12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien

  • Seite 2 von 2
18.09.2019 16:28
#26 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
avatar

Traurig, trotzdem ein Danke für das Update.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 16:59
#27 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
avatar

also für JEDEN Menschen, der noch all seine Tassen im Schrank hat, klingt DAS HIER:

Zitat
Als Grund wird der Jugendschutz genannt. Für das Verbot hatte sich vor allem eine Gruppe stark gemacht: Indiens Tabakbauern.


wie ein böser Witz... aber leider ist das bittere Realität Arme Welt in der wir leben...


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 18:01
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
avatar
( gelöscht )

In etlichen Länder gibt es ein Alkoholverbot, jetzt gibt es halt in einigen Länder ein Dampf verbot. Ist halt so.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 19:59
avatar  drdope
#29 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
avatar

Und die WHO gratuliert...
--> https://twitter.com/WHOSEARO/status/1174283643843268609

@heimchen
Sorry fürs Doppelpost, hatte den Thread übersehen!
Mea Culpa!


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 20:40
#30 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
avatar



"Vaping with Vic" meint in diesem interessanten Video, dass dieses Verbot auch negative Auswirkungen auf die chinesischen EZigaretten Hersteller und Anbieter haben wird, weil plötzlich 42 Millionen Dampfer einfach wegfallen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 21:19
#31 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
avatar
Moderatorin
19.09.2019 21:56
avatar  Schimi
#32 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
avatar

VSI Simon spricht doch immer von 40-60 Mio weltweit. Oder hab ich da was falsch im Kopf?

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 21:59
#33 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
avatar

42 Millionen kann ich mir vorstellen sind doch weniger als 5% der gesamten bevölkerung....

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 22:01
#34 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
avatar

Zitat von drdope im Beitrag #29
Und die WHO gratuliert...
--> https://twitter.com/WHOSEARO/status/1174283643843268609




dafür kassieren die aber ne Menge böser Kommentare... unter andrem auch von Clive Bates.

habe unter den Kommentaren auch ein Bild entdeckt, das die Situation nur zu gut beschreibt in der sich in ein paar Jahren so mancher Raucher wiederfinden wird. Da ich die Quelle des Originals nicht gefunden hab, hab ichs nachgebaut und gleich übersetzt:


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 22:51
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
avatar
( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 09:04 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2019 09:04)
avatar  DagmarM
#36 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
avatar

Da ist ja echt alles dabei an Argumenten, was man sich nur ausdenken kann.
Den Gegenwind finde ich sehr gut, nur wird das leider nicht so schnell zu einer Revidierung des Gesetzes führen.
Die staatliche Gier nach Tabaksteuern war größer und hat sich letztendlich durchgesetzt.
Zumal es sich kaum ein Durchschnittbürger in Indien leisten konnte zu dampfen. Kann mir deshalb auch keine 40 Mio. Konsumenten vorstellen.
Das die Inder ebenso für dumm verkauft werden bzw. wurden liest man ja in den Kommentaren.

Mir ist die Headline der WHO-Seite aufgefallen...ein Witz im Vergleich mit der gratulation zu dieser Entscheidung der WHO.
Die WHO schreibt ja aber auch von "sollte"...
NO ONE SHOULD BE HARMED IN HEALTHCARE...

Geld vor Vernunft bzw. Steuern vor Gesundheitsfürsorge...es ist echt so


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 10:08
avatar  Chandra
#37 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #34


habe unter den Kommentaren auch ein Bild entdeckt, das die Situation nur zu gut beschreibt in der sich in ein paar Jahren so mancher Raucher wiederfinden wird. Da ich die Quelle des Originals nicht gefunden hab, hab ichs nachgebaut und gleich übersetzt:




Könnte auf dem Grabstein meiner Tante stehen. Ist an COPD gestorben. Wollte absolut keine Dampfe anfassen, weil ja noch schädlicher als Rauchen. Sie war leider keinen sachlichen Argumenten zugänglich. RIP.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 12:03 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2019 15:20)
#38 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
avatar

Zitat von DagmarM im Beitrag #36
NO ONE SHOULD BE HARMED IN HEALTHCARE...


Dann sollen diese *kerle, *frauen und * bei der WHO erstmal dafür sorgen, dass in Indien keine Kinder mehr als Arbeitssklaven und Sexsklaven gehalten werden im Dreck und als zweiten Schritt, dass keine Kinder mehr im Alter von einstelligen Jahreszahlen TABAK rauchen. Aber um das durchzusetzen oder auch nur anzusprechen, sind sie zu feige und zu korrupt. Wenn ich heute schon was gegessen hätte, hätte ich nachm Lesen erstmal kotzen müssen.
Bitte die Regeln beachten.
Luisette


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 08:13
#39 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
avatar
Moderatorin
23.09.2019 14:40
#40 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
avatar

Hat dieses Land nicht wirklich andere Probleme
35 verbotene E-Zigaretten und 68 Flaschen aromatisierte Nikotin-Flüssigkeit und ein Handy

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 15:49
#41 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
avatar
Moderatorin

Und wieder wurde ein Dampfer verhaftet und zwar nach einer Hausdurchsuchung und bloss wegen Besitz von 4 Geräten und 40 Flaschen Liquids.
http://goacom.com/anjuna-police-arrest-r...h-e-cigarettes/

Ich glaube, das ist das einzige Land weltweit, welches sogar den privaten Besitz verbietet, und sogar unter Strafe stellt. Nicht mal in Thailand ist der Besitz verboten worden.

10.12.2019 09:26
#42 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
avatar

Zitat: Mapusa: Der Russe Vasilii Karavaev (45) wurde am Sonntag wegen illegalen Besitzes von E-Zigaretten durch die Anjuna-Polizei verhaftet."
Könnte noch einen anderen Grund haben, den Privatbesitz zu sanktionieren.
Mit Verboten hat man immer eine Handhabe, unliebsame Menschen wegen irgendetwas fest zu setzen. Das muss nun in diesem Fall nicht unbedingt so sein.
Aber das Dampfverbot zu Gunsten der Tabakindustrie kann man dann auch noch anderweitig nutzen, und es wird genutzt.

MgCL, Natron, ClO2, MSM, OPC, DMSO, Borax, D3, B12: kostet alles fast nix. Viele wissen was sie tun.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2020 12:11 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2020 12:17)
#43 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
avatar
Moderatorin

Seit 10. Januar 2020 darf man auch keine e-cigs mehr transportieren, obwohl der Eigengebrauch bisher nicht verboten war. An allen Flughäfen Indiens werden die Geräte konfisziert. Eine Weisung des Ministeriums für Zivilluftfahrt verbietet den Transport von e-cigs in Indiens Flughäfen und in Flugzeugen.
https://economictimes.indiatimes.com/new...ow/73494367.cms

28.01.2020 12:44
#44 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
avatar

Ich weiß, es ist purer Ernst, aber wenn ich so die Beiträge und Verlinkungen und Artikel lese, würde ich das für einen Fauxpas, für Komik, für einen Witz handeln.
Da wird wohl in Indien das e-dampfen gleich mit schweren automatischen Waffen oder mit höchst illegalen Drogen wie LSD oder Kokain gleichgesetzt.

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe, ich weiß. Aber machste dann Urlaub in Indien, wirst du dort in ein Gulag geschmissen, nur weil du ne Eziggi dabei hattest und schon dem wohlwollen anderer länder gefolgt bist und die Akkus getrennt gelagert und transportiert hast...

Gruselig gruselig, wie rabiat man da vorgeht !

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht