MTL Siren 2 welche Coil?

07.09.2018 12:26
#1 MTL Siren 2 welche Coil?
avatar

​Grüßt euch, ich hab mal wieder ein Problem. Wer meine anderen Beiträge verfolgt hat, der hat gesehen das ich auch schon mit dem Zeus so meine Probleme hatte. Nun konnte ich schon recht viel Erfahrung sammeln und wollte meinen Horizont auf das MTL dampfen erweitern. Grund dafür war das mich der viele Dampf beim DTL genervt hat, im Auto in der Wohnung oder in der Öffentlichkeit immer so eine fette Wolke^^. Nach einiger Recherche über MTL bin ich immer wieder auf den Siren 2 gekommen, der bei alle Reviews mit ausgezeichnetem Geschmack Punkten konnte. Wie ihr euch denken könnt, bei mir leider nicht :zaehne:. Nun gefällt mir der Siren aber so gut das ich Ihn unbedingt behalten will, also brauche ich nochmal euer geballtes Wissen.

Ich habe schon alle möglichen Setups die ich hier habe versucht leider ist der Geschmack sowas von flach das fast jedes Liquid gleich schmeckt. Habe ja gelesen das die meistens nur ganz einfache Wicklungen genommen haben, entweder die die dabei war oder eine eigene ähnliche. So ein bisschen Geschmack bekomme ich durch meinen Clapton Draht den ich dann aber auch mit 30Watt befeuern muss weil er so Träge ist(0,725Ohm).

In den Bildern hänge ich mal jeden Draht an den ich habe. Ich habe im nachgang die Coil noch auf 1mm über die AF gedrückt.

Bildanhänge
imagepreview

20180907_110209~01.jpg

download

imagepreview

20180907_110218~01.jpg

download

imagepreview

20180907_113043~01.jpg

download

imagepreview

20180907_113057~01.jpg

download

imagepreview

20180907_113104~01.jpg

download

imagepreview

20180907_113111~01.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2018 14:22 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2018 14:23)
avatar  SMS
#2 RE: MTL Siren 2 welche Coil?
avatar
SMS

Selber besitze ich zwar den SirenV2 nicht, aber alle meine MTL-VD laufen mit einer kleinen Spaced-Coil prima! Ich würde es nochmal mit dem SS316L Draht auf 2,5-3mm Innendurchmesser mit 6-7 Windungen versuchen. Die Positionierung 1-1,5mm über dem Luftloch klingt erstmal ganz gut.

Was für ein Liquid verwendest Du denn? Meine MTLer dominieren stark das fruchtige Gebiet, bis auf ein paar wenige Ausnahmen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2018 15:32
#3 RE: MTL Siren 2 welche Coil?
avatar

Also an Liquid nehme ich alles durch die Bank. Habe fertige 70/30er und mische auch selber mit 50/50. Ob fruchtig oder mehr in richtung Kuchen/Donut ist mir dabei egal ^^


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2018 19:09
#4 RE: MTL Siren 2 welche Coil?
avatar

Ich habe meine Sirens mit 0,32mm SS316 (den hast Du ja auch) gewickelt und zwar 10 Windungen und 3mm Innendurchmesser. Ich dampfe den mit offener Airflow, da mir der Zugwiderstand der Luftdüsen ausreicht. Die Airflow etwas zu schließen kann baer durchaus den Geschmack verbessern. Ansonsten kann es auch sein, dass Du die Aromen etwas höher für MtL dosieren musst, da ja auch deutlich weniger Dampf kommt.

Den superfine Clapton von Vandy Vape habe ich auch schon getestet, fand aber nicht, dass der viel besser schmeckt.

Viel Glück beim ausprobieren, schreib mal wie es weitergeht...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2018 19:30
#5 RE: MTL Siren 2 welche Coil?
avatar

Würde die Claptons für einen Siren 2 nicht empfehlen. Versuch mal den 28GA SS316 mit 7 Windungen auf 3mm. Nehme zwar selber zur Zeit 28GA Kanthal aber das sollte nicht so viel ausmachen.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2018 19:45
avatar  MadHeli
#6 RE: MTL Siren 2 welche Coil?
avatar

Habe in allen VDs 28 GA SS 316L drinne, bin einfach faul und 100PCS kosten irgendwas um 2,79€... sind auch im Siren 2 drinne... und der Geschmack passt für mich!
Ich habe was weiß ich schon an Wicklungen verbaut... aber wie soll ich sagen... wer lange sucht geht lange irr!
Zumindestens vergleiche ich mein VD untereinander nur mit dieser Wicklung.... wie soll man sonst vergleichen ;-)

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2018 22:02
#7 RE: MTL Siren 2 welche Coil?
avatar

Zitat von MadHeli im Beitrag #6
Habe in allen VDs 28 GA SS 316L drinne


Nö, mit dem Draht wollte ich einen Pharaoh, Govat oder Ammit 25 nicht wickeln. Für die winzige Kammer des Siren 2 ist der Draht aber gut.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2018 15:10
avatar  Jekko
#8 RE: MTL Siren 2 welche Coil?
avatar

Ich mache die Wicklung auf 2,5mm Innendurchmesser mit 0,3er Kanthal bzw VandyVape 0,32 Clapton Kanthal bei ca. 1,5-2 Ohm und zwischen 8-12 Watt bin ich ganz zufrieden. Allerdings sollte man bei 2,5 mm die Wattekanäle etwas mit Zusatzeatte auspolstern, damit er nicht über die AFC sifft 😉


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2018 10:56
avatar  MadHeli
#9 RE: MTL Siren 2 welche Coil?
avatar

Zitat von MadHeli im Beitrag #6
Habe in allen VDs 28 GA SS 316L drinne, bin einfach faul und 100PCS kosten irgendwas um 2,79€... sind auch im Siren 2 drinne...


Ich mach mal hier die Ingrid


... auf besonderen Wunsch

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht