dann stell ich mich mal vor :-)

14.09.2018 14:22
#1 dann stell ich mich mal vor :-)
avatar

Hallo zusammen,

meine Name ist Thomas und ich komme aus dem schönen Hessen nähe Frankfurt am Main.
Bin Vater eines 5 Monate alten super süßen Jungen (ich weiß, jedes Elternteil findet sein Kind süß :-)), 36 Jahre alt und habe am 23.12.2016 meine letzte Kippe geraucht und das Dampfen begonnen. Der Umstieg war zwar schwer, jedenfalls für mich, aber nun bin ich froh, dass diese Umstiegsphase (bei mir fast ein Jahr) hinter mir liegt.

Ich habe mich mit dem Dampfen nie wirklich richtig beschäftigt. Für mich war es wichtig, dass es schnell und einfach gehen muss. Quasie wie ein Kippenpäckchen aufmachen und ein Glimmstängel rausnehmen und anzünden. Sonst hätte ich wohl eher geraucht als gedampft.

Jetzt fange ich so langsam an, mich näher mit dem Thema zu beschäftigen. Habe zu Hause meine Innokin Endura T18 und meine Smok Alien mit dem Crown III Tank drauf. Ich wollte eigentlich komplett von allem weg, Nikotin, Dampfen und Kippen aber ich glaube, dass ich dafür noch Zeit brauche. Das Interesse an Zigaretten ist zwar weg aber ich habe die Befürchtung, wenn ich auch das Dampfen weglasse, wird das Interesse neu geweckt. Vielleicht ergeht es einigen von auch so oder erging es so. Würde mich interessieren, wie ihr damit umgegangen seit.

Jedenfalls bin ich gespannt, was sich hier im Forum so alles tut und was ich hier, als Anfänger, noch so alles lernen kann. In welchen Bereichen im Forum hält man sich als Neuling der Szene, sagt man das überhaupt, Szene?, auf um erstmal Überblick ins Geschehen zu bekommen?

BG
Thomas

BG
Thomas

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2018 14:25
avatar  Cawdor
#2 RE: dann stell ich mich mal vor :-)
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Ei gude wie!


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff
@bachgassler


Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Einen Mitglieder Rabattaustausch findest Du hier: Mitglieder Rabattaustausch

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht