Erstkauf: Innokin Endura T18 und sonstige Fragen :)

12.09.2018 10:41
#1 Erstkauf: Innokin Endura T18 und sonstige Fragen :)
avatar

Hallo zusammen,
bevor ich mir mein erstes Set zulegen, hätte ich noch einige Fragen. Kurze Info zur Ist-Situation:

- Raucher (ca. 8-10 Zigaretten Marlboro Gold pro Tag)
- Dampfer im Urlaub mal ausprobiert (ich durfte es bei jemandem mal probieren der einen Dampfer hatte) und es hat mir durchaus gefallen
- Nun ist der Wunsch da, mein eigenen Dampfer zu haben und
- Evtl. das Rauchen zu reduzieren oder ganz damit aufzuhören und statt dessen aufs Dampfen umzusteigen

Plan: Nach umfangreicher Recherche schätze ich die Situation folgendermaßen ein:
- MtL als angehender Neuling sicherlich sinnvoll
- Stabform (nennt man das so?) gefällt mir besser als Kastenform
- USB Lademöglichkeit eigentlich ständig vorhanden (da Büroarbeit)

Als Wunschgerät hat sich das Innokin Endura T18 herauskristallisiert. Hierzu wollte ich mal kurz eure Meinung hören bzw. ob ich bei meinen Überlegungen (und der damit verbundenen Entscheidung) irgendetwas vergessen habe. Ich weiß, dass es viele Erfahrungen mit der T18 gibt und sie durchaus gut wegkommt. Daher geht es mir nicht unbedingt um die Details des Gerätes (denn die kann ich mir im Netz suchen) sondern eher darum, ob meine Entscheidung alle Punkte berücksichtigt.
Passiert ja oft genug, dass man im Nachhinein dann merkt, dass irgendetwas essentielles vergessen wurde.... :D

Bezüglich Nikotinanteil im Liquid: Hier bin ich mir nicht wirklich sicher, wie viel drin sein muss. Gibt es einen Anhaltspunkt wie z.B. "wenn die Zigarette 0,7 mg hat dann entspricht das ca. x im Liquid".

Ich werde wahrscheinlich im Internet kaufen müssen, da es hier in der Nähe keinen Offline-Shop gibt. Als Online Shop gefällt mir "besser dampfen" recht gut. Wobei ich natürlich nur das Optische beurteilen kann (was ja aber auch sehr wichtig beim Einkaufserlebnis ist). Nach einigen Bewertungen zu urteilen ist das auch ein ganz ordentlicher Shop. Falls nicht, bitte Info. Und falls es noch andere, etablierte Shops gibt immer rüber mit der info. Mir reicht ja ein oder zwei Shops daher einfach mal einen Tipp.

So, ich denke das war es erst mal von meiner Seite.
Über Tipps, Anregungen und Hinweise würde ich mich sehr freuen.
Danke euch.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 11:10
#2 RE: Erstkauf: Innokin Endura T18 und sonstige Fragen :)
avatar
Moderatorin

Herzlich Willkommen im Forum @G-Ultimate

Du hast alles richtig gemacht und die T18 als Gerät ist wirklich gut, nicht nur für Umsteiger, ich dampfe die auch seit Jahren.

Als Nikotinumstiegshilfe kann ich Dir diese Umstiegsrechner für Nikotin empfehlen:
https://ig-ed.org/basiswissen/gute-infos...mstiegsrechner/

somit wäre 10-12 mg/ml für den Anfang bestimmt genug.

Ich kenne die aktuellen Preise nicht so, aber da schenken sich die diversen Shops eigenltich nicht gross, sind alle im Bereich 26-27 € das Set. Bei ZAZO hast Du nach Registrierung und der Eingabe des Codes "Friends" (ohne Anführungszeichen natürlich) 20% auf alles.

12.09.2018 14:58
#3 RE: Erstkauf: Innokin Endura T18 und sonstige Fragen :)
avatar

Danke für den Tipp. Werde wohl bei Zazo kaufen. Macht einen guten Eindruck und die 20% sind auch ok.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 15:26
#4 RE: Erstkauf: Innokin Endura T18 und sonstige Fragen :)
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #2
somit wäre 10-12 mg/ml für den Anfang bestimmt genug.


Jo man könnte aber auch 18er nehmen und dann statt 3,8 ml pro / Tag nur noch 2 ml / Tag dampfen.
Das schont den Geldbeutel, und reduziert die Inhalationsmenge um ca. 50% aber das kann ja jeder nach seiem Gusto selbst entscheiden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 15:30
#5 RE: Erstkauf: Innokin Endura T18 und sonstige Fragen :)
avatar

Zitat von G-Ultimate im Beitrag #3
Danke für den Tipp. Werde wohl bei Zazo kaufen. Macht einen guten Eindruck und die 20% sind auch ok.


Jawohl. Stets schnelle und korrekte Lieferung.

Auch sehr interessant (hat meine Tochter)
https://www.zazo.de/ezigaretten/alle-sta...-/-gs-turbo-kit

Das gleiche etwas edler gestaltet:
https://www.zazo.de/ezigaretten/alle-sta...eleaf-basal-kit

Vorteil die Coils sind sehr gut und recht günstig, falls man etwas auf das Geld schauen möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 15:53
#6 RE: Erstkauf: Innokin Endura T18 und sonstige Fragen :)
avatar

Weiß einer, wie lange die Lieferzeit bei Zazo ist? Wenn ich heute bestelle und die Firmenadresse angebe, dann wäre es gut, wenn es am Freitag spätestens ankommt, da am Samstag hier zu ist. Dann müsste ich bis Montag warten.
Wenn ich es aber nach Hause bestelle dann bin ich Do-Fr nicht da wenn der Paketbote kommt. Dafür wäre ich am Samstag zu Hause...
Ihr seht, es ist kompliziert ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 16:07 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2018 16:08)
#7 RE: Erstkauf: Innokin Endura T18 und sonstige Fragen :)
avatar

Das schafft Zazo bei mir fast immer. Aber Versandwege sind manchmal verschlungen.
Aber wie schon gesagt Zazo liefert immer ganz fix.

Wenn du es nach Hause liefern lässt, kannst du bequem am Samstag das im in der Postfiliale abholen.
Es hängt wohl eher davon ab, wie schnell wird an deinen Standort geliefert.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 16:11
#8 RE: Erstkauf: Innokin Endura T18 und sonstige Fragen :)
avatar

Zitat von G-Ultimate im Beitrag #6
Weiß einer, wie lange die Lieferzeit bei Zazo ist? Wenn ich heute bestelle und die Firmenadresse angebe, dann wäre es gut, wenn es am Freitag spätestens ankommt, da am Samstag hier zu ist. Dann müsste ich bis Montag warten.
Wenn ich es aber nach Hause bestelle dann bin ich Do-Fr nicht da wenn der Paketbote kommt. Dafür wäre ich am Samstag zu Hause...
Ihr seht, es ist kompliziert ;)



Tscho aber denke mal etwas nach, heute bestellt wenn er dazu kommt macht er das heute noich fertig und übergibt das morgen (Do) der Post.
Dann müssen die innherhalb eines tages zu dir Liefern. Das könnte knapp werden. Sicherer dürfte also sein nach Hause.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 16:39
#9 RE: Erstkauf: Innokin Endura T18 und sonstige Fragen :)
avatar

Ich habe es nun einfach an einen Paketshop (Shell-Tankstelle) liefern lassen. So kann ich es jederzeit abholen :)
Will endlich anfangen :)

Erst monatelang gewartet und nun überkommt es mich und ich kann es nicht abwarten....


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 17:22
#10 RE: Erstkauf: Innokin Endura T18 und sonstige Fragen :)
avatar

Vielen Dank für eure zahlreichen Infos!
Ich habe nun bestellt. Zusammengekommen ist dabei folgendes:

- INNOKIN Endura T18 Kit schwarz
- 5x INNOKIN Prism Coil Verdampferkopf 1.5
- Tobacco 5 8mg
- Tobacco 5 16mg
- Coffee 12mg
- Tobacoffee 12mg
- Grape Mint 8mg
- Watermelon 12mg
- Erdbeer-Cool 12mg
- Cool Mint 12mg
- Blackberry 12mg
- Cherry 12mg
- Erdbeere 12mg
- Zitrone-Limette 12mg
- Basis 10ml 12mg
- Basis 10ml 16mg
- Basis 10ml 0mg

Was haltet ihr von der Zusammenstellung?
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 20:43
#11 RE: Erstkauf: Innokin Endura T18 und sonstige Fragen :)
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #2
Herzlich Willkommen im Forum @G-Ultimate

Du hast alles richtig gemacht und die T18 als Gerät ist wirklich gut, nicht nur für Umsteiger, ich dampfe die auch seit Jahren.




Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #4

Jo man könnte aber auch 18er nehmen und dann statt 3,8 ml pro / Tag nur noch 2 ml / Tag dampfen.
Das schont den Geldbeutel, und reduziert die Inhalationsmenge um ca. 50% aber das kann ja jeder nach seiem Gusto selbst entscheiden.





 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht