12.09.18 welt.de - US-Behörde erklärt E-Zigaretten zur „Epidemie“

  • Seite 2 von 6
19.09.2018 09:52
#26 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar
Moderatorin
19.09.2018 09:57
#27 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar

Hey das glaubt man nicht mit was für Geschützen die Lügenmärchen erzählen. Horrorfilme sind dagegen ja nur Kasperletheater.
Dagegen kann man sich nur wehren, wenn man diese Machenschaften aufdeckt und blosstellt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2018 12:00
#28 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #26
Und so macht die FDA "Werbung" fürs Dampfen
https://www.notube.co/media/5ba121ecc94f1f04004e971f







Krass. - saugefährlich dieses Dampfen.. da scheint Lebra ja harmlos gegen...

Aber typisch in unserer Zeit, mit Bilder Emotionen zu erwecken. Aber was da für Mittel eingesetzt weren, Menschen zu verunsichern - unfassbar.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2018 13:51
#29 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar
Moderatorin
19.09.2018 15:25
avatar  LoQ
#30 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar
LoQ

Krass wie schlecht und krass wieviel Geld dafür mit Sicherheit ausgegeben wurde (jenseits der Werbezeit um ihn überhaupt zu zeigen)

Haben sie aber meiner Meinung nach dennoch geklaut:

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2018 20:09
#31 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar

Die Gegner sind voll in Panik, was die E-Zig anbelangt.

Ein winziges Restrisiko - bedeutungslos, schädigt sicher keine dritten, und es ist zudem easy, sich selber Liquid zu mischen.

Das einzige, was mit Desinformation erreicht wird - Raucher werden abgeschreckt eine harmlose Alternative zum Rauch zu nutzen. Aber mit der Zeit werden es immer mehr, die Dampfen. Ist und war schon immer eine Art Selbstläufer.
Solange es eher noch um Minderheiten geht, wird jetzt kraftig auf den Sack geklopft. Je mehr Dampfen, um so schwieriger wird es für die Gegner.

Dennoch krass, was da für ein mieses und gar tödliches Spiel getrieben wird. Als wenn die Millionen wegen des rauches gestorbene Menschen nicht genügen... Quit or die - mit katastrophalen Auswirkungen.
Höchste Zeit, den Gegnern die rote Karte zu zeigen. Und jeder Dampfer ist aufgefordert, aufzuklären. Die Dampfer selbst haben es geschafft, eine Alternative zum Rauch in die Welt zu setzen. Das werden auch die Gegner nicht mehr los.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 02:28
#32 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar

Ich bin auch entsetzt über diesen Würmerfilm.
Ich hätte grade Lust diesen Film genau so zu lassen und nur den Schlussatz ändern:
It's FDA!
Das passt.

Bedenklich große Teile der amerikanischen Mittelschicht sind Opioid abhängig weil meine Freundin, die Pharmaindustrie zusammen mit Ihren Dealern, den Ärzten
das Zeug bei jedem noch so minimalem Wewehchen wie Lutschbonbons unters Volk verteilt hat. Als diese tatsächliche boshafte Epidemie entdeckt wurde war es schon zu spät, die Leute müssen jetzt Heroin auf der Straße kaufen weil den Ärzten von Oben gesagt wurde sie sollen keine Opioide mehr verteilen.

https://www.heise.de/tp/features/Bekaemp...eg-3818043.html

"Über 90 Millionen Amerikaner nehmen verschreibungspflichtige Opioide ein, 11,5 Millionen missbräuchlich"
"Nach der DEA sollen 80 Prozent der Heroinabhängigen ihre Drogenkarriere mit verschreibungspflichtigen Opioiden begonnen haben."
Also Hausfrauen, Familienväter, Schwestern, Brüder, Menschen die 3 Jobs machen müssen um über die Runden zu kommen, bar aller Zukunftsperspektive.
Dank der Weltweiten Umverteilung von unten nach oben die man in Neo-Deutsch auch Globalisierung nennt.

Ja, die Menschen in den USA haben Angst, konkrete Angst. Mich wundert gar nichts mehr.
Ob es da einen Zusammenhang gibt zu dem Würmerfilm? Irgendwie schon. In einer solchen allgemeinen Situation glauben die Menschen auch an Würmer vom Dampfen. Eine willkommene Ablenkung, besser das Volk hasst die Dampfen und hat Angst vor dieser "Epidemie" als dass es auf die Idee kommt mal nachzuhaken warum denn 11.5 Millionen ihrer Mitmenschen Opioidabhängig geworden sind. Es hat die zunehmend immer mehr gebeutelte Mittelschicht erwischt, nicht die üblichen Verdächtigen eine Etage tiefer, die Kiffen nämlich und müssen nicht mehr zum Dealer laufen. Böse Droge, besser was vom Arzt holen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 10:19
#33 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar

Wenn man nur genügend Angst hat, dann kann man etlichen Leuten so ziemlich alles verkaufen.

Warum sollten hier nicht einfach auch mal ein paar Entwurmungskuren helfen? Sind teils sogar richtig billig, also kosten weit weniger als gegen so fast alles wirkende Oxicodon, teils schmeckts sogar nach Leberwurst. Früher gab man den verwurmten Hunden bischen Seifenflocken mit Apfelmuss, heute gibt man vergleichsweise viel Geld für irgendein Mittelchen mit Praziquantel. Die Wirkung ist übrigens die gleiche: erhöhte Temperatur und Dünnflitz.

https://www.medpets.de/entwurmung/

Hier die bekanntesten Wurmmittel. Ob die aber gegen den Dummsinn helfen, den da die FDA verzapft, bleibt wahrscheinlich sehr fraglich.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 10:19
#34 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar

Dieser Würmerfilm zeigt perfekt welche Bilder/welches Bild die Dampf-Hass-Ideologie im Kopf hat,
genau so! nehmen diese ideologisch Besessenen die Dampfen wahr. Für diese ist das tatsächlich eine Epidemie,
das ist das richtige Wort, es ist für sie wie eine Seuche, Naturgewalt die unerwartet schnell über sie hinein bricht und die mit allen! zur Verfügung stehenden Mitteln
bekämpft werden muss. Für diese Leute sind die inneren Bilder die über die Würmer vermittelt werden sollen keine Metaphern, ihr Hass und ihre Angst ihre bequemen Goldgruben, Jobs, Exsitenzen zu verlieren formt diese zu ihrer Realität.
Aus der Sicht dieser Branche ist das tatsächlich ein Supergau.
Auch wie herrlich, ich stelle mir grade eine Systemänderung vor welche das Studieren von BWL und Informatik weitestgehend überflüssig macht weil die Menschen epidemieartig erkennen, dass sie nur innen in sich selbst leben und die Außenwelt nur Kontainer ist um dem Körper das zu geben was das Innenleben als Bedingung braucht. Der absurde Konsum wäre enttarnt und alle die am Konsum der Massen ihre Gier nach Geld ausleben, wäre der Boden entzogen.
Den Dampfhassern bleibt nichts anderes, dieser Film wird nicht die einzige und nicht die größte Absurdität sein, die drehen grade erst auf, das sind Menschen die um ihre Lebensgrundlage fürchten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 10:21
#35 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar

Doch doch, das könnte sogar gut helfen, bei Dauerkonsum.
Und wir machen auf Sanitärfirma um das Land mit zusätzlichen Toiletten zu zu pflastern.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 10:48
#36 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar

Es ist erstaunlich, wie Gottlieb innerhalb eines Jahres Jahres so zum Umdenken bewogen wurde.
Das zeugt für mich nur davon wie ernst man Big-P nehmen muß. Nachdem die wissenschaftlichen Beweise gegen die Dampfen regelmäßig in der Luft zerrissen werden,
und die seriösen Studien die Unbedenklichkeit immer klarer heraus stellen, greifen die ANTZ und ihre Handlanger nun zu solchen Methoden.
Aber das bietet auch die große Chance, genau die Verbohrtheit und ihr Ideologismus klar offen zu legen. Das wäre doch ein ideales Handlungsfeld für Mr. Jach und seine
Nikotinallianz. Das Thema genau so auf zu greifen und lächerlich zu machen. Mit genau der gleiche Methodik. Denn nur so erreicht man, das die Verantwortlichen
für solche Aktionen vor der Öffentlichkeit schämen müssen. Hat jemand einen Draht zu Mr. Jach?


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 11:07
avatar  LoQ
#37 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar
LoQ

Nun in Ländern in denen alles was einem nicht passt als Lügenpresse bezeichnet wird ("fake news" ist einfach nur das amerikanische Pendant), wird gerne mit Begriffen wie Epedemie, Überschwemmung etc.pp. Politik gemacht, da wird an Angst appelliert und zu Bildern gegriffen die Ängste schüren. Fakten war doch gestern, heute arbeiten wir wieder mit Ressentiments und Angst. Das mögen Populisten gerne. An Amerika kann mensch sehen was passiert wenn diese an der Macht sind und über die Finanzmittel verfügen um 7 gerade sein zu lassen. Und dabei geht es hier nur um vapen...

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 13:19
#38 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar
Moderatorin

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #36
Das wäre doch ein ideales Handlungsfeld für Mr. Jach und seine
Nikotinallianz. Das Thema genau so auf zu greifen und lächerlich zu machen. Mit genau der gleiche Methodik. Denn nur so erreicht man, das die Verantwortlichen
für solche Aktionen vor der Öffentlichkeit schämen müssen. Hat jemand einen Draht zu Mr. Jach?

Ich nehme an der grösste Verbraucherverein CASAA steht mit denen in ständigem Kontakt, aber das kriegen wir natürlich nicht mit, was die untereinander diskutieren.

20.09.2018 13:24
#39 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar
Moderatorin

Etwas zum "Schmunzeln" , leider auf englisch sorry. Nimmt Bezug auf diese "FDA Warnungen", wurde natürlich in eine Late-Night-Show auf die "Schippe genommen".
https://youtu.be/fuPlFEWPKcg

20.09.2018 13:30
avatar  Kessia
#40 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar

Das müssen ja ziemlich robuste Würmer sein, die durch die Erhitzung vom Coil nicht getötet werden und trotzdem in den feinen Dampfwölkchen dahin schweben, von unserer Lunge aus in unser Gehirn wandern und sich dort fett fressen.

Das sind bestimmt Ausserirdische Würmer, die durch unsere Raumfahrt unbemerkt importiert wurden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 13:37
#41 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar

Warum kommt mir das alles so bekannt vor???

Das erinnert mich doch sehr an
http://www.verschwiegene-epidemie.de/einlesen/
Ich glaube ja die haben da einfach was verwechselt
SO sehen sie aus
https://de.wikipedia.org/wiki/Borrelien

Ein paar schräge Bilder von Borrelien und dann schieben wir das einfach aufs Dampfen
Weil, WAS soll es sonst sein

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 18:01 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2018 18:03)
#42 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar

Dabei ist die Lösung für die ganzen Tabalk-Control Mitareiter ganz einfach. Alle in Therapie schicken, mit Medikamenten vollmachen, und Abstinenz-Kurse anbieten. So hat Big_P was davon, wie auch die ganzen Kliniken mit Therapie-Angeboten. Die Pneumologen habem mehr Freizeit für ihre Familien, und die Ärzte werden insgesammt entlastet. Wie auch Die Krankenkassenbeiträge wegen Rauchererkrankungen gesenkt werden können.
Alle bleiben von raucherbedingten Erkrankungen verschont - das wäre doch genau das, wovon die WHO träumt. Dachte ich zumindest...

Win, Win, Win, Win Situation.
Nun muss das nur noch umgesetzt werden :-) Denn werden wir die vielen Todesfälle durch Tabakkonsum los, und den kranken Gesundheits-Fanatikern wird auch geholfen. Bezahen darf das die WHO selber, so wegen grob fahrlässiger Selbstverschuldung.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 10:18
#43 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar

Meinst du das so?

Diese ganze Branche könnte sich selbst therapieren, also ein geschlossener Kreislauf. Man steckt sie in die Psychatrie, dort werden sie Medikamenten (=Drogen) abhängig und dann sind sie durch ihre Ideologie gezwungen sich selbst in ihren eigenen Abstinzkursen zu heilen?
In den eigenen Kliniken können sie dann alle möglichen Ekelfimchen drehen, so richtig schön ihn ihrem Ekel schwelgen und tolle Rollenspiele mache, sie können WHO spielen und DKFZ, sie können sogar Richtpätze, Folterkammern und alles was ihre ideologisch erkrankten Herzen begehren installieren oder ggf einfach nutzen. Sie können und dürfen sich selbst dezimieren, sich zum Rauchen zwingen, rituell Dampfen in den Gärten vergraben, liqud trinken um zu beweisen wie tödlich das ist und anschließend auf Zellen in Petrischalen pinkeln um sich selbst zu beweisen wie giftig ihre Ausscheidungen sind,
sich die Zunge abscheiden falls sie doch mal eine rauchen müssen und bar jeglicher Drogen Sex haben. Tägliche Abstinenzkurze die Pflichtprogamm sind organisiert wie Schulpflicht und danach müssen sie wieder ihre Drogen nehmen auf das es morgen so weiter geht wie heute.
Sie dürfen und können dann alles machen was sie soo gerne würden aber was sie, wenn überhaupt, nur versteckt tun dürfen.
Die ganzen seelischen Abgründe wäre legitimiert wenn sie dieses nur an sich selbst ausleben.
Sie könnten/würden sich ihre eigene, gewünschte Welt als Rollenspiel erfinden und glücklich in dieser leben. Jeder der da rein will darf rein, dann gehört er auch dort hin aber niemand kommt da mehr raus. Also viel ändern würde sich nicht. Das kennen sie ja noch aus der Realität. Wenn die Welt wirklich abstinent würde, wären sie sinnlos, und genau das ist das letzte was sie wollen.
In ihrer Welt hätten sie was sie brauchen und wäre gleichzeitig aus dem gesellschaftlichen Verkehr gezogen wo sie nicht hin gehören.
Wisst ihr was?
Ich frage mich: Wer? hat die da raus gelassen?


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 12:29
#44 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar

Ich meine, die moralistischen Gegner. Die Weltverbesserer und Fanatiker.

Die leben und denken in einer Blase, die mit der Realität nicht mehr viel gemein haben. Wenn selbst drastische Schadenminimierung abgelehnt wird, weil Dampf ja das Ritual aufrecht erhält, und auch so aussieht wie Rauch - und darüber hinaus - alles süchtige Dampfer, asozieale Menschen, gewaltbereit (so schätzt die, die nicht genannt werden wollte, die Dampfer ein - kein Scherz)

Es geht ja nicht mehr um Gesundheit der Menschen, sondern um eine Weltanschauung, eine Religion. Wer da nicht rein passt, wird ausgestoßen. Es wird erwartet, dass im Chor der Tabac-Control gesundgen wird. Und wenn Menschenleben durch Entscheidungen gefährdet oder definitiv schädigt, das ist in Kauf zu nehmen. Eine Milliarde Menschenleben - darum geht es innerrhalb dieses Jahrhundert. Da sind die vielen Toten aus den Weltkriegen ja Peanuts gegen.

Derart radikal, menschenverachtend - und das wird zum Wohle der Meschen verkauft. Ekeliger geht es kaum noch. Das ist derart abartig, dass die passenden Worte noch erfunden werden müssen.

Und unsere Verantwortlichen Politiker spielen dieses Spiel mit, ebenso unverantwortlich. Anscheinend ist denen das Ausmaß dessen, was sie bewirken, noch nicht bewusst genug. Einige gar voll auf der Linie "hör auf oder stirb" ist mir egal. Vergleichbar harmlose Alternativen kommt nicht in Frage. Wie asozial muss die Welt nocht werden ? Mir fehlen die Worte.

Und für mich gehören Menschen in Therapie und/oder erhalten Strafen, wenn sie durch ihr Verhalten Menschen-Leben gefährden, oder gar eine Gefährdung bewusst provozieren. Wenn ich andere Menschen gefährde, denn muss ich auch dafür die Verantwortung tragen. Die Tabac-Control - wie Halbgötter treten sie auf - ist doch nicht Normal so was.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2018 16:20
#45 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar

Der nächste Schritt:
BREAKING NEWS: FDA considers banning ALL online e-cig & vaping sales
https://www.vapes.com/blogs/news/breakin...ig-vaping-sales

Wer selbst beurteilen möchte, was der allseits geschätzte Dr Scott Gottlieb von sich gegeben hat: https://www.c-span.org/video/?452001-1/f...health-concerns
Bei 39:00 fängt das "Interview" mit Gottlieb an.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2018 20:30
#46 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar

Ich mutmaße hier einfach mal dreist dass viel mehr Kinder in den Schulen rauchen als zugegeben wird und das davon ein ganz großer
Teil der Kinder entdeckt hat, dass der Dampf ihnen nur Vorteile bringt und deshalb dort dampfen. Auch für diese Kinder ist der Dampf eine Befreiung weil wie wegen dem Gestank der vom Rauchen in den Kleidern sitzt immer Angst haben mussten das ihr Rauchen auffliegt.
Solche Schulen sind sehr morastige Biotope in denen eigene soziale Gesetze entstehen welche definieren wer zu den begehrten Grüppchen dazu gehört und wer nicht und da ist Rauchen oder nicht Rauchen immer schon ein gutes Trennungsmittel gewesen. So rauchen bzb dampfen jetzt dort mehr Kinder/Jugendliche
als bei denen welche nicht in diesen Biotopen zusammen kommen. Es wird so getan dass alle Jugendlichen in den USA nun anfangen zu dampfen, dass das aber nicht stimmt sondern die Bedingungen in den Biotopen mehr zum Dampfen treiben als als anders wo der Fall ist.
Aber selbst wenn es genau so wäre wie behauptet wird, es ist immer besser die experimentierfreudigen Kids und deren Nachahmer Dampfen als das sie rauchen würden.

Falls sie die Aromen oder den Onlinehandel oder beides zusammen unterbinden, werden wir sehen, ob das Dampfen für Rauchausstiegswillige noch ausreichend attraktiv genug ist um umzusteigen.
Eigentlich sollte man ja meinen es ginge auch ohne übliche Aromengeschmäcker wenn es um etwas so ernstes wie die eigene Gesundheit geht, aber wer weiss,
das kann man erst wissen wenn sie es getan haben. Insbesondere kleine Dampfenhersteller können ihre Produkte nicht mehr online verkaufen, das wird ihr Ende sein, die Raucher können sich nicht mehr informieren. Selbst wenn doch die meisten unter diesen Umständen noch erfolgreich umsteigen können, die Entwicklung der Dampfen und der Bekanntheitsgrad werden so stark ausgebremst. Das bleibt nicht ohne Folgen, es werden mehr weiter rauchen als wenn sie es so lassen würden wie es ist.

Man muss nicht unbedingt für die eigene Hirnwäsche bezahlt werden, oft reichen psychologisch geschulte Typen (innen) die ähnlich einem erfolgreichen Staubsaugervetreter auch einen Gottlieb Fischer zum Punker machen können. Ich schließe einfach mal aus das Gottlieb plötzlich verrückt geworden ist,
auch wenn er solch verrückte Gedanken hat. Statt froh zu sein das Tabakrauchkonsum sich landesweit gegen etwas deutlich harmloseres tauscht, versucht er das zu verhindern...durch politischen Kindesmissbrauch, oder sagt man da kinder-induzierte Volksveralberung aus rücksichtslosen Interessengründen?
Muss man wirklich erst die Kinder entwerten wie das im Mittelalter war wo sie nichts galten um diesem politischen Missbrauch ein Ende zu machen?
Geht es auch ohne tiefste Polemik?

Muss Gottlieb was beweisen weil er sonst schnell weg ist vom sonnigen Fenster?
Wenn ja, wem?
Geht es darum, dass die Dampfen sich negativ auf die Wirtschaft auswirken,
und die soll ja seit Trump ohne Rücksicht auf egal was wachsen...
Wie wird sich das nicht kleine dampfende amerikanische Dampfer-Volk wehren?
Kann es sich überhaupt gegen diese Bedrohung wehren?
Warum passiert das behauptete vermehrte Dampfen der Jugendlichen in den USA, aber hier nicht?
Wie würde sich eine solche FDA Entscheidung auf uns europäische Dampfer auswirken?
Hätten wir hier Folgen zu befürchten?

Ich glaub ja die FDA macht das einfach, es wird wenig Gegenwehr geben und die werden sie einfach ignorieren,
die Epidemie-geschüttelte durch Opiode benebelt träge Bevölkerung wird das ganze abnicken. Arme Kinder...
ja, arme Kinder, jetzt heisst es wieder Rauchen statt Dampfen in den Pausen, irgendwo und mit der Angst erwischt zu werden....
und wer Dampfen vertickt ist Boss, wohl dem der einen älteren Bruder hat...
wenn das denn alles ist was die FDA vorhat....
Uns fehlt eine weltweite Vernetzung, eine Plattform von Partnerschaften wo man Fehlendes oder nicht Erhältliches als Carepaket verschickt,
abgesichert durch einen Fond die für etwaige Verluste an Porto oder Unglücke einschließlich Unzuverlässigkeit der Partner aufkommt, gesponsert von den Dampfverbänden und gut gehenden Shops hier zu Lande.

und all das wozu?
Wenn Nikotin oder das Rauchen wenigstens irgendwie geile Erlebnisse erzeugen würde, irgend was fühlbar Positives,
dann....aber so, ist es so dermaßen Absurd alles....manchmal denke ich es geht tatsächlich auch ums reine Verbieten wollen, um Machtdemonstration.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2018 00:06
avatar  LoQ
#47 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar
LoQ

Zitat von vaping falconer im Beitrag #45

Wer selbst beurteilen möchte, was der allseits geschätzte Dr Scott Gottlieb von sich gegeben hat: https://www.c-span.org/video/?452001-1/f...health-concerns
Bei 39:00 fängt das "Interview" mit Gottlieb an.


Danke für den Link Falknerin,
Ganz kurz zusammengefasst (und kommentiert; blau für Kommentar):
Herausheben möchte ich die unaufgeregte Form, in der einer der "Kids" es formulierte (sinngemäß): Es "interessiert" die Kids, die vorher geraucht haben, die, die nicht rauchen interessiert auch vapen nicht. Früher haben viele gekifft, heute "benutzen" sie die Juul. Klar, die Kids sind gecoacht, aber diese Sätze fielen eben auch. Ich fand das sehr spannend. Ich fand es auch okay, dass diese Kids sagten, dass die Nutzung von E-Zigaretten zugenommen hat, wie gesagt vor dem Hintergrund der Sätze des einen Kiddos.

Gottlieb überlegt ernsthaft über das Verbot von Onlinehandel nach und natürlich über Flavours. Flavours sind für ihn einer der wichtigsten Faktor.
Seine Kernfrage: Welche Schritte unternimmt die Dampfindustrie die "massenhafte" Nutzung von Dampfprodukten durch Jugendliche einzuschränken?

Deeply sorry Mr. Gottlieb, aber kann es ernsthaft ein Problem sein den Onlinehandel zu dem zu machen was bei uns z.B. Standard ist (z.B. keine Aushändigung von Paketen an unter 18/21 Jährige)? Möglicherweise ist ein Land, in dem viele 16jährige eine Kreditkarte besitzen nicht dafür geeignet "alte" Standards zu benutzen so what? Think new ones.
Ein Präsident, der täglich seine Probleme mit Twitter löst (oder lösen will), sollte doch in der Lage sein dieses Problem "radikal (wie alle)" zu lösen. Kann er nicht, schon klar, dazu gehört eben mehr als Brandreden und Twitteraccounts.


Gottlieb sagt weiterhin: "If you could take any adult smoker and switch them fully to e-cigarettes that would have a huge sunstantial public health impact."
Leider zeigen seiner Meinung nach und den neuen Untersuchungen nach alle Indikatoren in die falsche Richtung. Das Problem des "Wachstums (increase)" des (permanenten) Nutzens von E-Zigaretten bei Highschool Jugendlichen liegt bei über 75%. (Nicht User Wachstum). Daten kommen Anfang November. Diese Daten spielt er gegen die Dampfer aus.

Gottlieb setzt der Industrie den Daumen auf die Gurgel: wenn ihr (die Industrie) keine (für uns) vernünftigen Schritte unternehmt, dann wird es ein Flavourverbot geben und im zweiten Schritt wird der Onlinehandel verboten. Wir werden uns die Möglichkeit offen lassen mehr Power von der Regierung geben lassen

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2018 07:56
#48 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar
Moderatorin

Und das wird, wenn ich es richtig verstanden habe, irgendwie schon im November entschieden?

27.09.2018 09:15 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2018 09:17)
#49 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar

Gottlieb ist schon klar, dass starkes Einschränken der Aromen ganz sicher die Anzahl der Raucher nicht senken wird. Ihm ist bewusst, dass Dampf keine Bedrohung für Raucher ist. Es sind die Antz ud Gegner, welche die E-Zig am liebsten verbieten möchten. Ganz vorne die WHO & Co. Und ein gewisser Professor von Junk-Studien bekommt 10 Millionen Dollar, um weiter Junk Studien machen zu können. Da wird richtig Geld locker gemacht.

Das Problem mit dem Dampf ist halt, dass es bis heute keine Nachweise über eine anhaltende Schädigung gibt, oder gar Krebserkrankungen durch dampfen. Und es spricht auch zum heutigen Stand nix dafür, dass Dampfen Langzeitfolgen beinhaltet. Es mag sein, dass es kleinere Auswirkungen gibt, aber kein Vergleich zu Tabakkonsum. Und die Menschen sind nicht blöde, wenn es ihnen denn auch so erklärt wird, was Stand der (Sach)Forschung ist.

Ich sehe es auch eher wie @Dampfphönix , Machtposition und Machterhalt der WHO & Co Tabac-Control in erster Linie. Ohne Tabakkonsum braucht es diese Institution Tabac-Control nicht mehr.
Desinformations-Industrie... Damit kann anscheinend viel Geld verdient werden.

Insgesamt hat das alles für mich mehr mit Sektentum etwas gemein, die Mensche sollen daran glauben., dass der Dampf eine Bedrohung ist, um ihr Alkohol, Rauchen, Drogen -Problem in den Griff zu bekommen. Mit Prohibition kennen sie sich ja aus, wie wirkungsvoll das ist, und welche Strukturen es schafft.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2018 15:11
avatar  ophone
#50 RE: und in den usa wird es dunkel. schützt die jugend vor der gefährlichen e zigarette
avatar

Wenn ich mich nicht irre, sind Big-P und Big-T in den USA noch mächtiger als hier in Europa.
Ich glaube der Wind weht aus dieser Richtung.

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht