Ersatz für Vaporesso Guardian

  • Seite 1 von 2
04.09.2018 11:54
avatar  kreidei
#1 Ersatz für Vaporesso Guardian
avatar

Hallo Leute! Ich hatte als Anfänger einen Aspire Nautilus 2 und jetzt seit einem Jahr den Guardian. Leider frisst der Guardian die Coils und ich bin auf der suche nach was neuem.
Was sollte dieser können:

- Er sollte incht absaufen oder ausrinnen wie der Nautilus
- Er sollte sehr sehr Auslaufsicher sein, wie der Guardian und nicht ständig absaufen
- Er sollte die Coils schon einige Zeit halten 4 Wochen wären perfekt.
- Er dürfte einen größeren Tank haben. 4-5ml
- Er solte auf meine iStickPico passen

Was könnt Ihr mir empfehlen und warum. soltle aber ein Fertigcoilverdampfer sein.

DANKE !!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2018 12:14
avatar  kreidei
#2 RE: Ersatz für Vaporesso Guardian
avatar

Vergessen bin Backendampfer


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2018 12:24 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2018 12:26)
#3 RE: Ersatz für Vaporesso Guardian
avatar

Nimm den hier:

https://www.zazo.de/verdampfer/alle/155/...lo-2-verdampfer

vor Allem hast Du mit dem Melo die umfangreichste Coil-Auswahl

z.B. : https://www.edampf-shop.com/keramik-ccel...rkoepfe/a-1399/

diese 0,9er nutze ich tgl. nur noch bei 25 Watt
Absolut top und halten am längsten. Die kann man sogar nochmal reinigen u.
zumindest 1 Woche länger verwenden.

alternativ : https://www.edampf-shop.com/5er-pack-ker...rkoepfe/a-1541/

Mit einem Adapter (Sleeve) kannst auch sämtliche EUC-Coils nutzen, die ebenso gut funktionieren.

Auswahl hast Du bei dem Verdampfer ohne Ende, zudem ist Der top verarbeitet....wirklich stabil
und mit Keramik Verdampferköpfen hast Du kein "Siff- oder Auslauf"- Problem.

Von meiner Seite absolut empfehlenswert.

Melo/Pico ist auch meine bevorzugte Kombi (auch als MTL!)


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2018 12:58 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2018 13:00)
avatar  kreidei
#4 RE: Ersatz für Vaporesso Guardian
avatar

Ist der Melo 4 nicht zum empfehlen ? Der 2er ist ja schon alt und da beommst ja fast nirgendswo mehr was

Wären das die selben Coils ?
https://www.amazon.de/Keramik-cCell-Kant...ds=melo+2+0%2C9


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2018 13:24
#5 RE: Ersatz für Vaporesso Guardian
avatar

Hat mit dem Alter garnichts zu tun, ganz im Gegenteil.
Vor Allem kannst Du im Melo4 nur ganz bestimmte Verdampferköpfe nutzen.

Ich würde immer auf den Melo2 oder auch Melo3 zurückgreifen.
Diese beiden VD sind nicht ohne Grund seit Jahren immernoch im Sortiment.
Ein Tip: zu genannten Verdampfern und Coils schau' Dir beim edampf-shop
mal die Sterne-Bewertungen auf jeweiligen Produktseiten an.
Für eine Kaufentscheidung sehr hilfreich, wie ich finde.

Und noch ein Hinweis in eigener Sache.
Der Melo2 ist vom Handling u. Gebrauch, anfangs,...in Bezug auf Befüllung
bzw. auch Coilwechsel etwas gewöhnungsbedürftig.
Das sollte man zuerst mal im unbefüllten Zustand durchexerzieren.
Hat man aber ganz schnell raus.
Sonst könnte ich Dir Das auch noch mit PM näher im Detail erläutern.

Und Preis-/Leistung...? abzgl. 20% bei Zazo.....TOP

Der Melo3 ist da etwas einfacher, hat aber einen geschlossenen Airflowring.
Aber auch Dieser ist gleichermaßen beliebt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2018 13:36
avatar  kreidei
#6 RE: Ersatz für Vaporesso Guardian
avatar

Sind die Coils beim Melo 4 so schlimm für Backendampfer ? der gefällt mir von der Befüllung her. Ich komme aus Österreich darum. e-dampf Shop versendet nicht nach Österreich oder Packstationen.
Mein damnpfershop hat einen Melo 4 aber sie würde mir eher einen Nautilus X empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2018 14:08
#7 RE: Ersatz für Vaporesso Guardian
avatar

Wenn ich mir die Specs für den Melo 4 ansehe, ist der nicht für MTL konzipiert.

Dual adjustable bottom airflow for huge cloud

Du könntest, wie es aussieht zwar MTL Coils einbauen, aber ich würde dir dann eher einen direkten MTL-Verdampfer empfehlen. Die Endura's sind ganz gut, weiß aber wegen der Luftführung nicht, ob die auf der Pico funktionieren. Joyetech Exceed D22 sollen auch gut sein, hat auch die Option mit MTL und DL Coils. Zudem sollte der auch auf die Pico passen.



Yosta Livepor 160, Smoant Charon, TeslaCigs WYE 200W, Vandy Vape Jackaroo, Geekvape Aegis Solo, Ammit 25, GT IV, Augvape Intake RTA, Berserker 1.5, FeV 4.5+
Pulse 80W BF, Profile RDA, Recurve RDA, Nudge 22

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2018 15:44 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2018 15:50)
#8 RE: Ersatz für Vaporesso Guardian
avatar

Zitat von kreidei im Beitrag #6
Sind die Coils beim Melo 4 so schlimm für Backendampfer ? der gefällt mir von der Befüllung her. Ich komme aus Österreich darum. e-dampf Shop versendet nicht nach Österreich oder Packstationen.
Mein damnpfershop hat einen Melo 4 aber sie würde mir eher einen Nautilus X empfehlen.

Österreich....nun Das habe ich natürlich nicht gewusst und Eure Anbieter sind mir
daher auch nicht bekannt.
Nur soviel....ich habe von einem befreundeten Shop-Betreiber die Info erhalten,
vom Nautilus X (aufgrund der eigenwilligen Verdampferköpfe und deren Verbauung)
bitte die Finger zu lassen. Darauf kann ich mich hundertpro verlassen.
Hatte Den nämlich auch mal im Visier.

Wenn Du auch weiterhin komplett MTL, also grundsätzlich über ca. 1,0 Ohm, dampfen möchtest....
dann schau' Dich bei Euch mal um, ob Du noch ein "Triton Mini" od. einen "K3" VD von Aspire
bekommen kannst. Beide MTL pur und mit den gleichen BVC-Coils, wie beim Nautilus zu betreiben.

Einziges Manko.....beide nur 2ml.

Noch ein sehr guter Alternativ-Tipp: der "Estoc Mega" von Vaporesso.....22mm Vd / 4ml
Der ist dann ausschließlich für die "EUC-Coils" konzipiert, aber auch sehr empfehlenswert.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2018 16:50 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2018 16:54)
avatar  kreidei
#9 RE: Ersatz für Vaporesso Guardian
avatar

Danke für Eure Hilfe !
Ja Österreich ist Scheiße wenns um Dampfen geht, Verbot von Versendung über Online Shops von Dampfzubehör. Da muß man Hauptsächlich zum Dampfer Store fahren,
oder über Amazon.co.uk bestellen :-)

Irgendwie steck ich in der Sackgasse da ich einige Bewertungen über Melo 2, Melo 3 ind Melo 4 gelesen habe und so richtig überzeugt hat mich jetzt keiner,
da viele von siffen reden. Bin viel unterwegs am Tag oder am Wochenende und das wäre ein No-Go wie beim Nautilus 2. Das hatte der Guardian nie,
aber die 0,6 Coils vom Guardian sind Müll.

Naja werde ich weitersuchen ... oder auch nicht :-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2018 17:11 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2018 17:11)
avatar  LoQ
#10 RE: Ersatz für Vaporesso Guardian
avatar
LoQ

Mit den EUC Coils sifft der Melo sehr selten mal, aber passieren kann es dennoch wenn es ihm zu warm wird, das Liquid sehr flüssig ist oder der coil lässig verbaut....
Ich würde immer den 2er Melo allen anderen vorziehen, weil er ein sehr gutes Befüllsystem hat....

Der Guardian hat halt Top Airflow, da ist mit siffen traditionell so gut wie nix.
Gute andere MTL Verdampfer mit Topairflow kenne ich leider nicht. 4 Wochen für tradionelle Coils (also ohne Keramik) klappt sehr sehr selten, da dürfen keine Sweetener im Liquid sein und am besten sind sie auch farblos. Selbst dann ist es eher Glücksache.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2018 17:17
avatar  kreidei
#11 RE: Ersatz für Vaporesso Guardian
avatar

Was haltet Ihr vom Aspire Cleito ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2018 17:20
avatar  LoQ
#12 RE: Ersatz für Vaporesso Guardian
avatar
LoQ

Nicht schlecht, aber definitiv DTL

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2018 17:21
avatar  kreidei
#13 RE: Ersatz für Vaporesso Guardian
avatar

Wie kann ich am besten den Unterscheid erkennen zwischen DTL und MTL ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2018 17:28
avatar  LoQ
#14 RE: Ersatz für Vaporesso Guardian
avatar
LoQ

Das ist nicht ganz einfach, aber Coilgröße und Luft sprechen meistens Bände. Wenn Coils zwischen 0.2 und 0,5 Ohm rangieren dabei 40-70 Watt empfohlen werden ist MTL schon mal gar nicht drin.
Icvh habe keinen Cleito, deswegen weiß ich nicht ob mensch den so weit zumachen kann, dass MTL möglich ist. Entwickelt wurde er für DTL. Das weiß ich.
Ich bin auch kein MTLer und derzeit auch nicht mehr im Fertigcoilsegment unterwegs....
Sorry ich muss passen....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2018 17:37
avatar  LoQ
#15 RE: Ersatz für Vaporesso Guardian
avatar
LoQ

schau mal ob du den bekommst: https://www.intaste.de/innokin-prism-t20-verdampfer allerdings nur 2ml Tankinhalt
oder aus Österreich: https://www.intaste.de/Vapor-Giant-Go-3-Black-Edition manche 23mm Verdampfer passen gerade noch auf den Pico, ob der Vapor Giant das kann ich nicht sagen ;-)

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2018 18:42 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2018 18:50)
#16 RE: Ersatz für Vaporesso Guardian
avatar

Dann gibt es da noch zwei wirklich günstige, vor Allem aber gute MTL-VD von Eleaf,
welche auch ich schon sehr lange in Gebrauch habe und die nach Jahren immernoch
im Sortiment vertreten sind.

Zum einen : der "GS Tank" (3ml), der zwar als TC Verdampfer angepriesen wird....
mit beiligenden 0,15 Ohm Coils, die man aber nicht nutzen muß :

https://www.zazo.de/verdampfer/alle/1223...tank-verdampfer

Dazu nimmst Du die 0,75er "GS Air" Coils. Mit 17,5 Watt funktionieren Die
ganz einwandfrei, schmecken gut u. halten auch :

https://www.zazo.de/zubehoer/verdampferk...-verdampferkopf

Zum zweiten : der "GS Air Mega" (4ml) :

https://www.edampf-shop.com/gs-air-m-bdc...-ismoka/a-1115/

Habe hier mal wieder die Produktseite von edampf-shop gewählt, weil....
da hast Du (oben rechts) die Bewertungen und ganz unten ein
Produkt-Video vom Markus, welches Du Dir mal anschauen solltest......

Darin gehören auch genannte "GS Air" Coils.
Nur empfehle ich hier die "1,5er Dual" Variante mit 15-16 Watt zu verwenden.

Beides über Jahre bewährte Eleaf Verdampfer, die in Preis-/Leistung ihres Gleichen suchen.
Das Gleiche gilt für die Verdampferköpfe.

Beide allerdings keine "Topfill", sondern noch herkömmlich von unten zu befüllen.
Nehme ich aber gern' in Kauf.......


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2018 18:51
#17 RE: Ersatz für Vaporesso Guardian
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #14
Ich habe keinen Cleito, deswegen weiß ich nicht ob mensch den so weit zumachen kann, dass MTL möglich ist. Entwickelt wurde er für DTL. Das weiß ich.


Ja @LoQ der Cleito ist definitiv nicht für MTL geeignet...also kein Backendampfer...auch wenn die AF fast zu ist, hat der noch zu viel Luft...

Lass mich... Ich kann das... Oh...kaputt....

Zippo´s Tagebuch

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2018 07:34
avatar  kreidei
#18 RE: Ersatz für Vaporesso Guardian
avatar

DANKE DANKE muss mich unr noch entscheiden


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2018 11:37
#19 RE: Ersatz für Vaporesso Guardian
avatar

Jo gern'.....und wär' ganz sinnvoll zu wissen, für "was" dann letztendlich....??


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2018 11:44
avatar  kreidei
#20 RE: Ersatz für Vaporesso Guardian
avatar

Muss ich imr noch überlegen bekomme das meiste nicht in Österreich aber es wird eher der Melo 3 werden, da er nicht siffen soll wie der 2 . 0,9 Coils muss nur noch sehen wir ich rankomme


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2018 14:06
#21 RE: Ersatz für Vaporesso Guardian
avatar

Mit den cCell's hättest Du vielleicht noch (weis ja nicht, ob Das nach Austria auch funktioniert ?) die
Möglichkeit direkt aus China zu ordern.....bei FASTTECH z.B.
Nutzen hier ja mittlerweile Unzählige. Dauert zwar, in der Regel, etwas länger....aber
in kleineren Mengen unterm Zoll-Limit (ich glaub' so ca. 24 Euro) klappt Das auch problemlos.

Also Diese hier: https://www.fasttech.com/products/3007/10019486/4581101

Sind zwar nicht die 0,9er, haben aber mit 0,5 Ohm den identischen Leistungsbereich mit 20-35 Watt
und funktionieren gleichermaßen. Und dann schau' mal den Preis an !!


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2018 14:20
avatar  Schimi
#22 RE: Ersatz für Vaporesso Guardian
avatar

Wenn du mit dem Guardian zufrieden bist und es nur um die Haltbarkeit der Coils geht, würde ich bei diesem bleiben.
Ich kenn mich mit MTL Coils nicht aus, bei DTL ist eine Woche Haltbarkeit aber der Standard.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2018 14:31 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2018 14:36)
avatar  kreidei
#23 RE: Ersatz für Vaporesso Guardian
avatar

Wollt ihr mich verarschen in China direkt bekomme ich sogar die 1.4 für den Guardian
https://www.fasttech.com/p/5620900

Das sind ja woll die richtigen ?

Di waren ja angeblich super ...

Sold OUT ich Pfeife


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2018 22:06
avatar  LoQ
#24 RE: Ersatz für Vaporesso Guardian
avatar
LoQ

Zitat von kreidei im Beitrag #20
Muss ich imr noch überlegen bekomme das meiste nicht in Österreich aber es wird eher der Melo 3 werden, da er nicht siffen soll wie der 2 . 0,9 Coils muss nur noch sehen wir ich rankomme

Melo 3 und Melo 2 sind eigentlich bis auf den Deckel absolut gleich, d.h. der Melo2 und 3 siffen gleichermaßen wenig oder viel. Der 2er hat nur das absolut überlegene Füllsystem und deswegen eigentlich immer eher der 2er so er zu kriegen ist. Aber jeder Jeck ist anders und Österreich sowieso ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2018 12:43
avatar  LoQ
#25 RE: Ersatz für Vaporesso Guardian
avatar
LoQ

Zitat von kreidei im Beitrag #23
Wollt ihr mich verarschen in China direkt bekomme ich sogar die 1.4 für den Guardian
https://www.fasttech.com/p/5620900

Das sind ja woll die richtigen ?

Di waren ja angeblich super ...

Sold OUT ich Pfeife



Nun ob die so super waren sei mal dahin gestellt. Hier werden alle Coils im Verlauf diskutiert und z.T. auch auseinander genommen: Varporesso Guardian

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht