auch unten raus.
Aber wegen den Köpfen, hab ich mir die 1,0 Ohm, 10-18 watt, EX CLR heads von innoCigs bestellt.
Durch die Öffnungen - eher Rechtecke statt Löcher- kommt ordentlicher Nachfluss.

Die sind reusable also man kann die Watte und/oder auch die Wicklung wechseln und das schafft man (ich) auch mit bescheidenen Wickelkünsten.
Wicklung liegt zwar horizontal, aber dem Geschmack tut das m.M. nach keinen Abbruch.
So wird das set irgendwie ein Zwischendings: Fertigcoiler mit teils Selbstwickler-köpfen


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2019 15:08
#8 RE: Exceed D22 - Probleme
avatar

Jo danke "esdampft"
Wäre dann ja wirklich mal eine Überlegung wert,
obwohl...null Ahnung von der Friemelei...


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2019 17:17
#9 RE: Exceed D22 - Probleme
avatar

Also zur Frage der Haltbarkeit der Köpfe, ich hatte jetzt so einen 1 Ohm CLR-Kopf 14 Tage in Gebrauch.
Die 1,2 Ohm-Köpfe halten bei mir auch in etwa so lang, bei 1-2 Tanks Dampfvolumen pro Tag.

Zur Friemelei: ich habe jetzt beim Coil nur die Watte gewechselt (Draht nur ausgeglüht und gewaschen) und das ganze wieder
mehr schlecht als recht eingesetzt, die Löcher müssen halt mit Watte schön zu sein, aber es funktioniert.
Der Kopf verzeiht so manche Ungenauigkeit (wenn man halt nimmer so gscheit sieht).

Das mit dem Auslaufen kommt nicht mehr so oft vor seitdem ich immer rechtzeitig auffülle. Irgendwie kenne ich das schon vom Nautilus, der suppt gern wenn der Tank unter einem drittel voll ist, da rostet schon die Basis. Hier fließt das wenigstens raus. Aber ganz so toll ist das auch nicht, wie du schon geschrieben hast.
Wenn sich am Luftschlitz ein Liquid/Kondenswasser-film bildet rinnt es richtig raus. Hängt dann wohl mit der Oberflächenspannung usw. zusammen, ich kann das nicht so gut erklären. Also am besten gefällt mir, wie Dir, an dem set der Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht