12.09.2018 - MEX Marktmagazin über extrem schädliches Dampfen

  • Seite 2 von 2
13.09.2018 16:59
#26 RE: MEX Marktmagazin über extrem schädliches Dampfen
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #25
Und habt Ihr den Dampfexpertentest bestanden? - ich bin durchgefallen, ich habe nach deren Auswertung keine Ahnung vom Dampfen und offenbar kenne ich die gesundheitlichen Gefahren nicht.
Hatte schon die erste Frage falsch, ob E-Zigaretten elektrisch mit Batterien betrieben werden. Habe natürlich "falsch" angekreuzt, weil die mit Akkus betrieben werden. und so geht es weiter.

Dann habe ich die Umfrage zu E-Zigarette mal gemacht und war zuversichtlich alles richtig zu beantworten, doch man darf gar nicht richtig antworten, denn dann ist es doch falsch, denn wie jeder weiss, bekommt man von E-Zigaretten keine Teerlunge, und so lautete auch die Frage. "Von E-Zigaretten bekommt man, anders als bei der normalen Kippe, keine Teerlunge. - richtig oder falsch? Hmm ja richtig, also klick bei "richtig", da die Aussage richtig ist.

Zonk: Nö Mädel, das hast du nicht richtig eingechätzt, denn die Aussage ist richtig Hä?

Und jetzt kommts, die allerletzte und entscheidende Frage:

Zitat
Hast Du versucht, richtig zu antworten? Oder hast du dich nur durchgeklickt oder aus Spass auch falsches angekreuzt? JA - NEIN


Und nu?

Naja, auch wenn diese Umfrage vom berühmten "Rauchfrei" aufgesetzt wurde, kein Mensch kann das wirklich ernst nehmen, nicht mal unaufgeklärte Raucher. Man kann ja gar nicht richtig oder falsch antworten.



das diese "sensationell tolle" Umfrage bei 5 Jahren startet ist wohl auch nur ganz aus versehen

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2018 17:09
#27 RE: 12.09.2018 - MEX Marktmagazin über extrem schädliches Dampfen
avatar

ich gebs auf. in welchem aroma war nochmal ein potenzmittel drin?? die fragen sind gut, die antworten stimmen nur nicht immer....


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2018 17:13
#28 RE: 12.09.2018 - MEX Marktmagazin über extrem schädliches Dampfen
avatar

Zitat von Dark-Motorhead im Beitrag #27
ich gebs auf. in welchem aroma war nochmal ein potenzmittel drin?? die fragen sind gut, die antworten stimmen nur nicht immer....


na ist doch logisch, in dem blauen

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2018 17:17
#29 RE: 12.09.2018 - MEX Marktmagazin über extrem schädliches Dampfen
avatar

Zitat von Dark-Motorhead im Beitrag #27
ich gebs auf. in welchem aroma war nochmal ein potenzmittel drin?? die fragen sind gut, die antworten stimmen nur nicht immer....



Also ich hab die ausgetrixt. Problemlos durch gekommen und dann gleich auf die Seite gekommen mit den Weiterleitungen zur rauchFrei.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2018 17:25
#30 RE: MEX Marktmagazin über extrem schädliches Dampfen
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #25
Und habt Ihr den Dampfexpertentest bestanden? - ich bin durchgefallen, ich habe nach deren Auswertung keine Ahnung vom Dampfen und offenbar kenne ich die gesundheitlichen Gefahren nicht.



Ging mir genau so - du kennst die gesundheitlichen Gefahren nicht - dabei sind die Macher dieses Tests diejenigen die keine Ahnung haben...

Darf sich jemand echt und ehrlich noch Professsor oder Wissenschaftler nennen, wenn der wissentlich so nen Unsinn verbreitet ?!


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2018 18:53 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2018 19:07)
#31 RE: MEX Marktmagazin über extrem schädliches Dampfen
avatar

Das sind Teile des Testes,
damit die welche den Test nicht machen wollen trotzdem sehen können,
ich hab nur die hinterlistigen oder Lügen- Fragen als Bildschirmfoto gemacht, die anderen Fragen waren Ok

man sieht was ich angekreuzt habe und was deren Meinung Richtung und falsch sei und es sind auch Fragen dabei die solche Worte wie unbedenklich/ keine Schadstoffe etc beinhalten. Das sind Zwickmühlenfragen die man nicht mit Ja oder Nein beantworten kann.
Ich frage mich was das für eine "Quiz" ist, wohl für noch junge Jugendliche...

Die Frage nach den ARomastoffen ist ...da haben sie entweder mir oder sich selbst ins Hirn geschissen...
Du hast richtig geschätzt weil die Aussage falsch ist, aber ich hab "richtig angekreuzt" also müsste die Aussagen falsch sein.
Ist das ein Test wie mürbe man schon ist?
Heimchen, meintest du das?



Quelle einfgefügt:
https://www.ift-nord.de/machdentest/e-shisha/


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2018 19:00
#32 RE: MEX Marktmagazin über extrem schädliches Dampfen
avatar

Wenn ich davon aus gehe das die Einschaltquoten von Sendung zu Sendung ungefähr gleich sind , dann hat das Magazin ca.300.000 Zuschauer.

mex.das marktmagazin, 09.03.2016 (Marktanteil 16,2 Prozent, 0,33 Millionen Zuschauer)
https://www.hr.de/unternehmen/zahlen-und...nteile-100.html

Ich will damit nur sagen welchen Schaden so ein Bericht anstellen kann.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2018 19:00
#33 RE: MEX Marktmagazin über extrem schädliches Dampfen
avatar

Die andere Frage die wirklich merkwürdig ist ist die mit der Teerlunge.#VOn E-Zigaretten bekommt man, anders als von normalen Zigaretten keine Teerlunge.
Da hab ich richtig angekreuzt und die Maske sagt das ich..auch schaut selbst, die sind ganz schön durcheinander gekommen, das hat der Praktikant programmiert...


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2018 19:12
#34 RE: MEX Marktmagazin über extrem schädliches Dampfen
avatar
Moderatorin

Genau @Dampfphönix diese meinte ich und vorallem die letzte Frage ist dann der absolute Hammer:


Quelle:
https://www.ift-nord.de/machdentest/e-shisha/

13.09.2018 19:58
#35 RE: MEX Marktmagazin über extrem schädliches Dampfen
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #18


Der erste Beitrag hier von @andy.dark ? Es ist schockiert, was die neusten Studien ergaben, seit er dampft aber sich nicht mehr mit den anderen Infos beschäftigt hatte...

der relativ erste nach über 1400 früher
ich war halt so erstaunt und verdutzt das ich mal wieder hier bin.
scheint ja nur heisse luft was der da über schädliches dampfen erzählt. neueste studien aber nix von wer wie wo


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2018 20:54
#36 RE: MEX Marktmagazin über extrem schädliches Dampfen
avatar

Immer mehr belastbare Studien bestätigen den relativ harmlosen Gebrauch von Ezigs. Im Reagenzglas herbeigeführte Effekte sind nicht belastbar genug, um daraus Schlüsse zu ziehen. Ohne den Metabolismus (Stoffwechsel Prozesse) einzubeziehen.

https://www.youtube.com/watch?v=K4R4BubdZWk&app=desktop

Bernd ist Klasse, sehr schönes Video


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2018 11:12
#37 RE: MEX Marktmagazin über extrem schädliches Dampfen
avatar

Ich frage auch hier.
Denkt ihr dass das wieder eine neue Angriffswelle ist,
USA, Indien, ARD hier.....wieder allen Wissens solchen Wahnsinn abzuzapfen?
Wenn ja, dann ist die Welle Weltweit von Oben losgetreten worden und zeigt uns Was (nicht wer) die Menschheit regiert und
das Demokratien auf der ganzen Welt nicht mehr existieren.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2018 12:40
#38 RE: MEX Marktmagazin über extrem schädliches Dampfen
avatar

Ich bin mir sicher, dass sehr organisiert gegen die Dampfer vorgegangen wird, und auch Abstimmung darüber herrscht.

Es ist auch ein Angriff aucf UK, da diese eine völlig andere Auffasung vertreten. das nicht existierende Gateway und die armen Kinder sind im Fokus der Gegner. Und die müssen geschützt werden, koste es, was es wolle. Die Raucher? Quit or die - fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2018 13:05
#39 RE: MEX Marktmagazin über extrem schädliches Dampfen
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #38
Die Raucher? Quit or die - fertig.


Nana net so schnell zuerst muss jeder Raucher ein paar Jahre lang in regelmäßigen Abständen mit den Pharmaprodukten das Rauchen beenden wollen.
Dann darf er wieder ein paar Monate Rauchen und dann geht die Spirale wieder von vorne los...

Der Raucher wird dann irgendwann nach Anwendung aller medizinischen Möglichkeiten gerettet und erst dann wenn man alles versucht hat, dann darf ein "die" haben.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2018 13:16
#40 RE: MEX Marktmagazin über extrem schädliches Dampfen
avatar
Moderatorin

Übrigens der Typ da, dieser Prof. Dr. Hanewinkel, der diese blödsinnige und manipulative Umfrage und den Test auf seiner Seite da lanciert hatte, ist am 20.9. im Live-Chat , und man dem Fragen zur e-cig stellen. (Da er ja Experte ist) ;)

===> boyens-medien.de/ratgeber/gesundheit-im-dialog/artikel/dithmarschen/gefahren-von-e-zigaretten-live-gespraech-mit-experten.html

behaltet also die Screenshots falls Ihr ihm diese mal zeigen wollt ;)

14.09.2018 14:45
#41 RE: MEX Marktmagazin über extrem schädliches Dampfen
avatar

man kann auch per eMail vorab Themen anschubsen.
Mal sehen ob der gute Prof. dann auf sehr spezielle Fakten eingeht oder diese einfach ignoriert.
Weil per Glück in einem LiveChat kann man gar nicht so gezielt losgehen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2018 17:57
#42 RE: MEX Marktmagazin über extrem schädliches Dampfen
avatar

Die MEX-Sendung wird heute um 19.15 auf Tagesschau24 wiederholt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht