RTA für wenig Leistung

05.09.2018 15:39
#1 RTA für wenig Leistung
avatar

Hallo liebes Forum,
ich bin auf der Suche nach einem RTA der auch mit einfachem Kanthal oder einer Clapton schon guten Geschmack raushaut ohne zuviel Dampf rauszuhauen. Also kein Open-Draw aber auch kein MTL. Irgendwas dazwischen. Würde mit der Leistung gerne unter 30 Watt bleiben. Bisher bin ich ein Fan von Ur-Merlin aber man will ja auch Abwechslung.
Hätte jemand einen Tipp für mich?


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2018 15:56
#2 RE: RTA für wenig Leistung
avatar

Der Serpent Mini von Wotofo. Meine Frau dampft den mit ca. 20-30 Watt. Sowohl einfache Runddrähte als auch sehr feine Clapton-Drähte.

Den Intake RTA kann man auch chillig bei 30 Watt mit einer einfachen Kanthal oder Edelstahl Wicklung dampfen. Den Pharaoh Mini habe ich so noch nicht getestet, aber der wäre sicher auch ein Kandidat dafür.



Yosta Livepor 160, Smoant Charon, TeslaCigs WYE 200W, Vandy Vape Jackaroo, Geekvape Aegis Solo, Ammit 25, GT IV, Augvape Intake RTA, Berserker 1.5, FeV 4.5+
Pulse 80W BF, Profile RDA, Recurve RDA, Nudge 22

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2018 17:00
avatar  Schimi
#3 RE: RTA für wenig Leistung
avatar

Ich betreibe meinen Ammit 25 mit 31 Watt.
Mit entsprechender Wicklung geht sicher auch weniger.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2018 17:18
#4 RE: RTA für wenig Leistung
avatar

Kayfun 5, Siren 2, FeV. Dampfe die DTL bei 15-25 Watt. Oder TC bei 220 Grad.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2018 08:05
avatar  Defau1t
#5 RE: RTA für wenig Leistung
avatar

Kayfun 5 kann ich auch wärmstens empfehlen. Da er mir mtl nicht gefällt Dampf ich ihn offen.
Einfache 0.5 mm Kanthal, 6 Windungen spaced auf 3 mm. Geht bei 20 Watt los mit Geschmack und dampfmenge für mich. Bestens bei 25👍

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2018 09:34
#6 RE: RTA für wenig Leistung
avatar

Den K5 dampf ich auch grad mit ner einfachen Kanthal Wicklung 0,57 Ohm.
Offen auch 22,2 Watt. Im Büro bei kleinster Düse mit 11.1 Watt

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2018 10:02
#7 RE: RTA für wenig Leistung
avatar

FeV


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2018 10:26 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2018 10:27)
#8 RE: RTA für wenig Leistung
avatar

Bei mir ist der INTAKE von Augvape eingetroffen ... sehr guter Geschmack - recht restriktives DtL - besser als der Merlin ... und 20W reichen völlig ...

Ideal für unterwegs, weil 100% dicht ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2018 16:28
#9 RE: RTA für wenig Leistung
avatar

Ich würde auch FEV sagen. Aber, rein theoretisch kannste jeden Single-Coiler unter 30 Watt bringen. Auch geschmacklich geht da noch viel. Die Verdampferkammer sollte dann nur nicht zu groß sein und der Kamin nicht allzu lang. Ich selbst hatte schon den VaporGiant V5s auf 25 Watt gedampft mit ner simplen Kanthalwicklung.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2018 16:40
#10 RE: RTA für wenig Leistung
avatar

FeV geht immer und ist einer der wenigen (oder der einzige?) wo nicht jeder neue VD besser ist als der alte, schon seit einigen Jahren schon.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2018 20:15
#11 RE: RTA für wenig Leistung
avatar

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Den K5 habe ich schon (hätte ich gleich dazusagen sollen, sorry). Die Fevs haben mir leider nie wirklich getaugt. Kann selber nicht sagen warum.
Falls es jemanden interessiert. Es ist der Augvape Intake geworden, welcher morgen bei mir eintreffen sollte. Die restlichen Vorschläge behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf bis der HWV wieder zuschlägt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht